Was schickes fürs Bewerbungsgespräch (aber bitte nicht zu bieder)

  • Hi,

    ich klapper gerade die üblichen Verdächtigen nach was hübschen fürs Vorstellungsgespräch ab. In meiner derzeitigen Arbeit komme ich gut mit Jeans oder Stoffhose aus, außerdem sind seit dem letzten Mal [Edit] Kilo runter also meine Hosenanzüge sitzen überhaupt nicht.

    Also muß was Neues her und ich suche was schickes. Ich sehe aber nur schwarze und graue Sachen und das will ich nicht so wirklich. Ich suche was schickes durchaus auch farbiges (wenigestens für den Blazer) und nicht so sackförmiges.

    Weiß jemand vielleicht einen Online shop, wo man was schönes herbekommt? Ich trage Größe 54.

    Danke schön und viele Grüße,

    Anja

  • Hi,


    Bonprix und C&A schaue ich mir gerade an ... Die anderen habe ich: happy size, Ulla, Otto, Sheego und so weiter ...


    Hach ... ich will gut aussehen ... ;) ... ich habe halt nen sehr modernen Haarschnitt (sehr kurz, asymetrisch, hellblond) und ne moderne Brille ... ich kann nicht halsabwärts ganz anders aussehen ;)


    Danke schön,


    Anja

  • Hi Anja_773,

    bei Happy Size gibt es von Sara Lindholm einen schicken schwarz-weißen Dreiteiler und in der gleichen Ecke einen khaki-farbenen Satinblazer, den man gut mit dem Top(weiß-khaki gemustert) oder dem Kleid kombinieren kann.

    Ansonsten sind die Farben momentan eher eingeschränkt. Da ich nicht weiß, wieviel Du ausgeben willst, bekommst Du sonst bei Sempre Piu, Chalou u.ä. schon mal ausgefallenere Muster bei den Blazern. Bist aber mindestens mit 200 € pro Teil dabei.

    Dann hätte ich da noch Sheego und Simply Be im Radar. Wäre gut zu wissen, für welche Branche!

    Übrigens, bei Ulla Popken im Sale gibt es noch jede Menge Blazer und Indoorjacken (auch in Deiner Größe) in unterschiedlichen Farben. Den roten bzw. lilafarbenen Gehrock finde ich persönlich sehr schön. Schwarze Hose oder Jeans dazu, passendes Top oder T-Shirt - perfekt. Des weiteren geht übrigens auch noch ein Twin-Set. Wie sieht es mit Kleid plus Bolero aus? Geht super, aber frau muß sich daran wohlfühlen.

    Drücke Dir die Daumen, daß Du a) was Passendes findest und b) natürlich die Stelle kriegst!

    Liebe Grüße
    mandan

  • Huhu,


    bei der Ulla, die habe ich irgendwie übersehen ... das ist schon super von der Richtung. Habe ich mir dick vorgemerkt.


    Ansonsten geht es um ne Stelle im Controllingbereich bei ner großen Firma (Chemie) ... Also Jeans kommen jetzt nicht gut an, aber so steif wie bei ner Bank ist es nun auch wieder nicht ;)


    Danke, danke, danke.


    Viele Grüße,


    Anja

  • haste mal bei Zizzi oder navabi geschaut ???
    die haben wirklich sehr schöne Sachen
    unter anderen meine Favoriten ...

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Also ein Business Outfit, sprich ein Anzug bleibt ein Anzug, die sind eben schwarz, grau, blau etc. Der Pepp kommt mit der Bluse oder dem Shirt darunter und mit Accessoires, wie z.B. einer Kette oder einem Halstuch.


    Wenn das konservative Outfit angesagt ist, wird dir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben.


    Ich persönliche kaufe meine Anzüge bei Ulla Popken, gerne auch mit Weste statt Blazer darunter eine pfiffige Longbluse. Andere Läden wie C&A oder so fand ich bisher von der Qualität der Oberteile eher schlecht. Das saß alles hinten und vorne nicht.

