Kleidungsstil

  • Hallo zusammen ...


    mich würde von Euch mal interessieren, was Ihr für ein Kleidungsstil habt und welche Farben.


    Ich ziehe fast immer nur schwarze sachen an, ob Sommer oder Winter.
    Pullover habe ich sehr selten an, die malen immer so ab.
    Ziehe dann lieber ein Tshirt mit Weste an...


    Freue mich auf Eure Antworten


    LG Eladrex

  • Momentan trage ich oft Jeans (verschiedene Blautöne), weil es für meine schwarze Stoffhose zu kalt ist. Und obendrüber trage ich sehr oft Blusen (farbenfroh, auch gelb, rosa, petrol usw, aber auch schwarz) und darüber noch Blazer, wenn das Wetter entsprechend ist (da habe ich einen schwarzen und einen bräunlichen). Schuhe habe ich in hundert verschiedenen Ausführungen (Sommerfavorit sind weiße Vans mit schwarzen, grauen und blauen Punkten, meine Winterschuhe sind meist rot, aber die gefallen mir nicht mehr). Ich mag es grundsätzlich eher farbig (nicht zu bunt), habe aber auch Tage, wo ich mal sehr gedeckt rausgehe. Ich besitze einige einfarbige Pullis (schwarz, lila) und trage darunter durchaus auch mal nur ne weiße Bluse. Oder ich ziehe einen dünnen Longsleeve unter eine Bluse, damit sie wintertauglich wird.

  • Ich trage hauptsächlich leichte Bootcut-Jeans in verschiedenen Waschungen und dann mit Shirts, Tuniken, Blusen in den verschiedensten Formen und Farben kombiniert. Dazu ein paar Schuhe mit 5 cm Blockabsatz und je nach Wetterlage mal mit einer Blazerjacke oder eben einer dicken/sportlicheren Jacke (dazu ist derzeit ein dicker Schal Pflicht! ;))

    Also eher unspektakulär und "normal". Von den Farben her findet sich bei mir alles von knallrot, schwarz, pastellfarben, grün, orange oder auch bunt gestreift oder schwarz-weiß im Flowerprint. Einzig diese typischen "Pullover" sind nicht so meins, da mache ich es ähnlich wie die Zimtdame und ziehe entweder entsprechend was drunter oder ich ziehe über ein T-Shirt noch eine leichte Sweat-/Strick- oder Nickyjacke, manchmal auch einen Blazer. Seit einigen Wochen habe ich einen schlichten scharzen Jersey-Shrug... ich liebe dieses Teil und kann so auch endlich mal die schicken (Spaghetti-)Trägertops und Tuniken für den Sommer auch halbwegs wintertauglich machen :)

    Im Sommer trage ich fast ausschließlich 7/8 oder 3/4 Hosen und Flip Flops in allen erdenklichen Variationen. Ich habe einen totalen Flip Flop-Tick und habe einen ganzen Schuhschrank davon voll - egal ob elegent, bequem, stylisch, Crocs, mit Mini-Absatz, mit Plateau... :o

    Alles in allem bezeichne ich es als sportlich oder nach Anlass auch sportlich-elegant. Wenn es richtig festlich wird, mag ich mich aber auch gerne mal in ein richtig schönes, bodenlanges Abendkleid werfen mit ein bissl "SchiSchi" drumherum. Typisch "Mädchen" halt ;):D

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • na Servus,
    da seh ich verzweifelt in die Runde bzw. Kleiderschrank und stelle fest, dass sich ausser meinem Besensti(e)l nix ähnliches bei mir zu finden ist.
    Wie freue ich mich immer, wenn mir die von mir auserwählte Hose-Rock-Bluse-Jacke.....passt. Ich den Reissverschluss bzw. Knopf zubringe.
    Da habe ich schon so manchesmal auf den Jahrgang (den meinen und den des Kleidungsstückes) gepfiffen.
    Ich gestehe allerdings, dass ich so wirklich elegante und stilsichere Leute bewundere.
    Wo alles passt: wo man eine Lady auch in der Kittelschürze erkennt und das Benehmen mit der Kleidung übereinstimmt.
    Dass sich jemand ein unbeschwertes, geschmackvolles savoir vivre mit der passenden Kleidung leisten kann. Soll garnichtmal soviel kosten.


    Ich allerdings bin ein hoffnungsloser Fall und das schreckliche ist, ich fühl mich auch noch wohl dabei.

  • Im Berufsleben klassisch-elegant, zb. Hosenanzüge, Rock-Bluse-Blazer-Kombination, Etui-Kleider. Viel schwarz oder gedeckte Farben und immer einen kleinen Farbtupfer in Form eines Tuches oder Schals. Immer Schuhe mit Absätzen, auch bei Stiefeln. Die Höhe der Absätze variiert je nach Anlass.

    In der Freizeit gerne Jeans mit längerem Pullover oder T-Shirt.

  • Wow genau mein Thema:)
    Ich liebe es mich etwas eleganter anzuziehen..;)

    Ich habe einige wunderschöne Oberteile mit Pailetten...Ich trage meistens eine Jeans (meine allerliebste ist schwarz,habe ,aber auch blaue,oder andere Hosen und auch Röcke die mir ,aber nicht mehr so gefallen und einen Jeansrock der gerne ,aber nur selten mit schwarzer Leggings drunter getragen wird)..
    Ich lege immer viel wert auf die Oberteile und habe eineige wunderschöne Blusen,Shirts,Tuniken usw.. Habe ,aber auch "einfache" Shirts und Strickjacken für meine Arbeit..(Kindergarten),oder mal für einfach so:)
    Ich trage gerne schon körperbetonte klamotten,aber wie ne Presswurst will ich auch nicht aussehen...
    Ich LIEBE im Herbst,Winter und Frühling Schäle und besitze auch einige wunderschöne ;) Außerdem liebe ich Schminke und Schmuck........
    Schuhe habe ich nicht viele,weil ich eine sagenhafte Größe von 44,5 habe und ziemlich breite Füße und ich alle normalen Schuhläden vergessen kann und kein Bock auf Männerschuhe habe.. Ich habe Glück bei C&A gibt es manchmal was.. Habe 5 paar Schuhe mit Absatz,einpaar Rosa Converse Chucks und einpaar Turnschuhe...
    soo das wars ,.-9

