Diese dämlichen Stühle der Eisdiele...

  • Hallo,

    jetzt ist es wieder Sommer, die Sonne scheint, jeder ist gut gelaunt und unterwegs, auch ich...

    Was ich jedes Jahr sehr lästig finde sind diese dämlichen Stühle die die Eisdielen vor ihrem Laden stehen haben. Kennt ihr die? Die ultraschmalen Dinger mit den Metallbügeln als Armlehne? Also - ich pass da definitiv nicht rein. Und wenn doch dann sitz ich mit dem Rand meines Hinterns darauf, was zur Folge hat dass ich den Stuhl sehr weit nach hinten rutschen muss. Und da sitzen ja schon wieder die nächsten. Außerdem bin ich dann total verkrampft und mein Hintern tut weh, entspannend ist das wirlich nicht...

    Nach einem anderen Stuhl fragen - das mach ich dann nun wirklich nicht.
    Und leider gibt es nicht so viele Eisdielen mit anderen Stühlen.

    Kennt ihr das Problem?

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Hallo Anja,


    wo ist das Problem nach einem anderen Stuhl zu fragen? - ich passe gerade noch rein in diese Teile, aber bequem ist etwas anderes. Also schaue ich was es drinnen für Stühle gibt und wenn die ohne Lehne sind gehe ich rein, sage bescheid, nehme einen Stuhl mit raus und sitze bequem. ;)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallo,

    ja, ich weiß auch welche Stühle Du meinst. Ich passe zwar hinein, aber ich finde sie trotzdem nicht sonderlich bequem, denn diese Armlehnen drücken bei mir am Oberschenkel. Für die Dauer eines Eisbechers ist das aber auszuhalten.

    Zum Glück hat aber meine Lieblings-Eisdiele bei uns um die Ecke, mit dem (für mich) besten Eis Hamburgs, gaaanz andere Stühle :D

    Grüße

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ja, diese Stühle hasse ich beinahe noch mehr als die weißen Plastik-Monoblöcke...
    Ich war kürzlich in einem Café, wo sie auch diese Metallbügelstühle hatten. Ich habe mir nach einem Blick darauf dann einen Stuhl von drinnen geholt. Dann kam die Besitzerin/Kellnerin, und posaunte lautstark "Ach... hat sie sich einen Stuhl von drinnen geholt!!" Und das in einem Ton, der eher aussagte "Die schönen Stühle von drinnen, die werden mir draußen ja ganz schmutzig! Und wieso muss die sich denn einen anderenStuhl holen?!?" Ich meinte nur zu ihr, dass der bequemer für mich sei. Sie hat es nicht ganz verstanden, glaube ich - sie hat einfach das Problem nicht gesehen, dass manchmal ein dicker Hintern einfach ZU dick sein kann für ihre Stühle.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Das kann die auch gar nicht verstehen... Diese Kellnerinnen haben doch fast alle nur 50kg...
    Aber einen Stuhl von drinnen holen, ich weiß nicht, in meiner Lieblings - Eisdiele ist immer recht viel los und dann den Stuhl an den ganzen Leuten vorbeitragen? :rolleyes:
    Es macht mir ja sonst nix aus wenn die Leute gucken aber ich muss es jetzt nicht noch rausfordern...

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Hallo,
    ich traue mich erst gar nicht in die Eisdiele rein.Ich schicke immer meine bessere Hälfte,der mir dann ein Eis zum Auto bringen muss.
    Ich habe immer die Befürchtung,andere könnten denken,ich sei eh schon fett genug,da muss man nicht auch noch Eis esen.
    Liegt eben an meinem mangelnden Selbstbewußtsein.

  • mein letzter Besuch in der eisdiele in Hamburg-Altona, beim mercado (für die die sich auskennen) war auch nicht überraschend. Ich hätt mich gern in den Innenhof gesetzt, allerdings gabs auch dort nur die Metallbügel... nachdem ich einmal vorsichtig probiert hatte mußte ich doch zugeben, dass es unbequem ist und bin mit meinem freund wieder reingegangen. es war nicht so extrem warm, dass das "draußen eis essen" ein muß war, sonst hätt ich wohl auch fröhliches Stühletauschen betrieben. :cool: Ich glaub, mein Freund ist da dann eher verlegen. Ihm war zu Anfang gar nicht aufgefallen, dass ich in viele Stühle nicht reinpasse, bis die unweigerliche Situation aufkam: "Wollen wir uns nicht nach draußen setzen?" - "Nein, das geht nicht." - "Warum denn nicht?" - "Weil das Stühle mit Armlehnen sind und ich da nicht reinpasse." - "Oh! Darüber hatte ich gar nicht nachgedacht... tut mir leid. Ich hätte nicht gedacht, dass die Stühle so schmal sind!" ;) Mittlerweile schaut er immer, ob es auch Stühle ohne Lehnen gibt und fragt mich sonst auch, ob ich denke, dass ich da rein passe. Weil es tatsächlich Stühle gibt, die ein wenig breiter sind... nur halt nicht häufig.

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • ... ich traue mich erst gar nicht in die Eisdiele rein ...



    Hallo,

    Du solltest Dich trauen, in die Eisdiele zu gehen.

