Beiträge von someone

    Als ich mit meinen Mann zusammen kam, hatte ich untergewicht mit 47kg. In laufe der Jahre und 2 Schwangerschaften hat sich mein Gewicht mehr als verdoppelt. Jetzt Aktuell 80kg bei 1,60m. ich sehe quasi ganz anders aus und fühle mich natürlich anders an. dennoch sagt er immer zu mir das es ihn nicht wichtig wäre und er mich auch mit 100kg damals genommen hätte. Aber er sagt auch das er stolz auf mich ist das ich 22kg abgenommen habe. Er selber ist schlank bis sehr schlank.

    Nein unter Druck setzte ich sie nicht, niemals. Nur manchmal denke ich so in stillen Momenten über sie nach und finde es so schrecklich schade das es zu einen Treffen noch nicht gekommen ist und das ich ihr so gerne helfen möchte.
    Fotos haben wir ausgetauscht bisher aber nur Portrait. Ich habe ihr auch gesagt das sie so ein hübsches gesicht hat und ich mir gar nicht vorstellen kann das sie sich im ganzen so häßlich findet.
    Klar übergewicht hat sie ganz schön. Aber ich habe ihr so oft gesagt das gerade die, die übergewichtig sind Bildhübsch sind.
    Ich bin Fotografin und habe ihr auch Fotos gezeigt wo die Frauen zwischen 120 kg und 180 kg auf die Waage bringen, und ich finde diese Fotos toll.
    Das wollte ich ihr nahebringen und sie findet es toll das ich es toll finde. ist aber wirklich so und mein absoluter Ernst das ich nicht gerne so dünne Fotografieren mag. In meinen Augen wie ich die Dinge betrachte finde ich übergewichtige schöner. Es fängt schon mit der gesunden Hautfarbe an.....
    dennoch stehe ich mir selbst sehr skeptisch gegenüber meines übergewichtigen Körpers.

    Das ist schon ein heikles Thema. mein Bruder ist süchtig. es fing in den 80er Jahren an, da spielte er noch an Automaten in Pommesbuden. Das steigerte sich bis hin zu Spielhallen. Bis dann das große www für jedermann zugänglich war.
    Er ist Spielsüchtig und diese Menschen spielen auch mit anderen Menschen. Da werden Reue und Gefühle nur vorgegaukelt. Er hat jeden beklaut mal abgesehen und die Wertgegenstände im Elternhaus und Vaters Auto, hat er sich als Babysitter ausgegeben und wildfremde Menschen beklaut und die Babys/ Kleinkinder sich selbst überlassen.
    Er war auch im Gefängnis durch seine Kriminelles.
    Bis heute streitet er ab Spielsüchtig und Internet süchtig zu sein. meine Eltern haben seit 1999 keinen Kontakt mehr zu ihn und ich habe vor 4 Jahren einen Kontakt zu ihn gesucht um zu sehen ob nicht doch noch was aus ihn geworden ist. Musste leider feststellen das er sich kein Stück geändert hat. naja das wars dann.
    Man muss halt vorsichtig sein und aufpassen egal um welche Sucht es geht.

    Eigendlich ist es schon richtig, sich seiner Angst zu stellen. Dennoch ich kann das nicht. Es wäre was andere wenn man jemanden dabei hätte und nicht so ganz alleine ist.

