Kathi´s erste Schwangerschaft *ich bin ja so gespannt*

  • Hallo :)


    ich bin am ende der 7. woche schwanger :) erst waren wir beide ein bisschen entsetzt, denn es war nicht geplant.
    Jetzt freuen wir uns jedoch.
    Am 14. März habe ich meinen 2. Termin beim Frauen Arzt und villeicht werde ich das Herzchen diesmal ja schon bumpern sehen.
    Ich habe nur die frage, ob es hier leute gibt die wissen wie ich mich nun dem Sozialamt gegenüber verhalten soll.
    Ich bin erwerbsunfähig und möchte ganz gerne wissen ab wann ich das meiner Beraterin mitteilen muss...


    Ich halte euch auf dem Laufenden -


    Ganz liebe Grüsse Kathi

  • Hallöchen,
    erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit dir :)
    Wie du dich gegenüber den Sozialamt verhalten sollst weiß ich uch nicht so recht, aber warte vielleicht erst mal bis zur 12. SSW.
    LG

  • Liebe sweetkathi,

    meine allerbesten Wünsche! Ich würde auch bis zur 12.SSW warten und dann bei der Sachbearbeiterin vorsprechen.

    Kannst Dich ja vorher schon mal erkundigen, ob Dir eventuell weitere Zuschüsse zustehen oder wie das mit der Erstausstattung für das Baby aussieht.

    Ich wünsche Dir eine spannende SS!

    mandan :)

  • Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

    Was für dich vielleicht noch interessant ist:

    Bundestiftung Mutter und Kind

    Dort kannst du auch noch Gelder beantragen, die vom Sozialamt m.W. nicht angerechnet werden dürfen. Dort kann man z.B. Gelder für Umstandsbekleidung und für die Erstausstattung des Kindes erhalten. Das können je nach Einkommen leicht mehrere hundert Euro werden!

    Du müßtest dich nur erkundigen, wo du das beantragen mußt. Bei uns ist es bei der Schwangerenberatung der Caritas. Aber das ist überall verschieden. Das geht aber nur bis zur 20. Woche. Wenn man bedenkt, dass man wahrscheinlich nicht so direkt einen Termin bekommt, ist man da besser etwas früher dran!

    LG Merian

  • Hallo :)


    fast in der 20 SSW angekommen fühle ich mich Sehr fit :) einfach eine Traum Schwangerschaft, trotz des hohem Gewichtes.
    Wasseransammlungen habe ich nachts in fingern und Füssen, so das es ein bisschen unangenehm ist diese die ersten 5 minuten zu bewegen. Aber das denke ich ist nichts unnormales. Nachts schwitze ich wie ein Tier, das liegt auch sicherlich an der Hormonen.


    Am Donnerstag bin ich dann in der 20. SSW angekommen und habe meinen nächsten FA Termin. Mein Freund kommt extra aus Berlin, ich würde mich ja so freuen wenn unser Zwuckel sich beim Ultraschall zeigt was es wird :)


    Ich hoffe das die Schwangeren die momentan ein Zwuckel brüten auch alle soweit ok sind.


    LG Kathi

  • Hallo :)


    am 26. Mai hatte ich meinen Frauenarzt Termin, den ich aber verlegen musste weil einiges auf mich und meinen Freund zu kam. Ich bekam ein Anruf aus der Uniklinik und hab einen Schlaflabor termin gehabt um das ich meinen Schlaf überwachen lasse weil ich einen sehr gestörten schlaf habe. Mein Freund kam dann am 27.05 zu mir - erste hiobsbotschaft war: Mein Stiefvater ist verstorben am Dienstag, ich wollte dir das nur nich am Telefon sagen, da du im Schlaflabor einen Termin hast und wie gewohnt schlafen solltest so sagte er. Dann hatten Wir generell einige Arzt gänge vor uns weil auch bei Ihm nicht alles ist wie es sein soll. Am Freitag wollten wir dann zu einem Chirurgen. Es haben sich knubbel bei ihm am Hals gebildet. Eine riesen beule an der linken schulter trägt er schon seit 18 monaten mit sich rum, wo der Rhrumatologe nur sagte das es eine Schwellung sei durch das Krankheitsbild Morbus Bechterew.
    Die knubbel am Hals haben uns nun aber stutzig gemacht. Beim Chirurgen war es aber so voll das wir gesagt haben wir wollen aufjedenfall in die Uniklinik um abklären zu lassen was es ist. Der Arzt machte als erstes einen Ultraschall, der sehr lange dauerte, dann sagte er, das sein Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs (noch kein ergebnis)ausgeht. Die Woche darauf hatte er dann auch schon einen Termin zur Gewebeentnahme. Am Tag der OP ist mir beim Mettendchen essen ein stück Zahn weggebrochen und ich dachte naja warten wir die OP ab und dann geh ich zum Zahn doc. Joa schwupp war feiertag und der tag danach war die Praxis geschlossen. Dann kam das wochenende. Am montag habe ich dann in der Zahndoc Praxis nach einem Termin gefragt. Gestern hatte ich dann auch einen Termin. So ein mist! Über die tage hatte sich das ganze so entzündet das man nichts mehr machen konnte. Als schwangere bekommt man keine betäubung wie üblich, nur was abgeschwächtes. da aber auch das nichts brachte hat der Arzt mir quasie einfach so den Nerv ziehen müssen. Maaan tat das weh. Eigentlich hatte mein Freund sich extra urlaub genommen um sich sein Baby angucken zu kommen. Am Montag hatten wir einen Termin zum Baby gucken, endlich!!! Wir konnten aber nur kopf und Händchen sehen, für mehr war dann das Ultraschall gerät ein bisschen zu schwach :(
    Aber wir haben eine Überweisung in die Uniklinik bekommen, wo man bessere geräte hat um den Grossen ultraschall Termin dann richtig wahr zu nehmen. Morgen haben wir dann unseren Termin.


