Darf "Mann" oder darf "Mann" nicht?

  • Sei gegrüßt, liebe Community!



    Ich hab' da mal 'ne Frage an euch - und je nach Antwort vielleicht auch noch die eine oder andere weitere ;) - und das in Manier eines aufrichtig- neugierigen Suchers nach Klarheit: Ist es wirklich ein absolutes „No-Go“ einer beleibteren Frau in der Disco nach einer Weile des gemeinsamen Tanzens zu sagen, dass man auf ihre Rundungen steht? Eine Bekannte meinte nämlich dazu, wenn ich das sagen würde, könnte ich mir auch gleich selbst eine Ohrfeige verpassen.


    Ich meine klar: einige kämpfen verbittert dagegen an und dann ist so etwas natürlich das Letzte was sie hören wollen. Andererseits würde ich doch nicht stundenlang mit ihr „zugange sein“ wenn es nicht das wäre was ich wollte.


    Aber meine Frage ist eben: ist es OK das zu sagen oder sollte man damit abwarten bzw. es „galanter“ formulieren? (naja, galant oder nicht, die Message bleibt ja dieselbe...) Oder gar nichts sagen und stattdessen „zeigen“? (das kann man in der Tat witzig interpretieren^^)
    Gerade in der Zeit des Kennenlernens will man ja nicht wie ein Bulldozer durch alle Mauern brechen, doch ich bin irgendwie der Meinung – wenn ich auch mit dieser bei denen die ich bisher gefragt habe alleine stehe – das es der Frau doch ein besseres Gefühl geben sollte, dass sie diese Fessel im Kopf, falls vorhanden, lösen kann.


    Also: darf „Mann“ oder darf „Mann“ nicht? ;)



    Ich bin gespannt auf eure Antworten!


    -
    Winddancer


    PS: Falls das für wen relevant sein sollte: der Gedanke war für mich der Grund mich hier anzumelden. Ich fand das Board bei meiner Recherche und laß mich ein wenig ein. Gefiel mir sofort. Besonders erfrischend finde ich die Lockerheit wie mit der Thematik umgegangen wird. Müsste man eigentlich publik mit machen.

  • Hallo Winddancer!


    Herzlich willkommen hier im Forum, erstmal...


    Sicher hast du bemerkt, dass diese Frage in ähnlichen threads bereits diskutiert wurde. Letzten Endes, kannst du mit einer Bemerkung über das Aussehen einer Frau immer danebenliegen, egal ob sie schlank oder dick oder was auch immer ist.
    Ich würde dir raten, das Kompliment nicht so "direkt" auszusprechen, dass du auf ihre Rundungen stehst - weil sie sonst vllt schnell denkt "Ok, der ist total aufs Äußere fixiert!". Natürlich kann es dir immer passieren, dass sie denkt, dass du sie verar...st, weil sie der Meinung ist, dass sie unattraktiv ist. Ich nehme an, dass es am ehesten funktioniert, wenn du es eher allgemein formulierst, so nach dem Motto "du bist mir aufgefallen, weil du im Vergleich zu anderen sehr attraktiv für mich bist". Das kann die "rundungen" miteinbeziehen, läßt aber den Rest, zB ihr Verhalten, ihr Lachen oder so, nicht außen vor.
    Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn jemand zu mir sagt, dass er meine Rundungen toll findet, aber ich bin meiner Einschätzung nach da eher in der Minderheit... was meinem Freund allerdings sehr gut gefällt ;)


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Hey Winddacer,

    also wenn wir beide miteinander tanzen würden, dann fände ich es besser, wenn du es mir einfach "zeigen" würdest ;) Bzw. du kannst der Frau ja auch einfach so sagen, dass du sie sexy findest, ohne dabei auf ihre Rundungen anzuspielen. Mir persönlich wäre das lieber, aber ist eben nur meine Meinung ;)

    Liebe Grüße
    Sarah

  • Hallo


    es gibt nicht die dicke Frau, deswegen gibt es auch nicht das richtige Verhalten. Mir würde das nichts ausmachen wenn du mir sagts, du magst dicke Frauen, andererseits würdest du sicher nicht mit mir tanzen wenns anders wäre.


    Allerdings kann der Schuss auch nach hinten losgehen, welche Frau will schon nur wegen ihres äusseren gemocht werden?- das ist bei dicken nicht anders als bei anderen Frauen.


    Was dir natürlich auch passieren kann ist, daß sie denkt du willst die ärgern oder schlimmeres.


    Alles in allem würde ich es lieber lassen, jedenfalls anfangs.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Das ist genauso gut oder schlecht, wie es das einer schlanken Frau gegenüber wäre. Auf dämliche Anmache stehen die wenigsten. Es kommt halt darauf an, wie Du es sagst, und wie Dein Gegenüber das dann empfindet und wertet. Wobei ein "Ich finde Dich toll" vermutlich etwas bessere Chancen hat als "Ich finde Deine T... /Brüste und Deinen Po geil."

  • Mir ging gerade der Gedanke durch den Kopf, dass man doch auch zu einer schlanken Frau nicht sagt: 'Ich finde Deine Schlankheit attraktiv.' Da kommen solche Dinge wie z. B. "Du hast so süße Grübchen / eine hübsche Stubsnase / ein tolles Lachen / schönes weiches Haar/Haut" usw. usf.


    Ich denke, Komplimente sind von der Figur recht unabhängig. Es sei denn, es wäre wirklich nur explizit die Figur die einen anspricht, was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann, wenn der Rest vom Gesamtpaket nicht stimmen würde. Fazit: Lockermachen und eine runde Frau genauso möglichst entspannt behandeln wie eine schlanke.