    Ja, das stimmt, sie muss selber wissen wann sie ihr Leben in die Hand nimmt. Und klar werde ich ihr helfen egal wie lange das dauert. Ich halte es ihr auch niemals vor weder das sie übergewichtig ist (was ich ja selbst auch bin) geschweige denn ihre ganzen anderen Probleme. Ist quasi eher so wenn sie mich um rat fragt das ich ihr Tipps gebe und ganz viel von den Gefühl das sie sich auf mich verlassen kann und ich für ihr da bin wenn etwas ist.
    Ja, ich bin eine frau und mit einen Mann verheiratet, den ich liebe. Verliebt bin ich in sie nicht.
    Ich habe auch nichts gegen homosexuelle ob schwul,lesbisch oder bi. Ich war vor vielen Jahren mit einer Frau zusammen. Seitdem sie gestorben ist, kommt keine andere mehr für mich in Frage.
    Bei mir ist es nur so, ich habe nicht viele, wo ich sage das ist eine Freundin. Die, die ich habe bedeuten mir alle ganz doll etwas und für jeder wäre ich da. Das ist bei mir selbstverständlich auch wenn ich bisher eher immer Arschtritte bekommen habe, besonders in schweren Zeiten wo Niemand für mich da war.
    Ich weiss wie schlimm es ist wenn man kein hat und darum will ich für die anderen aber da sein.

    Ich fühle mich auch immer komisch angeguckt wenn ich an Cafes oder Restaurants vorbei laufe wo Leute draussen sitzen. Da ist mein selbstbewusstsein nicht so ausgeprägt.
    Dennoch, ich habe früher auch Leute angeschaut. Dabei hatte ich allerdings keine negativen Gedanken. Ging immer in die Richtung das ich dachte hm die sieht aber sympatisch aus mit ihr würde ich gern mal nen Kaffee trinken... Nur leider bin ich nicht der Mensch der andere anfach so anquatschen kann. :(

    Danke für deine Antwort


    Ja, das stimmt, ich nehme sie absolut Ernst. Ersteinmal braucht sie den Mut um überhaupt aus den Haus zu gehen.
    Vor ein paar Monaten hat sie es geschafft und war bei einer Ärztin. Es wurden sofort Papiere fertig gemacht für eine Reha die aber von der Krankenkasse abgelehnt wurde.
    Das schlimme ist das sie sich darüber gefreut hat. Sie hatte mir gesagt, sie wäre da schon gerne hingefahren nur sie hätte große Kosten vorher gehabt mit Koffer kaufen und vernünftige Anziehsachen etc. Dabei weiss sie aber das sie hätte meinen Koffer haben können und ich hätte ihr auch geholfen mit Anziehsachen kaufen. Nur das hätte für sie bedeutet rausgehen zu müssen, in Geschäften unter Menschen. Dabei finde ich gibt es auch die option günstige Sachen im Internet zu bestellen aber naja.....
    Wir reden eigendlich über alles es gibt keinerlei Tabuthemen ausser wenn es ums treffen geht um was zu unternehmen etc. Da bin ich auch vorsichtig und setze sie nicht unter Druck.
    Es hat 4 jahre gedauert bis es dazu kam das sie den Mut hatte zu telefonieren. Ich gebe die Hoffnung nicht auf und lasse ihr noch Zeit mit treffen denke es wird eines Tages von ihr aus kommen.
    Wenn bei ihr der Satz kommt, ich weiss nicht wie, ich traue mich nicht, biete ich ihr immer meine Hilfe an. Nur leider steht sie immer noch auf einer Stelle und kommt nicht weiter im Leben.
    Das macht mich sehr traurig und Ratlos, da sie wirklich ein toller Mensch ist.

    Ich bin quasi mit Altersunterschied aufgewachsen und kenne es nicht anders, ist für mich normal. Meine Eltern sind 24 Jahre auseinander und über 30 Jahre verheiratet.
    Als ich 14 Jahre alt war traf ich meine erste große Liebe. Er war 10 jahre älter als ich. leider hielt die Beziehung nicht so lange. Nur mit 14 denkt man noch nicht über heiraten etc nach... Naja jedenfalls hab ich Heute noch nach 18 Jahren guten Kontakt zu ihn.
    Ich war auch mal in einer längeren Beziehung mit einen, der paar Jahre jünger als ich war. Die Grenze war bisher 12 Jahre älter und mein Mann den ich geheiratet habe ist 8 Jahre älter.
    Wo die Liebe hinfällt, sie fragt nicht nach Aussehen und das Alter.

