Wir wollen auch schwanger werden

  • Eigentlich wollen wir schon seit acht Jahren Kinder aber so richtig darum gekümmert haben wir uns nicht. Doch seit zwei Wochen nehme ich jetzt Mönchspfeffer und muss demnächst noch zum Blutabnehmen bezüglich der Hormonwerte. Mein Mann hat nächstes Monat einen Termin (wohlbemerkt den vierten) und ich hoffe das er den dann auch diesmal wahrnimmt. Meine Ärztin meinte zwar ich solle noch etwas abnehmen das wäre für mich auch besser aber trotzdem sollte es kein Problem sein mit dem jetztigen Gewicht schwanger zu werden, [Edit kg-Angabe] sind ja schon runter.

    Am Anfang hatte ich echt Angst zum Arzt zu gehen, Angst das sie mir erzählt ich würde nie Kinder bekommen und naja alleine schon mich da halbnackig auf den Stuhl zu setzten. Aber meine Ärztin ist echt lieb auch wenn ich erst zweimal insgesamt bei ihr war. Die letzte hat mir immer erzählt mit Übergewicht könne ich nie schwanger werden. Wir werden ja jetzt sehen ob das klappt.

    Hatte mir auch Überlegt einen Zykluscomputer zu kaufen der dann aber doch erst angeschafft wird wenn mein Mann beim Arzt war, bringt ja nichts dafür soviel Geld rauszuschmeissen wenn es bei ihm nicht klappen sollte.

    Gestern habe ich erfahren das mein jüngerer Bruder wieder Vater wird und diesmal von Zwillingen und ich muss sagen das ich mich diesmal auch freue, als meine Nichte vor drei Jahren auf die Welt kam war das ein Horror für mich, ich hab nur geweint und fand das ungerecht denn er wollte ja eigentlich nie Kinder und ich schon so lange aber mittlerweile ist es ok für mich denn wir tun ja jetzt was und die Hoffnung stirbt zuletzt oder nicht?

  • Hey du,


    ich kann das so nachvollziehen. wir versuchen auch schwanger zu werden und es ist mega frustrierend wenn man auf der straße schwangere sieht.
    ich hab eine schilddrüsenunterfunktion und dazu auch noch pco. und somit keinen eisprung. ich hab auch schon überlegt, mir so einen fertilitätsmonitor zu kaufen, aber ich glaube der funktioniert nur wernn man regelmäßig einen zyklus hat.
    ich kann dich nur versuchen aufzumuntern und dir zu sagen, dass ihr die hoffnung einfach nicht aufgeben dürft. irgendwann wird auch dein wunsch in erfüllung gehen. ich warte zwar auch noch auf diesen moment aber er wird kommen. also kopf hoch.


    lg paddel

  • Zu dem Fertilisationsmonitor kann ich nichts sagen, die waren mir immer zu teuer,


    ich habe mir aber grade bei Ebay Ovulationstest (50st+20sst) für 10 € gekauft. War ein >Tip und werde die ab nächsten Monat mal probieren.


    Zum Mönchspfeffer - Nimmst du den aus Eigeninitiative oder auf ärztl. Rat? Meine Heilpraktikerin hat mir davon abgeraten und eher PHyto-L empfohlen. Gibt es auch in den Online-Aphoteken mit guter Beschreibung. Da ist uch Mönchspfeffer drin und noch sndee nette Mittelchen. Es hat aber auch nicht so viele Nebenwirkungen und sollte wirksammer sein.


    Lieben Gruß und euch viel Glück,


    Lavendelzwerge

  • Meine Frauenärztin hat mir das verschrieben heisst Agnus Castus AL, von alleine hätte ich sowas nie genommen, komm aber auch super bis jetzt damit klar.


    Der Ovolationstest ist schon teuer aber ich hab mal so gesurft und nur gutes drüber gehört, bei vielen war das wohl auch ein Grund nicht schwanger zu werden weil sie immer am falschen Tag dachten sie seien fruchtbar und durch dieses Ding sind viele schnell schwanger geworden. Ich erwarte jetzt bei mir kein Wunder aber freuen würde ich mich auch wenn ich Angst davor habe Mutter zu werden.


