Stehen Männer wirklich auf Rundungen?

  • Vielleicht mag sich Dein Mann dann unter einem eigenen Nickname anmelden und solche Dinge in seinem eigenen Namen verfassen. Diese Paar-schreiberei finde ich nicht so optimal, erst recht wenn man(n) wie im Thread nebenan reale Kontakte sucht.


    Mir zumindest geht es so, dass ich wissen möchte wem ich da gerade schreibe und nicht raten will ob da jetzt gerade der Mann oder die Frau sitzt.


    Und schon gar nicht mag ich, wenn jemand als Ghostwriter eines anderen unterwegs ist.

  • Hallo, bin neu hier :) grüßt Euch !


    Ja dieses Thema ist sehr komplex....mein Mann steht auch auf wohlgeformte Frauen....er mag es wenn es etwas zu anfassen gibt.
    Er selber ist auch "kräftig" (hat ein Bierbäuchlein bekommen als ich schwanger war :) )
    Trotzdem bin ich verunsichert. Geht man shoppen fragt man sich bei manchen Kleidungsstücken:"....wie kommt denn da eine Frau rein ? Muss die sich da reinschiessen lassen "?
    Viele Frauen wollen es immer "dünner".
    Ich hasse diese Modelsendungen, beobachtet man was mit den Mädchen passiert die sich noch in der Pubertät befinden. Die hungern sich fast zu Tode und rutschen in eine Bulämie rein (habe schon oft solche Frauen gepflegt, die mussten auf der Intensivstation überwacht werden weil der Gesundheitszustand sehr sehr kritisch war)
    auch Sendungen wie "Der Bachelor" enttäuschen doch nur noch. Seht euch die Frauen an. Die sehen aus wie aus einem Katalog, dünn und durchgestylt.
    Warum werden nicht einmal Modelsendungen für mollige Models gemacht ?
    Oder Sendungen wie beim Bachelor mit normalen, molligen und dicken Frauen ?
    Warum muss dieser Bachelor Typ immer ein "Sunnyboy" sein ?
    Geht´s auch mal anders in der Werbung ?
    Wie wäre es mal mit der Realität ?
    Und die Ärzte (ich selber bin intensivkrankenschwester)
    Die Ärzte sagen immer :"Sie müssen abnehmen..." Das macht mich dann noch kränker als ich bin. Ich bin mollig aber pumperlgesund. Schlank heisst nicht gleichzeitig gesund :mad:
    Ich habe jetzt meinen Hausarzt gewechselt....der ist auch mollig und rund :D find ich gut :p
    Meine Meinung ist : Schlanke Frauen mit fast Göße 0 werden von den Männern überbewertet. Damit meine ich die Frauen, die sich zu Tode hungern nur um der perfekte "Kleiderständer" zu sein.
    Diese Frauen rufen bei den Männern den sogenannten "Beschützerinstinkt" aus, weil sie so zart und gebrechlich wirken.
    Es gibt aber auch Frauen, die nix dazu können weil sie so schlank sind, das ist genetisch bedingt und ich kenne mindestens Eine, die viel lieber molliger sein möchte.:)
    Viele Männer die sich mit solchen XXS Frauen schmücken leiden oft auch an mangelndem Selbstwertgefühl oder wollen im geschäftlichen Bereich bei einem Geschäftsessen glänzen o.ä) Ehrlich......das muss ich mir nicht geben...ist unter meinem Niveau....wäre ich ein Mann würde ich mir eine Frau suchen, mit der man Pferde stehlen, lachen und albern sein kann und mit der man durch "dick und dünn" gehen kann, die verlässlich ist, nicht sofort das Handtuch wirft und bodenständig ist.
    Mein Mann sagt immer :" Schönheit ist vergänglich, der Charakter nicht...."

  • Dicke Menschen begegnen oft Vorurteilen. Das Zuschreiben von Charaktereigenschaften aufgrund des Körperumfangs wird entsprechend oft hier diskutiert.


    Ob nun das Klischee der unsportlichen Dicken bedient wird, die aufgrund ihrer von vornherein ungesunden Lebensweise gar nicht leistungsfähig sein und sich nur in dunklen Säcken in der Öffentlichkeit zeigen kann oder – fast noch schlimmer – herablassend verniedlicht als gemütliche und für jede männliche Aufmerksamkeit so dankbare Dicke gesehen wird – an den meisten Tagen steh ich drüber, an anderen macht es mir zu schaffen, vor allem, wenn ich hier im Forum lese, wie viele Menschen darunter leiden.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es mir besser geht und ich mit meinem Dicksein zufriedener bin, wenn ich den Spieß einfach umdrehe und die schlanke Fraktion umgekehrt als Witzfigur darstelle und Klischees aneinanderreihe.


