Beiträge von MelBee

    Katha ist mit eine der Besten. Und 'ne ganz Süße. Trotzdem gibt es da draußen auch noch einige andere tolle Plus Size-Mädels, die zeigen, dass man sich auch mit mehr gut in Schale schmeißen kann.


    Einfach mal nach "deutsche plus size blogs" googlen, da müsste man als einen der ersten Treffer eine Liste bei blogspot bekommen.

    Unglaublich. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.


    Also …


    Warum sollte ein schwarzes Kleid und ein Bolero nicht in Ordnung gehen? Wenn du dich darin wohl fühlst, zieh es an. Ich denke mal, der Mann, den du kennen gelernt hast, wird sich wohl davon nicht verschrecken lassen. Und … selbst wenn … dann ist es besser so. Und die Besucher der Oper sollen sich auf die Oper konzentrieren. ;)


    Deine Oma und deine Mutter würde ich mir mal zur Seite nehmen und fragen, ob sie sich im Klaren darüber sind, was sie tun. Das brauchst du dir nicht gefallen lassen, von niemandem.


    Viel Spaß in der Oper. :)

    Wir sind Menschen. Groß, klein, dick, dünn ... geboren von unseren Müttern. Wir haben Dehnungsstreifen, Muttermale, Pickel, Rötungen ... so ist der Mensch und so ist die Haut.


    Noch mal: Wir sind geboren von unseren Müttern ... nicht von Photoshop!


    Ja, ich habe Dehnungsstreifen. Schon immer. Und? Ich könnte dir gar nicht sagen wo und wie viele, denn ich kümmere mich nicht drum. Und eklig hat die beim Anfassen noch keiner gefunden. Und wenn würde ich noch mal meine Partnerwahl überdenken.

    Der Gyn mit W? Geh zu dem anderen in der Praxis, dem mit P ... das ist meine große Liebe. Und ich könnte dir auch noch einen anderen in Lohfelden empfehlen (keine Ahnung, wo du genau wohnst hier ^^);)


    Ansonsten: Was für Ärzte suchst du denn genau? Vielleicht habe ich da noch was in Petto. ;)

    Ich kram das hier nur mal fix hoch.


    Anja_773 ... Es ist daaaaaaaaa! Mein dunkelgrünes Winona. Und es ist so toll. Das Tragegefühl ist noch mal um Einiges besser als beim Legacy und das ist schon toll. Ich liebe es. Liebe es! Liiiiiiiiiebe es!


    My preeeeciouuuuuuuuusssssss ... :D

    Ok, jetzt bin ich – glaube ich –*bei dir. :)


    Trotzdem frage ich mich, ob man nicht doch vielleicht den ein oder anderen Menschen mal wachrütteln könnte. Nicht im Sinne von „Schau mal, Du und all die anderen Arschlöcher haben Jenna umgebracht“ sondern eher „Du weißt nie, wen du da gerade angreifst. Und so wie du dich nicht für die psychischen und emotionale Gesundheit deines Gegenübers interessiert, so egal sollte dir auch sein Gewicht sein. Denn manchmal reicht nur ein Funke.“


    Optimistisch, wie ich hin und wieder bin, glaube ich, dass man Einigen (und wenn es nur einige Wenige sind) vielleicht einen Denkanstoß geben könnte.

    @Fräulein Wunder
    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass das Mobbing aufgrund des Übergewichtes der einzige Auslöser und der einzige Aspekt von Magersucht ist. Das Magersucht eine sehr komplexe Sache ist, bei der es nicht einfach mit "Iss halt mehr" getan ist, ist mir auch sehr wohl bewusst.


    Prinzipiell ist Jenna für mich ein (radikales) Beispiel (von vielen anderen), was passieren kann (nicht muss), wenn man andere Menschen (besonders im Teenager-Alter, wie ich finde) wegen ihres Gewichtes fertig macht.
    Mobbing aufgrund der Körperform und des Gewichtes ist für mich nun mal ein wunder Punkt, weshalb ich darauf einfach etwas emotionaler reagiere. Dafür möchte ich mich auch nicht rechtfertigen, es ist einfach so. Sicherlich aufgrund von persönlicher Erfahrungen. Und wenn ich dann solch eine Geschichte lese werde ich wütend und traurig. Und egal, was während des Verlaufs ihrer Magersucht noch passiert ist, in dem Fall ist es der Auslöser, der mich bewegt.


