Bitte um Eure Meinung...

  • tut mir leid für euch, aber das wird noch :)


    Wann der Eisprung bei jeden ist, kann man so nicht 100% sagen.
    Eigentlich hat man bei einen 28 Tagezyklus 14 Tage nach dem ersten Tag der Periode den Eisprung.
    Ich hatte den Eisprung bevor ich mit dem ersten Kind Schwanger wurde nicht regelmässig und nach Tagen bestimmt ...
    Im Internet gibt es Eisprungkalender um das ungefähr herrauszufinden oder wenn du es genau wissen willst kann man auch Temperatur messen.


    ABER all das setzt dich nur unter Druck, geht es locker an und geniesst das basteln/üben ... macht jetzt noch das was ihr später nicht mehr so einfach machen könnt :)


    Viel Glück

  • Ach ich empfinde es gar nicht als so schlimm, wie auch schon erwähnt ist es ja erst der 1. Monat.:)

    Übt ihr eigentlich auch gerade? Wielange denn schon??

    Wünsche euch allen noch einen schönen Donnerstag:D

  • Hallöchen
    Ich bin auch der Meinung du solltest wirklich viel entspannter an die Sache rangehen. Je mehr Druck Du Dir machst umso seltener klappt es.
    Ich habe unabhängig davon wieviel ich gewogen habe bei jedem meiner fast 3 Kinder 2 Monate gebraucht und war dann zu 3. Versuchsmonat schwanger.


    Und jedesmal wenn ich tausend unnötige Test gemacht habe (für die vollstes Verständnis habe) hatte es nicht geklappt. Erst als ich mir dann gedacht hab "ach, egal jetzt, wird irgendwann klappen" hats dann auch geklappt.


    Keine Frau hat jeden Monat einen Eisprung, andere haben aber auch mal mehr als einen pro Monat.
    Die Regelblutung ist keine Garantie für einen Eisprung. Aber darüber solltest Du Dir garkeine Gedanken machen.
    Wie Du selbst schreibst probt ihr erst 1 Monat, also macht schön locker weiter und dann wird das schon.


    Beste Zeit der Empfängnis ist meines Wissens nach der Regel 14 Tage lang. In der Zeit kommt es meist zum Eisprung.


    Viel Glück!

  • So es sind ja jetzt ein paar Tage vergangen und meine allgemeine Stimmung hat sich gebessert:D Wie ihr gesagt habt gehen wir bzw. zum größten Teil ich jetzt ganz entspannt an die Sache ran, so war es ja auch geplant:p

    Und dann starte ich mal einen 2. kennlernversuch:

    Erzählt doch mal ein bissl was über euch..nicht nur in Bezug aufs Kinder kriegen, sondern evtl. wo ihr herkommt, wie alt ihr seid etc.:)
    Dann kann man sich auch mal ein Bild machen mit wem man hier so schreibt und dann die nächsten Monate gemeinsam hibbeln...

    Wünsch euch allen einen schönen Start in die Woche
    Gruss katharina

  • Hallo Katharina

    Nun will ich dir auch mal antworten

    Also meine FA hat mal zu mir gesagt Periode heist nicht automatisch
    das man auch einen Eisprung hatte
    und da ist was wahres dran habe eine Freundin die in behandlung ist und auch regelmässig ihre Mens bekommt aber nicht jeden Monat einen ES hat.

    Ich selbe benutze zb Ovus da wir berufsbedingt nicht regelmässig sex haben können und habe dadurch festgestellt das ich zb bis jetzt jeden Monat einen ES hatte , desweiteren messe ichTempi was mir eben auch anzeigt ob ich einen ES hatte oder nicht.

    Zu deiner Frage wegen den SST ich habe den ersten auch einen den man vor der Mens macht montags gemacht das war ES + 9 eigentlich viel viel zu früh und denoch hab ich einen mega leichten strich erahnen können mein mann meinte noch ja ja
    als ich aber samstags bei NMT einen 10 gemacht gemacht der fett positiv war alles klar.
    das es bei euch leider nicht geklappt hat tut mir leid aber kopf hoch das nächste mal viellicht.

    zu deiner Frage wegen den UL schmerzen
    Ich bin immer ganz entetzt aufs Klo gerannt weil ich dachte die Mens kommt doch noch aber sie bleb weg es waren die mutterbänder
    das wirst du dann auch haben wenn du dann ss bist.

    Ach noch was diese ES rechner die man im internet finden sind nur richtlinen und eigentlich doch sehr unsicher
    Ich zb habe einen zyklus nach dem man eine Uhr stellen kann er bewegt sich immer zwischen 27 und 29 tagen und laut ES rechner hätte ich im ersten ÜZ meinen ES mittig haben sollen +/- diese 3-4 tage davor und den 1 tag danach.
    Durch die test die ich mache konnte ich aber feststellen das er früher war .

    Drücke dir ganz dolle die daumen allen anderen natürlich auch das es schnell klappt

    LG bianca

  • Erzählt doch mal ein bissl was über euch..nicht nur in Bezug aufs Kinder kriegen, sondern evtl. wo ihr herkommt, wie alt ihr seid etc.:)
    Dann kann man sich auch mal ein Bild machen mit wem man hier so schreibt und dann die nächsten Monate gemeinsam hibbeln...