    Die Dünne, die sich fast zu Tode hungert, um ein Kleiderständer zu sein, die Männer, die sich mit XXS-Damen schmücken bei Geschäftsessen, natürlich nur, weil mit ihrem Selbstwertgefühl was nicht stimmt. Muss so etwas sein?


    Verlässliche, bodenständige Frauen, mit denen man Pferde stehlen kann – die wird man unter dicken, schlanken, blonden, großen und kleinen Frauen finden. Sogar unter zierlichen, die sind nämlich mitunter nicht mal zerbrechlich und schon gar nicht gebrechlich und unter „Bulämie“ leiden sie auch nicht durchweg.


    Gegen Sendungen wie Bachelor und Top Models gibt es ein einfaches Mittel: einfach nicht anschauen, die Beschäftigung mit solchen Formaten hebt das Niveau wahrscheinlich noch weniger als die Teilnahme an Geschäftsessen mit Männern ohne Selbstwertgefühl.


    Um wieder zum Thema zurückzufinden: es ist doch eine Binsenweisheit, dass die Geschmäcker verschieden sind und unter „Rundungen“ versteht der eine Marilyn-Monroe-Maße und der andere die von Beth Ditto. Am Ende wird das Gesamtpaket entscheiden und da ist man eben (hoffentlich) nicht die Dicke oder die Dünne, sondern in meinem Fall eben: die Nocchiolata, die unter anderem eben dick ist.

  • Hallo Nocchiolata :)

    Da ich Krankenschwester bin sehe ich leider des Öfteren, dass sich gerade junge Frauen bewusst herunterhungern nur um so zu sein wie die Models.
    Sie machen ja sogar Wettbewerbe daraus wer am schnellsten abnimmt. eigentlich sind Frauen in jedem Alter davon betroffen. Jüngst betrifft es eine Arbeitskollegin von mir.
    Das Schlimme ist, dass in deren Abnehmwahn, sie sich über jedes noch so kleine Gramm freut, sich aber im gleichen Zuge über Menschen lustig macht und abwertend redet die etwas zuviel auf den Rippen haben.
    Wie schon beschrieben, gibt es auch viele Frauen und auch Männer, die genetisch dazu veranlagt sind dünn zu sein und zu bleiben....und auch diese leiden darunter.....
    Mit zerbrechlich meinte ich, das von der Evolution her, bei den Männern wo Frauen recht zart und zierlich wirken und auch sind ein Beschützerinstinkt aktiviert wird....das liegt in der Natur....
    Mir geht es aber genauso wie Dir....an manchen Tagen da kann ich mich akzeptieren und an anderen Tagen da könnte ich nur noch heulen.
    Nach meiner zweiten Schwangerschaft die sehr spät war, ich war 40 Jahre, nahm ich ziemlich an Gewicht zu, ohne das ich mich irgendwie ungesund ernährt hatte oder den Gelüsten nachgegeben hätte...ich hatte eh aufgrund meines Alters und einer Eierstockzyste eine Risikoschwangerschaft und musste mit Allem aufpassen und mich gesund ernähren.
    Ich bin trotzdem auseinander gegangen, habe jetzt mit 44 ein Hängebäuchlein und einen viel größeren Busen. Meine Hüften sind runder geworden.
    Jetzt versuche ich zumindest das zu akzeptieren. die Monate nach der Geburt waren die Hölle....ich habe mich so sehr dafür gehasst das ich zugenommen hatte, dass ich psychisch ziemlich unten war und mich selber verletzt hatte.....aus Hass und Wut....hinzu kam der Stress den Kleinen unterzukriegen wegen dem Job....usw.
    Ich hatte dann eine Psychotherapie gemacht. Nun ja, so richtig ist es noch nicht an mich rangekommen mich so zu akzeptieren. Ich sehe immer nur das schlanke Menschen lebenswert und gesellschaftsfähig sind. Ich selber finde mich manchmal wie nicht lebenswert in dieser "schlanken" Welt.
    Als wir auf Teneriffa waren da ging es mir gut. Die kanarischen Frauen die etwas zu viel auf den Rippen haben sind stolz darauf eine richtige Frau zu sein und haben ein emenses Selbstwertgefühl, was mir fehlt...leider...deswegen bin ich hier:o

  • Das frage ich mich auch:confused::)


    Ich lernte beispielsweise in einem Forum für Uebergewichtige Menschen einen Mann kennen mit dem angenehmer telefonischer und schrifticher Kontat entstand, sodass wir uns nach einigen Tagen zum Kaffee getroffen haben und zwei Stunden angenehm unterhielten
    ...zuvor erzählte ich ihm , dass ich etwas an mir arbeite und grad 50 kilo abgenommen habe und noch etwa 10 kilo verlieren werde.
    Zu diesem Zeitpunkt wog ich 110 Kilo.Beim Abschied sah er mich dann von der Seite an und sagte
    "Ich kann mir Dich gar nicht mit 50 Kilo mehr vorstellen"....
    .ich kann diese Bemerkung nicht einordnen, weiss nicht wie das wohl gemeint sein kann ....wenn jemand eine Ahnung hat, bin ich fuer Gedanken offen....
    es gibt immer wieder Situationen mit Maennern die auch selbstbewusste dickere Frauen ins grübeln bringen.


