Beziehungsfrage

  • Hallo ihr Lieben :)

    Ich glaube ich befinde mich derzeit in einer kleinen Krise. Als ich meinen Freund kenngelernt habe wusste ich auch, dass er auf molligere Frauen steht. Das Problem ist, dass sein Typ eigentlich ein bisschen molliger ist und nicht dick (ich wiege 160 Kg). Er hat sich zwar trotzdem in mich verliebt und sagt, dass er es bei mir egal findet und mich trotzdem hübsch findet - ABER ich habe ihn vor zwei Tagen ziemlich gelöchert :o Und er meinte dann, dass er mich ein bisschen dünner schon ein bisschen schöner finden würde... Er findet mich aber auch so richtig gut und ich müsse nicht wegen ihm abnehmen. Er meinte auch, besser eher zu dick als zu dünn. Und es gibt niemanden der alles perfekt an seiner Freundin findet.
    Allgemein hört sich das alles schön und gut an, aber irgendwie verletzt es mich doch. Ich habe jetzt noch mehr Hemmungen als vorher mich zum Beispiel auszuziehen. Ich will eigentlich auch abnehmen, aber ich würde am liebsten einen Freund haben, der mich so am Besten findet, mich aber trotzdem natürlich beim Abnehmen unterstützen würde.
    Aber ich kann da bei meinem Freund nun nichts ändern... Ich weiß nicht wie ich damit jetzt umgehen soll.
    Ich rede mit meinem Freund da dauernd drüber und es kommt nichts mehr bei raus. Aber was auch, was soll sich da schon ändern.

    Liebe Grüße :)


    P.s. Ja ich weiß ich hab es dann ja EIGENTLICH von Anfang an gewusst - nur ich dachte vielleicht hat sich sein Geschmack ja auch einfach geändert :(

  • Schön das du wenigstens mit deinem Partner darüber sprechen kannst!Das kann ich nicht!
    Ich kann dir nur sagen frage nichts wenn du eventuell nicht mit der Antwort klar kommst!Klingt gemein aber so kann mich sich auch viel ersparen.Aber ich finde doch gut das er dich nicht belügt und dir nichts vormacht.Und er hat ja gesagt das niemand perfekt ist und er dich hübsch findet!Vielleicht erklärst du ihm jetzt noch mal deine Zweifel und deine Gefühle!Lg Monimaus

  • Na ja, ich gebe zu als Beziehungsratgeber bin ich eigentlich eher ungeeignet, aber kann es nicht sein, das dein Freund schon gar nicht mehr weiß, was er dir Antworten soll.;)
    Du löcherst ihn nach eigner Aussage ja so sehr, das er vielleicht nur versucht dir das zu sagen was du seiner Meinung nach gerne hören möchtest.

    Ich glaube mal er wäre nicht mit dir zusammen, wenn du ihm zu dick wärst. Und ich glaube auch nicht, das sich sein Geschmack so plötzlich ändert. Ich vermute du hast ein größeres Problem mit deinem Gewicht als er. Vielleicht solltest du dich erst mal besser akzeptieren.;)

  • @ Knuddelbär:

    ...Ich habe ihn schon ausgefragt das stimmt, aber letztendlich hat er ja nur gesagt, was wahr ist. Die Aussage nimmt er auch nicht mehr zurück und dass er mich ein bisschen dünner noch hübscher findet stimmt schon. Du hast Recht, dass ich damit klar kommen und mich vielleicht eher selbst akzeptieren muss.
    Aber ich weiß zunächst mal nicht wie ich damit umgehen soll und mit ihm. Ich sehe ihn halt am Wochenende wieder und weiß gar nicht, ob ich das überhaupt will :-/

    Monimaus:

    Danke für deinen Rat, aber das ist nicht so einfach, nicht zu fragen :) Das beschäftigt mich dann so sehr, dass es halt einfach raus muss. Ich will dann danach lieber jammern, als mich die ganze Zeit fragen zu müssen was denn nun Sache ist. :)

  • Ich denke auch wenn er Dich nicht attraktiv und sexy finden würde wäre er bestimmt nicht mehr mit Dir zusammen. So wie Du es geschrieben hast liebt er Dich ja so wie Du bist. Klar kann so eine Aussage vom Partner weh tun.


    Ich hoffe das deswgen Eure Beziehung nicht leidet wenn Du jetzt schon sagst das Du keine Lust hast am WE hinzufahren. Versuch Ihm mal Deine Gefühle zu diesem Thema zu sagen.