    Auf die ergebnisse von der Biopsie warten wir noch. nun geht es bald auf nach berlin um zu schauen was wir der mama helfen können für die beerdigung ihres mannes.


    nervlich bin ich derzeit schon ziemlich fertig soviel aufeinmal dann die glcksgefühle der werdenden mama... ich sitze oft da und weine einfach nur...


    aber sonst ist alles gut!


    viele fragen ständig wenn sie mich beim weinen erwischen ob was mit dem kind ist, aber ganz im gegenteil alles ist super mit dem zwuckel.


    Geht es euch denn auch soweit gut?


    LG Kathi

  • Hallo Kathi,

    mein herzliches Beileid erstmal.
    Du hast ja ganz schönen Stress. Und das ist derzeit gar nicht gut für dich.

    Das ganze nimmt einen schon sehr mit und ich glaube auch es ist einfacher gesagt/schrieben als getan.

    Nimms bitte nicht falsch auf, aber du mußt im Moment einfach zuerst an dich (expliziet an den Zwerg ) denken.
    Jeglicher Stress ist nicht gut für euch.
    Stress kann u.a. vorzeitige Wehen auslösen.

    oder auch :
    http://www.google.de/#sclient=…63ae9611&biw=1259&bih=578

    z.B. Punkt 2.

    Ich weiß das das garantiert nicht einfach ist gerade da es sich um deinen Freund handelt, aber versucht etwas runterzufahren.

    Grüße
    Belinda32

  • Entschuldige mal, aber findest du es gut, auch noch mit neuem Stress nachzuhauen, indem du Artikel postest, die der werdenden Mutter noch zusätzlich Angst machen? Das sind einfach Situationen, die das Leben so mit sich bringt und klar, Kathi muss sich natürlich schonen, aber das kann man auch anders sagen. Mal abgesehen davon ist diese Art der Verlinkung eh nich erlaubt.

  • Entschuldige mal, aber findest du es gut, auch noch mit neuem Stress nachzuhauen, indem du Artikel postest, die der werdenden Mutter noch zusätzlich Angst machen? Das sind einfach Situationen, die das Leben so mit sich bringt und klar, Kathi muss sich natürlich schonen, aber das kann man auch anders sagen. Mal abgesehen davon ist diese Art der Verlinkung eh nich erlaubt.


    Also ich finde, Belinda32 hat nichts falsches geschrieben, sie hat Kathi nur klar gemacht, daß es einfach nicht gut ist, während der Schwangerschaft Stress zu haben, und das wußte Kathi mit Sicherheit auch selbst schon. Und es ist ja wohl auch nichts neues, daß viel Stress eben frühzeitige Wehen auslösen kann, auch das wußte Kathi mit Sicherheit schon. Abgesehen davon sind in dem Link auch wunderbare Tips, wie man Stress im Alltag besser bewältigen kann, und das kann Kathi widerum helfen, auch wenns ihr im Moment schwer fallen wird.
    Abgesehen davon kann ich im Posting von Belinda nicht erkennen, wo sie Kathi "Angst" gemacht haben soll.

  • Heute hatte ich den grossen ultraschall Termin.
    Alles super, Baby ist schon 23cm gross und wiegt 451g
    Wahnsinn :) es war so schön das kleine zu sehen.
    die eineinhalb stunden Ultraschall vergingen auch wie im flug.
    es war schön zu sehen wie das kleine in die hände klatschte
    und nach einigerzeit die beine überschlug.
    Übrigens wissen wir nun auch das geschlecht: Männlich ist der Zwuckel.
    Nun freuen wir uns.


    dann war ich mit meinem freund in der chirurgie eig. wollte er nur
    eine nachträgliche einweisung wegen der OP angeben - hatte dann aber noch einmal nachgefragt ob schon ergebnisse da sind.
    Und JA sie waren da.


    Lymphdrüsenkrebs bestätigt...


    bin ein bisschen überfordert, wollte eig. heute mit ihm von Münster nach berlin um die beerdigung vor zu bereiten, aber das schaffe ich nervlich einfach nicht. ich werde nun hier bleiben und baby und mir ruhe gönnen...


    vielendank für den link übrigens!



    LG Kathi

  • QUOTE]Entschuldige mal, aber [/QUOTE]
    Entschuldigung angenommen :D

    Also ich kann jetzt auch nicht erkennen wo ich Ihr Angst gemacht haben soll.
    Das war bestimmt auch nicht meine Absicht.
    Ich hoffe das sie das auch so verstanden hat.

