Schweißeinlagen für BH

  • Hallo,


    habe vorhin mal bei Simply big vorbeigeschaut und mir ist sofort was ins Auge gestochen, was ich sehr gut gebrauchen könnte.


    Bevor ich aber so eine Menge Geld ausgebe, würde mich mal interessieren, wer von Euch diese Einlagen kennt, bzw. benützt.


    Oder habt Ihr außer Taschentüchern eine andere Idee, wie man vor allem im Sommer den lästigen "Wasseransammlungen" Herr, bzw. "Frau":D werden kann???


    Danke schon mal im voraus.


    LG Valeska

  • Hallo Sarah,


    danke für Deine Info. Das ist toll, dass Du mir helfen willst.


    Leider ist es aber nicht das, was ich meine. Es sind keine Achsel-Pads, sondern ein Stück Stoff, welches man unter den BH einschiebt (also quasi unter den Busen) und das den Schweiß aufsaugt. Vermeidet dann auch Wundscheuern und Juckreiz.


    Nur sind die Einlagen ziemlich teuer und bevor ich mir diese Dinger anschaffen würde, würde ich halt mal gerne einen Erfahrungsbericht haben. Zur Not gibt es halt wieder die "Taschentuch-Methode":D


    LG Valeska

  • Hmmm.. also ich benutze ganz normalen Babypuder für unter die Brust und auch im Schritt.. hat bisher super geholfen und fusselt nicht :)

  • habe nicht vestanden , was du meinst ... :confused:
    erst beim übernächsten Posting
    wenn du dieses Schwitzproblem hast
    würde ich auf diese Stellen Babypuder streuen , etwas mit den Fingern einmassieren
    an den Schwitzstellen eine Mullbinde zwischen legen oder einen Streifen Leinen ( ist waschbar und öfter benutzbar )


    du weisst , Versuch macht klug :cool:

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Eine nette Frau hatte mir neulich den Tip gegeben, den BH einfach ÜBER einem Shirt zu tragen. Mag ja funktionieren, aber entweder muß ich da noch etwas drüberziehen, und dann wird es umso wärmer, oder es sieht albern aus.

    Andererseits, wenn wir alle mitmachen, können wir damit einen neuen Trend kreieren. :D

  • Hallo,


    leider komme ich jetzt erst wieder an den PC.


    Danke erst mal für all Eure Antworten.


    Ich habe diese Einlagen bei "simply big" gesehen.
    Mir haben sie gefallen, weil sie recht dünn sind und sie sich problemlos in, bzw. unter den BH einlegen lassen. Und sie scheinen auch an ihrem Platz zu bleiben.


    Da ich das mit dem Puder recht ungerne mache (krümelt bei mir immer so und ich bin auch mit der Haut etwas empfindlich - Babypuder geht gar nicht) habe ich mir meist Stofftaschentücher eingelegt. Aber diese rutschen bei mir auch immer an alle möglichen Stellen, wo sie nicht hingehören:)


    BH überm Shirt zu tragen, das geht überhaupt nicht bei mir:D .... aber es wäre doch mal ein Gedanke wert, eine "neue Mode" zu kreieren:D


    Jessi: Ist das eine Wund-und Heilsalbe, die Du vom Arzt bekommen hast???


    Jetzt hoffe ich, dass vielleicht doch noch jemand in diesem Forum ist, der/die diese Einlagen kennt, oder noch ein anderer guter Tip auftaucht.

    LG Valeska

  • Hallo Valeska,

    ehrlich gesagt ich finde den Preis, für ein Stückchen Stoff irgendwie ziemlich hoch. :( Das ist ja nicht die Schuld von Simply Big sondern liegt wohl einfach im Produkt begründet

    Wenn man nach "The Original Bra Liner" googlet, dann kommt man zu einem youtube Video in dem man sehen kann wie das Ganze funktioniert. (Ist auch bei Simply Big verlinkt)

    So wie es aussieht sind das ja wohl einfach zwei lange Stoffstücke, die zusammen genäht und eventuell etwas gepolstert (?) sind. Damit meine ich, dass es ja offenbar (genau wie das Stofftaschentuch) einfach unter den BH geklemmt und nicht noch zusätzlich befestigt wird.

