Schwimmen gehen...

  • schau doch (gerade aktuell) mal bei Lands end, in den Special offers sind grade badeanzüge in plusgrößen im angebot, von denen sind meine Anzüge auch, die sitzen -zumindest bei mir- in gr. 58 prima, ich trag die echt gerne.

    Kosten mit versand noch weniger als du ausgeben wolltest- und dann ab ins kühle nass :D


  • Ich versteh schon was Du meinst.., natürlich ist es Quatsch, dass alle Dicken nun die guten, niveauvollen Menschen sein müssen/sollen.
    Sie sind es natürlich nicht (unbedingt), aber es ist schon so, dass die "Öffentlichkeit" solche Erlebnisse begierig aufnimmt, um ihre Vorurteile zu nähren..


    abgesehen davon finde ich es unterirdisch, wie diese Eltern ihren Sohn behandeln, ihm bleibt ja nichts anderes übrig, als sich dort zur Schau stellen zu lassen und der allgemeinen Belustigung und Lästerei zu dienen..

  • Also ich gehe oft ins Hallenbad oder Freibad .Ich wieg 130 Kg hab aber kein problem ins Schwimmbad zu gehen .Ich gehe als mit meinen Nichten oder Neffe .Als ich mal meine Nichte fragte ob es Ihr nicht peinlich ist mit mir ins Schwimmbad zu gehen meinte Sie nur es Interesiert sie nicht was andere reden und da hat sie recht.Man soll sich selber true bleiben ,deshalb geht schwimmen wenn ihr lust habt und denken sie nicht nach was andere über sie reden oder sagen .

    Ich wünsch allen viel spaß beim schwimmen last es euch nicht verderben nur weil ein paar denke dicke gehören nicht da hin.
    :D

  • Es gibt auch Menschen, die unter Wasser sehen können *anmerk*


    In einer Schwimmhalle in einer gemäßigten Großstadt zu einer gemäßigten Zeit gibt es zwar Menschen, die unter Wasser sehen können, es aber normalerweise nicht tun, weil sie alle bereits das Rentenalter überschritten haben. Und die paar, die eine Schwimmbrille aufhaben, sind damit beschäftigt, zu schauen wo sie hinschwimmen.

  • Ich geh auch mit 125kg total gern zum schwimmen. Ich mach das so gern, da sind mir die Blicke und blöden Bemerkungen, die es durchaus gibt total egal.
    Nach dem Schwimmen verbringe ich den restlichen Abend in der Sauna, da wird weniger geguckt und blöde Bemerkungen gabs noch nie. Da ich beides zur Entspannung liebe, lass ich mir das auch nicht vermiesen. Ich trage beim schwimmen meistens einen Tankini.
    Baden im Sommer am See finde ich schwieriger auszuhalten, aber auch das versage ich mir nicht, dazu mach ich es zu gern.

  • Schwimmen warum den nicht!Hallo laß die andern gucken!!!Wir entsprechen nicht der Norm ha ha ha aber die Hungerhaken(nicht diskriminierend gemeint)doch auch nicht!!!Ich bin wie ich bin und das auch beim Schwimmen und ich bin wer auch mit ein paar Kilos mehr auf den Hüften und an anderen Stellen,übrigens meinem Schatz seine Nichte kuschelt für ihr Leben gern beim Onkel weil der so einen schönen Bauch hat und auch bei mir:p!!!Ich finde man soll sich nicht so sehr um die Meinung anderer Leute scheren!ES IST MEIN LEBEN UND DAS LEB ICH FÜR MICH UND NICHT UM ANDEREN ZU GEFALLEN:)!!!!!!
    Grüssle

  • Ich liebe :) Wasser und Wassersport und gehe sehr gerne schwimmen und Aqua Power machen.


    Bei uns im Schwimmbad sind ganz unterschiedliche Menschen: alte und junge, dicke und dünne, mit straffer Haut und mit faltiger Haut, Menschen mit Behinderungen, Menschen aus unterschiedlichen Kultukreisen, schüchterne Menschen (die ihre körperlichen "Makel" in großen Tüchern verhüllen) und selbstbewußte (denen ein vermeintlicher "Makel" vollkomen egal ist) und und und...


