Kleidergrößenchaos

  • Hallo,


    kennt Ihr auch das Problem der Kleidergößenwahl bei Bestellungen? Oder Kleidergrößenwahl bei nicht anzuprobierenden Kleidungsstücken von z.B. einem Kaffeehersteller. Ich weiß gar nicht mehr, was ich für eine Kleidergröße habe. In meinem Schrank tummeln sich im Moment z.B.: eine viel zu weite 44, eine passende 38, eine viel zu enge 50, passende 46 er Sachen, passende 48 er Sachen, zu kleine 46 er, zu große 46 er etc. etc.


    Ichweißichweiß, kann man umtauschen,darum geht es mir momentan aber gar nicht. Einiges ist z.B. aus einer aktuellen Bestellung, die ich morgen zurück schicken werde.


    Wie kommt Ihr mit den uneinheitlichen Größenangaben zurecht? Mir geht es wirklich auf die Nerven.


    Liebe Grüße

  • Hallo!


    Ja, das kenne ich zu gut!


    Ich achte bei Bestellungen aus dem Katalog immer, ob die Klamotten figurbetont oder figurumspielend ist. (Ich bestelle viel bei Bon Prix, da steht das immer dabei). Wenn die Sachen figurbetont sind, nehme ich eine Nummer größer.


    LG


    Sabrina

  • Da Größen nicht genormt sind, ist es immer ein kleines Glücksspiel, was die Hersteller sich unter meiner Durchschnitts-56 so alles vorstellen. Ich bestelle daher eher nach Maßen. Und hoffe immer, daß die Größentabellen der Versandhäuser mit deren Sortiment übereinstimmt, aber das ist leider auch nicht immer so.

    Es bleibt spannend.....

  • Also ich habe auch von Gr. 48 bis 60 alles in meinem Kleiderschrank. Das kommt ganz darauf an, wo es hergestellt bzw. wo es gekauft ist.

    Momentan habe ich echt Probleme mit Strumpfhosen und Kniestrümpfen. Die von Ulla Popken sind mir grundsätzlich zu groß und eine Nummer kleiner zu kurz, bei C&A paßt gar nichts (zu eng und zu kurz). Manchmal komme ich bei Ernstings Family zurecht, aber eben nicht immer.

    Wenn Ihr bestellt, solltet Ihr echt wie mollycrossy auch die Maße hinten im Katalog beachten, wobei, bei UP kommt es schon mal vor, daß das gleiche T-Shirt und 3 unterschiedlichen Farben 3 unterschiedliche Längen und Weiten trotz gleicher Größe hat. :rolleyes::):p

  • hi,


    da ich auch um etliche kilos zu viel habe und nicht berufstätig bin (3 Kinder) und ich auch nicht nur kochen, putzen und spielen möchte habe ich mir die mühe gemacht eine Seite zu erstellen wo stärkere Menschen bequem von zu Hause einkaufen können. Da findest du auch eine Seite mit Strümpfen und Leggins.


    glg :)

  • ich bin durch die seite uebergross.com auf die seite funnylegs gekommen und die haben bis größe 54. ich hoffe ich hab ein bisschen helfen können.


    lg:)


    Mach doch Werbung in einem Thread, wo es besser passt. Oder am besten gar nicht, das nervt.


    Ich hab das Problem mit den Größen übrigens kaum, ich habe 50/52 und kaufe üblicherweise auch diese Größe. Passt meistens.

  • Hi,


    ja, finde es auch schrecklich, so macht das echt keinen Spaß mehr.... und dann noch die Fälle in denen man das gleiche Modell (bei mir zu letzt Jeans) in der gleichen Größe, aber in unterschiedlichen Farben bestellt und zwischen den beiden dann Welten liegen :(



    LG
    Saturn

  • in meiner 58 zeit waren meine maße laut katalog schon weit jenseits von gut und böse, zu meinen maßen gabs keine größe mehr, getragen hab ich trotzdem 58, und gepasst hat es seltsamer weiße auch immer.


    H&M größen sind immer recht eng geschnitten, da trag ich heute noch eine 56, obwohl ich eigentlich 50 trage.

  • wenn ich im net kauf, schau ich mir gern die bewertungen dazu an! meist schreiben die leute dann auch wenn was zu klein ausfällt oder zu groß. hilft auch schon!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ooooh ja das kenne ich:D
    Mittlerweile kaufe ich gar nicht mehr online ein. Nur ganz selten und das meistens bei bonprix. Dort achte ich immer auf die kommentare die sind wirklich hilfreich:)
    Ich habe mir mal dort ein badeanzug gekauft....hätte ich den nach meiner Größe gekauft wäre ich kaum reingekommen:rolleyes: Naja zum glück gibt es noch nette menschen auf dieser welt:D


    Aber um ehrlich zu sein geht es mir in den Läden nicht viel anders...
    Mal passen mir die sachen und im nächten Laden ist mir das schon wieder zu klein!!!
    Das ist so nervig und drückt einen ganz schön runter!!!!

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!