    LG kleines79

  • Hallöchen,

    hast Du Deinen Freund mit Deinem jetzigen Gewicht kennengelernt? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus.....

    Er wäre nicht mit Dir zusammen, wenn er Dich nicht so mögen würde, wie Du bist! Die Frage "findest Du mich zu dick?" ist typisch Frau. Ich habe noch keinen Partner gehabt, der mich gefragt hat, ob er vllt. zu dick wäre. Keiner! Mag auch da Ausnahmen geben, keine Frage. Aber wenn man einen Mann löchert, bekommt man schon mal eine Antwort, an der man zu knabbern hat und meist nur aus dem Grund, weil er seine Ruhe haben will. Kenn ich aus eigener Erfahrung.

    Solche Fragen und Gedanken habe ich mir abgewöhnt ( etwas radikal, aber sonst hilfts bei mir nicht) Ich stell mir dann nämlich folgende Situation vor. Ich nehme vllt. für ihn 20 kg ab und prompt an den Stellen, die er besonders mag......(z. B.Oberweite). Was dann? Soll ich mich dann unters Messer legen, um seinen Wünschen wieder gerecht zu werden? Und wenn man ehrlich ist, findet man an seinem Partner bestimmt auch etwas, was nicht so perfekt ist, oder?

    Mach Dir einfach nicht zu viele Gedanken!( ich weiss, ist schwer;)):)

  • @ Knuddelbär:
    Doch schon will ich ihn irgendwie sehen, aber ich denke da die ganze Zeit drüber nach. Dass er mich liebt glaube ich schon. Meine einzige Lösung gerade ist abzunehmen, aber das kanns ja auch nicht sein. Nur deswegen wäre es zwar nicht, aber naja dann wäre ich wahrscheinlich selbst zufriedener...
    Aber dann müsste ich immer mit der Angst leben "Ohje wenn ich wieder zunehme, dann findet er mich anders wieder hübscher,..."usw!

    Wirklich knifflig :)

    @ Kleines79 und isis73
    Ja, ich hab ihn mit diesem Gewicht kennengelernt. Ihr habt beide Recht. Ich versuche mit ihm über meine Gefühle zu reden, aber das führt halt zu nichts. Er sagt immer wieder, dass er mich so liebt wie ich bin. Aber das wusste ich auch schon vorher.

    Und ich weiß es auch, dass man anders darüber denken sollte... Es ist nur irgendwie total schwer, wenn man selbst vielleicht nicht ganz zufrieden ist. =)

  • Mit Männern über Gefühle zu reden ist wie Topfschlagen im Minenfeld...........:D

    Wir Frauen wollen alles ausdiskutieren, Männer nervt das! Mit meinem Ex habe ich nur einmal ein solches "Gespräch" geführt, dann nie wieder!

    Mit solchen Gedanken machst Du Dir einfach nur das Leben schwer. Ist doch schade, oder?

  • :D Haha, das ist ein guter Vergleich. Aber die Gedanken schwinden halt einfach nicht, vielleicht sollte ich eher von Anfang an mit euch als mit ihm reden :D

  • JN89:


    Du kannst aber doch nicht an dich den Anspruch stellen, genau den Anforderungen zu entsprechen, die dein Mann für seine "Ideal" ausgibt.
    Man muss doch auch damit leben können, dass der Partner bestimmte Dinge noch schöner finden würde... solange er aber das GESAMTPAKET toll findet, ist doch alles in Ordnung. Meine Idealfrau hat z.b. sehr lange Haare, meine Frau weiß das und trägt sie trotzdem nur nackenlang - so what.
    Der Idealmann meiner Frau hat scharze lange Locken... meine sind raspelkurz und straßenköterblond - so what.
    Sei doch froh, dass er dich so liebt, dass er dich attraktiv findet und dass es für ihn passt... und renn nicht einem Ideal hinterher, dass du eh nicht erreichen kannst.
    Was ist, wenn du z.B. wirklich 40 kg abnimmst, weil er sagt, er steht auf Frauen bis ca. 120 kg. Dann hängt vielleicht dein Bauch, die Haut wird "labbrig"... und dann sagt er dir, seine Idealfrau hat aber feste Haut und knackige Formen. Was machst du dann???


