Beiträge von Marfalda

    Haha, das ist ja mal ein tolles Video mit dem Jack Russel Terrier! Ich find auch ganz klasse, wie der an der Leine läuft und dabei immer aufmerksam seinen Menschen ansieht!

    Ja, ich denke auch, dass der Labrador schlichtweg unterfordert ist. Und die falschen Erziehungsmethoden angewendet werden.

    Mir ist noch eingefallen, dass die Schwägerin ihm immer wieder Leckerlis gegeben hat, damit er von uns abgelenkt ist und uns nicht zu extrem abspringt.

    Ich kenn mich nicht aus, aber im youtube Film werden die Leckerlis ja nur gegeben, wenn der Hund etwas gut gemacht hat. Nicht, dass der Labrador jetzt auch noch denkt, dass Hochspringen und Anrempeln belohnt wird!

    Ich glaube, dass "Tonic" meinte, dass sich meine Schwägerin mit dem Hund anstellt. Zumindest hoffe ich das ;)

    Ihr dürft auch antworten, ohne den ersten Thread gelesen zu haben. Bin da nicht so empfindlich, auch wenn nochmal ähnliches geschrieben wird...

    Brauch auch einfach nochmal Bestätigung von Euch, dass es MÖGLICH ist, die Begrüßung mit Hund anders zu gestalten. Ich hab keine Hundeerfahrung und höre von Schwägerin & Co. eben nur, dass das Verhalten normal ist, der Hund sich eben so freut, noch welpenhaftes Verhalten hat etc. Und komme dabei ins Zweifeln, ob ich dem Hund/ der Schwägerin unrecht tue, wenn ich mich über die ersten 15 Besuchsminuten ärgere.

    Ich mag Hunde an sich schon gerne; mag aber eher die sanfteren weniger aufdringlichen Exemplare :rolleyes: Oder eben: die guterzogenen Exemplare!!

    Wir haben jetzt seit Langem mal wieder versucht, meine Schwägerin zu besuchen. Ich hatte Euch schonmal berichtet, dass ich sie gar nicht mehr gerne besuche, seitdem sie den mittlerweile fast 3 jährigen Labrador hat.

    Ich erzähle Euch mal, wie ich das letzte Treffen empfunden habe: