Jedes Jahr das gleiche...

  • ...habe mir eben mal diverse Internetseiten von Versandhäusern mit Großen Größen angeschaut und musste feststellen, dass wirklich jedes Jahr die gleichen T-Shirt-Modell angeboten werden. Kaum neue Sachen. Auch die länge hört meist bei 76 cm auf - für mich persönlich ein graus. Die Shirts müssen md. 78 cm - besser noch 80 cm haben, weil sonst mein Bäuchlein rausguckt. Das mag ich nicht. Und wenn ich mal die Arme hebe sieht man gleich den ganzen Bauch. Voll ärgerlich alles .. :mad:

    Dabei brauche ich für den hiesigen Sommer dringend 2-3 neue TShirts. :(

  • dabei ist der trend der letzten jahre doch zu diesen karrierten, langen blusen mit krempelärmeln gegangen...schau mal im cunda nach, dort sind die ständer voll mit langen blusen. nur leider sind sie alle karriert oder gestreift. das find ICH ätzend. ich kann schon gar nicht mehr zählen wie viele karrierte oder gestreifte blusen ich habe weil es fast nichts anderes gibt...



    grüßle tanja

  • gestreifte und karierte sachen kann ich leider nicht tragen. teilweise sind die auch zu dick für den sommer. da mag ich es lieber luftig leicht :D und außerdem brauche ich halblange ärmel. also kein 1/4 und auch kein 3/4. sondern 1/2. bekomm das mal...gar nicht so einfach.

  • Dafür gibt es doch Evans.Die haben Auswahl ohne Ende.Tuniken Blusen und längere Oberteile.Da versteh ich noch immer nicht,wie man da nicht fündig wird.:rolleyes:


    Geschmackssache?? Mir persönlich z.B. gefällt grad die neue Evans Kollektion überhaupt nicht und da werde ich auch nicht fündig egal wie oft ich raufschaue.

  • c und a.....
    Entweder bekomme ich (1.58cm) dort Minikleider;) oder die T-shirts sind aus so einem strechtigen Material, dass sie sich äußerst liebevoll an jedes Röllchen anschmiegen:rolleyes: Muß das sein?
    In den anderen gängigen Katalogen finde ich auch keine schönen Shirts, und UP hat derzeit GARNIX an T-shirts, was mir gefällt.
    Aber im Juni fliege ich nach USA und habe große Erwartungen:D

  • Ich nähe selbst. Zuerst dachte ich, das lernst du niiiieeeemals. Dennoch habe ich Geld in eine Nähmaschine und die ersten Stoffe nebst Schnittmustern investiert und viel Zeit darauf verwendet, mir über diverse Anleitungen und Videos (beides ist im Netz frei verfügbar), die grundsätzlichsten Dinge anzueignen. Mittlerweile scheidere ich mir fast alles selbst und bin rundum zufrieden damit. Geld spart es auch jede Menge und das Beste, es passt wie maßgeneidert, was es ja auch ist! :)


    Sonnige Grüße,
    Fortuna

  • Cool, Fortuna, woher kommst Du denn?! Ich hätte da einen Schnitt eines TShirtkleides, wo ich mich richtig wohl drin fühle... das könnten wir doch abkopieren, oder?! Mit nem einfachen Baumwollstretchstoff?

    Püppi ;)

  • Cool, Fortuna, woher kommst Du denn?! Ich hätte da einen Schnitt eines TShirtkleides, wo ich mich richtig wohl drin fühle... das könnten wir doch abkopieren, oder?! Mit nem einfachen Baumwollstretchstoff?

    Püppi ;)


    Sorry, aber ich fertige nur für mich privat. Für mehr fehlt mir definitiv die Zeit. Vielleicht fragst Du einfach mal bei einer Schneiderei nach. Oft ist das gar nicht so teuer wie man meint.


    Lieben Gruß, Fortuna

  • Carolina:


    Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Wünsche an die Mode sind :)


    Ich mag nämlich gerade das, was Dir jetzt nicht sooo sehr gefällt - also die etwas kürzeren Formen und auch 3/4-Ärmel.


    Wenn die Shirts zu lang sind sehe ich immer aus, als hätte ich einen Kartoffelsack an und bei richtigen halben Ärmeln gefallen mir meine Oberarme nicht :o


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ein paar tolle Shirts findest.

  • Ja ich kenne das Problem auch. Man darf eben nicht auf Shops gehen, die auch Kindermode, Erwachsenen, Dickenmode und Babymode online verkaufen, sondern sich auf Dickenmode spezialisieren. Die wechseln sicher öfter ihr Sortiment. Aber find mal ne Seite, wo es die auch günstig und zuverlässig gibt :cool:

  • Das kenne ich auch. Jedoch habe ich noch ein anderes Problem: meine Größe von 183cm.
    Wobei ich bei KiK fündig geworden bin. (Shirts, Tuniken, Blusen etc.)
    Hat mich auch gewundert das es dort auch tolle Sachen für mopsige gibt...
    Und das für wenig Geld. Da kann man schon öfter mal austauschen.

    LG

    Des

  • Liebe carolina,

    die T-Shirts bei C&A sind momentan recht lang und sehen auch flippig aus, zeigen keinen Bauch, denn mir gehen die bei 1,72 m manchmal bis Mitte Oberschenkel oder bis kurz übers Knie, so daß ich manchmal nur 'ne Leggings brauche und Ballerinas oder Trotteurs.

    Bei KiK war ich gestern zum ersten Mal und kann nur sagen, die Große Größen Ecke ist echt vielseitig sortiert. Dort habe ich ein T-Shirt (grau mit weißen Polka-Dots) für 7,99 € erstanden und jede Menge 3/4 Leggings für den Sommer. Des weiteren eine lustige Pumphose für zu Hause aufm Balkon. Eigentlich wollte ich diesen Ausbeuter ja als Gewerkschafterin nicht unterstützen, denn ich leiste mir auch schon öfter Markenmode von Elena Grunert, Chalou und Sempre Piu, aber die Leggings gab es für unschlagbare 4,99 € und die gehen eh' nach einer Saison kaputt.

  • Zitat

    Ja ich kenne das Problem auch. Man darf eben nicht auf Shops gehen, die auch Kindermode, Erwachsenen, Dickenmode und Babymode online verkaufen, sondern sich auf Dickenmode spezialisieren. Die wechseln sicher öfter ihr Sortiment. Aber find mal ne Seite, wo es die auch günstig und zuverlässig gibt :cool:


    Zitat

    die T-Shirts bei C&A sind momentan recht lang und sehen auch flippig aus, zeigen keinen Bauch, denn mir gehen die bei 1,72 m manchmal bis Mitte Oberschenkel oder bis kurz übers Knie, so daß ich manchmal nur 'ne Leggings brauche und Ballerinas oder Trotteurs.


    Gibts da auch T-Shirts dieser Größenordnung für die Herren der Schöpfung? :) Will nich extra hin und dann is nichts :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!