Moderne Männerkleidung.....bloß wo ???

  • Hallo zusammen


    Ich bin 23 Jahre alt und suche Läden bzw. Online-Shops wo man moderne Kleidung für Übergewichtige bekommt. Habe bei Shirts und Jacken die Größe 62/64 und in Hosen die Kurzgrößen 31/32.


    Leider hab ich bisher nicht viele Shops und Läden gefunden wo es wirklich moderne Kleidung gibt.


    Bei C&A geht es einigermaßen aber auch nur bei Shirts und Jacken. An Jeans und allgemein Hosen gibt es in meiner Größe nur Oma&Opa Kollektionen. Nichts was ansatzweise etwas hip und trendy aussieht.


    Habt ihr Tipps für mich?


    Gruß
    Nito

  • Lieber Nito,

    da mein Mann auch ein Wuchtbrummer ist, schaue doch mal bei Men plus nach. Kannst auch nach Happy Size gucken, das ist dann allerdings die Frauenabteilung, aber auf der Homepage findest Du den entsprechenden Link.

    Du hast recht. Hippe Männerkleidung für "junges" Gemüse :rolleyes: ist echt schwer zu finden und wir wollen ja nicht, daß Du im Bauchshirt (pfui, kauft mein Mann auch nicht) auf Mädelsfang gehst!

    Bei Men plus gibt es unterschiedliche Kategorien, die haben aber auch hippe Jeans, mit Abnähern, ausgewaschen, usw.

    Shirts sind auch toll und auch bezahlbar, im Schnitt pro Teil so um die 30 €. Jacken haben die manchmal auch ganz tolle, aber es soll Dir ja gefallen.

    Viel Spaß beim Shoppen! :)

  • Danke, muss ich mal gucken. Hab bisher oft bei BonPrix nachgeschaut. Ich habe keine Probleme Shirts und Jacken zu finden, mein Problem liegt bei den Hosen. Ich finde kaum Hosen die gut sitzen. Entweder oben perfekt aber dafür zu lang oder von der Länge perfekt und oben dafür zu eng. Ein Teufelskreis hahahaha

  • Kurzgröße zu lang kenne ich auch von meinem Wuchtbrummer. Manchmal ist es echt ein Kreuz, aber der Tip mit dem Schneider ist nicht schlecht. Unsere Schneiderin nimmt 8 Euro pro Hose und macht bei den Jeans sogar eine Jeansnaht bzw. die Originalnaht wieder dran.

  • bei simply be und sheego gibts jetzt auch männerklamotten! bei jeans und hosen auch in kurzgrößen.
    und bei sheego is glaub im moment auch der versand kostenfrei.

  • Hallo Nito,


    da kann ich Dir nur die englische Marke "Espionage" empfehlen.
    Muss man zwar in GB bestellen ... das ist es aber wert, weil sie ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis haben und viele Sachen wirklich nett ausschauen.


    Wenn Du "Espionage big men" googlest wirst Du fündig - es gibt aber auch bei e-bay (UK) viele Angebote.


    Liebe Grüße
    Frl Wunder

  • Hehe, das Problem kenn ich T-Shirts und Pullover gehen, aber Hosen...


    Das Problem ist leider das Hose nicht gleich Hose ist. Wenn man eine in seiner Größe findet heißt das leider nicht automatisch das andere Hosen in der Größe den gleichen Schnitt haben, vor allem bei Jeans, das ist zum Beispiel das Problem bei C&A. Da gibts eigentlich nur eine die wirklich bequem ist, die im Comfort-Schnitt. Die kann man sich bei einer Änderungsschneiderei (wie schon erwähnt) für ein paar Euro dementsprechend kürzen oder anpassen lassen. Die Standardgröße ist da xx/32, gibts aber auch in xx/34 oder xx/36 (Englische Größenbezeichnung in "Inch")


    Welche auch vom Schnitt her recht gut sind, sind die "Boot Cut" haben unten etwas breiteres Bein, für eben "Boots", wenn man solche Schuhe gern trägt.


    Ein alternative zu Jeans wären zum Beispiel Cargo-Hosen, die sind vom Schnitt her etwas legerer und machen insgesamt ein schlankeres Bein, wie manche Jeans. Außerdem sind die Seitentaschen da recht praktisch, vor allem im Sommer, für Schlüsselbund, Geldbeutel, Handy, Zigaretten etc.


    Die kann man sogar noch eher im Internet (guckst mal auf ebay) bestellen, da die wiegesagt schön locker sitzen, da mußt net so auf genauen Sitz gucken.