    Wir Dicken dürfen uns nicht zurückziehen, sondern müssen am normalen Leben teilnehmen. Wie es in Amerika selbstverständlich ist.

    Hier in Deutschland habe ich immer wieder den Eindruck, dass Dicke eine Randgruppe (kleiner 5 % der Bevölkerung) sind und es nur sehr wenige gibt. Das kommt aber daher, das sich viele zurückziehen und selten in der Öffentlichkeit stehen.

    Wenn Dicke nicht mehr in Eisdielen gehen, dann verändern die Eidielen auch nicht Ihre Bestuhlung. Wenn aber innerhalb einer Woche der zehnte Stuhl unter einem Dicken zusammengebrochen ist, macht sich der Eisdielenbesitzer mit Sicherheit Gedanken. Insbesondere da der Eisdielenbesitzer schon genau wahrnimmt, wer seine verdienststarken Eis-Becher bestellt.

    Grüße
    Obelix

  • Wer ist das "wir Dicken"?
    Also ich verstecke mich nicht.
    Leider glaube ich auch nicht, daß sich "die" Eisdielenbesitzer jemals "unser" erbarmen werden, denn schmale Stühlchen brauchen zum Verstauen weniger Platz und man kann auch mehr davon auf der meist begrenzten Außenfläche aufstellen. Ich gehe jetzt schon seit seit über 20 Jahren als "Dicke" Eis essen, und diese Stühle haben mir immer ganz gemein die Schenkel gequetscht, aber kaputt gegangen sind sie davon nicht - hinterhältige Biester, die!;)

  • Ich war neulich mit Freunden beim Essen und es war schönes Wetter am
    Abend und wir sind draußen gesessen.:)
    Das Essen war super, aber wenn der Stuhl überall drückt, hält sich der Spaß auch irgendwo in Grenzen.
    Diejenigen, die diese Stühle kaufen, bestehen wahrscheinlich nur aus Haut und Knochen, und kennen solche Probleme nicht.
    Hauptsache die Stühle sehen gut aus.:mad:
    Ich fühle mich mit meinem Gewicht sehr wohl und habe sonst keine Probleme, aber bei solchen Stühlen verfluche ich meine Figur.
    Vielleicht regnets beim nächstenmal, wenn wir essen gehen, innen sind die Stühle nämlich breiter.

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang


    was hindert dich, dir einen bequemen Stuhl mit raus zu nehmen?


    Komisch, irgendwie sehe ich mich wneiger disktreminiert als viel hier, trotz dickem Hintern, der nicht in jeden Stuhle passt, aber muß er ja auch nicht. :D

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallo Mendi,

    es hindert mich eigentlich gar nichts daran, nur denkt man manchmal nicht so weit.:(
    Wir wollten ja auch eigentlich reingehen, weil es eine von uns gefroren hat. Aber wir "Schwergewichte" waren in der Mehrzahl und sind draußen
    gesessen, es scheint wirklich was dran zu sein, daß dünne Menschen schneller frieren, auch bei 22 Grad Außentemperatur.
    Aber vielleicht denke ich beim nächstenmal dran.:)
    Ich hoffe Du denkst nicht zu schlecht über mich,

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  • Ich kenne hier einiges wieder, bin zwar selbst nicht so breit dafür eher groß und stämmig und passe dafür auch nur sehr knapp in diese Stühle rein und fühle mich meist recht unwohl darin. Meine Süße hat da sicher mehr Grund zu klagen aber zumindest vor mir hat sie noch nicht darüber geklagt... auch wenn ich sie gefragt habe.


    Innen in den Eisdielen sind meist die besseren Möglichkeiten zu sitzen auf den langen Bänken an den Wänden falls vorhanden. Klar dann ist man nicht mehr draussen aber dafür schauen einen auch nicht so viele vorbeigehende Leute an. ;)

  • es gibt noch was schlimmeres und unbequemeres als diese weißen Allerweltsplastikstühle in weiß oder blau oder grün ....

    die Billigversion davon.... die Billigbilligversion sozusagen.

    Wenn schon die normalen Plastikdinger ächzen, wenn man sich vorsichtig hineinsetzt - erstens damit der Po richtig reingequetscht werden kann, zweitens daß nicht gleich die hinteren Beine brechen.....

    dann ist das bei der Billigbilligversion (mehrfach in den östlichen Bundesländern in kleinen Straßencafés oder Kiosken gesehen) noch schlimmer ---- hat man sich erstmal niedergelassen ist bei den normalen Plastikstühlen ja eine gewisse unbequeme aber dennoch relativ stabile Haltung möglich.

    Bei der anderen Version aber, traut man sich nur ganz vorne auf der Kante zu sitzen .... und dennoch geben die Mistdinger irgendwo nach - egal ob nach rechts oder links - nach hinten lehnen ist gemeingefährlich :D...auch für die, die dahinter sitzen. Man könnte sagen die Dinger sind sehr "wabbelig"....

    Kennt die noch jemand hier?

  • Ich hoffe Du denkst nicht zu schlecht über mich,

    Liebe Grüße

    Wolfgang


    Nein, warum denn Wolfgang? - es hat auch bei mir einige Zeit gedauert bis mir klar wurde, daß es auch anders geht. ;)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!