    Bin selber ein kleiner Stresspickel, und von 0 auf 100 in unter 1 Sekunde ,wenns sein muss :D. Ich musste mich in der SS ganz gewaltig umstellen.


    Was den Link betrifft, so bin ich der Meinung das ein google Link doch erlaubt ist ?Habe vor kurzem schon mal einen Link gesetzt, und bin da voll in die Falle getappt. Der war nämlich not allowed.
    Habe extra noch mal in den FAQ nachgeschaut und wenn ich das richtig interpretiere, darf ich google, aber eine explizierte seite nicht ?

    kathi
    zum einen schön das alles ok ist mit dir und dem kleinen.
    Zum anderen tut mir ganz schrecklich Leid für Euch. Das ist ein harter Schlag das Ergebnis, nach all dem was schon vorher war.
    Ich glaube deine Entscheidung hier zu bleiben ist richtig. Dein Freund versteht das garantiert auch.
    Es ist zwar eine Floskel, aber trotzdem Kopf hoch und nach vorne schauen. Ich hoffe das alles gut wird für euch.

    Lg
    Belinda32

  • Hallo Sweet :(

    Ich weiss garnicht was ich sagen/schreiben soll, man machst du was durch im Moment. Am liebsten würde ich dich jetzt mal im Arm nehmen und dich so richtig drücken, ich brauchte das auch vor kurzem, kann mir also so in etwa vorstellen, wie dreckig es dir geht und das ist nicht einmal das richtige Wort dafür. Ich habe auch meinen Schwiegerpapa verloren, danach meinen ältesten Onkel und nun meinen zweitältesten Onkel. Alles in allem in ca. 5 Wochen, hinzu kommt noch mein Diabetes, ich muss mehrere hundert Einheiten spritzen damit der nicht wer weiss wie in die Höhe schiesst. Habe mittlerweile auch leider sehr viel zugenommen, auch vom spritzen (ca. 600 einheiten am Tag)! Die wollten mich schon ins Krankenhaus überweisen weil sie meinten, das wenn ich so weiter mache, ich noch ins Koma falle aber GOTT-sei-Dank kenne ich meinen Körper sehr gut, so das ich sofort merke, wenn ich wieder am unterzuckern bin und was zu mir nehmen kann.

    Ich will dir nur zeigen, das du nicht alleine bist mit deinen Problemen in der Ss, aber Belinda hat schon recht, wir müssen versuchen ruhig zu bleiben, und wenn es noch so schwer fällt in manchen Situationen.

    Darf ich fragen, wie es mit deinem Freund weitergeht? Muss er nochmal operiert werden, wurden andere Organe angegriffen, haben die gestreut? Gibt es Metastasen oder muss er erst nochmal untersucht werden?

    Auch wenn ich dich/euch nicht persönlich kenne, ich leide mit euch, das kannst du mir glauben und ich hoffe, das es nicht gestreut hat und es ihm immer besser gehen wird. BITTE versuche stark zu sein, für dein Baby und für deinen Freund, ok? Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du uns weiterhin auf dem laufenden hälst, wenn nicht, bombardiere ich dich mit privaten Nachrichten :D

    Ich wünsche euch dreien, das alles gut wird und ihr bald ein gesundes, süsses Kerlchen im Arm halten könnt.

    LG

    Bibi

  • Öhm Bibi, mit 600Einheiten:eek: am Tag würd ich Dich aber ganz dringend ins Krankenhaus einweisen lassen. Man kann und sollte Insulin nicht bis zum Abwinken spritzen ...
    Du hast schlicht und einfach ein neues Präparat nötig, notfalls auch ne Kombitherapie. Bei der Menge wirkt das Insulin einfach nicht richtig, da gibts aber auch alternative Behandlungsmethoden :cool:


    Aber 600Einheiten, Himmel welcher Arzt macht denn sowas mit? :confused::confused::confused: Hab ich in meiner medizinischen Laufbahn noch nicht erlebt ... oder meintest Du 60?

  • Nein Schokosahne, hast schon richtig gelesen, ich spritze mir 600 Einheiten am Tag, habe schon das kurzzeitige (Humalog). Einweisen lasse ich mich deswegen bestimmt nicht, ich kontrolliere den Wert schliesslich selber zich Mal am Tag. Meine Oma hatte leider das gleiche Problem, ihr Körper wollte kein Insulin annehmen, alles mögliche wurde an ihr getestet. Abends spritze ich dann noch das Protaphane, nochmal 120 Einheiten, also insgesamt 720!! Bei meiner 1. Ss war das genauso, von daher stört es mich garnicht um ehrlich zu sein. Unterzuckerungen habe ich natürlich schon, aber das bekommt mein Zwergerl ja nicht mit und das ist die Hauptsache! Die können mir kein anderes Insulin geben, alles andere hilft bei mir überhaupt nicht. Ja, solche Menschen (wie mich) gibt es auch, leider!

    Euch allen eine angenehme N8, ich versuch`s jetzt auch mal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!