    Eventuell kannst auch mal in einem "Adler" (so heißt der Markt) gucken, falls du einen in der Nähe hast. Sind zwar viele Opahosen dabei, aber gibt auch gescheite Jeans. Das gute ist dort, das du die Hose direkt vor Ort abmessen lassen kannst, die werden dann dort direkt geändert und du kannst sie 1,2 Tage später abholen.


    Wenn du Beratung im Geschäft brauchst, dafür sind die Verkäufer/innen da, die werden ja nicht fürs rumstehen bezahlt, einfach mal trauen und ansprechen.

  • Welche auch vom Schnitt her recht gut sind, sind die "Boot Cut" haben unten etwas breiteres Bein, für eben "Boots", wenn man solche Schuhe gern trägt.


    Ein alternative zu Jeans wären zum Beispiel Cargo-Hosen, die sind vom Schnitt her etwas legerer und machen insgesamt ein schlankeres Bein, wie manche Jeans. Außerdem sind die Seitentaschen da recht praktisch, vor allem im Sommer, für Schlüsselbund, Geldbeutel, Handy, Zigaretten etc.


    Ich darf da kurz einwerfen - ich kenne viele Frauen, die Cargohosen ganz doll doof finden und ich selbst gehöre auch dazu. Ich finde, die sehen immer aus wie Kindergarten-Spielhosen. Der Frauenfaktor ist also wesentlich niedriger als der Bequemfaktor ;).


    Ich bin pro Bootcut, die sehen nämlich gut aus :).

  • Kommt drauf an was für Cargohosen. Da gibbet Unterschiede.
    Natürlich gibts welche die aussehen wie Kartoffelsäcke, besonders wenn die aufgesetzten Taschen ausleiern, auf den Schnitt muß man halt auch etwas gucken.


    Die mit innen liegenden Taschen die man mit Reissverschluss zu machen kann sind aber nicht schlecht.


    Dem einen stehen sie und gefallen sie, dem andern eben nicht. Geschmackssache.


    Bootcuts find ich auch richtig gut, hab einige von diesen Schuhen und Hosen, es sieht einfach besser aus wie die normalen Jeans dazu. Gescheiten Pullover/Pullunder und ein Hemd dazu, passt.

  • Interessante Themen hier für "uns" Übergewichtige und gerade Mode ist ja so ein Thema.
    Ich war schon bei Kik und hab für Freizeit dort was bekommen (Gr. 60)

    Hab mir Hemden machen lassen von Luxusteam24 und Mitte Februar bestellt. Jetzt schon da und bin sehr begeistert. Bin von Stuttgart mit Zug nach Karlsruhe gefahren und der Herr vom Team hat sich mit mir dort im Hotel getroffen. War erst skeptisch wegen Vorkasse, aber wirklich ein super sympathisch und toller Service. Hab erstmal für 39,90 das günstigste Maßhemd ausgewählt und sitzt super und sehr modisch. Man kann auch Größen schicken und sich wohl auch selbst messen.

    Finde das eine tolle Alternative für uns mit Übergewicht und mit der Stoffauswahl kann ich jetzt immer moderne Farben nehmen.

    Vielleicht ja was für Euch.

    Gruß von Robert

  • Hallöchen


    ich bin der Stephan aus HH :-).


    Habe das hier eben gelesen und wollte mal einen Tip abgeben.


    Also ich kauf schon immer bei Hirmer ein.


    Unter [...] findet man alles was Männer mit schiefer :rolleyes: Figur suchen. Viele Markenwaren. In Großstädten wie Hamburg, Berlin etc. haben die auch sehr gute Ladengeschäfte.


    Kann die nur empfehlen. Der Internetshop ist sehr gut und auch sehr zuverlässig.


    LG


    Stephan

  • Jo sorry war ein Anfängerfehler :p


    Ich bestelle auch oft Hemden bei Eterna, klar nicht günstig aber die Qualität ist unschlagbar.


    Schuhe von LLoyds, auch immer Online.

  • dann schau mal auf der seite von luckystar!!




    Ich bin 23 Jahre alt und suche Läden bzw. Online-Shops wo man moderne Kleidung für Übergewichtige bekommt. Habe bei Shirts und Jacken die Größe 62/64 und in Hosen die Kurzgrößen 31/32.


    Leider hab ich bisher nicht viele Shops und Läden gefunden wo es wirklich moderne Kleidung gibt.


    Bei C&A geht es einigermaßen aber auch nur bei Shirts und Jacken. An Jeans und allgemein Hosen gibt es in meiner Größe nur Oma&Opa Kollektionen. Nichts was ansatzweise etwas hip und trendy aussieht.


    Habt ihr Tipps für mich?


    Gruß
    Nito[/QUOTE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!