    Ersteinmal herzlichen Dank für eure Antworten.


    Ich denke es wäre zu hart sie ins Eiskalte Wasser zu werfen und sie mit in eine Disko zu nehmen, zumal ich mich da selbst nicht hintraue.
    Nein also unter Druck setzte ich sie gar nicht. Im Gegenteil bin ihr gegenüber IMMER verständnisvoll. Ich fange auch niemals an mit ihr über ihre Probleme reden zu wollen. Sie vertraut sich mir an und ich muss sagen so einen offenen und ehrlichen Menschen hab ich noch nie kennengelernt. Sie weiss das sie mit mir über alles reden kann und das tut sie auch.
    Sie selber möchte auch gern viele in ihren Leben verändern. Haben auch schon viel durchgesprochen wie wir das zusammen schaffen können. Nur sie sagt dann hinterher es klingt alles so toll und super aber sie braucht Zeit bis sie ihre Probleme angehen kann. Natürlich lasse ich ihr die Zeit das weiss sie auch. Ich dränge sie zu nichts. Ich denke immer nur innerlich das es alles so schade um sie ist und sie mehr als verdient hat ein "normales" Leben zu führen. Denke glückliches Leben passt besser.
    Natürlich nehme ich sie so wie sie ist. So hab ich sie kennengelernt und so mag ich sie das weiß sie auch. Nur ich finde es stärkt auch eine Freundschaft wenn man sich mal sieht und was unternimmt.
    Ich habe ein paar Freundschaften in Deutschland verteilt mit bis zu 600km Entfernung klar das geht alles auch wenn man sich nur einmal im Jahr sieht.
    Mir ist es sowas von egal wie es in ihrer Wohnung aussieht. Mich kann nichts mehr schocken nach allem was ich generell schon im Leben gesehen habe. Selbst wenn sie Krabbelviecher als Untermieter hätte, wäre es mir egal. So ist es aber wohl nicht geht nur um chaos.
    Das mit sie mit den Auto abholen und in nen Wald fahren ist auch eine gute Idee. Sollte ich ihr vielleicht mal vorschlagen.


    Nochmals herzlichsten Dank für eure Antworten.

    Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll und ob ich mit mein Thema hier richtig bin.
    Es geht um eine Freundin. Sie ist stark übergewichtig. Muss dazu sagen das ich selber übergewichtig bin 20kg zuviel und meine Freundin hat noch mehr zuviel.
    ich kenne sie seit 5 Jahren habe sie damals im Internet kennengelernt. Wir haben hauptsächlich mails geschrieben. Seit ein paar Monaten telefonieren wir sehr viel und oft. Leider ergibt sich kein persönliches Treffen. Sie hat eine Art soziale Phobie und traut sich nicht raus. Teilweise kann ich es gut nachvollziehen, da ich selbst auch nicht so gern unter Menschen bin. Dennoch gehe ich aber mal raus und ab nächsten Monat ist meine Elternzeit vorbei und gehe wieder arbeiten.
    Nun habe ich ihr auch schon angeboten das ich sie zu Hause besuchen kommen könnte. Nur sie mag nicht weil sie sich schämt wie es bei ihr aussieht. ich habe ihr Hilfe angeboten und würde ihr sehr gerne helfen. Ob es der Zustand in der Wohnung ist oder sie einfach mal mit raus nehmen und bisschen spazieren gehen. Würde auch mit ihr im Wald fahren wo nicht so viele Menschen sind. Mit ihr zusammen hätte ich auch kein Problem ins Eiskaffe zu gehen.
    Leider tut sich nix. ich finde es sowas von schade weil sie wirklich ein ganz toller Mensch ist. Leider weiss ich nicht wie es weitergehen soll. Ich würde sie so gerne persönlich sehen und was mit ihr unternehmen. Ich bin aber nicht der Mensch der jetzt sagen würde entweder ein Treffen oder kein Kontakt mehr, das könnte ich niemals.
    Weiss jemand von euch einen Rat?