    Bitte nicht "hibbeln"! Schon allein das Wort... Für sowas gibt es extra Foren, hier wird es nicht gerne gesehen.

  • Das steht [relurl=/regeln.php#inhalt]hier[/relurl] ...


    Stellen Sie des weiteren keine Beiträge ein, die der Selbstdarstellung dienen. Dies betrifft sowohl Blogs als auch andere Themen mit Tagebuchcharakter.


    ... und wurde speziell nach dem doch sehr körperflüssigkeitsbezogenen Hibbelvorfall vor 3 Jahren eingeführt.


    Danke für die Aufmerksamkeit und sorry für den Einbruch *wuschundweg*

  • naja ich versteh das leider immer noch nicht aber akzeptiere es natürlich:)

    Nun dann mal mein 3. Versuch....möchte sich denn keiner hier mal ein bissl besser kennenlernen....:p

  • Hallo ihr Lieben,

    was haltet ihr eigentlich von Mönchspfeffer? Was für welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht oder seid ihr vielleicht genauso wie ich am überlegen, diese zu machen??

    Gruss und noch ein schönes Wochenende:D:D:D

  • Warum mit Kanonen auf Spatzen schießen? Ihr probiert's doch erst seit zwei Monaten... Hab doch mal ein bisschen Geduld und lass der Natur ihren Lauf; wenn es nach sechs Monaten immer noch nicht geklappt hat, kannst du ja mal mit deinem Gynäkologen darüber sprechen.

  • Ja, das finde ich auch - gerad für Deine Ansicht, dass Du Dir ja keinen Druck machst ;)!

    Also ich bin auch der Ansicht, dass ein kleiner Erdenbürger den Zeitpunkt seines Erscheinens selbst bestimmt, und man ihm nur in seltensten Fällen Unterstützung geben muß!!!

    Wenn Du Dich da jetzt so reinsteigerst - dann wird es vielleicht zum Muß! Also genieße die Zeit des Übens, und sieh es nicht als Mittel zum Zweck, denn ich glaube, wenn der Kopf frei ist, dann klappts auch mit dem Rest!

    Püppi

  • Tut mir leid - aber dazu fällt mir echt nichts mehr ein...
    Ihr probiert es seit 2 - 3 Monaten? Das ist noch NICHTS!!! Wenn es in nem Jahr noch immer nicht geklappt hat - bitte... dann hol dir alle Hilfe die du bekommen kannst.

  • Hallo,

    ich denke da habt ihr mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt bzw. die Hälfte vergessen dazu zuschreiben:o ich habe nicht damit gerechnte eine so teilweise negative Resonanz zu bekommen

    Es geht nicht darum, dass ich es nehmen wollte um schwanger zu werden, sondern 1. einfach um den Zyklus zu regulieren und 2. einfach mal wissen was ihr allgemein davon haltet..eure meinung eben einholen, nicht nur unbedingt in bezug auf mich

    Wir halten an unsere meinung fest, dass wir mit Geduld an die Sache rangehen und es nicht schlimm ist, wenn es länger dauern sollte und ich noch nicht vorhatte zu "Hilfsmitteln" zu greifen, zumal ich mit einem FA auch schon darüber gesprochen habe aber nur mit dem Hintergrund, dass wie oben schon erwähnt sich der Zyklus regulieren soll und auch wie ihr erwähnt habt, wir eben erst 2 Monate dabei sind.

    Schönen Sonntag abend noch:)

  • Also zum Thema Mönchspfeffer kann ich was beitragen, ohne das ich mir jetzt die anderen Beiträge genau durchgelsen habe :rolleyes:

    Wir haben Ende letzten November angefangen zu "üben"
    Da ich aber nach der hormonellen Verhütung auch einen unregelmäßigen Zyklus hatte, bin ich gleich Anfang Dezember zu meiner FÄ gegangen.
    Habe ihr von unserem Wunsch und meinen Zyklusproblemen erzählt und bekam auch gleich Mönchpfeffer empfohlen.
    Schön und gut, dachte ich, habe ja nur Gutes davon gehört, also probiere ich es mal.
    Drei Monate muß man es ja mindestens einnehmen, bevor eine evt Besserung eintritt...
    Oh, mein Zyklus hat sich super schnell reguliert :)
    Ganz schnell kamen meine Tage alle drei Wochen :mad::mad::mad:
    Tolle Rolle, aber immerhin muß ich nicht so lange hibbeln...
    Pustekuchen, trotz im Januar alle zwei tage Herzlen blieb der positive SSTest aus :confused:
    Stattdessen habe ich jeden Zyklus so starke PMS, das ich jedes Mal Scheinschwanger bin...