    Damit verharmlose ich (oder verleugne gar) mMn nicht die vielen anderen psychologischen Auslöser der Magersucht und auch nicht den komplexen Verlauf dieser Essstörung.


    Das Jenna diesen anklagenden Ton inne hat, nehme ich ihr nicht übel. In dem Fall habe ich sogar irgendwie Verständnis.
    In wie weit generell die Form von thin privilege der Sache dienlich bzw. undienlich ist, dazu habe ich mich ja schon geäußert. Wenn einem mal der Kragen platzt ... ok, kann passieren. Passiert mir auch, obwohl ich immer versuche, keinen Niveaulimbo zu veranstalten. Heißt für mich: Entweder ich argumentiere auf meinem normalen Niveau oder ich lasse es bleiben. Die Regel für die es hin und wieder auch Ausnahmen gibt (meistens so 1x im Monat *pfeif*). Nobody is perfect. :)


    feinschmecker
    eine korruptere Person? ;) Ich gehe mal davon aus, dass du korpulent meintest. :)
    Ausstrahlung ist relativ, dementsprechend ist es mir recht egal, wie dick oder dünn jemand ist. Meine Nichte ist übrigens so ein dünnes, zartes Persönchen. Sie kann futtern wie ein Scheunendrescher und wird trotzdem immer darauf angesprochen, ob sie Magersüchtig ist. Also nicht jedes "abgemagerte" Mädchen ist krank. Und "body positive" geht in alle Richtungen. :)


    Deinen letzten beiden Sätzen stimme ich jedoch uneingeschränkt zu.

    Mendi: Schön, dass du deine Familie und Freunde hattest, die dich scheinbar davon abhalten konnten, eben diese extremen Maßnahmen zu ergreifen. Und weil das getippte Wort gerne mal falsch verstanden werden kann: Das meine ich wirklich ernst. :)


    Carolina: Tut mir leid, daran hatte ich heute Nacht irgendwie nicht mehr gedacht. Aber Fräulein Wunder hat es ja schon wunderbar zusammen gefasst.


    So ... *fingerknöchel knacksen lass*


    @Fräulein Wunder: Ich denke, zwischen Einzelschicksalen und Massenphänomen liegen doch noch ein paar Abstufungen. Aber solange wir keine (offiziellen - falls es diese gibt) Zahlen haben, sind das eh nur Mutmaßungen. Nichts desto finde ich den - wie nenne ich es - Prozess, dass ein junges Mädchen der Magersucht verfällt, weil ihre Umwelt sie so mies behandelt, schlimm genug, auch ohne die Todesfolge.
    "Du bist fett" ist heute scheinbar das Schlimmste, was man zu einem Mädchen sagen kann. Und manche Eltern haben Angst vor sozialer Kontamination, wenn sie ihre hübschen dünnen Püppchen mit dem "dicken Pack" spielen lassen. (Achtung: Pauschalisierung, Übertreibung, Sarkasmus sind in den letzten zwei Sätzen durchaus zu finden)


    Zum Thema thin privilege. Da sind wir durchaus beieinander. Das Jenna ihre Geschichte bei diesem Blog gepostet hat heißt nicht, dass ich normalerweise auch ein Anhänger bin. Ich bin über andere Wege darauf gestoßen. Tumblr eben. :)


    Es spricht imho nichts dagegen, auf diverse Missstände aufmerksam zu machen. Die Betreiberin von thin privilege macht dies meiner Meinung nach allerdings zu - nett ausgedrückt - offensiv und schadet "der Sache" mehr als es nutzt.


    Es bringt überhaupt nicht, die Akzeptanz dicker Menschen einzufordern (was sicherlich unser gutes Recht ist) aber im gleichen Zuge einer anderen Bevölkerungsschicht (in diesem Fall die vermeintlich privilegierten Schlanken) das Leben schwer machen zu wollen. Von dem Umgangston, der dort teilweise an den Tag gelegt wird, mal ganz zu schweigen.


    Ich persönlich bin für Akzeptanz, Toleranz, Gleichberechtigung und respektvollem Umgang ALLER Menschen untereinander. Völlig unabhängig von Körperform, Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, etc. etc.


