Wie schwer wart ihr so während der Schwangerschaft?

  • Hallo, bin nun auch in der 19. ssw angekommen und frage mich jedesmal, ob es wirklich jemanden gibt, der mehr in der Ss wog oder wiegt wie ich :(:o

    Ich wiege mittlerweile stattliche 167kg, bin nur 1.63 cm gross und denke, das ich bis zum Ende hin bestimmt mindestens gut 180 kg wiegen werde und habe ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr auf eine Spontangeburt bei meinem Gewicht :(

    Vielleicht kann mich hier doch eine Mutti aufmuntern und mir Mut machen, die auch so mit in ungefähr meiner Gewichtsklasse auf normalem Wege nach vorangegangenem Ks entbunden hat und bei der alles gutgegangen ist. Ich fühle mich soooo mies, habe auch ständig Ängste, das mein Baby in meinem Bauch verstirbt und ich es nicht mitbekomme, da es einer guten Freundin in der 39. Ssw passiert ist. Habe fast täglich Alpträume usw., würde am liebsten jeden Tag zum Ultraschall gehen :o

    Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir Tipps oder Ratschläge geben, mich aufbauen, mir zum Teil meine Ängste nehmen oder sonstwas. Ich weiss nämlich langsam nicht mehr weiter :(:(

  • Liebe, liebe Bibi



    leider kann ich dich nicht mit einer eigenen positiven Schwangerschaftsgeschichte aufbauen. Aber die Gedanken und Ängste kann ich gut nachvollziehen. Würde ich doch selber gerne schwanger sein und habe natürlich davor Sorgen!


    Wie geht es dir denn körperlich? Würdest du dir und deinem Körper eine Spontangeburt zutrauen?


    Was sagt denn dein Arzt zu deinen Ängsten? Kann er sie dir nehmen oder ist das weniger hilfreich?


    Ich wünsche dir einfach ein bischen Entspannung und vertrauen in dich selbst, dass alles gut wird!


    Lg Lavendelzwerge

  • du hast genau meine gewichtsklasse :) .. :( und ich möchte unbedingt so in 2 Jahren schwanger werden und ich zerbreche mir ja jetzt schon den Kopf, ob das mit diesem Gewicht geht!!!!! Scheinbar ja schon ...siehe dich :) Glückwunsch erst mal....einfach supi!!!! Ich bin schon seid ich denken kann übergewichtig...eiglt denke ich auch jeden einzelnen Tag an mein Übergewicht, und trotzdem werde ich es nicht los :( aber es muss jetzt echt mal sein, meine Knochen u alle mögliche Folgekrankheiten die auf mich zukommen KÖNNEN - Horror :( Warum ich dir aber schreibe, mach dir nicht allzu viele Gedanken ob es dem Baby gut geht...denn es wird bestimmt so sein :) Ich habe ein Jahr im Kreisssaal gearbeitet und muss dir sagen, viele Frauen die solche Gedanken wie du etz hast, können kaum ihre SS genießen und das ist schade, denn die zeit vergeht doch sowieso viel zu schnell ...Hab keine Negativbeispiele, wie deine Freundin im Kopf...denke POSITIV !!!!!!!!!! alles wird bestimmt gut. was ich dich auch noch fragen wollte, wie schauts mit einen babybauch aus...sieht man das du schwanger bist??? und könntest du mir vlt mal bilder schicken, ich suche u suche bilder und kann keine finden...mich würde es so sehr interessieren ob "WIR" auch einen typischen Babybauch bekommen können???!!! Natürlich nur wenn du magst ..:) gglg und halte und alle am laufenden

  • hallo :)


    ich bin mit 170 KG schwanger geworden. zwar war es ein "unfall" dennoch will ich jetzt wo ich das kleine spüre garnicht dran denken das etwas passieren kann.
    Anfangs habe ich mir auch viel zu viele sorgen gemacht aber jetzt spüre ich jeden tag mehrmals, das diese ängste einfach auch schwinden denn ich bekomme das würmchen und seine bewegungen deutlich mit.
    Natürlich passieren solche sachen das das kind im mutterleib verstirbt aber das passiert auch schlanken. ich habe immer ein schlechtes gewissen wenn ich nachts auf dem bauch wach werde das ich das kleine zerquetschen würde, da sagte mir meine FA aber das diese sorgen normal sind aber das es nichts schlimmes ist...
    einer natürlichen geburt steht so weit auch nichts im wege. ich bin schon soooo gespannt :) freu dich einfach das du schwanger bist geniesse diese wunderschöne zeit und freue dich auf die nächste vorsorge, da wirst du schon sehen das deine sorgen unberechtigt sind...


