Was habt ihr am Ende der SS gewogen?

  • Hallo
    Ich bin in der 26 Woche schwanger und habe 6 kilo zugenommen. Mich würde mal interessieren wieviel ihr in der SS zugenommen habt und wie hoch euer Gewicht bei der Entbindung war und wieviel ihr nach der Geburt wieder runter hattet.
    Und ob ihr während der Entbindung von Hebammen usw besonders auf euer Gewicht angesprochen wurdet oder ob das gar kein Thema war.
    Danke für eure Antworten,
    Lg Sandra

  • hm.... ich finde das nicht.
    Sie will ja keine Diät dokumentieren - sondern möchte wissen was in der SS passiert ist.


    Wäre schade, wenn das auch verboten ist bzw. auch nicht gewünscht wird.


    Aber das ich eben nur meine Meinung :) Wenn es so in den Regeln steht - muss man das wohl akzeptieren

  • hm.... ich finde das nicht.
    Sie will ja keine Diät dokumentieren - sondern möchte wissen was in der SS passiert ist.


    Genauso sehe ich das auch. Der Gewichtsverlauf ist in einer Schwangerschaft bekanntlich großen Schwankungen unterlegen. Solange kein Diät-Hintergrund besteht (wie hier) ist das völlig okay. :)



    Ich finde es gut, daß seitens der Usergemeinschaft auf mögliche Diäthinweise im Forum geachtet wird! Daher nutzt ruhig die Melden-Funktion, wenn es Vorfälle gibt. Wir Mods sehen auch nicht immer alles sofort.

  • Hallo!


    Dann antworte ich dir mal auf deine Frage!


    Ich habe zu Beginn der Schwangerschaft 98 kg gewogen. Ich habe zunächst 10 kg abgenommen, weil es mir unheimlich schlecht ging und ich mich ständig übergeben musste.


    Am Geburtstag von meinem Sohn habe ich noch vor der Geburt auf der Waage gestanden und habe 103 kg gewogen.


    Was ich nach der Entbindung gewogen habe, kann ich gar nicht sagen. Ich glaube, ich wurde gar nicht gewogen. Ich habe auf jeden Fall im Wochenbett stark abgenommen, weil ich einfach keine Zeit zum Essen hatte.


    Auf mein Gewicht wurde ich in der Schwangerschaft nicht angesprochen. Meine Hebamme war selber etwas mollig und auch viele Mädels aus dem Geburtsvorbereitungskurs waren übergewichtig. Ich hatte wegen des Gewichtes auch keinerlei Probleme.


    LG


    Sabrina

  • Hallo!
    Wie gesagt, ist ja bei jeder Frau und bei jeder Schwangerschaft unterschiedlich. Ich habe vor 5 Jahren meine Schwangerschaft mit 102 kg angefangen. Habe insgesamt 36 kg zugenommen. Nach der Schwangerschaft hatte ich dann 7 kg weniger. Habe dann bis heute wieder fast alles wieder weg.

    Wichtig ist: Während der Schwangerschaft nicht verrückt machen lassen, von niemanden. Ich hatte die Erfahrung, dass ich anfänglich eine FÄ hatte, welche mir gesagt hatte, ich dürfte nur bis zu 8 kg zunehmen. Das hieße in dem Fall..."Diät" oder aufpassen...
    Ich habe mich ganz normal weiter ernährt...Tja, Hormone...

  • Ich habe zu Beginn der Schwangerschaft 115 Kilo gewogen und am Ende 123 Kilo. Nach der Geburt inklusive 2 Wochen Krankenhaus waren diese 8 Kilo sofort wieder weg.

    Ich habe mir das Entbindungskrankenhaus GENAU angeschaut und jedesmal die Ärzte und Schwestern gefragt, ob ich mit meinem Gewicht normal entbinden könnte.

    In einem Krankenhaus hat die Schwester zugegeben, dass man bei ihnen mit dem Arzt Glück haben müsse, denn einige seien der Meinung, dass dicke Frauen schwerer entbinden, da die Fettmasse nicht nur außen sondern auch innen säße und den natürlichen Geburtsvorgang erschweren müsse. Solche Ärzte wären dann während der Entbindung genervt. DIESES Krankenhaus habe ich dann natürlich gleich abgehakt!

    In einem anderen Krankenhaus hat mir die Ärztin gesagt, dass ich für eine Schwangere ein ganz normales Gewicht hätte! Ich hab mich riesig gefreut und auch dort entbunden :)

    Liebe Grüße, Claudia

  • Hallo Sandra,


    bei meiner ersten SS habe ich am Anfang 87 kg gewogen, dann erst 4 kg abgenommen und dann auf 96 kg zugelegt. Etwa 3 Monate nach der Entbindung war ich dann in etwa wieder auf meinem Ausgangsgewicht.
    Nun ist das Gewicht in meinen Augen gar nicht so besonders hoch, und an sich hat mich auch kein Mensch darauf angesprochen. Nur eine einzige Hebamme, die gerade Dienst hatte als ich zur Entbindung kam, die hat gemosert bei "dicken" Frauen könnte man nicht gescheit untersuchen. :eek: Doofe Kuh hab ich mir gedacht und mich gefreut, dass es nicht "meine" Hebamme war, die kam dann später und hat das dürre Elend abgelöst. ;)
    Im Moment bin ich in SSW 12, Startgewicht 103 kg, zur Zeit 99 kg, weil mir mal wieder nur schlecht ist. :( Aber ich werd das so angehen wie letztesmal, und mit der Waage einen Waffenstillstand schließen bis nach der Geburt.


