forever 21

  • so, nun muss ich mal meine freude loswerden. wir österreicher sind ja nicht besonders gut bestückt mit plus size mode. daher freue ich mich umso mehr das der neue forever21 store in wien auch eine übergrößenabteilung hat. preiswert und vor allem mal schön bunt und mutiger im schnitt als so manch anderer großer store in übergröße ;)
    das musste ich nun loswerden. *freu*

    Schätze nie den Wert des Menschen, schon nach einer kurzen Stunde. Denn oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde.

  • das freut mich sehr für dich
    mach mal beim nächsten Einkaufsbummel
    einpaar Fotos von den guten Stücken
    ist sicherlich für die ein oder andere interessant für den nächsten Österreichaufenthalt


    schließlich ist Frau immer auf der Suche nach schöner Kleidung ♥

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Das stimmt, wenn man wieder in Wien ist, weiß man wo man shoppen kann(Wien ist soo schön!) :) Bis welche Kleidegröße geht das denn da?


    LG

  • Guter Tip - aber leider ... :(:(:(


    dachte im ersten Moment WOW - den Laden hab ich auch hier, aber das war dieser dämliche Forever18 Laden ;)
    Mist, hatte mich schon gefreut ...


    Google sagt mir zum Thema : Ein Store existiert in Deutschland, und zwar in München. Naja 1 1/2 Stunden Fahrt gehen noch, spätestens wenns wieder aufs Konzert ins Olympiastadion geht, kann man noch nen kleinen Abstecher machen :)

  • ...in berlin soll nächstes jahr angeblich auch einer aufmachen.
    fotografieren? dieser store wird "gut bewacht", ob ich da fotos machen darf? ;) aber im internet findest du unter for...com die mode. natürlich gibts nicht DIE große vielfalt aber immerhin. die größe ist bis 3xl passt bis 56, also ganz passabel :)
    zeit wirds das sich bei uns in sachen mode was tut.

    Schätze nie den Wert des Menschen, schon nach einer kurzen Stunde. Denn oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde.

  • die größen sind vergleichbar mit einem bekannten schwedischem modehaus.

    Schätze nie den Wert des Menschen, schon nach einer kurzen Stunde. Denn oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde.

  • Also ich weiß ja nicht mit den Größen :confused::confused::confused:
    auf den Artikelseiten gibts ja eine Größentabelle und da gibts maximal US Größe 3XL


    ich stell die Tabelle jetzt einfach mal rein, bin mal wieder am Rätseln ob das erlaubt ist oder nicht :confused:


    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/16143_1306833271.jpg]
    Was denkt ihr? Im Vergleich zu anderen Umrechnungstabellen lande ich eher bei 3XL = 52 (max 54) :confused:

  • Wie der Zufall so will, war ich von Samstag bis heute in Wien und bin zufälligerweise auf den Laden getroffen. Die Marke kannte ich vorher und musste natürlich rein. Die Plus Size Abteilung war erwartungsgemäß winzig, aber die Sachen sind echt ungewöhnlich und schick. Mitgenommen habe ich eine Short. Meiner Meinung nach fallen die Sachen etwas klein aus bei Kleidern und die Short hab ich in 2XL bekommen obwohl ich 3XL trage. Also, alles in allem ist der Laden top, preislich klasse und echt mal was anderes als die üblichen Verdächtigen.


    In München werde ich irgendwann auch mal reinschauen und hoffe da ist die Auswahl etwas größer.

  • Also ich habs mal gewagt und eine Bestellung abgesetzt. Die Sachen für Europa kommen aus UK, Versand beträgt 6EUR (Preise werden auch direkt in EUR angezeigt).


    Hab mich mal durch die Schnäppchen durchgeklickt und querbeet durch die Kategorien. Gab ne schöne Jacke, Sweater, diverse Tops, ein Kleid und ne Hose. Werd mal berichten, wie die Sachen ausfallen.
    Bestellung um 23Uhr am 02.06. - Trackingcode und Versandmail am 06.06. - verschickt wird per DPD.


    Grad hängen die Sachen noch in Birmingham ;)
    Finds toll, dass es wieder einmal einen "neuen" Anbieter innerhalb der EU gibt, denn es fallen einfach keine Zölle/Einfuhrsteuern an.
    Jetzt nur noch Daumen drücken, dass die Klamotten passen. Da ich 175cm groß bin und doch recht breit im Kreuz hab ich alles in 3XL bestellt (trage sonst etwa Gr. 54). Kann ja maximal zu groß sein, hoffentlich nicht so sehr vom Auschnitt her :o


    WICHTIG BEI DER BESTELLUNG : Bloss nicht nach Größe anzeigen lassen, sondern einfach die Kategorien durchstöbern. Stelle ich z.B. die Größe 3X ein, dann wird mir vielleicht grad mal die Hälfte der erhältlichen Klamotten angezeigt!

  • Also Mädels, die Klamotten sind gestern angekommen. Eine wie ich finde SUPERSCHNELLE Lieferung wenn man bedenkt dass ich erst am 02.06. in der Nacht bestellt habe!


    Was sehr schön ist : Die Sachen werden in einem Karton ausgeliefert, ich finde die Poly-Bags zwar ok, wenn es sich um Textilien handelt, aber bei Schuhen oder Accessoires ist da schnell mal was beschädigt - hier nicht!


    Werde allerdings nicht nochmal dort bestellen können, denn sämtliche Sachen passen nicht (naja, ein trägerloses kurzes Kleid, könnte ich als Oberteil tragen)! Also eine 3XL ist wie ich finde keine 56 (wie zuvor beschrieben), eher ne 52/54 - zudem finde ich fallen die Sachen doch recht kurz aus. Für mich mit 175cm nicht anzuziehen, außer vielleicht für drunter. Aber das ist auch wieder gut für alle, die meist Probleme beim Shoppen haben und die Sachen meist zu lang ausfallen ;)


    Qualitativ sind die Klamotten echt schön, aber wie ich finde von der Passform zu eng. Dabei muss man evtl dazu sagen : wer Oberweite hat und dafür eine schmalere Taille, für den könnte es noch passen, aber für Alle, die etwas mehr im "Mittelteil" haben, schlicht zu vergessen. Bei mir trägt wirklich alles auf - und endet grad so unterm Bauchnabel.
    Das Einzige was ich behalten werde sind die Basic Tops (kosteten nur 3,40EUR) - die habe ich in vielen Farben zum drunterziehen bestellt. Eine Geisha-Kette hatte ich auch noch bestellt, die ist wunderhüsch und bleibt mir auch erhalten. Ansonsten hadere ich noch mit dem Kleid, aber alles andere kann man als größerer Mensch bzw. ab Kleidergröße 54 vergessen.


    Ach ja, die Jeans Größen hauen irgendwie auch nicht hin - hatte die Größe 18 bestellt, und die hat eine Hüftweite von 56cm (ohne Stretch).
    Einen Versuch wars wert, werde sämtliche Sachen bei Ebay einstellen. Sollte noch jemand hier Interesse haben, liste ich mal die Bestellnummern in der Kategorie Biete - die Sachen gibts 1:1 zum Einkaufspreis.

  • Also, die gleichen Erfahrungen habe ich auch beim Anprobieren im Laden gemacht. Schöne Sachen, gute Qualität, aber leider nur bis 3XL (was nie im Leben eine 56 ist). Oben recht schmal und nicht so lang (bin auch nur 1,72m). Daher hab ich mir die Bestellung übers Internet gespart. Im Laden kann man sich wenigstens durchprobieren, aber bei Bestellungen muss man das alles irgendwie wieder loswerden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!