  • Früher gab´s ja echt nicht viel Auswahl! Das hat sich zum Glück echt geändert. Inzwischen findet sich in meinem ausufernden Kleiderschrank was für (fast) jede Gelegenheit. Vom Ballkleid bis hin zum ranzigen Zimmer-Streich-Outfit.
    Im Grunde trägt man ja doch immer bestimmte Lieblings-Teile Reihum - also ich zumindest. Und da sind die Farben meist gedeckt in meinem Fall - aber schwarz muss es nicht jedesmal sein :)

    Zitat

    da seh ich verzweifelt in die Runde bzw. Kleiderschrank und stelle fest, dass sich ausser meinem Besensti(e)l nix ähnliches bei mir zu finden ist.



    bestenstil klingt eigentlich spannend...irgendwie so schön gegen den strom! treffen auf dem blocksberg?

  • Nun hast du es entzaubert. Ich glaube, du hättest es wohl weniger kompliziert ausdrücken können, oder?


    Das ist es ja... Für mich war das einfachste Lösung. Hier aufwändig versuchen zu umschreiben was ich gern trage, hätte auch nur bedingt Sinn gemacht da ich auch gern variiere. Dazu kommt, dass ich heute Nacht schon etwas getrunken hatte und deshalb eher schreibfaul war.


    Aber ich werde mir die Kritik zu Herzen nehmen und entschuldige mich.


    [Edit] Ansonsten gibts ja noch den Button 'unzumutbar?' ;)

  • Das ist es ja... Für mich war das einfachste Lösung. Hier aufwändig versuchen zu umschreiben was ich gern trage, hätte auch nur bedingt Sinn gemacht da ich auch gern variiere. Dazu kommt, dass ich heute Nacht schon etwas getrunken hatte und deshalb etwas schreibfaul war.


    Aber ich werde mir die Kritik zu Herzen nehmen und entschuldige mich.


    Oh und als du nüchtern warst, hast du gleich noch deinen Stil geändert? Beeindruckend ;).

  • Halli Hallo !


    Erstmal wünsch ich euch allen mal ein frohes neues Jahr :D


    Also ich liebe Klamotten ..das war immer so ob ich schlank war ...ob bei meinem "Höchstgewicht" oder wie jetzt bei meinem persönlichen Wohlfühlgewicht :).


    Ich trage am liebsten Jeans ob im Bootcut oder gerade geschnitten ich finde das der gerade Schnitt meine Beine schlanker macht deshalb trage ich die jetzt häufig. Ich mag allerdings keine hellen Hosen dunkle schmeicheln doch mehr!


    Ich liebe Schuhe am liebsten mag ich Schuhe mit Absatz oder schicke Absatzstiefel meist in schwarz und gern braun . aber auch mal Chucks in verschiedenen Farben hab ich (lila ,grau ,weiss ,schwarz)


    Oberteile mag ich gern schick also auch mal mit Pailetten oder so am liebsten Teile die bis knapp über den Hintern gehen :D wenn es ein schlichtes Teil ist z.B. ein schwarzer Longpulli kombinier ich ne grosse Kette dazu die meist sehr funkelt :) Farben sind bei mir meist schwarz,braun,blau und im Moment viel grau.


    Schmuck trage ich gern vor allem Ohrringe je schlichter das Outfit desto funkelnder der Schmuck hab unendlich viel aber es wird immer mehr :p


    LG

  • Pullover habe ich sehr selten an, die malen immer so ab.


    Was passiert mit den Pullovern? Das hab ich jetzt nicht verstanden. Meinst du die tragen auf oder die nutzen sich ab. :confused:


    Ich trag auch sehr viel schwarz, aber auch andere gedeckte Farben (grau, braun, beige, dunkelgrün), auch mal orange oder rot. Mein Klassiker ist schwarze Hose, schwarzes T-Shirt und darüber eine andersfarbige Jacke oder schwarze Hose und Jacke + farbiges T-Shirt. Ich trag auch Blusen und Pullover. Ich muss gestehen, dass ich auch im Sommer häufig schwarz trage, allerdings mag ich mich überhaupt nicht komplett in schwarz. Irgendeine andere Farbe muss schon dabei sein.

  • Also ich zieh mich eher lässig an.
    Also Jeans, Sweatshirts, im Sommer t-shirts, 7/8 Hosen, Sneakers (Adidas, Chucks)
    Am liebsten trag ich t-shirts mit ner Sweatjacke drüber (habe zig davon in versch. Farben). Darunter zieh ich dann öfters Shirts an die mir gefallen aber zu eng sind, da fällt das net so auf und und das Shirt sieht man trotzdem. Darum kauf ich mir auch immer öfter Band-Shirts die immer wieder versch. Schnitte haben (blöderweise sind Shirts mit nem stinknormalen Heartagram immer viel zu eng)
    Wenns mal bißl eleganter sein soll dann entweder n schöner Pulli oder ne Bluse. Vor kurzem hab ich auch endlich mal wieder schöne hohe Schuhe gefunden ich auch noch Schuhgröße 42 hab :rolleyes:
    Achja, Farben. Meistens bunt. Und dann jammer ich daß ich nix Schwarzes hab lol (hab aba natürlich doch so einiges)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!