    Ich habe nicht das Gefühl, dass da so extrem viel auf "anders" aussehende Menschen geachtet wird - wo sollte man da auch anfangen ;)?


    Früher hatte ich auch Befürchtungen, dass jemand dumme Kommentare abgeben könnte , daher verstehe ich diese Schamgefühle sehr gut. Aber im Schwimmbad habe ich diese Erfahrung nie gemacht (glücklicherweise). Und ich habe mir klargemacht, dass ich mich nicht durch meine Angst vor dummen Kommentaren von etwas abhalten lassen möchte, was mir viel Spaß macht :). Was kann denn schon passieren? Jemand amüsiert sich auf meine Kosten, okay. Aber ich entscheide, ob ich das an mich heranlassen möchte und diesen anderen Menschen ernst nehme.


    Leute, traut Euch! Es gibt genug Menschen, die Euch im Leben Steine in den Weg legen wollen. Tut es nicht selbst. Wenn Ihr euch einmal überwunden habt und (wieder) Euren Spaß am Schwimmen habt werdet Ihr sehen, wieviel Euch das gibt - auch an neuem Selbstbewusstsein.

  • also, mittlerweile habe ich 2 Kinder fast an die Erwachsenengrenze gebracht.... das hatte in der Vergangenheit sehr viele Schwimmbadbesuche zur Folge, besonders Freibad... während ich noch Hemmungen hatte als die Kinder klein waren, bin ich jetzt darüber "erhaben", d.h. mir macht es Spaß im Wasser zu sein und ich schwimme gerne. Ich trage einen normalen Badeanzug mit Lycra und diesem fusseligen weißen Zeug (was einfach nicht trocknet!) im inneren Brustbereich. Und was die anderen Leute denken....
    Aber dazu ist mir aus meiner Jugend etwas eingefallen ... in der 11. Klasse ging unsere Abschlussfahrt nach Frankreich. Badeanzug war Pflicht (Picknick am Fluß und Tag am Meer) ... ich hatte meinen damals sehr unvorteilhaften Badeanzug schon in den Koffer gelegt als meine Mutter mich diskret auf das wirklich sehr unvorteilhafte hinwies... ich sah darin echt furchbar aus! Also beschlossen wir, dass ich den Badeanzug "vergessen" würde einzupacken ... ich würde dann "angezogen" daneben sitzen... Womit ich dann am allerletzten gerechnet hatte war der Klassengeist! Sonst wurde ich ignoriert, übersehen oder sonst was.. aber auf der Klassenfahrt war das anders! Ohne mich wollte die Klasse nicht den Fluß überqueren! Der "vergessene" Badeanzug wurde von damaligen PLO-Tüchern mit Sicherheitsnadeln zusammengesteckt, vollkommen überdeckt!
    Das galt nicht nur für den Fluß, das wurde auch für das Meer erweitert!

  • Das Thema Krampfadern kann ich mir gut vorstellen...ich habe zwar keine, habe mich aber lange Jahre unter anderem wegen dem Übergewicht selbstverletzt und kann mich jetzt auch kaum noch raustrauen. Aber inzwischen habe ich mein "Stamm"schwimmbad gefunden, wo eigentlich nur noch die allerwenigsten komisch gucken - und ob das nun wegen dem Übergewicht oder wegen der Narben ist interessiert mich auch wenn dann nur noch temporär...

  • also ich gehöre mit 170 kilo und körpergröße von 1,65 auch zu den sehr dicken.Bisher ist meist mein Mann mit den kids schwimmen gegangen, jetzt wollen sie aber auch immer das ich mitkomme und ich will es ihnen auch nicht immer abschlagen.Habe auch lange nach einem passenden Badeanzug gesucht, da mein sehr großer Bauch und ebensolcher Busen schon seinen Platz brauchen.Habe mir auch einen im i.net bestellt.Größe 62.Er sitzt durch den hohen elasthan -Anteil sehr fest aber größer gab es ihn nicht und ich kann mit den kids mitgehen.:-)Meinem Mann gefällts auch .Er meint ich sehe super darin aus.Meine kilos sieht man mir immer an...verstecken kann ich da nichts , aber ich gehe dann auch immer schnell ins Wasse und da bleibe ich bis wir gehen.:-))Die kids sind begeistert. :)