    LG

  • @ sweetkathi: und wie weit bist du in der Schwangerschaft???? sieht man bei dir denn einen babybauch???? hast du viel zugenommen, denn man sagt ja das Dicke ja nicht so zunehmen??!!!!! und gabs probleme mit dem CTG schreiben???? sorry ich weiß ich habe fragen über fragen :) du scheinst ja echt ne supi Frauenärztin zu haben, dass freut mich für dich! Ich hoffe wenn ich mal schwanger bin, dass die Leute ( Ärzte, Hebammen u. überhaupt das gesamte Krankenhausteam) au so kulant sind !!!! es wäre echt toll wenn du meine fragen beantworten würdest, gerne au als privatnachricht, wenn dir das hier zu öffentlich ist...lg :)

  • hallo,


    habe mit 161 kg bei 178cm Länge entbunden - spontan. Sonntags mittags war die Maus da, und am Dienstag abend waren wir schon wieder zu Hause.
    Würde Dir auch, wenn aus kindlicher Sicht möglich (also, keine Querlage oder so) auch aus mütterlicher Sicht zu einer spontanen Entbindung raten, da aufgrund der Fettschürze ggf. eher Wundheilungsprobleme auftreten können und dadurch der kliniksaufenthalt evtl. länger dauern könnte.. sollte jedoch ein KS notwendig sein, gibt es auch andere Zugangswege, also nicht unter der Fettschürze, sondern z.B. ein Oberbauchschnitt (wußte ich vorher auch nicht). Die FÄ in der Klinik meinten aber auch, prinzipiell steht einer normalen Entbindung nix entgegen und sie würden das befürworten.
    Allerdings solltest Du Dir ein größeres KH aussuchen und Dich da vor der Entbindung vorstellen... in einer kleineren Kreisklinik sind ggf. die Tische, falls ein Notfall-KS notwendig sein sollte, nicht ausreichend belastbar, ausserdem können Dich die Ärzte iund Hebammen in der Klinik auch beraten... PDA stechen hat im übrigen auch ohne Probleme geklappt...
    Aber mach Dir mal nicht nen allzu grossen Kopf, sondern genieße deine Schwangerschaft.
    Bei mir hat man im übrigen so ab der 27. Woche gut gesehen, dass Nachwuchs unterwegs ist. Bilder hab ich leider nicht. habe während der ges. Schwangerschaft 10kg zugenommen, die 14 Tage später auch wieder weg waren, und jetzt durch das Stillen purzelt auch noch was...
    Falls jemand über Tragetuch nachdenkt - empfehle da "Didymos" -- da die auch Sonderanfertigungen machen zu akzeptablen Preisen und meine Maus liebt es, getragen zu werden
    aus welcher gegend kommst du denn?

  • Hallo und erstmal danke an alle für die lieben Worte, dir auch alles alles Gute zur Schwangerschaft Sweet :D

    @ brownsugar: Bilder habe ich nicht von mir und möchte ehrlich gesagt auch keine machen, muss meinen Hängebauch nicht auch noch auf Fotos sehen :o Aber da ich vor ca. 3 Jahren schonmal schwanger war kann ich dir sagen, das man es mir nicht ansah, das ich schwanger bin, es sah eher danach aus als hätte ich wieder zugenommen, was mir auch meine Nachbarn immer wieder sagten.. Frau x, ich will Ihnen ja nicht zu Nahe treten aber haben sie wieder zugenommen oder sind sie nun doch schwanger? Man war das immer peinlich :o Nach der Schwangerschaft hatte ich mir eigentlich fest vorgenommen abzunehmen, aber wie es nunmal so ist, ich kam mit Baby aus dem Krankenhaus raus und der Alltag überholte uns, der Wille war auf einmal nicht mehr so stark wie vor der Geburt, leider. Ja, ich bin der lebende Beweis, das es auch mit sehr starkem Übergewicht klappt, also mach dir bitte nicht allzu grosse Sorgen diesbezüglich.