  • Mir fallen da noch simply be (hat eine deutsche Website, bleibt also mit den Versandkosten im Rahmen) und Samoon (Mode für die größeren Größen von Gerry Weber) ein. Beide sind im Netz mit einem online-shop vertreten. SOliver hat auch einen online-shop, geht nur bis Gr 52, die aber groß ausfällt; ist vielleicht einen Blick wert.


    Die klassischen Business Outfits sind meist in gedeckten Farben, lassen sich aber durch Bluse/Shirt und/oder Accessoires/Schuhe/Handtaschen gut aufrischen. Oder - was ich gerne mache - klassische Hose/Rock nebst farbigen Blazer. Dann meist Bluse/Shirt in der gleichen Fareb wie das "Unterteil".


    Ausgefallene Sachen (so mit Einzelteil-Charakter) kaufe ich bei Doris Megger - hat auch einen online-shop; einfach mal nach curvestyle googeln - ist aber teuer.


    Drück' Dir die Daumen für den Job!

  • ich habe neulich bei k und l einen hosenanzug in braun gekauft. dieser ist schick, aber nicht overdressed, also keine bügelfalte oder so. und auch durchaus mit einer bunten bluse kombinierbar. uuund: der macht echt zehn kino dünner. ich glaube den gab es noch in dunkelblau.
    kosten für beides waren nur kanpp hundert euro oder so.


    tanja

  • Hallo,


    und vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde am Wochenende mal surfen. Bei emilia Lay habe ich schon schöne Sachen gesehen ...


    Ich weiß ja, ich bin anspruchsvoll und das da eigentlich gedeckte Farben sein sollen. Ich hatte mal vor vielen Jahren einen schönen mittelgrünen Hosenanzug und auch nicht so glatt, sondern mit ein bißchen Struktur. Das Ding war echt super, aber den besitze ich nicht mehr (geschweige denn würde ich eh nicht mehr reinpassen ;) ...


    Ist halt immer so ne Sache: schwarz macht blaß (bin ich schon genug), dunkelblau (ist ja meistens dann richtung marine) und braun mag ich nicht, bleibt noch grau ... und dann ein schönes grau finden *seufz* ... aber ich denke, ich werde was schönes finden mit all den tollen tips.


    Danke schön und noch ein schönes Wochenende


    Anja

  • Ich habe mir die Tage bei C und A einen Hosenanzug geholt. Mega Schickes Teil. Gerade Hose mit Bundfalte und etwas kürzeren Blazer.


    Es gab auch einen in Grau mit Nadelstreifen, ebenfalls sehr schick. Den werd ich auch noch holen.


    Geh mal hin und probier durch. :D


    Ich trage in dem Anzug 48. (Normal 44, ist eng geschnitten)

  • Also ich kauf meine Hosenanzüge und Blazer meistens bei Samoon (Gerry Weber); Ulla Popken ist mir oft zu labbrig für Bürokleidung und auch gerade bei den Shirts finde ich da oft was - damit und mit schickem Modeschmuck kann man die gedeckten Fraben gut aufmotzen - wenn man nicht unter Zeitdruck ist, gibt es auch mal ein paar ausgefallenere Modelle.
    Ansonsten für grosse grössen hat auch ebay was für sich, weil die Sachen eben oft wenig getragen sind und durch Grössenwechsel viel im Schrank hängen
    Ansonsten ist mein Favorit oft Macys in USA aber das geht leider nicht per online von hier aus

    Was auch gut geht: Von KJ Brand gibt es glatte Uni Hosen (wichtig - die mit Bund nehmen - ist ein Basic Modell), die gibt eas in allen Grundfarben; auch in Kurzgrössen und da findest du eine schicke Hose mit guter Passform (Elasthan-Anteil) zu fast jedem Blazer in einer geeigneten Farbe; find ich oft besser als die Anzughosen - wennd er Blazer passt, ist die Hose oft sehr weit im bein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!