Sind eure eigenen Kinder auch übergewichtig?

  • Bevor ich krank wurde, bin ich mit dieser Methode ganz erfolgreich gefahren.


    Wie hat sich dieser Erfolg denn bemerkbar gemacht?


    Zitat

    Und wenn meine Medikamente nicht diese starken Nebenwirkungen hätten, bin ich sicher, dass ich auf diesem Wege auch wieder vernünftig abnehmen würde.


    Und Dir ist schon klar, daß Du damit dieses hier

    Zitat

    Aber ich will definitiv nicht, dass meine Kinder dick sind. Allein schon um ihnen Lästereien und all die Represalien die wir ja alle kennen zu ersparen.


    völlig an die Wand fährst, ja?
    Da hast Du nun diese tolle Methode selber angewendet und konntest es Dir trotzdem nicht ersparen - egal ob nun durch eigenes Versagen, Versagen der Methode bzw. durch was ganz anderes (wodurch eigentlich, wenn man fragen darf?) - doch das geworden zu sein, was Du nie werden wolltest.
    Und nu? Wird nun nicht über Dich gelästert, weil Du ja viele Jahre vorher so brav gewesen bist und nun nicht wirklich "Schuld"haben kannst?


    Und genau deswegen, gibt es hier "garstige" Antworten und Fragen.
    Weil nämlich so gut wie jeder, der das Wörtchen "gesund" in seine Beiträge quetscht, ihnen das obligatorische "Süßes bla, Wasser bla, Bewegung bla" folgen läßt und damit zu erkennen gibt, daß er in völlig reflektionsfreier Weise mit dem Thema umgeht und dieses "Wohlverhalten" alibimäßig wie einen Schild vor sich herträgt.


    Diese Fixierung auf fremde Vorschriften, das Sich-Äbhängigmachen von fremdem Zu- und Anspruch ist das, was Lästereien und Repressalien geradzu anzieht. Dieses durch eine Art vorauseilendes Wohlverhalten verhindern zu wollen, ist gelinde gesagt völlig weltfremd und erreicht oft genug das genaue Gegenteil.
    Du brauchst Dich nur einmal quer durch's Forum zu lesen, um hunderte von Berichten zu finden, die diesen Teufelskreis wunderbar beschreiben

  • Meine Große ist 8,5 Jahre alt und wiegt bei 136cm jetzt 34kg. Laut BMI knapp noch normal. Aber wenn ich sie mir anschaue sehe ich nur Muskeln. Sie treibt einfach gerne viel Sport und das sieht man. Leider wird das beim BMI nicht berücksichtigt.

    Die Kleine wird die Tage 5 und ist eher klein und schmal mit 110cm und 18kg ( und sie hatte bei der Geburt 4540g)

    Ich bin sehr gespannt was aus ihnen wird........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!