    Nochmals danke an alle, bitte drückt mir die Daumen, das ich diesmal eine Spontangeburt haben kann, ich hab solche Angst :(

  • Huhu:) danke für deine Antwort.Klar ist ok wenn du dein Bauch ned ablichten möchtest, ich glaube ich würde au keine Bilder machen:(:(
    Ja aber die Kindsbewegungen spürst du für dich genauso wie ne schlanke Frau, oder ??? und wie schauts mit deinem Partner / Mann aus???und kann man bei dir CTG schreiben???
    Super ich bin etz echt beruhigter, also dann wir auch mit so einem Gewicht schwanger werden können:)aber warum hat es was mit dem Gewicht zu tun, ob du ne Spontangeburt haben kannst oder ned???? ich meine da sind ja au fleißige helfer vor Ort, man muss ja ned stunden lange alleine die Beine in der Luft halten ;)
    Auf jeden Fall drück ich dir feste die daumen, toi toi toi :) Halt uns doch bitte aufm laufenden!!!! gglg

  • @ Sweetkathi: Wie geht es dir denn so, wie weit bist du und wieviel hast du schon zugenommen, bzw. abgenommen? Ich bin in der 19. ssw und habe schon mittlerweile fast 20 kg mehr drauf, ich bestehe fast nur aus Wasser, meine Beine und Füsse sind so angeschwollen, das ich in keine Schuhe mehr reinpasse :( Wenn das jetzt schon so ist, wie soll es dann erst im Sommer sein? Jedenfalls wünsche ich dir eine superschöne Restkugelzeit :D

    @ brownsugar: Ja, Kindsbewegungen spüre ich sehr gut, bei meiner 1. Ss konnte man sogar ab und zu den Fuss meiner Kleinen sehen, ja kein Witz, mein Mann war auch immer ganz erstaunt :D Damals habe ich sie erst so ab der ca. 24. Ssw gespürt, diesmal spüre ich es schon seit ca. 3 Wochen und bin überglücklich, dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich schön :) Ctg ging damals auch ganz gut, bei mir mussten sie zwar manchmal ewig suchen bis sie das Herzerl gefunden haben aber es ging jedesmal gut. Wegen der Spontangeburt; ich hatte leider bei meiner ersten Ss einen Kaiserschnitt, die Ärzte haben Angst, das die Uterusnarbe während der Wehen reissen könnte! Zum 2. sagen mir alle Ärzte ausser meine Gyn., das aufgrund meines Gewichts es sehr schwer wäre eine normale Entbindung anzustreben, erst letzte Woche sagte mir ein Chefarzt, das es bei 90% der übergewichtigen Frauen während der Wehen zu Problemen kam, sodass sie doch noch einen Notkaiserschnitt machen mussten, der ja nicht so ungefährlich ist. Natürlich halte ich dich/euch auf dem Laufenden, danke für deine lieben Wünsche, ich hoffe all deine Fragen beantwortet zu haben :)

  • Also ich wiege derzeit um die 140kg und bin in der 8. Woche schwanger.


    Mein Frauenarzt meinte auch, mir geht es gut... dem Kind auch.
    Und mir wurde sogar zugesichert... das ich wohl kaum in der SS zunehmen werde. Da ich nun schon einige Kilos mehr auf die Waage bringe.
    Diese Theorie unterstützt auch eine alte Schulfreundin von mir. Diese ist ebenfalls übergewichtig und hat bei ihrer SS auch kaum zugenommen.


    Bei uns sieht man den Unterschied wohl nicht so extrem wie bei den Schlanken ^^

    Vorhandene Rechtschreibfehler sind "Special Effects" meiner Tastatur und dürfen behalten werden :x

  • Also ich bin nun in der 21SSW und habe bis jetzt nur abgenommen (ca.12kg) bis jetzt. Bin mit knapp 134 gestarted und stehe nun bei 122kg. Aber das scheint normal zu sein aber da es bei mir jetzt im 6Monat immer noch nicht aufhört mit dem abnehemen muss ich jetzt ein Schwangerschafts-Diabetis Test machen weil es sein kann das dass Kind zuviel Insolin aufnimmt und ich dadurch immer noch abnehme. Aber einen schönen neben effekt hat es ja ich sehe viellebendiger aus und die Babykugel kommt auch besser zur geltung.:D

  • @ bibi 35 ja es sind all meine fragen für mich beantwortet...es werden bestimmt immer mal wieder welche folgen *hihihihi* und euch allen anderen bald mamas herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft:-)
    :):):):)

  • Hallo Brown und bibi :)


    ich bin jetzt in der 17 fast 18 SSW Habe bis weil "nur" 2 KG zugenommen, umfang ist schon mehr geworden, dennoch sieht man keinen Babybauch, was ich bei meinem Gewicht auch nicht erwarte.
    Momentan kann ich nur vom Ultraschall durch die Bauhdecke berichten. das ist alles super. aber auch beim CTG so sagt meine FA ist das alles kein problem :) Meinen Schatz spüre ich zwischendurch, meistens Abends zwischen 9 und 10 oder so wie jetzt grade :)
    Einen schönen muttertag an die - die schon mamis sind.


