tragt ihr figurformende Wäsche?

  • Halli Hallo!:D


    Als ich vor ein paar Tagen in der Stadt war und in einem Laden in die Unterwäsche Abteilung ging blieb ich wie so oft vor dem Regal mit figurformender Wäsche hängen (Miederhosen usw.) Jedes mal überleg ich ob ich mir sowas mal zulegen soll aber bringt das wirklich was?
    Also hatte früher mal sowas war schrecklich unbequem frage mich ob sich da was getan hat und es jetzt was auf dem Markt ist was einen nicht TOTAL einquetscht . Habe auch schon beim TV durch zappen sowas auf nem Shopping Kanal gesehen sahen echt ganz gut aus die Ergebnisse ...aber ob man das so ernst nehmen kann was die da so quatschen :rolleyes: da ist natürlich alles toll und super angenehm zu tragen :D .


    Habt ihr sowas im Schrank ? findet ihr das es was bringt ? und wenn ihr sowas tragt wo habt ihr es her ?


    LG


    Sarah

  • Hallo Sarah,


    also ich habe so ein figurformendes Hemdchen von einem dieser Shoppingkanäle ;) Also muss zugeben, dass ich mir den Effekt ein bisschen besser vorgestellt habe. Bei mir machts einen gerinen Unterschied, aber keine großartige Veränderung. Bei den Shoppingkanälen sprechen die ja immer davon, dass man 1-2 Kleidergrößen wegschummeln kann. Das kann ich nun gar nicht bestätigen. Es wird nur ein bisschen besser "zusammengehalten" und schwabbelt weniger. So super bequem finde ich es auch nicht. Man fühlt sich schon ein wenig eingesperrt, es ist anstregend beim An- und Ausziehen und man kann es nur schlecht bis über die Hüfte ziehen weil es sich dann wieder hochrollt :rolleyes:

  • ich habe mir so eine "figurformende" miederhose oder wie das teil auch immer richtig heisst, bei ebay gekauft.also dieses teil, das in originalzustand aussieht wie für eine puppe.
    nach einmal anziehen( eher wohl reinkämpfen) hatte ich beklemmungen. und dabei lächeln die im fernsehen noch dazu. also entweder ist das rauftätowiert oder die modells sind vorher bedroht worden.

    der knaller war ja noch, das ich mit einer freundin im kaufhaus nach diesem teil gefragt hatte, süffisant lächelnd wurde uns mitgeteilt, diese gebe es nur bis 42.
    meine freundin ist ein freundlicher, ausgeglichener mensch, was ich aber da am arm hinter mir herzog, war eine empört zeternde furie, die immer wieder rief" das darf wohl nicht war sein, lacht die uns noch aus, die teile für welche problemzonen in der grösse 42 denn, nicht grösser, nein wofür auch??? leute in unserer grösse( sie 50 ich damals 54) brauchen das doch nicht........"

    sie hat dann auch eine hochzeit in meinem teil ( also grösser) mehr recht als schlecht durchgestanden und berichtete von ebensolchen beklemmungen wie ich.

    also was mich betrifft nie wieder.

    lg leslie

  • Hallo Sarah,



    jaaa das hemdchen habe ich ja ganz vergessen zu erwähnen, habe ich mir für einen gutschein von einem versteigerungskanal gegönnt.
    kennt ihr die szene von heiko aus dem radlershirt zu kommen, aus big brother? du lumpm, das grischt mer garnisch übern ranzen......
    genauso habe ich es auch aus gezerrt.:p

  • jaaa das hemdchen habe ich ja ganz vergessen zu erwähnen, habe ich mir für einen gutschein von einem versteigerungskanal gegönnt.
    kennt ihr die szene von heiko aus dem radlershirt zu kommen, aus big brother? du lumpm, das grischt mer garnisch übern ranzen......
    genauso habe ich es auch aus gezerrt.:p



    :D:D Ich kenne die Szene, ich stell's mir gerade vor und muss schallend lachen.

    Liebe Grüsse
    Tessa

  • Ich habe so ein... wie nennt man das denn... keine Miederhose, aber ein Mieder ohne Hose, welches man praktisch über den ganzen Bauch ziehen kann, bis unter die Brust. Das habe ich bei Neckermann gekauft.
    Ist inzwischen schon ziemlich ausgeleiert :), war aber auch nie so eng, dass ich Beklemmungen gehabt habe. Das ist aus einem elastischen, aber dennoch etwas festerem Stoff.
    Es stützt gut, ich habe das Gefühl, das alles wabbelt, wenn ich es mal nicht anhabe, und dass mein Bauch weit hervorguckt. OK, das macht er auch mit diesem Teil, aber ich meine, es wären schon ein paar cm Bauchumfang weniger, und alles hat eine geradere Linie.
    Ich gehe ohne dieses Teil eigentlich schon gar nicht mehr vors Haus, ich fühle mich fast nackt ohne, zumindest ist mir mein Bauch dann sehr bewusst.
    Leider schwitze ich dann ziemlich viel, weil es ja wie ein dickeres, eng anliegendes Unterhemd wirkt. Im Winter ganz angenehm warm, aber im Sommer...

