Laufen eure Shirts beim 1. Mal waschen auch ein??

  • Ich könnt schon wieder die Krise bekommen, echt!!!

    Ich hab mir bei sheego soviele neue Shirts gekauft für den Sommer die auch alle echt super toll aussehen und gigantisch gepasst haben. Nun hab ich sie gewaschen und sie isnd in der Länge alle eingegangen, und zwar schon ziemlich. IN der Breite komischerweise nicht, das wäre weniger tragisch gewesen!!!
    Ich hab sie auf 30Grad gewaschen und NICHT getrocknet!!


    Wenn ich bedanke dass ein Shirt bei ca 30 Euro lag, dann finde ich schon dass die Qualität besser sein sollte. Bei Bonprix bin ich das ja schon gewöhnt, da kauf ich aus dem Grund gar ncihts mehr.

    Habt ihr das Problem auch?

  • Hallo flowerpower,
    ich kenne dieses Problem leider auch. Mir laufen fast alle T-Shirts (manchmal sogar Pullover auch wenn sie quallitativ hochwertig sind) in der länge ein. Ist ziemlich blöd weil ich gerne hätte das Bauch und Po bedeckt sind und dann muss ich es immer ziehen und dann ist entweder Po oder Bauch frei und so geh ich einfach nicht vor die Tür!
    Habe leider noch nichts dagegen gefunden außer nach sehr langen Oberteilen ausschau zu halten, was dann ja wieder noch mehr einschränkt.

  • Ja, Baumwolle läuft bei mir auch immer ein. Auch mit Beimischungen wie Elasthan etc.

    Ich habe gelesen, dass wenn man Baumwollklamotten vor dem 1.Waschen 2 Tage lang in kaltes Wasser steckt/einweicht, dann behalten sie ihre ursprünglich Form. Ich habe das aber auch noch nicht ausprobiert.

  • Also ich würde sie zurück schicken , vorher anrufen und das klären (wenn das deutschland ist ) . Ich habe das auch öfter ganz egal wie teuer . Die frage ist aber war das Baumwolle den da ist es sehr sehr oft so . Ich packe die ein und bringe die zurück , den so viel geld habe ich nicht um die alle zur seite zu legen und dann neue zu kaufen . Und bei 30 euro pro stück würd ich die schon gar nicht behalten .

  • Ja, die Erfahrung habe ich in letzter Zeit bei Sheego auch gemacht. Habe mir tolle Shirts in Tunikaform aus Baumwolle bestellt, die saßen super, mein Bauch war verdeckt. Nach der ersten Wäsche total eingegangen und die Farbe hat sich auch verändert. Auch ich habe auf Schonprogramm gewaschen und die Sachen nicht in den Trockner gesteckt. Und ich habe sie nach dem Waschen sofort in Form gezogen. Die haben auch 29 Euro gekostet. Die kann ich im Grunde nur noch zu Hause anziehen. Darüber habe ich mich sehr geärgert.

    Ich hatte das auch schon mal bei Popken, dass mir ein Oberteil bei jeder!! Wäsche weiter einging. Nach der dritten Wäsche habe ich das Teil eingepackt und bin in den Laden, um zu reklamieren. Da wurde mir dann gesagt, dass man so Oberteile nicht auf 90!!!! sondern auf 30 Grad wäscht. Ich habe die dann allen Ernstes gefragt, ob sie mich ver******* will. Das Teil hatte damals 70 Euro gekostet. Viel Geld für mich. Sie haben die Reklamation nicht akzeptiert und ich hab dort nicht mehr gekauft.

  • isis

    das wundert mich auch. Grade bei Popken sind die ja immer SEHR kulant muss ich sagen. Ich hab da schon sehr viel gekauft. Und bei einer Hose, die habe ich sogar bestellt übers Netz bei Popken, da ging nach dem ersten mal tragen der Saum auf, aber wirklich ringsum. Ist ja kein Kunsstück sowas wieder raufzunähen aber die HOse hat mich 99 Euro gekostet und für soviel Geld erwarte ich auch gute Quali.... Bin dann in die nächste Filliale gegangen, hab denen das gezeigt und hab vorort, obwohl ich sie dort nicht gekauft habe, Ersatz bekommen!!! ICh war damals echt angenehm überrascht! Hätte damit gerechnet dass sie sagen sie schicken die HOse zurück und ich muss auf die Quali-Prüfung warten.... Aber das war echt klasse!!