    LG Kathi

  • Hallo Bibi, du sprichst mir aus der Seele :D

    Ich will auch unbedingt nach meinem Kaiserschnitt eine Spontangeburt, unsere Gewichtsklasse ist auch die Gleiche, na dann drücke ich uns beiden mal die Daumen, das es auch klappt und wir 4 alles gut überstehen auf normalem Wege :)

  • halli hallo :) also
    ich war beim Frauenarzt und der kann leider durch meinen dicken bauch nur einen sehr schlechten ultraschall liefern. aber kein problem die uni klinik hier in Münster hat wohl super geräte, morgen habe ich dort einen Termin für die grosse ultraschall untersuchung :) ich bin gespannt.
    bei meinem FA konnte ich aber schon Hände sehen inclusive alle fingerchen :) muhaaa war das süss...
    da sehr viele negative private ereignisse unterwegs sind bin ich derzeit echt viel am weinen. aber es findet sich sicherlich einen weg wo es wieder bergauf geht.


    hab seit der letzten untersuchung auch nur 800g zugenommen also alles im grünen bereich :) ich freue mich schon auf meinen zwuckel :)


    jetzt fange ich das stricken an :) OMG ich hab immer gesagt wenn ich mal schwanger bin will ich das lernen, so das ich meinem baby ein pullover stricken kann :) und das gelingt auch :) rechts links maschen sind verstanden und jetzt geht es rund mit muster etc. baby soll schliesslich gut aussehen wenn wir aus dem KH kommen.


    die 22 SSW beginne ich grade und ich spüre das kleine sehr intensiv :)
    zudem werde ich manchmal nachts wach und habe das gefühl das kleine bohrt hand ooder fuss durch die bauchdecke weil es so doll tritt oder boxt :)


    geht es den restlichen schwangeren denn auch soweit gut? LG Kathi


  • ich war beim Frauenarzt und der kann leider durch meinen dicken bauch nur einen sehr schlechten ultraschall liefern. aber kein problem die uni klinik hier in Münster hat wohl super geräte, morgen habe ich dort einen Termin für die grosse ultraschall untersuchung :)
    geht es den restlichen schwangeren denn auch soweit gut? LG Kathi


    Jaaaa, mir gehts jedenfalls supi, und ich bin ab morgen in der 29. Woche :) Das einzig dumme, ein Wert war beim Zuckerbelastungstest etwas erhöht, deswegen war ich beim Diabetologen. Dort wurde nochmal ein ZBT gemacht, diesmal mit 3 mal Blut aus der Vene, da die Messungen dort genauer sind. Nur leicht erhöht, aber ich muß jetzt trotzdem 4 mal am Tag Blutzucker messen, damit wir prüfen können, falls sich die Werte verschlechtern. Und auf Kohlenhydrate muß ich nun achten, aber alles halb so schlimm, ist ja für einen guten Zweck :)


    Ich war auch beim Spezial US in einer Klinik, mit einem hochmodernen US-Gerät. Allerdings waren selbst dort bei mir erschwerte Sichtverhältnisse durch meinen Bauch. Doppler-Sono konnte leider auch nicht gemacht werden, da er die Tiefe durch die Bauchdecke leider nicht geschafft hat.
    Aber egal, soweit sie alles sehen konnten, geht es meiner Zwergin ganz gut :)


    Allen anderen weiterhin eine schöne Kugelzeit :)

  • hey mädels, wollt mal wieder so nachfragen wie es euch allen so ergeht :) wächst und gedeiht alles schön weiterhin:):)????
    wie schauts aus zum jetztigen zeitpunkt mit euren babybäuchen aus??? - sieht man das ihr schwanger seid, oder fällt es nicht weiter ins gewicht? und wie viel habt ihr bisher so zugenommen??? fragen über fragen :) macht ihr einen Geburtvorbereitungskurs???

    gglg und vielen dank für die Antworten

  • Also mir und meinen kleinen Muckel geht es sehr gut, quält mich nur schon das ganze Wochenende mit Übungswehen.
    Also verheimlichen kann ich meine Schwangerschaft definitiv nicht mehr und Klamotten passen mir auch schon nicht mehr deshalb gestern erstmal Sommersachen shoppen gewessen.:D
    Stehe jetzt schon seit ungefähr 3Wochen auf einen gewicht nur der kleine der nimmt sehr gut zu in der 31SSW (1971g) bin fast von der liege geflogen, wo ich das hörte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!