    Also habe ich mit Ovulationstests gekauft.
    Die billigern vom Autionshaus.
    Brauche ja nur rund 14 Stück, da ich ja einen so kurzen Zyklus hatte und dann direkt nach der Mens beginnen wollte.
    Habe ich auch gemacht und durchgetestet bis zu nächsten Mens...
    Und nicht ein Test war postitiv!!!! :cool:
    Ich bin dann Anfang Feruar wieder zu meiner FÄ und habe ihr davon erzählt.
    So wie es aussieht, hatte ich nicht einen Eisprung in der Mönchpfefferzeit...
    Sie bat mich, meine Basaltemperatur zu messen und ein Zyklusblatt zu führen.
    Nebenbei hat sie meine Eierstöcke geschallt und festgestellt, das ich evt zu viele und zu kleine Eibläschen habe.
    Verdacht auf PCO und die Bitte, das Mönchpfeffer noch weiter zu nehmen, weil ich es ja auch noch nicht so lange genommen habe.
    Evt müßte dann im Mai mit Clomifen nachgeholfen werden... :(
    Oh je, so hatte ich mir das nicht vorgestellt.

    Ich nahm das Mönchpfeffer weiter und fürhte meine Temperaturkurve...
    Meine Mens bekam ich diemal erst nach 63 Tagen und das Mönchpfeffer verschwand in der Mülltonne!!!

    Temperatur habe ich weiter gemessen und dadruch meinen Zyklus gut kennen gelernt und eine andere homöopatische Hilfe für mich gefunden.
    Nachdem sich mein Körper erholt hat, klappe es recht schnell und nun bin ich in der 16. Woche! :D

    Durch das Mönchpfeffer habe ich rund fünf Monate "verloren" und ich würde es mittlerweile nicht uneingeschränkt empfehlen!

    Wenn ich dir den Tip geben darf, lerne erst deinen Zyklus kennen, führe evt auch eine Temperaturkurve und höre auf deinen Körper, falls du dich doch für das Mönchpfeffer entscheidest!
    Ich hatte relativ schnell ein ungutes Gefühl und hätte eigentlich schon viel eher mit der Einnahme aufgehört.

    Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!


  • Nachdem sich mein Körper erholt hat, klappe es recht schnell und nun bin ich in der 16. Woche! :D



    Herzlichen Glückwunsch zu diesen guten Nachrichten, froschkopf! :)

    Zitat von froschkopf


    Durch das Mönchpfeffer habe ich rund fünf Monate "verloren" und ich würde es mittlerweile nicht uneingeschränkt empfehlen!


    Schön, daß Du geschrieben hast "nicht uneingeschränkt empfehlen", denn bei vielen war Mönchspfeffer bekanntlich hilfreich. Nicht alle Produkte wirken auf jeden Menschen gleich.
    Erstaunlich finde ich, daß der Mönchspfeffer bei Dir scheinbar zu stark angeschlagen hat, wobei sich bei mir die Frage nach der Höhe der Dosierung aufgeworfen hat.
    Sind die Produkte stark unterschiedlich von ihrer Dosierung/Zusammensetzung her? Hat sich mit der Frage schon mal jemand beschäftigt?

  • Herzlichen Glückwunsch zu diesen guten Nachrichten, froschkopf! :)



    Dankeschön! :D


    Schön, daß Du geschrieben hast "nicht uneingeschränkt empfehlen", denn bei vielen war Mönchspfeffer bekanntlich hilfreich. Nicht alle Produkte wirken auf jeden Menschen gleich.
    Erstaunlich finde ich, daß der Mönchspfeffer bei Dir scheinbar zu stark angeschlagen hat, wobei sich bei mir die Frage nach der Höhe der Dosierung aufgeworfen hat.
    Sind die Produkte stark unterschiedlich von ihrer Dosierung/Zusammensetzung her? Hat sich mit der Frage schon mal jemand beschäftigt?



    Nein, mir ist durchaus bewußt, das es vielen Frauen hilft. Aber ich denke, man sollte wirklich erst seinen Körper bzw hier den Zyklus besser kennen lernen, um dann evt "nach zuhelfen"

    Wie die Dosierung in meinen Tabletten gewesen ist, kann ich nicht mehr sagen. Ich habe auf jeden Fall täglich eine genommen.
    Die Marke war die nette mit den guten Preisen und dem netten Wunsch der guten Besserung ;)

    Mönchpfeffer reguliert u. a. den Gelbkörperspiegel, aber bei mir war es dann letztendlich so, das meine Eizellen mehr Unterstützung bei der Reifung brauchten.
    Das konnte man auch an den Kruven sehen.
    Also, bin ich auf etwas gestoßen, das denen Feuer unterm Hintern gemacht hat :D
    Dadruch hat sich dann auch der PCO Verdacht nicht bestätigt!
    Wie auch, denn so konnte sich endlich ein Leitfollikel bilden und gut gereift springen.

    Wie gesagt, ich kann nur empfehlen, erstmal seinen Zyklus zu beobachten und dann evt Unterstützung zu suchen.
    So lehrte es mich meine Erfahrung ;)

    Vor allem würde ich auch immer Rücksprache mit den zuständigen Ärzten halten und evt auch auf eine Hormonuntersuchung bestehen, wenn es nach längeren "Üben" immer noch nicht geklappt hat.

    Auch pflanzliche Mittel sind nicht ungefährlich und man viel durcheinander bringen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!