Seid ihr gerne dick...?

  • Aber nur, wenn Du mir auch ein paar Tröpfchen Cognac in meinen SChwenker abgibst, *lal*, *dieTröpfchenBaldriandurchdie Leitungschick*:D.

    Und mein bestes Rezept : Ignorier-Liste!



    Klar doch - schwesterlich geteilt! Und jetzt erst mal Prösterchen!!! :)

    Und das mit der...der Dings...der Liste - HICKS - das werd' ich dann auch mal ausprobieren.

  • nein ich fühle mich nicht wohl, und ich bin nicht gerne dick, aber ich habe mich damit abgefunden.bin seit meine Kindheit dick, ich kenne es gar nicht anders. tue aber auch nichts dagegen.

  • .


    Ich bin nicht gerne dick...wobei man schon fast fett sagen könnte.
    Ich möchte keinesfalls dünn sein, schaffe ich bei meinem Gewicht (geschätzte 160 kg - hab nur ne Waage bis 150 kg) auch gar nicht. Außerdem wurden bei mir (es ist keine Ausrede) dicke Knochen festgestellt.
    Somit könnte ich nie rank und schlank werden.
    .


    Hallo Meli,


    Sorry, aber ich muss da echt schmunzeln. Das menschliche Skelett (Knochen) wiegt ca 10 kg. Selbst wenn man bei Dir eine 100% Steigerung zugrunde legt, kommst du auf 20 kg (was wohl extrem unwahrscheinlich ist). Deine Knochendichte bzw -Gewicht hat wohl eher nur sehr geringen Anteil am Übergewicht.


    Sicherlich wird die Statur durch die Knochen mit beeinflusst, aber dennoch kann auch ein "breit gebauter" Mensch schlank oder gar dünn sein. Die Menschen gibt es durchaus.


    Der Satz: ich hab so schwer Knochen, daher kommt mein Übergewicht, gehört in den Bereich der Mythen.


    Gruß, Mara

  • also ich habe auch "schwere" Knochen
    aber trotzdem habe ich bis Mitte 30 auf 56kg/163cm gebracht


    sorry , ist nur eine Ausrede !
    Dein Arzt klärt dich sicherlich mal auf


    und NEIN , ich bin froh dick zusein
    auch wenn man es mir nicht anmerkt


    Ich wäre froh wieder 50 kilo weniger zuwiegen und an mein altes Gewicht zukommen !!!!
    Mein Arzt sagt , ich brauche Geduld
    klaro , der hat leicht reden !!!


    also mein Motto : nicht ständig an mein Gewicht denken und jeden Tag leben , weil jeder nicht gelebter Tag ist verlorener Tag in meinem Leben , welchen ich nicht nachholen kann !!
    also egal ob dick oder dünn


    DAS LEBEN SO GESTALTEN WIE FRAU / MANN ES MÖCHTE !!

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Sind schwere Knochen nicht einfach nur eine Form der Resignation mit der Lage? Ich mein, so richtig 100% wohl kann sich niemand mit seinem Übergewicht fühlen. Es sind schon ein paar Einschränkungen im Leben dabei, die einfach unschön sind.
    Ich würd auch lieber eine R1 fahren statt eine FZ8 Fazer, oder im Sommer nicht schon beim Sitzen in der Sonne anfangen zu schwitzen. Wer ernsthaft mit seinem Übergewicht zufrieden ist, wenn es denn ein deutliches Übergewicht ist, der hat doch eigentlich nur resigniert und sich damit abgefunden.