    Das Problem, dass das Stofftaschentuch verrutscht liegt also vielleicht einfach an der Form und der Größe, also weil es nicht weit genug nach hinten reicht und weil es in der Mitte nicht durch die Lasche zusätzlich gehalten wird. Würde man sich einen Baumwollstoff in dieser Form und der entsprechenden Länge und Breite zurecht schneiden und zusammennähen hätte man vermutlich das gleiche Ergebnis.
    Allzu kompliziert stelle ich mir das eigentlich nicht vor...

    Also nur mal so als Idee. :) Ob das wirklich funktioniert weiß ich natürlich nicht.



    Liebe Grüße
    Frl Wunder

  • Frl. Wunder,


    ich muß Dir recht geben, das Teil ist "schw...teuer", deshalb wollte ich ja auch erst mal nachfragen.


    Aber durch Dein posting ist mir eine Idee gekommen. Auch wenn ich, was Nähen angeht, die absolute Flasche bin, so werde ich mal versuchen, ob ich mir aus alten Stoffwindeln zwei längere Streifen nähen kann.Das müßte eigentlich klappen. Sowohl vom Nähen, als auch von der Handhabung.
    Auf jeden Fall mal herzlichen Dank für den Denkanstoß. Demnächst werde ich mal zur Tat schreiten und werde Dir/Euch dann Vollzug melden:)


    LG Valeska

  • @mollicrossy
    Jupp, neuer Trend wäre super. Dann würden auch mal andere als mein Mann und ich meine tollen BH's sehen:D:p

    Valeska
    Bist Du Dir sicher, daß Du die richtige BH-Größe trägst, wenn bei Dir alles "durchschweißt" und wund ist? Die richtige BH-Größe verhindert nämlich ein Wundwerden.

    Also ich habe 95-100 DD/E und komme prima nur mit Babypuder zurecht. Außerdem achte ich darauf, daß meine BH's einen ziemlich hohen Baumwollanteil haben (bei KiK gab es letztens einen BaumwollbügelBH in Türkis mit Leoprint plus Höschen für 6 €!)und im "Bündchen" möglichst gepolstert und evtl. noch mal mit Frottee bezogen sind (da gab es mal bei UP einen EntlastungsBH mit Frotteebund, der ist im Sommer echt toll, aber meiner ist bald durch:(). Ansonsten würde ich mir diese Stofflappen echt noch mal anschauen und evtl. kopieren. Dann kannst Du sie Dir auch in verschiedenen Stoffen und Farben machen, denn ich glaube, weiß kommt unter schwarz nicht so gut und umgekehrt.

    Schwitzen allgemein kannst Du ein bisschen mit Salbei lindern. Den Tee finde ich nicht so gut, der schmeckt ein wenig eigenartig, aber ich habe gute Erfolge mit Salbeidragees im Sommer erzielt.

  • Eine nette Frau hatte mir neulich den Tip gegeben, den BH einfach ÜBER einem Shirt zu tragen. Mag ja funktionieren, aber entweder muß ich da noch etwas drüberziehen, und dann wird es umso wärmer, oder es sieht albern aus.

    Andererseits, wenn wir alle mitmachen, können wir damit einen neuen Trend kreieren. :D



    Über einem Unterhemd könnte ich mir das schon vorstellen. (Ja, ich trage welche, damit ich im Sommer nicht so sehr meine Oberteile durchschwitze und mir 'nen Hexenschuß hole).

    Ansonsten, hast Du ja gesehen.....:p

  • Mandan,


    danke für Dein posting.
    Also mit Babypuder komme ich leider nicht zurecht. Zum einen krümelt bei mir Puder und zum anderen vertage ich es auch nicht richtig (Allergie auf verschiedene Stoffe).


    Was den BH angeht, denke ich doch, dass ich die richtige Größe habe. Hat lange gedauert, bis ich was gefunden habe. Ich habe ein relativ großes Körbchen und brauche dazu noch welche mit Bügel. Wenn ich BH's ohne Bügel habe, dann bekomme ich Rückenschmerzen. Alles schon in meinem "langen" Leben ausprobiert :). Hat mich viel Ärger,Frust, Fehlkäufe und Geld gekostet.
    BH's bei UP gibt es leider in meiner Größe nicht. Frust, Frust .... und wahrscheinlich auch nicht bei KiK - kann ich aber mal schauen.


