2 Portionen in einer Packung - Ein Witz !

  • Haha, dieses tiefgefrorene Rühreibrot habe ich auch schon mal gesehen und konnte es nicht fassen. Aber es gibt ja auch gekochte Kartoffeln im Glas und dieses Pfannkuchenpulver. Na ja, angeblich gibt es ja Leute, bei denen "brennt sogar das Wasser an". Die sind dann denke ich mal die Klientel dafür.

  • TK-Rühreibrot?:eek:
    Is nicht euer Ernst...hat da einer von euch nen Hinweis zu ner Seite, wo man sich das ansehen kann? Ich glaubs, glaub ich erst, wenn ich es seh. Unfassbar, was die Industrie heute alles herstellt.

    Noch ein kleiner Nachsatz zu "meinen" Tortellini, bevor ich doch noch verfressen rüberkomm... die sind mit Brokkoli und Möhren in einer Sahnesoße und die Nudeln sind mit Spinat und Riccota(?) gefühlt. Die Soße schenk ich mir, weil sie sehr künstlich schmeckt.

    Mh, aus der Nummer komm ich nicht mehr raus...Naja, ist der Ruf erst ruiniert...:p


    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?



  • Doch kommst Du, denn diese Tortellini kannst Du genausogut und schnell selber machen. Ich kaufe da diese 2 min - Tortellini bei Aldi, frische Bio-Möhren (auch bei Aldi) und frischen bzw. tiefgefrorenen Brokkoli (auch Aldi). Möhren und Brokkoli putzen, in kleine Teile schneiden (Möhren in Scheiben, Brokkoli in Röschen), in Gemüsebrühe dünsten (ca. 10 min), dann die Tortellini dazu und mit Creme fine (Sahneersatz, nehme aber meist echte Sahne) abschmecken, nachwürzen und fertig!

    Viel Spaß beim Nachmachen. Übrigens reicht die Portion locker für 2, ist gesünder und billiger als die fertige Tüte und klingt nach selbst und frischgemacht.

  • Ich schätze, das wird's sein. Sehr schön zu beobachten auch auf der Chipstüte: Die Nährwertangaben "pro Portion" sehen ganz harmlos aus. Nur besteht halt die "Portion" aus 25 Gramm. In einer Chipstüte sind 175 Gramm. Jetzt mal ehrlich: Welcher Mensch, ob dick oder schlank, braucht sieben Anläufe, um eine Chipstüte zu leeren?

  • TK-Rühreibrot?:eek:
    Is nicht euer Ernst...hat da einer von euch nen Hinweis zu ner Seite, wo man sich das ansehen kann? Ich glaubs, glaub ich erst, wenn ich es seh. Unfassbar, was die Industrie heute alles herstellt.



    Gibt ja neuerdings auch Nudeln im Kochbeutel :D

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Die Kochzeit für die Nudeln reicht gerade mal, um in der Mikrowelle die Fertigsoße zu erwärmen :p Keine Ahnung, ob das wirklich jemand kauft - und warum *grübel* Weil man sich das Abwaschen des Siebs spart? Weil man die Nudeln vorher nicht abwiegen muss? Weil dann 5 Leute am Tisch 5 verschiedene Sorten Nudeln essen können? *andiestirnklopf*

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Irgendwann gibt es sicher auch fertige Eiswürfel zu kaufen.:rolleyes:

    Upps, ich hab's gerade mal zum Spass bei Google eingegeben, kann man schon kaufen, es gibt sogar einen Lieferservice dafür. :D
    Sie liefern nicht nur an Bars auch an Privatpersonen.
    Na Mädels, was für eine Arbeitsersparnis ! :D:D

  • Ich fürchte nicht. Da hatte einer bei Birkel eine schlaue Idee. 1 Portion / 1 Teller, und in 3 Minuten fertig. :cool:


    Habe ich neulich auch staunend in der Hand gehabt.


    Übrigens: passend zum Thema sind in den Kochbeuteln je 80 Gramm ungekochte Nudeln. Das wird von Birkel als "die perfekte Portion für eine bewusste Ernährung" angepriesen.
    Nun kommt es vermutlich darauf an ob damit eine Hauptspeise oder eine Beilage gemeint ist, aber ich finde 80 Gramm Nudeln als volle Mahlzeit extrem wenig. Da erinnere ich mich aus meinen Diätzeiten sogar noch an Brigitte Diät Rezepte die mehr Nudeln erlaubten. Das finde ich schon merkwürdig.
    Na ja ... irgendwie doch nicht: in der Packung, in der normalerweise 500 g Nudeln Platz hätten sind 4 x 80 g, also 320 g. Dafür kostet der Spaß um die 1,50 Euro, pro Kilo also ca. 4,70 Euro. Ein stolzer Preis für die Zeitersparnis von 5 Minuten.

  • Eiswürfel gibt's im Sommer an jeder Tankstelle und in jedem Supermarkt. Tütenweise. Und der richtige Getränkedienst liefert die auch mit. Das finde ich allerdings nicht so verkehrt. Ich hätte gar keinen Platz im TK, um eine partytaugliche Menge an Eiswürfeln zu produzieren.

  • 80 Gramm geht als Beilage oder als Vorspeise, aber nicht als Hauptgericht. Also nicht bei mir :D Ich rechne immer mit ca. 120-130 Gramm zum Sattwerden. Das hängt natürlich auch davon ab, wie reichhaltig die Soße ist und ob es Salat/Brot dazu gibt.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • 80 Gramm finde ich auch zu wenig.
    Als Hauptspeise esse ich auch 120 bis 140 Gramm. Und auch erst seit ich es abwiege. Dafür war es sicher mehr. :p


    Kann mir vorstellen, dass manche auch von 80 Gramm satt werden. Allerdings: Wenn man Nudeln im Kochbeutel kauft, wird die Sauce auch nicht so reichhaltig sein.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich hätte gar keinen Platz im TK, um eine partytaugliche Menge an Eiswürfeln zu produzieren.



    Das kann ich nachvollziehen. Da hab ich's ein bisschen einfacher weil wir eine Hausbar mit eingebautem Kühlschrank für Getränke und Eis haben.
    So muss ich den normalen Kühlschrank und Gefrierer nicht vollstopfen.

  • 80 Gramm finde ich auch zu wenig.
    Als Hauptspeise esse ich auch 120 bis 140 Gramm. Und auch erst seit ich es abwiege. Dafür war es sicher mehr. :p

    Kann mir vorstellen, dass manche auch von 80 Gramm satt werden. Allerdings: Wenn man Nudeln im Kochbeutel kauft, wird die Sauce auch nicht so reichhaltig sein.



    Die mußt Du Dir schon selber machen, denn die gibt es nicht dazu. Ist eher wie Reis im Kochbeutel (brrr...). Also gut gemachte Hartweizennudeln kaufe ich schon, aber kann mir bei 3 min Kochzeit nicht vorstellen, daß da nur Hartweizen drin ist, eher mit Ei.. Naja, wer es denn braucht. Meine Nudeln brauchen jeweils im Schnitt 8 bis 10 min und dann ist auch eine schnelle selbstgemachte Sauce fertig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!