• Hallo Leute, bräuchte bitte wieder mal eure Hilfe.
    Hab eine ganz ganz liebe Arbeitskollegin, die jetzt im September beginnt ihr Abi nachzumachen(neben der Arbeit). Nur dazu muß leider die Abteilung wechseln, jetzt würden wir ihr gerne eine kleinichkeit zum abschied schenken. Und nachdem sie nach ein paar Jahren wieder ihren 1.Schultag hat, haben wir uns gedacht wir füllen ihr eine Schultüte, ist ja schließlich wieder Tafelklassler. :)


    Nur was füllt man da am besten rein, (außer ein paar kleine Naschereien, Zigaretten.... ) Solle nett, aber auch was lustiges sein, und auch nicht unbedingt etwas sinnloses, was Frau braucht. (Übrigens sie ist 20).


    Danke euch schon mal im voraus für eure tips.


    Lg Nikegirl

  • Wie wär´s mit nem witzigen Stift oder irgendein anderes Schulutensil was sie brauchen könnte. Dann würd ich was zur Entspannung nach nem stressigen Schul- und Arbeitstag mit hineinpacken, z.B. ein schönes Entspannungbad, Tee...Ihr könntet ihr ja auch ne Pausentasse bedrucken lassen, mit etwas was sie an Euch erinnert....

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.;)


  • :D einen Wutball (diese Knautschdinger)

    Ansonsten vielleicht einen gravierten Füller, Kopfschmerztabletten, Traubenzucker, Wörterbuch, Zirkel, Lineal, elektrischer Anspritzer....

    Matschhose, Gummistiefel :D ach Stopp, das war ja nur bei meinen "Kleinen"

  • Das ist ja eine total süße Idee. Ich hätte mich total gefreut, wenn mir jemand sowas geschenkt hätte, als ich auf dem Abendgymnasium anfing.


    Schreibsachen wird sie auf jeden Fall gebrauchen können. Buntstifte braucht man übrigens auch auf dem Abendgymnasium. In Bio und Erdkunde wird sie bestimmt noch viel malen müssen. ;) Alles was die Nerven stärkt und wachhält ist auch gut. Mein Favorit vor Klassenarbeiten war koffeinhaltiger Traubenzucker. Oder wie wär's mit einem total kindischen Hausaufgabenheft? So als Gag.

  • Danke euch für die Input´s, werd mich morgen gleich mal auf die suche machen.

    Schneckennudel: Wollte dir gerade schreiben, das ich nicht denke das sie Geographie auch haben,(ist kein Gymnasium sondern eine HTL) und mir die Stundentafel mal angeschaut, die haben ja wirklich auch Geo und Religion....:o. Hab gedacht, gibt nur technische Fächer und halt Deutsch Mathe Englisch. Wieder a bissi schlauer geworden:D

  • In eine Schultüte für Erwachsene gehört unbedingt ein Spongebob Stift Mit Stempel UND Seifenblasenblasvorrichtung! Das ist ein MUSS!!!:D

    (echt. Ich hab den von einer anderen Zeichentrickserie, und der ist sowas von cooool!)




    Ups, stimmt, war ein gewerblicher Link, war mir gar nicht so bewusst. Sorry.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • In eine Schultüte für Erwachsene gehört unbedingt ein Spongebob Stift Mit Stempel UND Seifenblasenblasvorrichtung! Das ist ein MUSS!!!:D


    Sowas gibt's? Das ist ja wirklich cool! Ich glaub, ich geh auch wieder in die Schule ... ;)


    Und wegen der Buntstifte fällt mir noch ein: am besten Duftstifte! Mmmmhhh ...

  • Vielleicht auch eine schöne Handcreme oder so, die gibt es auch in kleinen Größen. Entspannungsbad und Tee finde ich auch gut. Und als Geck so ein Büchlein "Meine Schulfreunde" :D Da könnt ihr ja zum Abschied schon mal die ersten Seiten füllen.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Also ich fände Nervennahrung auch gut, kann man bei Hussel kaufen. Vielleicht auch einen Gutschein aus der Buchhandlung, denn Bücher braucht man auch in der Abendschule immer.

    Schlafmaske ist auch witzig, denn Abendschüler stehen voll unter Stress und kriegen manchmal wenig Schlaf (arbeiten, lernen, Haushalt, Schule, Hobbies, Freund, Familie .... ich spreche aus 4 1/2 jähriger Erfahrung). Ginko-Tabletten zur Gehirnstärkung und Traubenzucker für starke Nerven gehen auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!