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Also ich habe da auch so meine (negativen) Erfahrungen mit. Die Heiko-Szene, wie sie Leslie schon erwähnt hat, passt ganz gut mit meinen ersten und bisher Gott sei Dank auch einzigen Erfahrungen mit so einem Sch***
    Ich kann nichts positives drüber sagen, außer dass ich beim Versuch des Reinschlüpfens schon so verschwitzt war, dass eh alles wieder für die Katz war. Und beim Tragen so eines "Höschens" habe ich dann immer mehr gespürt, wie sich meine Bauchröllchen melden und das Selbige Stück für Stück nach unten geschoben haben.
    Ich gönn`mir dieses "Vergnügen" nicht mehr ;)

  • Irgendwo muss die Masse ja hin... die wird halt dann elegant neben den Ärmchen aus den Armlöchern gedrückt. Mmmmmmh, das sieht schick aus!
    Als ich mal meinte mich in so eine "SchlankstützhosebisunterdieBrust" reinquengeln zu müssen, lag ich nach der halben Stunde Kampf halb bewußtlos auf dem Bett. Selbst das Aufstehen war mit diesem Zwangsanzug nix.
    Also nichts für meines Vaters-Tochter, ich liebe die Freiheit viel zu sehr! ;)

  • Ich habe ein langes Taillenhöschen von Baur, es ist ein fester, elastischer Stoff mit einem breiten Gummi. Ich sehe damit nicht aus wie Claudia Schiffer, aber ein wenig schmaler und vor allem glatter macht es den Bauch auf jeden Fall. Ich mag das Höschen gern wenn ich weggehe und ein schickes Outfit oder gar ein elegantes Kleid trage, da ist eine (wenn auch dicke) straffe Form schon deutlich schöner. Es macht mir absolut nichts aus, engt mich auch nicht ein. So einen Form-Strumpf wie aus´m TV hatte ich auch schonmal... nein Danke!
    Ansonsten würde ich mein Formhöschen nicht missen wollen und bin eigentlich immer auf der Suche nach schönen und guten Miederwaren. Ich weiss natürlich nicht, ob mein Höschen nun bequemer ist oder ob ich das Gefühl einfach mag - ich finde ja auch Schnür-Korsagen schön :)

  • Hallo


    ich habe soetwas vor Jahren auch mal getragen, so ein langer BH und dazu eine extralange Miederhose mit Beinansatz, sehr sexy. :rolleyes: - na ja, nach einem Erstickungsanfall an meinem Arbeitsplatz habe ich es dann gelassen.


    Jahre später habe ich nochmal einen Versuch mit so einer formenden Superhose aus dem TV-Shop probiert, na ja, nach 20 Minuten Probetragen war das Ding wieder auf dem Weg zurück zum Teleshop.


    Ich liebe freies Atmen und möchte Essen und mich bücken ohne das Gefühl zu haben gleich zu platzen.


    Freiheit für Bauch und Hüften!

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • also ich hab ein figurformendes höschen.
    am umfang verändert sich nicht wirklich viel (soll ja auch nich unbedingt sein)
    aber es hält gut zusammen. grade die rießenrolle am bauch wird schön gestützt und ich fühl mich einfach wohler wenn ich sie trage.
    hab leider nur eine und die hat nun schon ein loch am bund das größer wird.
    der stoff ist schwer zu nähen und es reißt wieder ein.
    werde mir vllt irgendwann noch eins zulegen.
    ich hätte auch gerne mal eins was die schenkel miteinschließt das die wülste verschwinden.
    ich fühl mich immer so unwohl wenn man bei der jeans oder so die gazen speckwülste sieht...

  • liebes sternchen,

    als ich deinen post gelesen habe, bin ich ins schlazi gespurtet und siehe da, es ruhte noch als kleiderleiche im schrank.mit beinen, dünn und einmal getragen und gewaschen. wenn du dir das antun willst, schreib mir ne pn.
    ich tu es in einen briefumschlag und schicke es dir.
    aber eher um deinen kampfpost mit dem ding dann zu lesen.:p

    lg leslie

  • haha ja klar ich mach eine foto story ;D
    nein spaß, also leslie, finds echt nett von dir das du mir deine kleiderleiche schicken willst ^^
    aber nachdem ich heute diesen thread gesehen hab und den post schrieb, hab ich mir ein höschen mit beinen bis zu den knien bestellt ;D
    also besteht jetzt erstmal kein bedarf.
    bin echt gespannt wie ich damit klarkomme ^^
    weil das was ich habe ohne beine ist schon einengend aber es stützt halt gut wie ich finde.
    aber wenn die schenkel dann auch noch "eingesperrt" sind.. hmmm, mal schaun.

    ich werde dann berichten ob bei mir auch bald eine kleiderleiche rumliegt ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!