    Konnte aber am WE drei Tage Muttersein üben als ich auf meine Nichte aufgepasst habe es war anstrengend aber ich hab es überlebt, sie übrigens auch :D. Aber ich denke wenn man von Geburt an ein Kind hat ist das was anderes. Wenn mein Bruder es schafft bald noch Zwillinge gross zu ziehen dann sollte ich auch wohl ein Kind gross bekommen lach.


    Unter Druck setzten wir uns nicht, wenn es passiert freuen wir uns wenn nicht ist es nicht zu ändern das Geld für eine künstliche Befruchtung hätten wir nicht.


    Ich lass jetzt erstmal noch alles andere abchecken dann ist mein Mann dran und dann sehen was wird und wenn alles in Ordnung ist dann werd ich mir so ein Ovolationsding auch kaufen ist mir das Geld dann auch wert.


    Danke auch für die lieben Antworten.

  • Da kann ich mich auch gleich mal einreihen - ich war zwar schon dreimal schwanger, aber draus geworden ist nie was...
    Nun denke ich auch über so einen Ovulationstest nach... ;)


    Bin also gespannt, was du berichtest, "Lavendelzwerge" (ich hoffe doch, dass du berichtest :D ).


    Mensch, ihr seid alle noch so jung, und ich bin schon so alt...

  • Ach Geld - ist doch nur bedrucktes Papier. :D


    Naja - vielleicht frage ich einfach mal meine liebe Frauenärztin, was sie mir raten würde. Ich würde mich aber freuen, wenn wir uns hier weiter austauschen könnten. :)

  • So gestern hat dann mein Bruder mal bekannt gegeben das er Zwillingsvater wird ich wusste das ja schon seit Montag aber meine Familie noch nicht. Ehrlich ich freu mich, auch wenn er jetzt schon zum zweiten Mal mit 30 Jahren Vater wird aber als gestern alle dann angefangen haben zu weinen deswegen hat es mir irgentwie das Herz zerrissen. Als dann auch noch Kommentare kamen wie biste jetzt in Verhandlung mit deinem Bruder ob du eins bekommst und bla war ich echt tief getroffen.


    Ich komme mir langsam vor wie ein Versagen, irgentwie klappt zur Zeit nichts. Vielleicht erwarte ich vom Leben zuviel und werd dadurch immer wieder in die Realtität versetzt aber hallo, kann man mir nicht auch mal etwas Glück schenken.


    Immer diese Kommentare ja du wirst auch schwanger und bla, mein Gott das versuch ich seit 8 Jahren, gut so richtig erst seit einem Monat. Aber wenn man einen Mann hat der nicht zum Arzt geht nie zuhause ist und um acht vor dem Fernseher einschläft, Sonntags morgens zur Arbeit geht und Mittags erst wieder kommt, ja hallo wo soll ich dann den Sex hernehmen?
    Mir dann noch anhören darf wieso, kann ja nichts dafür wenn du Sonntags um 6 Uhr keine Lust hast. Hallo, gehts noch ich hab eine sechs Tage Woche da steh ich doch nicht um sechs auf um im Halbschlaf zu poppen wenn ich abends eher ins Bett gehen könnte.


    Mein ich nur oder wird das mit den Jahren allgemein weniger? Erinnere ich mich zurück hatten wir ganz am Anfang mal 4-5 Mal am Tag heute freu ich mich wenn wir es auf alle drei Monate mal schaffen, und bitte keine Kommentar von wegen kein Wunder das du dann noch nicht schwanger bist. Wat soll ich denn machen kann :(.


    Ach tut mir leid das musste ich mir mal von der Seele reden. Meine angebliche Freundin hat da kein Ohr für, ist ja auch klar wenn man sein Kind ohne ersichtlichen Grund im dritten Monat abtreibt und heute jammert. Und mein Mann der gibt immer nur die gleichen Antworten. Ich liebe ihn keine Frage und ich will auch Kinder aber das kann ich verdammt nochmal nicht allleeeeiinnnneeee.

  • Hallo,
    ich reihe mich ein, in Kürze werde auch ich (mit Mann natürlich) versuchen, schwanger zu werden. Das haben wir beide vor, auch wenn wir seit Jahren keinen Sex mehr hatten (lag an beiden, hatten immer irgendwas anderes zu tun, abends müde, etc., soll gar nicht so selten sein).
    Da ich noch nie bei einem Gynäkologen war werde ich mir das vorher noch "antun", ich bin aber da bestimmt kein Vorbild was mich angeht. Ich hab aufgehört mich dafür zu rechtfertigen.
    Allen, die es auch versuchen, wünsche ich viel Glück, Mut und Erfolg.
    Mary_Ros

  • Rubensengelchen,


    vielleicht solltest du mit deinem Mann erst einmal abklären, wie jedeR von euch eine Ehe führen will - bzgl. Arbeit(sengagement), Hausarbeit, Sex, Ausschlafen und andere Bedürfnisse wie z.B. Bildung, Unterhaltung, Anregung etc.