    Alles Gute,
    Kimmy

  • Ich habe am Ende der Schwangerschaft 11 kg etwa zugenommen, das liegt im Rahmen und ich hab es auch echt versucht so niedrig wie möglich zu halten, da ich davor am Abnehmen war...bin jetzt quasi wieder beim Gewicht bevor ich abgenommen habe.

  • Einen Tag vor der Geburt habe ich 16kg mehr gewogen wie zu Beginn (man bedenke,dass ich Zwillinge bekommen habe,die zusammen ein Geburtsgewicht von über7kg hatten)


    Allerdings hatte ich diese 16kg sofort nach der Geburt wieder runter....in den nächsten 4 Wochen verlor ich nochmal 12kg an Wassereinlagerungen.....

  • Ich bin jetzt in der 36. Woche und habe bisher nur 3 KG zugenommen. Das Kind entwickelt sich aber normal :).

    Ich glaube, ich kann so viel essen wie ich will, zunehmen ist trotzdem nicht möglich. Vor der Schwangerschaft war ich ein richtiger Frostködel, jetzt fühl ich mich wie ein Heizkraftwerk auf Maximalbetrieb.

  • Bei der ersten SS wog ich zu Beginn 120 Kilo.Zum Schluss dann 134 Kilo.Direkt nach der Geburt hab ich mich nicht gewogen.


    Bei der zweiten wg ich zu Beginn 150 Kilo.Habe wegen Übelkeit 5 Kilo dann runter und dann bis 173 Kilo zugenommen*SCHÄM* Direkt nach der Geburt hatte ich 166 Kilo.Eine Woche später dann 161 Kilo wegens stillen.Bei diesem Gewicht hänge ich jetzt immer noch rum.Meine Tochter wird nächsten Monat 2 ;)


    Sagt mal,konntet ihr beim FA eigentlich gewogen werden?Bei der ersten SS ging es noch.Aber bei der zweiten konnte ich nicht gewogen werden,weil die Wage nur bis 130/140 Kilo ging.


    LG NaFi

  • Huhu
    zum Thema wiegen beim FA
    ich bin jetzt in der 13. Woche und habe vorher schon einiges zugenommen da ich mit rauchen aufgehört habe ( habe immer gesagt wenn man aufhört muss man doch nicht zunehmen, aber anscheinend ist es doch so ^^)
    Als ich in der 10.Woche meine Untersuchung hatte wollte mich die Arzthelferin auch wiegen, hm naja ich also ganz unbeschwert und nichts ahnend auf die Waage und?!
    Man konnte mich nicht wiegen :(
    nu steht im Mutterpass immer nur über 150 Kilo :(
    Habe mir jetzt aber eine Waage für 19 Euro geholt die bis 180 Kilo wiegt sogar mit Fettmeßwert und dem unnützen schnickschnack und siehe da ich habe "nur" 150,7 und dass seit circa 3 Wochen.

  • Ich hatte einen Tag vor der Geburt in der 42. SSW 7kg mehr. Habe natürlich entbunden. Ich wollte das so und mir wurde auch dazu geraten. Allerdings hat man mich 4 Tage lang eingeleitet und ich hab am 4. Tag regelrecht um einen Kaiserschnitt gebettelt. Wurde aber abgelehnt, weil die Wundheilung viel schlechter wäre und auch die Risikien mit Narkose und Asthma größer wären.


    Als ich aus dem Krankenhaus raus war hatte ich 12kg weniger als vor Schwangerschaftsbeginn und seit dem sind noch 6kg gepurzelt. :)

  • Hallöchen,
    ich bin mit einem Startgewicht von 125 Kilo in die SS (1,73cm):o.
    Ich hatte vor der SS ein paar Kilos abgenommen.:)
    Jetzt bin ich in der 18.SSW und habe schon wieder 130 Kilo drauf.:mad:
    Ist das noch okay, wie hat das bei Euch so ausgeschaut?:rolleyes:
    Viele Grüße

  • Hallo,

    bin wieder hier, nachdem ich 2 Jahre weg war!
    Melde mich also wieder aktiv zurück und gebe gleich meinen Senf dazu:
    Ich habe am Anfang der SS bei einer Größe von 1,68 m stolze 142,3 Kilo gewogen.
    Hatte dann wegen andauernder Übelkeit etwas abgenommen und dann wieder zugenommen. Am Tag der Einleitung (ich war 10 Tage drüber) hatte ich 142,7 Kilo drauf. Habe also insgesamt nur ganze 400 Gramm zugenommen!

    Hatte aber leider einen Notkaiserschnitt! Wer hätte gedacht, dass man soo eng sein kann bei dem Gewicht! ;)
    Aber meine kleine Maus hatte auch einen ganz schönen Dickschädel mit 38,5 cm Kopfumfang!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!