Aufruhr in Bielefeld - Werde ein Augenzeuge!

  • @ House M.D.

    Ok, da wir dir nicht nach dem Leben trachten, lohnt es sich darüber nachzudenken.........Wir beten dann zu Ewald und seiner Schnake Esmeralda (oder wie die Schnalle auch immer hiess). Ich hoffe doch, dass dein Abendmahl nicht nur aus ner ollen Hostie und nem Schluck Traubensaft besteht, da muss schon was Deftiges auf den Altar!:p

  • Nana, nicht dass das in eine Sekte ausartet, wo wir unser ganzes Geld an Dr House zahlen und Zwangsarbeiten wie putzen und Luft zuwedeln mit Pfauenfedern erledigen müssen.

    Aber so gelegentliches Huldigen, das klingt doch interessant. Ist bestimmt auch befreiend, so ein kräftiges "HalleLUJAHHOUSE!!"

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Ja, das ist tatsächlich so. Dabei hat diese kleine Großstadt (Bielefeld gehört auf die Fläche bezogen mit zu den größten Städten Deutschlands, uns fehlen nur ein paar Einwohner zur Metropole ;) ) etwas zu bieten, finde ich. Hier gibt es eine großartige, kulturelle Szene, ein wirklich weltbekanntes Ausstellungshaus (die Kunsthalle) mit tollen Ausstellungen (The 80s revisited Teil 1 hat mich wirklich aus den Schlappen gehauen!)und natürlich Dr. Oetker und die Universität, die im Vergleich eine der besten in D ist. Über die Arminia reden wir lieber erst wieder, wenn der Wiederaufstieg geschafft ist.

    Was wir hier nicht haben, sind eben Dinge wie eine prächtige Altstadt, die man sich als Touri stundenlang anschauen kann oder prächtige Barockkirchen oder irgendwelche sonstigen überregional bekannten Monumente, in der Art wie die Festung Marienberg in Würzburg oder den Kölner Dom. Und natürlich hat diese Stadt wie jede andere auch ihre üsseligen Ecken. Aber um hier zu Leben ist das schon ganz okay.
    Aber sach mal, Butterfly, wie sieht es denn so aus mit´m Stammtisch, wo du doch hier schon wohnst ....



    Hallöle,
    sehr schön geschrieben :)
    Egal wer was über Bielefeld sagt, ich bleibe meiner "Heimat" treu!
    (Wurzeln stammen aus einem anderen Land dem warmen süden)
    Klar giebt es so einiges was wir hier nicht haben wie z.B. Berlin, Köln oder München, aber trotzdem ist es sehr schnuckelig bei uns.
    Schön übersichtlich *lach

    Zu Stammtisch: 1.) Ich bin leider nicht so selbstbewusst wie ihr und würde das niemals machen. (trauen)
    2.) Habe ich einen so enormen Zeitdruck, sodass ich manchmal meinen Ehemann bis zu 1 Woche nicht sehe. Wenn ich dann Zeit habe und er auch, (das ist meist Wochenende-Sonntag-) dann verbringe ich die Zeit fast ausschließlich mit ihm gemeinsam.
    Aber wer weiß vielleicht ergiebt sich das ja mal irgendwann wenn ich meinen inneren Schweinehund überreden kann :)

  • Zitat


    Schade , dass es zu weit für mich ist. Ihr scheint eine lustige Truppe zu sein!

    Ich glaube, dass sind wir auch, zumindest, wenn ich für mich spreche.
    Was mich aber wirklich ein wenig traurig macht ist, dass so viele sich gar nicht trauen. Es ist schon klar, dass man nicht mal gerade eben, aus Bayern oder sonst wo her, hier oben hin fährt, nur um ein paar Stunden Stammtisch mitzunehmen. Das würde ich auch nicht machen, es sei denn, ich hätte viel Zeit, viel Geld und könnte bei jemandem übernachten, bzw. noch ein paar Tage dort verbringen.

    Aber sonst ... Das Folgende ist wirklich in keiner Weise ein Vorwurf. Ich weiß wie das ist, sich etwas nicht zu trauen, denn ich kenne dieses "sich nicht trauen" in der Deluxe-Variante mit richtig schlimmen Panik-Attacken, wenn man sich plötzlich etwas trauen muss, aus schlechteren Zeiten. (Sicher, Kritiker würden sagen "Aber das kann man doch gar nicht vergleichen", und sie haben sogar fast recht, aber eben nur fast.)

    Tut euch selbst den gefallen und sperrrt euch nicht ein. Ihr habt auch nur 2 Arme und 2 Beine, seid einfach nur Menschen und nichts Komisches, was man verstecken müsste. Das Doofe ist nämlich, dass solche Ängste nach und nach immer größer werden und einen am Ende beherrschen können, wenn man sich in eine permanenten Vermeidungshaltung begibt.

    Selbst wenn ich hier stets eine große Klappe habe: Auch für mich sind solche Dinge noch heute anstrengend, aber eben nicht mehr als das und der Spaß an solchen Aktionen überwiegt. Als cinnamon_lady mich besucht hat, war das ein gewagter Stunt. Fremde Menschen in meinen heiligen Hallen! Oh Gott! Was denkt die nur über mich! Was sagt die später über mich! Bin ich überhaupt noch kompatibel zu anderen?

    Zudem, um jetzt mal richtig fettes Lästermaterial unters Volk zu bringen: Ich bin gesellschaftlich förmlich erledigt, denn ich bin nicht nur dick, sondern habe dazu auch noch eine deutlich sichtbare Zahnlücke, weil mir bereits vor Monaten einer meiner 3 Kunstzähne abbrach und mir einfach im Moment die Kohle fehlt, das reparieren zu lassen. Der gesellschaftliche Super-Gau: Dicker Mann mit Bart, Brille und fehlenden Zähnen, vor Aufregung in fremder Gesellschaft manchmal etwas schusselig. Skandal!

    Ich habe sie trotzdem eingeladen, weil ich nun mal nur der sein kann, der ich gerade bin und entweder gemocht werde oder eben nicht.* Was im Übrigen eine ganz normale Angelegenheit ist und keine Niederlage, obwohl die Bestätigung aus dem sich-gemocht- Fühlen für jeden Menschen sicherlich angenehmer ist. Aber: That´s life! (<=Sinatra)

    So, genug moralischer Vortrag für heute, ich räume das Parkett.

    Ich glaube, statt eines Stammtisches sollte ich kleiner Angsthase mal den Kurs "Wie quäle ich meinen inneren Schweinehund zu Tode" für größere Angsthasen anbieten. Wie wäre es denn damit? :D



    *Und natürlich auch, weil ich cinnamon_lady neben wenigen anderen etwas mehr mag als den DDS-Durchschnittsuser. Es können ja nicht alle hier her kommen. Wo kommen wir denn da hin ... ;)

  • Zitat von Feuerfrau

    Huhu war das Treffen jetzt schon in BI?

    Nein. Todesmutig? Anvisierter Termin wäre irgendwann am Wochenende 18.9./19.9. Der ist aber nur aus der Hüfte geschossen und kann jederzeit verschoben werden. Nur wird es bei mir im September langsam eng mit freien Wochenenden, aber mal sehen.

  • Schade, dass es zu weit für mich ist. Ihr scheint eine lustige Truppe zu sein.

    Ich habe keine Angst Leute zu treffen, die ich nicht kenne. Echt nicht! Ich hatte damals eine Kundin in NRW, mit der hab ich mich auf Anhieb verstanden. Die wohnt in der Nähe von Aachen. Nach einem halben Jahr, in dem wir uns auch privat schrieben, hat sie mich spontan zu sich und ihrem Mann eingeladen. Ich hab sowas noch nie zuvor gemacht, aber ich bin hingefahren. Die Beiden sind die liebsten, humorvollsten, gastfreudlichsten Menschen, die ich kenne. Ich habs nie bereut. Wir sind heute noch befreundet und ich möchte sie nicht missen.

    Um ehrlich zu sein hab ich vorhin mal aus Jux Google bemüht und geschaut, ob man in Bielefeld günstig übernachten kann. Und man kann. Ich gebe zu, die Fahrweite war eine Ausrede. Ich war kürzlich mal eben auf Fehmarn und in Flensburg, alles innerhalb eines Tages. Für mich ist es wichtiger, irgendwo in einem kleinen Hotel zu bezahlbaren Preisen übernachten zu können. Und das scheint in Bielefeld gegeben zu sein. Vllt. würde ich mir den Spaß machen und tatsächlich mal zu einem Stammtisch nach Bielefeld kommen!

  • Oh mich habe diesen Worte schon hart getroffen , recht hat House , nun sitze ich wieder hier am heulen denn ich bin auch so eine die sich nix traut und selber einsperrt. Ich könnte glaube nebenan wohnen und nicht vorbei kommen obwohl ich es mir so sehr gewünscht hätte .