  • "Ich kann mir Dich gar nicht mit 50 Kilo mehr vorstellen"....


    Ich kann mich der Zimtlady nur anschließen. Nimm es einfach wörtlich wie er es gesagt hat.
    Das größte Problem in der Kommunikation zwischen Männlein und Weiblein ist meistens, dass Frauen immer nach dem tieferen Sinn hinter der männlichen Bemerkung suchen, quasi dem "zwischen den Zeilen stehen". Dabei ist es oft einfach genauso gemeint wie es gesagt/geschrieben wird und zwar wörtlich. :)

  • "Ich kann mir Dich gar nicht mit 50 Kilo mehr vorstellen"....
    .ich kann diese Bemerkung nicht einordnen, weiss nicht wie das wohl gemeint sein kann .


    ..ich, als Mann:D, verstehe es so, liebe Mollimia, dass er sich keine größeren Gedanken um die Schlagkraft seiner Worte gemacht haben wird, vielmehr viel es ihm wirklich schwer, sich 50 Kg mehr an Masse bei dir vorzustellen. Seine Worte verstehe ich wertneutral, d.h. so wie u.a. Alke auch, ohne tieferen Sinn..;):)

  • Danke:):p
    Jeder hat ja so seine Vorstellungen ...und ich gehöre noch zu den schlimmen Leuten die Personen gern als Gesamtpaket;~)betrachten .
    Schönheitsideale hat wohl jeder und es gibt auch viele Menschen mit ungewöhnlicheren Vorlieben als die von kuschelweichen molligen Frauen.
    Es bleibt jedoch unbestritten folgende Erkenntnis:
    ☆☆☆Männer reden und handeln also ohne zu denken:evil:

  • Als ich mit meinen Mann zusammen kam, hatte ich untergewicht mit 47kg. In laufe der Jahre und 2 Schwangerschaften hat sich mein Gewicht mehr als verdoppelt. Jetzt Aktuell 80kg bei 1,60m. ich sehe quasi ganz anders aus und fühle mich natürlich anders an. dennoch sagt er immer zu mir das es ihn nicht wichtig wäre und er mich auch mit 100kg damals genommen hätte. Aber er sagt auch das er stolz auf mich ist das ich 22kg abgenommen habe. Er selber ist schlank bis sehr schlank.

  • Was ist Liebe? Lieben Männer doch nur das eine? Benutzen sie dicke Frauen und sind nicht ehrlich?
    Warum sind wir so gestrickt, daß immer wieder solche Fragen gestellt werden? Ich schau eine üppige Frau an, sie gefällt mir, oder ich lerne sie im internet kennen.


    Und dann geht es schon los, s.o. Es ist so schwierig, sich so zu verhalten, daß es nicht auf das hinausläuft. Wenn ichs versuche, kommt sofort der Hammer: Der will ja nur Spaß haben. Na und?


    Es ist echt schwierig, so meine Erfahrung und ich hab echt einige Erfahrung, einer üppigen Frau Komplimente zu machen ohne in diese Schubladen gesteckt zu werden. Oder gilt das allgemein? Egal, das Leben ist schön und ich bin froh, daß ich wirklich auf Rundungen stehe.

  • Meiner Meinung nach lässt sich das auch auf andere Bereiche des Lebens anwenden. Hat er oder sie viel Geld, fragt sich der jeweils andere bei Annäherung, ob wirklich der Mensch gemeint ist . . . Und so weiter und so fort . . .


    Eine gehörige Portion Selbstwertgefühl hilft uns nicht in diese Falle zu tappen, doch das ist schwer . . .


    Auch für mich.


    Kriege ich ein Kompliment, denke ich schnell verquer.

  • Eine gehörige Portion Selbstwertgefühl hilft uns nicht in diese Falle zu tappen, doch das ist schwer . . .


    Ich wollte mal fragen, wie der Satz genau gemeint ist, denn es fehlt das entscheidende Komma. Soll das nun so:


    "Eine gehörige Portion Selbstwertgefühl hilft uns, nicht in diese Falle zu tappen"


    oder so:


    "Eine gehörige Portion Selbstwertgefühl hilft uns nicht, in diese Falle zu tappen"


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!