werdet ihr oft angepöbelt?

  • Ich bin diese Woche in der Fußgängerzonge angepöbelt worden. Ich bin nur an einer Gruppe Halbstarker vorbeigegangen, da meint einer: "Boah Leute, wie kann man nur so fett sein. Bei dem schwabbelt ja alles hin und her".
    Das Peinliche ist, dass sich bei solchen Sprüchen auch andere Leute umdrehen und einen von oben bis unten anglotzen.

  • Zitat

    "Boah Leute, wie kann man nur so fett sein.

    Zitat

    Bei dem schwabbelt ja alles hin und her".


    bei solchen Leuten ist das aber auch eine intellektuelle Höchstleistung.
    Man machte sich die Mühe und bildete "zwei" Sätze, die einen scheinbarenZusammenhang haben und das ist fast der Ehre zuviel.

  • mein lieblingskonter:
    "boah, giggt mal, es gibt tatsächlich ein öeben nach dem hirntod!"
    da is meistens ruhe :p

    The air up there in the clouds is very pure and fine, bracing and delicious. And why shouldn't it be, it is the same the angels breathe.


    Mark Twain

  • mein lieblingskonter:
    "boah, giggt mal, es gibt tatsächlich ein öeben nach dem hirntod!"
    da is meistens ruhe

    bitte ( :eek: ? ) - einmal in Hochdeutsch - danke ;)

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • sorry, tippfehler, seh ich erst jetzt grade :o


    "boah, guggt mal, es gibt ein leben nach dem hirntod!"


    die hitze hat die tasten zusammengeschmolzen...*öhm* :o :D

    The air up there in the clouds is very pure and fine, bracing and delicious. And why shouldn't it be, it is the same the angels breathe.


    Mark Twain

  • Heute war bei mir seit langen Jahren mal wieder ein Pöbler in der City unterwegs der glaubte mich fragen zu müssen, ob ich einen Fett-Tumor hätte oder zuviel Fresse.
    Gekontert wurde mit der Frage, ob die Gesichtsgrätsche daraus resultierte, dass die Natur ihre schlechte Laune rauslassen musste oder ob der Panzer vor Schreck auf ihn zu gefahren ist.
    Musste denjenigen leider nach dieser verbalen Auseinandersetzung etwas zur Reason bringen, da er handgreiflich werden wollte bzw meinte, es werden zu müssen und ich mich nicht wehren würde.
    Naja nach wenigen Sekunden war schlussendlich ruhe und demjenigen steht ne Anzeige wegen Beleidigung ins Haus :)
    Zwar ist das nicht meine Art, Leute so in die Pfanne zu hauen aber mit mir brauch wiederum auch niemand den Larry machen und glauben, ich würds kommentarlos hinnehmen.
    Gibt jedenfalls doch noch nette Augenzeugen, die wahrheitsgemäße Angaben machen :)


  • Musste denjenigen leider nach dieser verbalen Auseinandersetzung etwas zur Reason bringen, da er handgreiflich werden wollte bzw meinte, es werden zu müssen und ich mich nicht wehren würde.


    Genau vor sowas hab ich meistens Angst wenn mich jemand anpöbelt und ich einen Spruch zurück gebe, dass die Leute aggressiv werden und die Situation ausartet. Deshalb halt ich in solchen Situationen lieber den Mund und ignorier es auch wenns schwer fällt :o

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und wollte auch mal meinen Senf dazu geben. :)
    Ich kenne Pöbeleien eigentlich nur von irgendwelchen Jugendlichen, aber auch nur, wenn diese in Gruppen auftreten. Wenn dann irgendwelche Sprüche kommen ist es schon so, daß mich das traurig aber auch wütend macht. Ich weiß auch meist nicht, wie ich dann reagieren soll, obwohl ich sonst nicht auf den Mund gefallen bin. Wenn ich solche Gruppen sehe, mache ich meist einen großen Bogen drum herum.
    Ich bin auch so, daß ich das Gefühl habe, immer angestarrt zu werden. Mein Freund sagt immer, das wäre nicht so. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein...weiß nicht.

  • Hallo Josephine


    das Gefühl kenne ich auch, ,man denkt jeder starrt einen an und jeder Blcik ist natürlich abwertend. - Fakt ist aber: die meisten Menschen haben mit sich selbst genug zu tun und wenn man ehrlich ist, man schaut ja selbst andere Menschen an, besonders wenn sie irgendetwie besonders sind (besonders dick, dünn, hübsch, besondere Kleidung), das muß nicht immer abwertend sein.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Mendi
    ja, Du hast schon Recht, ich schaue andere Leute auch an, aber ich starre nicht und mache keine abschätzenden Bemerkungen.
    Ich verstehe einfach nicht, weshalb viele immer so glotzen müssen; jetzt nicht nur bezogen auf mich, sondern generell auf Leute die `anders´ sind.

  • Zitat

    aber ich starre nicht



    Nicht bewußt vielleicht. Aber bist Du sicher, daß andere Leute das nicht so werten könnten, wenn Dir auf der Straße jemand/etwas auffällt? Nicht mal in der Straßenbahn geträumt, und dann festgestellt, daß man sein Gegenüber die ganze Zeit ansieht? Auch Du mußt ja irgendwo hinschauen, um nicht vor die Laterne zu rennen.

    Zitat

    Ich verstehe einfach nicht, weshalb viele immer so glotzen müssen; jetzt nicht nur bezogen auf mich, sondern generell auf Leute die `anders´ sind.



    Weil wir ansonsten längst ausgestorben wären, weil vom Mammut überrannt oder nicht rechtzeitig vor dem Säbelzahntiger auf dem Baum..

    Das Gehirn ist darauf programmiert, alles zu registrieren, was anders ist. Um dann zu bewerten, ob es von Bedeutung ist, gefährlich oder nützlich. Und wenn es als unwichtig einsortiert wurde, hat man es auch schon wieder vergessen. Dies gilt auch für Menschen, die etwas Besonderes haben. Menschen mit sichtbaren Handicaps sind anders. Körperformen können anders sein im Vergleich zur Gruppe. Frisuren, Kleidung, Radfahrer....

    Und wie Mendi schon sagt, das muß längst nicht negativ sein. Bei weniger mobilen Mitmenschen und unberechenbaren Kleinkindern und Hunden ändere ich automatisch mein Verhalten, damit ich die nicht umrenne oder drüber stolpere. Bei manchen Frisuren denke ich darüber nach, ob es mir selbst stehen könnte. Manche Leute finde ich einfach schick, oder sexy, oder sympathisch... Wenn ich sonntagsvormittags unterwegs bin, fallen mir zwischen dem Standardvolk am Bahnhof immer die Afrikaner auf, die sich für die Kirche ganz besonders schick machen, Männlein wie Weiblein. Weiße Anzüge, Lackschuhe, lange, oft bunte Gewänder, Hüte... Das sieht einfach klasse aus, und hat nichts mit deren Hautfarbe zu tun.

    Solange also nicht wirklich jemand pöbelt, interessiert es mich auch nicht, wenn jemand schaut. Ich weiß ja nicht, warum er das tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!