    LG
    LOF

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • @ LOF:


    Dann lass ich mich operieren ;) Nene du hast schon Recht. Wenn es aber nur meine Haare wären, wäre ich zufrieden. Wenn meine Haare so sind, wie ich sie gerne hätte wäre es mir eh egal was er sagt. Aber da ich selbst vielleicht meinen Körper nicht so toll finde, lege ich wahrscheinlich viel zu viel Wert auf seine Meinung. Selbst wenn er meine Nase nicht so gut finden würde, würde es mich nicht stören. Aber DAS schon :)

  • Also scheint das Problem doch eher bei dir selbst zu liegen. Tja, da kann ich dir aber leider keinen Rat geben. Ich wünschte ich könnte mich selbst endlich so akzeptieren wie ich bin. (Nicht nur aufs Gewicht bezogen.)

    Kopf hoch, das wird schon.

  • Ich will eigentlich auch abnehmen, aber ich würde am liebsten einen Freund haben, der mich so am Besten findet, mich aber trotzdem natürlich beim Abnehmen unterstützen würde.

    Das verstehe ich nicht. Du willst, dass er dich genauso, wie du jetzt bist, am besten findet, dich aber dabei unterstützt, dich optisch zu verändern. Das heißt doch, dass er dich dann nach erfolgreicher Gewichtsabnahme nicht mehr "am besten" finden könnte, denn das hat er ja vorher getan. Wo ist dann die Verbesserung zum jetzigen Zustand?

  • Das verstehe ich nicht. Du willst, dass er dich genauso, wie du jetzt bist, am besten findet, dich aber dabei unterstützt, dich optisch zu verändern. Das heißt doch, dass er dich dann nach erfolgreicher Gewichtsabnahme nicht mehr "am besten" finden könnte, denn das hat er ja vorher getan. Wo ist dann die Verbesserung zum jetzigen Zustand?




    Ja, ich weiß das hört sich irgendwie komisch und nicht nachvollziehbar an. Ich denke eher, dann würde es mir nicht mehr so viel ausmachen dann bin ich zwar nicht sein Idealbild, aber ich wäre zufriedener und würde es akzeptieren, dass er mich trotzdem liebt aber molliger besser finden würde.

  • Vielleicht solltest Du eure Beziehung garnicht so sehr hinterfragen, ihr seid doch zusammen weil ihr euch liebt...stimmts? :) Als Kerl denke ich das Du nicht all zu viel auf seine Antwort geben solltest...die meisten Typen gruseln sich vor solchen Fragen, wir wissen halt wie dünn das Eis beim antworten ist...und wer versteht schon Frauen ;) *in Deckung geh *:)

  • Ich würde auch aufhören, ihn immer wieder damit zu löchern, wie du schriebst. Dann kann es sein, dass er irgendwann so genervt ist, dass er nicht mehr weiter machen will.

    Was ich aus deinen Beiträgen jetzt herausgelesen habe (und um es noch einmal zusammenzufassen), korrigier mich, wenn ich falsch liege:
    - du bist unzufrieden mit dir
    - du kannst dir nicht vorstellen, dass dich jemand so liebt wie du bist
    - du hast jemanden gefunden, der dich so liebt wie du bist, willst es aber nicht wahrhaben, eben weil du dich selbst nicht so liebst wie du bist.
    => du hinterfragst alles und jede Kleinigkeit, um Bestätigung zu bekommen, dass du so wie du bist nicht liebenswert bist

    Ergo: wenn du dich nicht selbst akzeptierst und vor allem liebst so wie du bist, wirst du selbst nie zufrieden sein. Das hängt nicht einmal von deinem Partner ab, sondern nur von dir allein.

    Das klingt alles auch so herrlich einfach: "liebe dich selbst, dann isses gut, und stell dich nicht so an".
    Ist es aber nicht, das weiß ich selbst.
    Ich kann dir nur raten, es mal zu versuchen. Ich arbeite auch dran ;).

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Hallo ihr Lieben :)

    Und es gibt niemanden der alles perfekt an seiner Freundin findet.


    (


    Das ist der Spruch des Jahres, dafür solltest Du Deinen Feund knutschen, anstatt zu grübeln. Er liebt Dich, er steht zu Dir und er ist sich dessen bewußt, dass Menschen nicht perfekt sind. Klasse!


    Wäre doch schön, wenn Deine Vorstellung von Liebe und Sex genauso tiefsinnig und nicht so oberflächlich wäre, oder?

  • Findest du denn alles perfekt an deinem Freund? Sicherlich gibt es doch auch Sachen an ihm, wo du sagst "naja, wenn er 10 cm größer wäre oder bessere Zähne hätte oder vollere Haare, würde mir das schon besser gefallen, aber ich liebe ihn halt so, wie er ist?"

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!