    "Just don't give up trying to do what you really want to do. Where there is love and inspiration, I don't think you can go wrong."
    Ella Fitzgerald (1917-1996)

  • Also ich bin auch nicht gerne dick.
    Die Ärzte haben im Mai meine Arznei Kombination total umgestellt.
    War in ´ner Klinik.
    Seit diesem Zeitpunkt habe ich von 113kg auf 94kg abgenommen.
    Bin 170cm groß.
    Ich hoffe, das ich diese Kilos nicht mehr zunehme.
    Bin aber laut meiner Neurologin noch mindestens 35kg zu schwer.
    Hm, gesund kann das doch nicht sein!
    War jetzt, letzte Woche im KH um einen Lymphknoten der dick war entfernen zu lassen. Hab mich erst gewehrt, hab gehandelt, erst mal zwei Wochen Penicillin genommen. Nichts hat sich getan. Also raus damit.
    Manchmal denke ich, vielleicht habe ich gar nicht von der Umstellung abgenommen, sondern vom Lymphknoten.
    Aber es wird ja alles untersucht.


  • Bin aber laut meiner Neurologin noch mindestens 35kg zu schwer.


    Bist Du sicher, dass Du bei dieser Ärztin in guten Händen bist?


    Mindestens 35 kg zu schwer?


    Für eine Frau Deines Alters ist ein BMI von 22-27 vollkommen OK , ganz normal und im Rahmen.


    Und da sollst Du auf einen BMI von mindestens 20,4 runter? Also mindestens auf das Idealgewicht einer 19. Jährigen?:confused:


    Wozu?




    Wünsche Dir alles Gute für die weiteren Untersuchungen bezüglich des Lymphknotens. :)

  • Sind schwere Knochen nicht einfach nur eine Form der Resignation mit der Lage? Ich mein, so richtig 100% wohl kann sich niemand mit seinem Übergewicht fühlen. Es sind schon ein paar Einschränkungen im Leben dabei, die einfach unschön sind.
    Ich würd auch lieber eine R1 fahren statt eine FZ8 Fazer, oder im Sommer nicht schon beim Sitzen in der Sonne anfangen zu schwitzen. Wer ernsthaft mit seinem Übergewicht zufrieden ist, wenn es denn ein deutliches Übergewicht ist, der hat doch eigentlich nur resigniert und sich damit abgefunden.


    Du solltest dann deinen Namen treffender in: "ReSigniert" umändern, oder noch besser in "DeSillusioniert".

  • Ich bin nicht gerne dick, aber ich mache auch keine Diäten, die bewirken nur das Gegenteil, das ich wieder zunehme, und darauf habe ich keine Lust. Ich bin froh, das ich momentan mein Gewicht halten kann.
    Ich habe schon vieles versucht, zuletzt eine Ernährungsberatung in Anspruch genommen, was auch Erfolge gebracht hat, aber ich muß zugeben, ich bin ein Genussmensch, koche gern und gehe gern essen, usw...

  • Ich bin gerne ich!


    Dazu gehört:
    – mein Übergewicht
    - meine Tollpatschigkeit
    - das ich öfter mal sehr gedankenverloren bin
    - verschmust
    - ich gerne viel rede


    Ich bin einfach ich. Und das bin ich verdammt gerne. ;)

  • Zwar wäre ich gerne schlanker, bin aber nicht (mehr) bereit, mich ständig selbst zu kasteien. Nehme dafür eben auch die gesellschaftliche Ächtung etc. in Kauf..., abgesehen davon, dass es mir bei meiner derzeitigen Medikamentenlage wohl auch kaum möglich wäre.
    So habe ich in 3 Wochen Kur - trotz fast lückenloser Einhaltung - und den Sport, an dem man mich dort herangeführt hat :rolleyes: gerade mal 1 kg abgenommen, was meiner Meinung nach im normalen Schwankungsrahmen liegt..


    Meine Ärzte reiten auch gerne darauf herum, wenn ich sie aber z.B. auf die "Nebenwirkung" von Schlafstörungen, die dann doch gelegentlich mal an die Öffentlichkeit dringen, hinweise, könnten Blicke töten. Sie kennen sich zwar zu 99,9 % mit dem "Krankheitsbild" nicht aus, wissen aber, dass nur ich selber schuld sein kann..


    Ich liebe dieses 21. Jahrhundert mit seinen mittelalterlichen Ansichten:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!