Beiträge von netti811

    Hallo Zusammen :)

    Ich klinke mich mal als Neuling ein :D
    Im Prinzip sollte jeder Mensch so leben wie er möchte. Jeder Mensch sollte so akzeptiert werden wie er ist. Wäre diese "FriedefreudeEierkuchen" Welt existent dann wäre durchaus ein hoher Prozentsatz unserer Bevölkerung zufrieden und ausgeglichener und auch psychisch gesünder.
    Ich frage mich öfter was dahinter steckt das so viele Menschen Vergleiche anstellen bis ich herausgefunden habe, dass sie damit von ihren eigenen Schwächen ablenken wollen.
    Jeder Mensch hat von seiner Genetik auch eine andere Verstoffwechslung. Mein Stoffwechsel ist langsam, der von meiner Mutter auch. Wir sind Menschen die schnell zunehmen, heisst das wir das mit viel Bewegung ausgleichen müssten.
    Ich bewege mich täglich sehr viel und trotzdem bleibt es so wie es ist.
    Mein Problem ist der Schichtdienst und das NICHT regelmäßige einnehmen von Mahlzeiten und der Stress und wenig Schlaf.
    Ich muss Früh Spät und Nachtdienste ableisten, arbeite auf einer Intensivstation, habe dort sehr viel Stress und komme sehr oft nicht zum Essen und trinken. Der Körper bekommt Panik und schaltet seinen Stoffwechsel sofort auf Sparflamme um weil er Angst hat keine Nährstoffe mehr zu bekommen.
    Zu wenig Schlaf oder gar Schlafentzug (das ist wissenschaftlich belegt) verringert nicht nur die Lebensdauer um 5 oder mehr Jahre sondern fördert auch die Tendenz zum zunehmen.
    Also spielen nicht nur die Faktoren der Nahrungsaufnahme eine Rolle sondern auch die Umwelteinflüsse.

    Hallo Nocchiolata :)

    Da ich Krankenschwester bin sehe ich leider des Öfteren, dass sich gerade junge Frauen bewusst herunterhungern nur um so zu sein wie die Models.
    Sie machen ja sogar Wettbewerbe daraus wer am schnellsten abnimmt. eigentlich sind Frauen in jedem Alter davon betroffen. Jüngst betrifft es eine Arbeitskollegin von mir.
    Das Schlimme ist, dass in deren Abnehmwahn, sie sich über jedes noch so kleine Gramm freut, sich aber im gleichen Zuge über Menschen lustig macht und abwertend redet die etwas zuviel auf den Rippen haben.
    Wie schon beschrieben, gibt es auch viele Frauen und auch Männer, die genetisch dazu veranlagt sind dünn zu sein und zu bleiben....und auch diese leiden darunter.....
    Mit zerbrechlich meinte ich, das von der Evolution her, bei den Männern wo Frauen recht zart und zierlich wirken und auch sind ein Beschützerinstinkt aktiviert wird....das liegt in der Natur....
    Mir geht es aber genauso wie Dir....an manchen Tagen da kann ich mich akzeptieren und an anderen Tagen da könnte ich nur noch heulen.
    Nach meiner zweiten Schwangerschaft die sehr spät war, ich war 40 Jahre, nahm ich ziemlich an Gewicht zu, ohne das ich mich irgendwie ungesund ernährt hatte oder den Gelüsten nachgegeben hätte...ich hatte eh aufgrund meines Alters und einer Eierstockzyste eine Risikoschwangerschaft und musste mit Allem aufpassen und mich gesund ernähren.
    Ich bin trotzdem auseinander gegangen, habe jetzt mit 44 ein Hängebäuchlein und einen viel größeren Busen. Meine Hüften sind runder geworden.
    Jetzt versuche ich zumindest das zu akzeptieren. die Monate nach der Geburt waren die Hölle....ich habe mich so sehr dafür gehasst das ich zugenommen hatte, dass ich psychisch ziemlich unten war und mich selber verletzt hatte.....aus Hass und Wut....hinzu kam der Stress den Kleinen unterzukriegen wegen dem Job....usw.
    Ich hatte dann eine Psychotherapie gemacht. Nun ja, so richtig ist es noch nicht an mich rangekommen mich so zu akzeptieren. Ich sehe immer nur das schlanke Menschen lebenswert und gesellschaftsfähig sind. Ich selber finde mich manchmal wie nicht lebenswert in dieser "schlanken" Welt.
    Als wir auf Teneriffa waren da ging es mir gut. Die kanarischen Frauen die etwas zu viel auf den Rippen haben sind stolz darauf eine richtige Frau zu sein und haben ein emenses Selbstwertgefühl, was mir fehlt...leider...deswegen bin ich hier:o