    LG

  • Aye, erstmal danke für die raschen Antworten. Aber ich merke, dass ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt habe. Oder präziser: es war ungeschickt dies bei ein bis zwei Sätzen zu belassen. Ich ergänze also: Die Situation war nicht ausgedacht. Und um eines klarzustellen: natürlich will eine Frau nicht nur auf ihr Äußeres reduziert werden. So viel ist mir schon klar ;) Aber du weisst doch erst was für ein Mensch er/sie ist, wenn du sie/ihn angesprochen und kennengelernt hast. Und die Ansprechkriterien liegen nun mal auf die äußeren Faktoren beschränkt – jedenfalls in der Disco, auf der Tanzfläche, etc. Und so war es dann halt eben. Der Gedanke es ihr zu sagen kam, als ich das Gefühl hatte, dass sie sich unsicher war. Und das war halt das erste woran ich dachte. Und da mir's in der Situation auch irgendwie plump vorkam, verwarf ich es.


    Deshalb die Frage ob man so etwas sagen kann, ohne dass es gleich anmaßend wirkt. Aber wie schon einige hier gesagt haben: es gibt kein allgemein geltendes Verhalten für jede Situation.
    Ist ja auch logisch. Aber ich war neugierig wie ihr die Situation wahrnehmen würdet. Und da bisher die „direkte“ Art eher ablehnend kommentiert wurde, werde ich mich wohl in Zukunft daran erinnern.^^




    Wenn du im Gegenzug verträgst, dass ich zu dir sagen kann, dass mir deine windige Magerfrettchen-Anmache nicht gefällt. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o065.gif]




    Wenn du mir das SO sagen würdest, würde ich dir lächelnd für das ehrliche Statement danken und weiter gehen.



    -
    Winddancer

  • Ich fänd es auch nicht gut, wenn DU mir das beim ersten Tanz sagen würdest, aber ich würd da eh jedes Kompliment in Frage stellen. Einfach zeit mit mir verbringen, vielleicht nach der Nummer fragen, weil das Gegenüber einem symphatisch erscheint. Fertig. Ein anderer Mann würd ja auch net hergehen und sagen, ich bin der Dieter, und ich mag Deine rausstehenden Hüftknochen, magst Du mit mir tanzen?!

    Hehe, Sonnenkuss, das würd ich gern mal sehen ;)

    Püppi

  • @Winddancer

    Warum sagst Du ihr nicht einfach, daß Du sie toll findest? Das hört jede Frau gern. Da fällst Du nicht mit der Tür ins Haus und kannst auch nicht ins Negative treffen. Du kannst schließlich nicht wissen, ob Deine Tanzpartnerin nicht vielleicht voll unglücklich über ihre Figur ist. Das kann aber keiner bei einem neu kennengelernten Menschen.

    Du solltest Frauen nicht nur auf ihre Figur reduzieren, sondern erst mal sehen, ob da auch noch andere Gemeinsamkeiten sind. Beim Entdecken dieser Gemeinsamkeiten kommt das Gespräch dann irgendwann von ganz allein darauf, was Du an ihr toll findest. Dann sag aber bitte nicht, "weil Du Rundungen hast", sondern bitte detaillierter (z.B. tollen Busen, schönen Hintern...). Das kann eigentlich nicht negativ ankommen. Über diese Komplimente freut sich eigentlich jede Frau und sie sind nicht "negativ" besetzt.

    Viel Glück und laß' uns wissen, ob es geklappt hat.
    Gruß
    mandan

  • Dann sag aber bitte nicht, "weil Du Rundungen hast", sondern bitte detaillierter (z.B. tollen Busen, schönen Hintern...).


    "Hallo ich bin winddancer und ich finde deinen Busen toll." :rolleyes: Ich möchte das bitte nicht hören. Außerdem muss man doch garnicht begründen, warum man jemanden anspricht, oder? Ist schon so lange her bei mir. :(

  • "Hallo ich bin winddancer und ich finde deinen Busen toll." :rolleyes: Ich möchte das bitte nicht hören. Außerdem muss man doch garnicht begründen, warum man jemanden anspricht, oder? Ist schon so lange her bei mir. :(



    So dachte ich mir das auch nicht, daß ist mit der Tür ins Haus fallen. Und als Begrüßung ist das schon ganz daneben (siehe sonnenkuss):mad:. Vielleicht eher so: Hallo, Du bist mir schon beim reinkommen aufgefallen, weil Du so strahlst. Wollen wir tanzen? Detailliert doch nicht sofort. Da kannst Du ja gleich nach dem Preis fragen...

    Wo bleibt der Sinn für Romantik??:confused:

  • Detailliert doch nicht sofort. Da kannst Du ja gleich nach dem Preis fragen...


    Wie geil ist das denn bitte? :D


    Zwei Möglichkeiten:


    A / Es gibt direkt was auf die Nuss.


    B / Wenn die Dame taff ist, säuselt sie sowas wie: "Unbezahlbar Hasilein.. aber für 5 Millionen Euro im Voraus, überleg ich's mir glatt nochmal."


    Ich wäre B .. :evil:

  • ... ich sollte vielleicht noch einmal betonen: es geht nicht ums Ansprechen. Das ist eher unproblematisch.
    Wir waren ja bereits beim Flirt. Da wollte ich ansetzen.


    mandan69
    Ich habe nicht mit einer Silbe betont das ich Frauen auf ihr Äußeres reduziere. (ehrlich geasagt, ich denke nicht mal das es möglich ist. Selbst wenn man es wollte)
    Die Ansprechkriterien sind allerdings auf das Äußere beschränkt. Aber wie schon oben gesagt, darum geht es ja hier nicht.

  • Apropo Flirten, da gibt es ganz dufte Tipps von Otto Walkes:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!