  • Bei mir hat das sich-nicht-trauen eher etwas mit jetzt-muss-ich-mich-noch-aufraffen-und-eine-stunde-woanders-hinfahren-um-Leute-zu-treffen-von-denen-ich-nicht-mal-weiß-worüber-ich-mit-denen-reden-soll zu tun. Ich geb zu, ich bin da auch etwas faul geworden, aber ich hatte das letzte Jahr mit meiner Arbeitslast zu kämpfen und bin froh, wenn ich die Tür hinter mir zumachen kann. Dabei igele ich mich auch gerne zuhause ein, das stimmt. Aber da bin ich zu unspontan, als dass ich sage "Hey, OK, ich treffe mich morgen mit wildfremden Leuten!"

    Lass mir doch noch ein wenig Zeit, um mich an den Gedanken zu gewöhnen! ;)

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Falls die Inaugurationsfestlichkeiten für den Notheiligen am 18/19.9 stattfinden, was gibt es für Aufnahmekriterien um daran teilzunehmen? Weihrauch, Myhrre, Gold mitbringen, sich an die Gebote der DDK halten (wie lauten den die überhaupt?), etc? :p Dürfen sprechende Bowlingkugeln überhaupt teilhaftig werden? Biiitttteee!:D
    Davor das Wochenende wär schlecht, da geh ich zum Bogenschießen: Lern schießen und treff Freunde! Danach am Wochenende macht Molly1982 nen Stammtisch mit Indoorminigolf.

    @ isis73:Lass uns doch die Bude rocken, bei mir sinds knapp 150km aus der anderen Richtung, die lustige Truppe wär mir den Spaß wert...Pensionen/Hotels ggoogle ich mir für den Notfall auch mal eben.

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • @ bigette

    Wird gemacht. Ich merke es mir im Kalender vor. Das wird bestimmt lustig.:p

    Ich hoffe nur, wir sitzen hinterher nicht allein in Bielefeld, weil der Rest die Flucht ergriffen hat. Lassen wir uns überraschen.:D

  • So, liebe Genossinnen und Genossen, liebe Glaubensbrüder und -Schwestern. ;)


    Zunächst zum Ansinnen unserer Gemeindemitglieder Bigette und Isis73

    Zitat

    Ich hoffe nur, wir sitzen hinterher nicht allein in Bielefeld, weil der Rest die Flucht ergriffen hat.

    Es mag kommen was da will, ich bin auf jeden Fall da. Ob das gut oder schlecht für euch ist, müsst ihr selbst entscheiden. :cool:


    Wir wollen nun zusammenfaselnd feststecken:


    Es können/wollen bisher am 18. oder 19. 9. am Stammtisch teilnehmen:



    • Isis73
    • Bigette
    • HouseMD


    Ist das richtig?


    Es können/wollen an diesen Tagen (noch) nicht kommen:



    • Alioshya
    • Feuerfrau


    Gar nicht wollen:



    • Butterfly
    • Flöhchen


    Ist das richtig?


    Noch keine Meldung gibt es von synox1985. So sprich denn, Fremder!


    Es findet also bisher eine Drei-Mann-Veranstaltung mit zwei Frauen und einem Mann statt.


    1. Welchen Tag hättens denn dann lieber? 18.9. oder 19.9 ?


    2. Möchte irgendjemand dann doch lieber zu einem andern Termin erscheinen, an dem dann auch noch andere könnten, wenn sie denn wollten?


    (Ich kann definitiv nicht am 4.9.-5.9. und am 25.9-26.9.)


    3. An was für eine Lokalität habt ihr gedacht? Also, eher ein Restaurant, eine Bar oder ein Pub? Trinkt ihr lieber Cocktails statt zu essen oder muss die rustikale Schlachtplatte vorher sein? Liebt ihr es zu tanzen oder schubst ihr gerne alte Omas auf die Straße?


    Einfach mal was in den Thread abladen, ich schaue dann, ob es hier Entsprechendes gibt.


    4. Falls sonst noch jemand generell mitmachen will, möge er laut hier schreien!

  • Ja, ich erscheine.:)

    Mir wäre der 18.09. lieber, dann könnte ich in Bielefeld übernachten und gemütlich Sonntag nach Hause fahren. Montag muss ich eh wieder arbeiten.

    Eine Kleinigkeit essen, wäre schon nicht schlecht. Anschliessend Bar oder Pub ist mir wurscht. Ich füge mich der Mehrheit.

    Tanzen ist überhaupt nicht mein Ding ( in nüchternem Zustand, wenn ich betüttelt bin ist alles möglich)............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!