    Nein, ich werde wohl gar nicht mehr lange herum experimentieren, sondern mir längere Stoffstreifen zusammen nähen. Ich hoffe, ich bin nicht zu blöd:rolleyes: dazu. Ich bekomme ja schon einen Schweißausbruch, wenn ich Knöpfe annähen muß. Somit zu meinem Status als "Näherin":)


    @ all: Danke Euch allen, dass Ihr mir helfen wollt. Ich finde das toll!


    LG Valeska

  • Sind doch nur gerade Nähte, die schaffe auch ich als Nähmuffel an meiner supergünstigen Nähmaschine von Ikea. Da nähe ich sogar Vorhänge mit, aber bitte nicht mit Muster, das kriegt schon mal Schlangenlinien. :D

    Du schaffst das schon! ;)

  • Bist Du Dir sicher, daß Du die richtige BH-Größe trägst, wenn bei Dir alles "durchschweißt" und wund ist? Die richtige BH-Größe verhindert nämlich ein Wundwerden.
    Also ich habe 95-100 DD/E und komme prima nur mit Babypuder zurecht.


    Den Hinweis auf das Material finde ich wichtig ... und ein gut sitzender BH ist auf jeden Fall Gold wert, allerdings glaube ich ansonsten, dass solche Dinge einfach davon abhängen wie sensibel die eigene Haut ist und wieviel man schwitzt.
    Am Busen komme ich z.B. im Sommer komplett ohne alles zurecht, weil ich zum einen nicht dazu neige viel oder schnell zu schwitzen und zum anderen eine relativ unempfindliche Haut habe.
    Unter die Bauchfalte lege ich an den heißesten Hochsommertagen ein Stofftaschentuch, den Rest des Sommers geht es auch ohne.
    Darüber klagen ja auch viele, also dass sie unter der Bauchfalte schwitzen und wund werden ... alleine am (falsch sitzenden) BH muss das Problem also leider nicht unbedingt liegen.


    Babypuder würde mir z.B. leider überhaupt nicht helfen - ich habe da eher den Eindruck, dass es meine Haut austrocknet und die Poren verstopft.
    Bin also auch eher eine Verfechterin des Opa-Taschentuchs. ;)



    @ Valeska


    Das mit den Stoffwindeln ist eine super Idee! Viel Glück beim nähen!

  • Bei mir hilft nur Babypuder und Pflege, Pflege, Pflege. An heißen Tagen gehe ich auch schon mal mehrfach unter die Dusche.

    Was bei mir dann hilft, wenn ich wirklich mal wund sein sollte:

    Panthenol-Schaum

    Kühlt, pflegt, saut nicht rum und ist eine saubere Sache.

  • [FONT=&quot]Ich hatte das Problem auch und bin auf eine gute (und bezahlbare) Alternative gestoßen zu Tempos und Taschentücher. Die Barmi-Einlage.


    Die [FONT=&quot]Barmi-Einlage[/FONT] ist aus hochwertigem Wirk-Frottier und bestens geeignet die Bereiche unterhalb und zwischen den Brüsten trocken zu halten.
    Sie ist weich, saugfähig und durch den hohen Baumwollanteil sehr hautfreundlich. Mit dieser hygienischen Schweißeinlage kann Hautreizungen, die durch Feuchtigkeit und Reibung entstehen, vorgebeugt werden.
    Die[FONT=&quot]se Einlage[/FONT] ist bei 60° Grad waschbar und zwischendurch auch mal schnell gewechselt.


    Ich bin sehr zufrieden damit und gehe im Sommer nicht mehr ohne :)
    [/FONT]

  • [FONT=&quot]Ich hatte das Problem auch und bin auf eine gute (und bezahlbare) Alternative gestoßen zu Tempos und Taschentücher. Die Barmi-Einlage.


    Die [FONT=&quot]Barmi-Einlage[/FONT] ist aus hochwertigem Wirk-Frottier und bestens geeignet die Bereiche unterhalb und zwischen den Brüsten trocken zu halten.
    Sie ist weich, saugfähig und durch den hohen Baumwollanteil sehr hautfreundlich. Mit dieser hygienischen Schweißeinlage kann Hautreizungen, die durch Feuchtigkeit und Reibung entstehen, vorgebeugt werden.
    Die[FONT=&quot]se Einlage[/FONT] ist bei 60° Grad waschbar und zwischendurch auch mal schnell gewechselt.


    Ich bin sehr zufrieden damit und gehe im Sommer nicht mehr ohne :)
    [/FONT]


    und wo bekommt man diese Einlagen?:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!