    Amen :) Ich werde jetzt weiter auf der Couch rumliegen und essen. Ach nein, ich muss ja noch Fenster putzen. So ein Mist. ;)

    Ich wusste nicht genau, wo ich damit hin sollte, deswegen habe ich mich für dieses Unterforum entschieden.


    Ich sitze hier gerade vor meinem Rechner, wollte eigentlich ins Bett ... nur noch vorher kurz mein Tumblr-Dashboard checken. Und dort las ich dieses:


    Quelle


    Und nun - auch wenn es Einigen vielleicht seltsam erscheinen mag - habe ich feuchte Augen. Wegen des Schicksals eines jungen Mädchens, welches ich nicht kenne und auch niemals kennen lernen werde. Ich bin traurig, dass sie tot ist. Dabei sollte doch das Leben gerade erst richtig anfangen. Wütend, wie ihr Umfeld mit ihr umgegangen ist. Und ich könnte kotzen, weil es eben kein Einzelschicksal ist.


    Geschichten wie die von Jenna sind der Grund, warum ich in letzter Zeit hoch gehe wie ein HB-Männchen, wenn wieder irgendjemand einer wildfremden Person Diättips um die Ohren haut. Essgestörte und depressive Menschen damit wohl eher noch tiefer in den Teufelskreis hinein treibt. Ohne Rücksicht auf Verluste wird hier hinter dem Deckmantel der Gesundheit auf Menschen eingedrescht, einige in den Tod getrieben.
    Anders ausgedrückt: "If you 'care about me' enough to worry about my weight and not my feelings, I highly doubt you actually care at all."
    Aber Hauptsache auf Kosten anderer mal besser gefühlt.


    Sry, das musste ich jetzt irgendwie mal los werden. :(

    "Da bleibt einem wenigstens das Kotzen erspart."
    Genau die gleichen Worte hatte mein Mann mit leicht ironischem Unterton, als ich ihm gestern davon erzählte.


    Ich habe ja schon wirklich viel Mist gelesen und gehöre zu denen, die AC für Körperverletzung halte. Aber das hat mich gestern schier umgehauen. Sollte dieses Teil die Zulassung erhalten und irgendwann in meiner Zukunft ein Arzt mir damit kommen, gnade ihm Gott.


    Die Risiken, die Schokosahne aufgezählt hat, sind den ganzen Aufwand imho nicht wert. Aber es gibt ja auch immer noch Menschen, die sich Organe verstümmeln lassen, trotz grauenvoller Berichte von Geschädigten. *schulterzuck*


    Ich gehe dann mal weiter von meiner kleinen Welt träumen, in der ein Mensch einfach ein Mensch sein darf und sein Wert unabhängig von Gewicht, Schuhgröße, Nasenform, Augen- und Hautfarbe gewürdigt wird.

    Ohje, danke schön ... jetzt macht ihr mich aber ganz verlegen. :o


    Da kommt definitiv eine Strumpfhose drunter. Hatte es erst mal mit einer Schwarzen probiert, aber das sah zu sehr nach Beerdigung aus, dass die erst mal wieder runter kam.


    Aber was schickes, farbiges wird demnächst noch den Weg in meinen Kleiderschrank finden. :)


    Nachtrag: Bloggerin kann man das so (noch) nicht nennen. Aber ich suche und teile Bilder von tollen dicken Frauen, wobei der Hauptpunkt darin besteht, mein Bild von Schönheit wieder gerade zu rücken. ;)

    Das Winona in Dunkelgrün kann man übrigens wieder in allen Größen vorbestellen bei Kiyonna ... :D


    Neeeeeeeeeein ... wie schwatz ich das meinem Mann für nächsten Monat bloß ab? *sfz* *grübel*


    Kleid ist da, sitzt und sieht verdammt gut aus. Die schwarze, blickdichte Strumpfhose sollte ich vllt lassen, sieht zu sehr nach Beerdigung aus. Aber da wollte ich mir nächsten Monat eh ein paar Farbige bestellen.


    Wegen Foto muss ich wohl warten, bis Männe kommt.


