feindiagnostik

  • hallo zusammen
    ich lese schon eine ganze weile still und heimlich mit und nu möcht ich auch mal was fragen.
    kurz zu mir:
    ich bin 37 und bekomme im februar mein drittes kind. bei emely und jakob hatte ich jeweils einen KS und dieses wird wohl auch einer werden und dabei dann auch gleich die sterilisation.


    da ich einen BMI von 43 und auch noch AD`s nehme hab ich heute einen überweisung zur feindiagnostik bekommen.ich hab am 15.9 einen termin in HH- Barmbek.
    ich wollte euch mal fragen ob jemand von euch euch eine feindiagnostik hatte und wiegut man bei euch was sehen konnte.
    meine frauenärztin ist sehr nett und macht auch keine doofen bemerkungen ,macht aber eben immer nur sehr kurz Ultraschall da sie sagt sie sieht eh nicht viel......
    und ich bin doch sooooooo neugierig was es wohl wird ;)


    liebe grüsse
    sylvia

  • Hallo Lythande,


    erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
    Ich selbst wiege mittlerweile fast 170 kg, also sicher noch einiges mehr, als Du und bin inzwischen in der 36 Schwangerschaftswoche. Vor einigen Wochen war ich zur Feindiagnostik in der Uniklinik Köln. Der Arzt sagte mir gleich, dass er nicht glaubt viel sehen zu können.
    Letztendlich hat er allerdings mehr gesehen, als erhofft, sodass er selbst überrascht war. Beim Geschlecht wollte er sich allerdings nicht wirklich festlegen. Er hat mir nur gesagt, dass es wohl ein Junge wird, aber eben zu unsicher.
    Ich denke, dass man bei Dir vermutlich noch einiges mehr sehen kann und drücke die Daumen!!!

  • Hallo Sylvia,

    ich hatte auch Feindiagnostik (BMI 41), man konnte alles sehen, wenn vielleicht nicht so deutlich, wie man sich das wünschen würde.
    Geschlechtserkennung ist ja auch von der Lage des Babys abhängig. Hätte ich nicht eine Fruchtwasseruntersuchung gehabt, hätte ich es auch erst seeehr spät gewußt.

    Alles Gute und keine Sorge - man wird schon genug sehen können :)

    LG

  • danke schonmal für eure antworten :)
    ich wiege heute aktuell (hatte heute VU) 121,4kg (das sind 200gr. weniger als beim anfang :D )
    es ist auch nicht so das es mir nur wichtig ist was es wird, sondern natürlich auch ob es gesund ist. allerdings ist das baby so oder so vollkommen willkommen, egal ob es "perfekt" ist oder eine besonderheit hat :) "perfekt" ist evtl auch nicht das richtige wort,aber ich denke ihr wisst wie und was ich meine.


    das einzige wa sich ein wenig schade finde ist,das man bei mir nicht "so richtig" sieht das ich schwanger bin......aber wichtig ist das natürlich nicht!!! nur doch schade......


    lg s.

  • Hallo Lythande, ich wiege derzeit um die 170 kg und bei mir konnte man schon in der 22. Schwangerschaftswoche genau sagen, das es ein Mädel wird :D

    Das hat sich bis heute nicht geändert und ich hoffe, das es auch so bleibt, sonst muss mein "Sohn" sehr sehr viel in rosa anziehen :D

    Trotz meiner Fettschicht konnte die Ärztin sehr gut sehen, die Nieren waren darstellbar, die Harnblase, Nackenfalte konnte sie sehr gut messen, das Nasenbein, das Herzchen usw. Also eigentlich alles, was wichtig ist.

    Es gibt auch viele dünne Schwangere, bei denen man nicht viel sieht sagte sie mir, da sie wohl eine dicke Bauchdecke haben, also ich denke und bin mir eigentlich ziemlich sicher, das die bei dir sehr gut schallen können mit dem Doppler, da du ja einiges weniger wiegst.

    Dann mal alles Gute zur weiteren Schwangerschaft!

    LG Nicki

  • Hallo Nicki und Schneekugel,

    ich bin derzeit in der 11. Schwangerschaftswoche, und wiege auch knapp 170kg.


    Bis jetzt werden die Ultraschalls noch "von unten" gemacht, also stellt das jetzt noch kein Problem dar. Beim letzten Mal hat mein kleiner Zellhaufen mir schon fleissig mit den Handgelenken gewunken. :)

    Allerdings mache ich mir zwischenzeitlich schon Gedanken ob das mit dem Ultraschall auf dem Bauch überhaupt funktionieren kann bei mir... :( Soviel Bauch, und wenn das Baby gerade am Anfang noch so weit unten liegt, sieht man da was?? Wie war das bei euch? Wenn ich meinen Bauch "hochklappe", hätte sie überm Schambereich "freie Sicht", aber das ist dann wohl zu weit unten, oder?
    Ach, ich weiß auch net. War ja noch nicht schwanger. Mach mir halt so meine Gedanken!

    Lg Anja

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Hi, du hast genau richtig geraten :D

    Die schallen bei mir immer oberhalb des Schambereichs, da wo wir am wenigsten Fett haben, da haben sie wirklich eine gute bis sogar sehr gute Sicht, bei mir jedenfalls. Aber ich muss auch immer meine Schürze hochhalten, bei den ersten beiden malen war es mir sehr unangenehm aber mittlerweile sind wir mit den Ärzten ein eingespieltes Team :D

    Klappt alles irgendwie, mach dir nicht all zu viele Sorgen, die habe ich auch hinter mir und weiss, das diese unbegründet waren, zumindest das, was das Schallen angeht ;)

    Dir auch eine superkugelreiche, weitere Schwangerschaft!

    LG Nicki

  • bei mir schallt sie jetzt auch übern bauch und ich halte meinen bauch nach oben. sie schallt zwar jedesmal aber nur kurz und "wirklich" was sehen kann man nicht......mag an meiner fettschicht oder an ihrem gerät liegen,das weiss ich nicht.
    aber man kann das herz wunderbar schlagen sehen :) und das ist ja das wichtigste!!!
    deswegen hab ich ja auch die überweisung zur FD bekommen,da werden die bestimmt auch sehen können ob alles dran is :)


    weiterhin schöne kugelzeit :)

  • Ich war um die 22. Woche zur Feindiagnostik ( ca 135 kg). Der Arzt hat zwar über die schlechten "Schallbedingungen" genörgelt - aber es war alles nötige gut zu sehen!

    Alle Organe konnten geschallt werden, die Durchblutung konnte gemessen werden und es war eindeutig zu sehen, dass es ein Mädchen wird!

    Ich hab einfach immer die "Bauchschicht" ein bischen an die Seite geräumt und festgehalten! Dann konnte bei mir immer gut geschallt werden.

    Lass dich von sowas nicht unterkriegen und geniess die restliche Kugelzeit!

    LG Merian

  • Bei mir war es damals genau das gleiche wie bei Merian, gleiche Woche 125kg und man nimmt einfach sein "Speck" ein wenig in die Hand und dann wird das schon was.
    Man kann alles super erkennen und wenn nicht so wars bei mir weil sie die Nieren nicht richtig sehen konnte da er sich dann irgendwann immer weg gedreht hat habe ich einfach ein neuen Termin bekommen.
    Das einzigste was mich immer sehr nervt ist das die da unten immer so viel Gel hinmachen das man nachher die Probleme hat Speck festhalten und gleichzeitig Gel weg wischen geht halt schlecht. Aber man bekommt seine kniffe dann schon raus.
    Und irgendwann geht es auch auf dem Bauch wenn er Kugelrund ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!