• kennt ihr das? oder wisst ihr womit das zu tun haben könnte? Ich hab relativ dicke Haare und die fallen zurzeit teilweise strähnenweise (z.B. beim Haarewaschen) aus.. Das find ich nicht normal. Könnt ihr mir helfen?
    LG Christina

  • Liebe Christina, ist das vielleicht so das du richtig ein Kreis nackte Haut sehen kannst?
    Das hatte meine Tochter, sie ist damit zum Hautarzt gegangen und der hat ihr gesagt sie solle mal überlegen ob sie zu einem bestimmten Zeitpunkt großen Stress hatte. Er hat ihr dann eine Tinktur verschrieben die sie eine gewisse Zeit auf die stelle gepinselt hat, da konnte man dann nach einer Zeit die neuen Haare wachsen sehen. Nur sie hat das Pech das die etwas dunkler sind als die anderen Haare so hat sie nun eine Strähne dunkele Haare :D. Als ich sagte färb das doch sagte sie nur, nee ich finde es interessant hat nicht jeder :D.

  • Also man sieht das nicht nur ich hab mich schon erschrocken, als ich auf einmal beim Haare waschen strähnen in der Hand hatte. Ich denke aber auch das es am hormonstatus liegt, wahrscheinlich etwas spät-pubertär :rolleyes: oder halt meine nachlässigkeit bei der metformin-einnahme :rolleyes: .

  • also wenn es gleichmäßig verteilt auftritt, würde ich auch meinen Hormonspiegel bei dem Frauenarzt überprüfen lassen.



    Und natürlich wie oben schon genannt, zum Hautarzt.


    Umso länger du wartest, desto schlimmer wird es. Also gleich einen Termin bei beiden Ärzten machen und zwar zügig^.^


    Denn nur die können dir helfen!

  • es hilft alles nichts !
    du musst ein grosses Blutbild machen lassen
    es kann ein Ferritin Mangel sein
    oder eben ein Hormonstörung/Mangel


    ambesten gleich ein Termin bei deinem Gyn machen


    bevor alle Haare weg sind :eek:

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Von meiner Seite noch ein Tip: Zinkwert überprüfen lassen... Mangel kann auch zu Haarausfall führen.

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Im Herbst und im Frühling habe ich schon immer ziemlich starken Haarausfall. Das ist bei mir ganz normal und führt nicht dazu, dass die Haare dünner werden.
    Wenn ganze Strähnen ausgehen würde mich das aber auch ziemlich besorgen.
    Beim Arzt bitte nicht abwimmeln lassen. Eine Freundin, die auch extremen Haarausfall hatte ist von Arzt zu Arzt gepilgert.


    Eine Frauenärztin riet ihr allen Ernstes die kahlen Stellen, wo die Kopfhaut durchscheint mit Kugelschreiber (!) schwarz auszumalen - so würden sie weniger auffallen. Mehr könne sie nicht für sie tun. :mad:


    Nach jahrelanger Odyssee (sie hatte nicht nur Haarausfall sondern auch massive Magen-Darm-Probleme) wurden schliesslich Blut-Parasiten diagnostiziert.
    Der weitere Haarausfall ist im Griff, die ausgefallenen Haare sind aber nicht alle wiedergekommen, weshalb ihr leider kahle Stellen geblieben sind.


    Ich schreibe das nicht um Dich zu ängstigen, sondern nur um deutlich zu machen, dass Du Dich da bald drum kümmern solltest.
    Je eher die Ursache gefunden ist, desto eher kann man was dagegen machen.

  • Eein für Frauen ziemlich lässtiges Problem! Kenn ich auch!


    Ich habe das seid der Schwangeschaft (vor 9 Jahren ;) )


    Immer beim Haarewaschen und kämmen. Ich habe deswegen auch meist einen Zopf oder Hochgesteckt, da mit offenen Haaren fliegen sie immer auf dem Pulli rum :rolleyes:


    Frisör, Arzt... sagen es ist halt veranlagung. doof aber aushaltbar. Ich benutze immer weiche Bürsten und Spülung beim Waschen dann reißt es nicht unnötig!


    Würde dir aber trotzdem raten mal zum Arzt zu gehen


    Lg Lavendelzwerge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!