    @mandan: Keine Karte, 'n ganzen Brief. :) Lag nur daran, dass die Rechnung nicht außen am Päckchen befestigt war. Habe aber gleich heute 'n Bekannten mobilisiert und habe es abgeholt. :)

    Es reicht oft auch anzurufen und z.B. die Bestellbestätigung mit der Online-Rechnung zu mailen oder faxen. Die Post stellt dann zu und treibt das Geld dann ein, sprich Lieferung an Filiale und Du bezhalst beim Abholen ;)
    Ich fahr da nicht extra immer hin ... Aufbewahrungskosten fallen erst nach einem gewissen Zeitraum an, bei uns nach 14Tagen Lagerfrist.


    DANKE!!! ... Dann werde ich Montag früh gleich mal anrufen. Vielleicht lässt sich da was machen. Die sind bei uns nämlich am AdW und ohne Auto schwer zu erreichen.


    Also Daumen drücken ... :)


    Hier werden die Kosten für die Aufbewahrung sofort fällig. Nach 14 Tagen geht die Ware zurück an den Absender.


    Alle alternativen Bezugsquellen sind notiert. Und Foto wird gemacht. :D

    Mein Kleid liegt beim Zollamt. *gnah* Nur, weil die Rechnung nicht außen angebracht war. Jetzt muss ich nächste Woche wen finden, der mich da hin fährt. *grummel* Erfahrungsbericht über meinen ersten Tag mit meinem Kiyonna-Schatz muss also noch warten. ;)

    So, die Pumps sind da. Ich versuch mich jetzt, an 6 cm zu gewöhnen. Erst einmal in der Wohnung. Selbst da ist das Verletzungsrisiko bei mir Tollpatsch schon recht hoch. :D


    Das Kleid müsste diese Woche kommen. *hibbel* Leider funktioniert die Sendungsverfolgung von UPS nicht. *gnaaaah*


    Und heute habe ich noch einen Evans-Gutschein gewonnen. Hach ja ... der Melly neue Kleider. :D

    Danke, mandan, das macht mir Mut. Das letzte Mal auf was Höherem als 3 cm war zu recht schlanken Zeiten.


    Und noch ein Shop, den ich notieren kann. Danke Grazia. :)

    Das Winona in Dunkelgrün habe ich ... es ist toll! Ich hatte das gleich am Anfang bei curvety gesehen und zugeschlagen. aber dort ist es mittlerweile in der Farbe auch weg. Also falls es wieder reinkommt: zuschlagen. Ich wurde ganz viel drauf angesprochen, und es ist total bequem und fällt schön.


    Das Igigi-Kleid ist auch toll. Ich hätte keinen Anlaß für das Kleid, aber wenn ich einen hätte ... hach ja ... bei Igigi könnt ich eigentlich eh fast immer die ganze Kollektion kaufen.


    Ok, jetzt platze ich gerade vor Neid ... :rolleyes:


    Ich könnte aber Klamottentechnisch gerade bei einigen Online-Shops einfach nur zuschlagen. Schuhtechnisch ist grad Frust angesagt. Kann man eigentlich auch mit hohem Gewicht lernen, auf höheren Absätzen als 3-4 cm zu laufen? *sfz*

    Alle Shops notiert ... kann mir mal jemand die Lottozahlen für nächste Woche verraten? Ich bestell auch für euch mit. ;)


    Anja_773: Es ist das Legacy Wrap geworden. Erst mal ganz schlicht und simpel. Ich verstecke mich seit knapp 20 Jahren in Hosen, wobei aus den Schlabberdingern schon normale Jeans geworden sind. Daher will ich das Ganze langsam und behutsam angehen.
    Ich muss allerdings gestehen, dass mich das Winona Hi-Lo in Dunkelgrün vom Hocker gehauen hat, aber wie der Teufel es so will ... das war nur noch in 5X da. Vielleicht wann anders. :)


    @Fräulein Wunder: Das Kleid steht auch schon auf meiner Wunschliste, sofern aus mir und Kleidern Freunde werden. :) Weiß nur noch nicht, wie ich die $ 250 dann meinem Mann verklickere. ;) Wobei ... Das Leigh Lace in Black Iris ... ich bin verliebt.


    Ich sehe das schon kommen. Nächstes Jahr um die Zeit habe ich nur noch Kleider, Leggins und vielleicht noch Jeggins. :D


    So ... jetzt sitze ich hier allerdings gerade heulend wegen bezahlbaren Weitschaftstiefeln. Dummerweise war ich so mutig, extraweite ohne genaue Angabe zu bestellen. Das war ein Fehler und zieht mich gerade extrem runter. :(