  • ..ach ja..und die Leute gaffen immer wenn man so dick ist wie ich..aber ich hab mich dran gewöhnt und es macht mir auch nicht mehr soviel aus , wie vielleicht noch früher als ich noch nicht mit meinem Mann zusammen war.:)Und wer nicht abnehmen möchte...wie ich, lernt damit zu leben..und sich zu wehren...:)



  • Dieses Verhalten deutet eher auf soziale Unterschicht hin. Das hat nichts damit zu tun, ob man dick ist.
    Sei doch dankbar für diese Vorstellung. Im Zirkus musst Du für eine Clown-Nummer bezahlen.
    :D

  • Ich würde wahnsinnig gern schwimmen gehen....aber ich kriege das nicht hin. Ich habe Angst vor dem Geglotze, vor blöden Kommentaren...und frage mich: MUSS ich mir das antun ?
    Frage mich aber gleichzeitig, muss ich es mir antun, auf völlig normale Dinge zu verzichten, nur weil einige grenzdebile Ausnahmemenschen nicht an sich halten könnten ?
    Dabei habe ich noch nie wirklich blöde Kommentare zu meinem Gewicht bekommen (ausser von meiner Familie).
    Trotzdem - jedes einzelne der ca 40 kilos zuviel macht mich "unwert".
    Das klingt grauenhaft, ist es auch - und so fühle ich mich oft.
    Schwimmbad wäre meine ultimative Höhle des Löwen...

  • Schimmen gehört zu meinen Leidenschaften und ich würde es mir durch nichts und niemanden verderben lassen.



    Genauso sehe ich das auch.

    Früher war ich in einem Sport-Schwimmverein.
    Als ich da aufgehört habe, da alles ZU sehr auf Wettkampf gedrillt wurde, war ich auch wenn nur 1x die Woche wegen der Schule noch schwimmen.


    Ansonsten so ziemlich garnicht mehr.
    Dann war ich vor 2, 3 Jahren wieder regelmäßig Bahnen ziehen
    (nein kein Planschen, sondern in der Stunde um die 45-50 Bahnen ziehen), leider hat sich dann meine situation verändert und konnte nicht mehr gehen. Wenn Zeit war, bin ich zumindest zum Kanal (Dortmund-Ems-Kanal) gefahren um dort wenigstens ein wenig zu schwimmen. Blicke von anderen Jugendlichen konnte man ja ausweichen indem ich weiter hoch gegangen war, wo man nur mit der leiter rauskommt :)
    Jetzt hab ich meinen Freund dazu überredet mit mir regelmäßiger Schwimmen zu gehen, auch wenn er keiiiineee lust hat, so wie er sagt..:rolleyes:

    Im Schwimmbad sinds höchstens die "kleinen Blagen" die doof schauen und ihre witzken reissen, aber die gehen bei dem einen Ohr rein und beim anderen wieder raus :) Die sprüche sind ja nix neues. Zudem sag ich mir auch immer, die wissen doch garnicht was hinter dem Moppelchen steckt. (Bei mir PCO)
    Und wenn dann noch jemand wie mein Freund dabei ist, nehm ich alle anderen garnicht mehr wahr.

    Ja, ich gehe auch auf die Wasserrutschen (zum teil welche mit Reifen), ja ich gehe ins Solebad und ja, ich gehe in den Whirlpool (wenn einer da ist).

    Und wie ich sah wie andere da rumlaufen, denk ich mir auch wieder
    "Toll... hättest auch im Bikini kommen können..." :D

  • Ich gehe gerne schwimmen. Ich trage einen normalen Badeanzug. Ich habe Schwimmbäder (Frei- und Hallenbäder), Thermen und Seen besucht. Ich habe nie irgendwelche Blicke bemerkt oder eine böse Bemerkung gehört. Natürlich wäre es mir lieber, wenn ich schlank wäre, aber da ich das nicht bin, muss ich so schwimmen gehen. Ich erwarte schon fast böse Kommentare, aber es kommen nie welche. Darüber bin ich zuerst sehr überrascht und dann sehr erfreut. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!