  • Also bei Popken sind die nicht immer so kulant. Meine Kollegin hat da mal 3 gleich T-Shirts nur in 3 unterschiedlichen Farben gekauft. Da sollte frau doch meinen, daß die Schnitte identisch sind! Weit gefehlt, ein T-Shirt war tatsächlich 5 cm schmaler und 10 cm kürzer als seine Mitbewerber. Ihr wurde mitgeteilt, daß die alle durch die Qualitätskontrolle sind und alle für gut befunden wurden. Hallo??!!?? Braucht da jemand eine neue Brille oder ein Metermaß? Wenn ich 30 Euro für ein T-Shirt zahle, dann erwarte ich auch, daß es nach dem ersten Waschen bzw. noch vorher okay ist.

    Ich wasche meine neuen Klamotten immer zuerst auf einem Schnellwaschgang (ähnlich wie Handwäsche) in der Maschine auf 30 Grad. Das dauert nur 15 min und ich kann dann sehen, ob die Farbe ausgeht. Bisher ist mir weder von C&A, Simply Be, Happy Size bzw. H+M was eingelaufen. Ulla Popken kaufe ich nicht mehr so häufig, weil dort teilweise, anders als im Katalog beschrieben, die Ware dann doch auch Kunstfaser ist. Das ist totale Ver......e!:evil:

  • altes Problem

    ich ziehe meine Shirts nach dem waschen im Nassenzustand etwas lang !
    so bleiben sie in ihrer Länge

    man kann auch vorm 1.waschen die Shirts oder auch andere Kleidungsstücke einen Tag im kalten Essigwasser einweichen

    danach wie gewünscht waschen !

    man kann diese Sachen auch wieder zurückgeben , weil es ein Qualitätsmangel ist
    und du als Käufer soetwas nicht hinnehmen musst

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Mit Shirts von Otto oder Neckermann ist mir das bisher nicht passiert.
    Jedenfalls sicher nicht so extrem. Möglich, dass sie ein bisschen kürzer werden, aber aufgefallen ist mir noch nichts.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich hab nach langem Suchen jetzt Shirts gefunden, die nicht eingehen. (Kangoroos von Sheego) Ich hab mir ein Shirt in vier Farben gekauft, weil ich so zufrieden war. Und dann hab ich noch vier gleiche, schwarze Polos von einer anderen Firma. Nach der ersten Bestellung hab ich gleich noch mal nachgeordert, denn wenn ich was gelernt habe, dann das: Wenn du was in einer guten Qualität gefunden hast, dann sicher dir gleich ein bißchen mehr davon.


    Andere Leute denken anscheinend auch so, denn die guten Sachen sind immer recht schnell ausverkauft.


    Achja: Ich wasche immer extrem vorsichtig, auch mit Feinwaschmittel, nur 30 Grad, Schonwaschgang. Aber wenn du Sch..Qualität hast, hilft das halt auch nix.

  • Ich wasche meine Oberteile fast ausnahmslos bei 40 Grad (was das nicht aushält, hat keinen Platz in meinem Kleiderschrank verdient ;)) und ich konnte bis jetzt eigentlich kein Eingehen beobachten. Was mich allerdings nervt, dass die meisten elastischen Teile eher in die Breite ausleiern und nicht in die Länge. Aber eigentlich ist es fast logisch, dass manche Sachen noch etwas eingehen, weil die Stoffe in der Industrie meist nicht vorgewaschen werden. Wenn man selbst näht, macht man das anders ;). Und irgendwann leiern sie dann eben wieder aus, wenn der Stretchanteil hoch genug ist. Ändern kann man das leider nicht.

  • Zitat






    Genauso sehe ich das auch.:p

    Das gilt bei mir genauso für die Spülmaschine, welches Geschirr oder Glas nicht Spülmaschinenkompertiebel ist, hat in keine Daseinsberechtigung in meinem Haushalt.

    LG leslie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!