    Hallo, bin neu hier :) grüßt Euch !


    Ja dieses Thema ist sehr komplex....mein Mann steht auch auf wohlgeformte Frauen....er mag es wenn es etwas zu anfassen gibt.
    Er selber ist auch "kräftig" (hat ein Bierbäuchlein bekommen als ich schwanger war :) )
    Trotzdem bin ich verunsichert. Geht man shoppen fragt man sich bei manchen Kleidungsstücken:"....wie kommt denn da eine Frau rein ? Muss die sich da reinschiessen lassen "?
    Viele Frauen wollen es immer "dünner".
    Ich hasse diese Modelsendungen, beobachtet man was mit den Mädchen passiert die sich noch in der Pubertät befinden. Die hungern sich fast zu Tode und rutschen in eine Bulämie rein (habe schon oft solche Frauen gepflegt, die mussten auf der Intensivstation überwacht werden weil der Gesundheitszustand sehr sehr kritisch war)
    auch Sendungen wie "Der Bachelor" enttäuschen doch nur noch. Seht euch die Frauen an. Die sehen aus wie aus einem Katalog, dünn und durchgestylt.
    Warum werden nicht einmal Modelsendungen für mollige Models gemacht ?
    Oder Sendungen wie beim Bachelor mit normalen, molligen und dicken Frauen ?
    Warum muss dieser Bachelor Typ immer ein "Sunnyboy" sein ?
    Geht´s auch mal anders in der Werbung ?
    Wie wäre es mal mit der Realität ?
    Und die Ärzte (ich selber bin intensivkrankenschwester)
    Die Ärzte sagen immer :"Sie müssen abnehmen..." Das macht mich dann noch kränker als ich bin. Ich bin mollig aber pumperlgesund. Schlank heisst nicht gleichzeitig gesund :mad:
    Ich habe jetzt meinen Hausarzt gewechselt....der ist auch mollig und rund :D find ich gut :p
    Meine Meinung ist : Schlanke Frauen mit fast Göße 0 werden von den Männern überbewertet. Damit meine ich die Frauen, die sich zu Tode hungern nur um der perfekte "Kleiderständer" zu sein.
    Diese Frauen rufen bei den Männern den sogenannten "Beschützerinstinkt" aus, weil sie so zart und gebrechlich wirken.
    Es gibt aber auch Frauen, die nix dazu können weil sie so schlank sind, das ist genetisch bedingt und ich kenne mindestens Eine, die viel lieber molliger sein möchte.:)
    Viele Männer die sich mit solchen XXS Frauen schmücken leiden oft auch an mangelndem Selbstwertgefühl oder wollen im geschäftlichen Bereich bei einem Geschäftsessen glänzen o.ä) Ehrlich......das muss ich mir nicht geben...ist unter meinem Niveau....wäre ich ein Mann würde ich mir eine Frau suchen, mit der man Pferde stehlen, lachen und albern sein kann und mit der man durch "dick und dünn" gehen kann, die verlässlich ist, nicht sofort das Handtuch wirft und bodenständig ist.
    Mein Mann sagt immer :" Schönheit ist vergänglich, der Charakter nicht...."