    Da scheint mehr im Argen zu liegen als ein "Kinderwunsch". Es scheint, als ob du die Leere in deinem Leben mit einem Kindelein zu stopfen gedächtest.


    Das geht notwendigerweise schief.


    Also bitte - klärt erst einmal eure Ehe, Wünsche und Bedürfnisse, bevor ein kleines Wesen ggf. zur Erfüllung des mütterliches Sinn-, Beschäftigungs- oder Kuschelbedürfnisses gezeugt würde.

  • Hallo Mäddels,


    ich habe auch das Problem, das ich nicht schwanger werde.


    Ich habe meine Tage jetzt schon ein paar Monate nicht bekommen.
    In den letzten zwei Monaten habe ich mir Ovulationstest gekauft und Sie haben wahren vier Tage positiv. Es hat trotzdem nicht geklappt, weil ich keinen Eisprung hatte.
    Ich war beim FA der das festgestellt hat.
    Ich habe mir jetzt den Clear Blue Monitor gekauft, da ich jetzt endlich mal meine Tage bekommen habe.
    Denn kann man nur in beginnen, wenn man seine Tage hatte.

  • Hey du


    Ich hab ja meine Tage auch schon seit nem Jahr nicht mehr. Und hab den nächsten Fa Termin ist in 3 Wochen. Ich würde mir auch gerne einen clearblue Monitor kaufen aber der nützt mir ja nix ohne Periode. Bin deswegen auch fertig. Vorallem hab ich heute wieder totale unterleibsschmerzen. Aber meine Tage kommen nicht durch :(((( alles doof.

  • Huhu Mädels,


    kann Euch so verstehen....


    Habe da mal eine vielleicht etwas blöde Frage: Wenn man seine Tage bekommt, hat man dann eif jeden Fall einen Eisprung gehabt?


    Ich lasse mich von all den Informationen im Internet total verunsichern....


    Liebe Grüße

  • Hallo Julchen,


    leider nicht:( ein regelmäßiger Zyklus bedeutet nicht automatisch, dass Frau auch einen Eisprung hatte. Mein Mann und ich versuchen seit sechs Monaten schwanger zu werden. Die ersten drei Monate hatte ich keinen Eisprung. Obwohl ich von Anfang an einen regelmäßigen Zyklus hatte (immer zwischen 27 und 29 Tagen). Am 30.08 hab ich meinen Termin beim FA. Vielleicht hat es bis dahin ja dann schon geklappt ;) Allen anderen, die auchschwanger werden möchten, drücke ich ganz fest die Daumen!


    LG Melli

  • Hallo zusammen, so, ich klinke mich hier auch einmal ein :)
    Mein Mann und ich wollen auch schwanger, "versuchen" es schon seit gut 1,5 Jahren. Dachte auch an Mönchspfeffer und andere Frauenkräuter (kennt ihr euch aus damit???) hab bisschen was darüber gelesen bei http://www.kinderwunsch-aktuel…den/alternative-methoden/ aber noch keine Erfahrungen.... Ich würde mich über ein paar Tipps freuen. Herzlichen Dank und LG, eure Rosi :o

  • Hallo Rosi,


    ich nehme jetzt auch seit einem Monat Mönchspfeffer hat mir meine Frauenärztin verschrieben. Habe mich vorher aber auch im Internet schlau gemacht und bisher nur positives gehört und das ganz viele dadurch auch schnell schwanger geworden sind.


    Jedoch denke ich mal klappt das auch nur wenn alle anderen Vorraussetzungen stimmen. Mein Mann und ich lassen uns gerade untersuchen, er nächsten Monat ich hab schon muss nur noch zweimal Blutabnehmen wegen Hormonwerte und dann werden wir ja sehen ob es was gebracht hat. Lass dich nicht verunsichern, jeder geht das anders an oder hat andere Vorraussetzungen. Warst du denn schon beim Arzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!