Problem BH kauf Große Größe

  • Hallo Leute,
    ich lese mich hier nun eine ganze weile durch, aber habe nicht wirklich eine Antwort für mein Problem gefunden.
    Also: Ich habe probleme bei dem BH kauf!

    So wirklich große Brüste habe ich nicht, aber dafür einen breiten Rücken.
    Wenn mir die BH's vom Umfang passen, passen sie vom Körpchen nicht,-passen sie vom Körpchen-dann wiederrum vom Umfang nicht!(Körpchen ist dann meist zuuu Groß) Zum verzweifeln!
    Ich habe alle möglichen Größen anprobiert (Geschäfte+Versandhäuser)
    aber leider Erfolgloß.
    Bei einigen BH's habe ich mir dann diese sogennanten verlängerungen besorgt, aber wirklich schön finde ich das nicht.

    Habt ihr auch so ein problem?
    Ich habe vor kurzem 2 BH's bei UP gekauft, die sind allerdings sehr schlicht. (Die passen auch nur, weil die einen hohen Elastan Anteil haben) Ich hätte gerne mal was schöneres, schickes etc...
    halt solche BH's die es massenhaft in den gänigen Größen giebt.

    Bin sehr gespannt auf eure Antworten, und hoffe das mir hier die eine oder andere Tipps geben kann wo man welche findet.

  • Da kann ich mich nur anschließen. Kaufe auch alle meine BHs bei Bonprix. Ich habe zum Beispiel 90F. Bei mir ist immer das Problem mit dem großen Körbchen, teilweise kaufe ich auch G.

  • Schau mal bei Happy Size.
    Dort habe ich mir letzte Woche erst BHs bestellt.
    Es gibt dort erschwingliche Modelle bis Körbchengröße F/G und Unterbrustweite 115 und teilweise auch bis 130.

    LG,Zora:)

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Also ich kenne das Problem sehr gut!
    vom Körbchen her bräuchte ich so 80A manchmal 80B natürlich passt das absolut nicht vom Umfang.
    Kauft man 95B dann wäre das Körbchen soo riesig wie bei F mit geringem Umfang.
    Das geht einfach nicht.
    Ich finds einfach nur scheiße, dass wenn der Umfang größe ist auch das Körbchen größer wird.
    Ich bin nunmal dick und habe kleine Brüste...
    Ich hab auch diese Verlängerungsteile und kaufe dann meist 80A aber das ist auch immer noch ein bisschen knapp.
    Aber ich nehme ganz sicher nicht 2 Verlängerungsteile......

  • Für solche Fälle gibt es ein Forum, dass sich Busenfreundinnen nennt. Die meisten erleben riesige Überraschungen wenn sie mal da sind, aber es hilft. Da gibts dann Shops in GB, wo man sich günstig solche Sondergrößen kaufen kann, mit Rückgabemöglichkeit. Die Websitenendung ist .net

  • Guten Morgen,
    erstmal vielen dank für eure Antworten,- stehe ja doch nicht alleine mit diesem Thema da.

    Zora danke für dein Tipp. Habe bei Happy Size auch schon einige bestellt, in verschiedenen Größen-einfach zum anprobieren,- leider erfolglos. :( Die waren alle vom Körpchen zu groß wenn der Umfang passte.
    @ Ilyra Bon Prix der gleiche Fall wie bei Happy Size.

    Wobei ich auch von Bon Prix immer nur gutes gehört habe, meine Freundin hat einen sehr großen Busen und bestellt dort nur,- aber sie hat nie nen Problem mit dem Umfang. Aber ich habe vor 3 Wochen Erotik Wäsche bei Bon Prix bestellt, die passen wie angegossen muss ich sagen.

    Ich werde mal in dem Forum stöbern, die Cinnamon_Lady vorgeschlagen hat.
    Ich finde es ehrlich gesagt richtig sch*** das ein BH kauf für Frauen mit Breitem Rücken so ein Problem ist. Um einen einfachen, schönen modernen BH zu kaufen renne ich mir die Hacken ab, und bestelle wie blöd damit ich es wieder zurück schicken kann.
    Ansonsten, wenn ihr weitere vorschläge habt, immer her damit :)

  • Aloha zusammen,


    ja ja... das Thema BH´s... eine Neverending-Story.


    Ich habe auch so meine Probleme damit; nur umgekehrt.


    Habe neulich einen tollen BH bei einem bekannten Auktionskaufhaus entdeckt; richtiger Cup, aber zu kleiner Umfang... Egal: gekauft, probiert, überrascht !!!


    Der sitz vom Umfang her super, nur leider bedeutet ja ein kleiner Umfang = kleinerer Cup... heißt für mich = Problem.


    Das erschwert nun meine BH-Suche nun erheblich.
    Da ich SEHR SEHR große Brüste habe, war das mit dem passenden Cup ohnehin schon ein Problem... selbst bei bekannten Kataloghäusern wurde es knapp... nie vom Umfang her, nur vom Cup...
    aber nun in Kombination mit dem kleinerem Umfang und noch größerem Cup... Ausweglos... muss wohl weiter bei Ebay suchen und auf Schnäppchen hoffen...

  • Nein, musst du gar nicht. Ich hoffe mir wirft hier keiner Werbung vor, aber geh doch wirklich mal zu den Busenfreundinnen. Die sagen dir, welche Größe du brauchen könntest. Danach gehst du zu brastop (die Endung ist .com) und suchst dir hübsche BHs aus, da gibts ne Menge von denen, die hier als Sondergrößen gelten. Bei den Busenfreundinnen schlagen sie noch eine ganze Menge anderer Shops vor.

  • Ich hab die Seite nicht so ganz verstanden.
    Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass man mir da helfen kann.
    Es gibt solche BHs einfach nicht.
    Ich brauche halt 80A oder 80B vom Körbchen aber mehr Umfang.
    Und das gibts nicht.
    Außer man lässts eben anfertigen.
    Ich kann nicht 90A kaufen, da ist das Körbchen wieder rießig.
    Und bis jetzt hab ich nirgends spezielle BHs gefunden wo ein BH dann den Umfang von 90A hat aber nur das Körbchen von 80A sowas wirds wohl net geben

  • Da gibts nichts zu verstehen, du postet in den Bereich "Richtige BH-Größe finden" deinen Unterbrustumfang (seeehr eng gemessen) und deinen Brustumfang und dann sagen die dir, welche Größe du kaufen müsstest. Meist ist es nämlich nicht der locker gemessene Unterbrustumfang der deine Größe bestimmt, sondern ein kleineres Maß, da die Materialien heutzutage extrem dehnbar sind. Ich kann meinen BH in 100C bis 115cm ausdehnen.

  • Da gibts nichts zu verstehen, du postet in den Bereich "Richtige BH-Größe finden" deinen Unterbrustumfang (seeehr eng gemessen) und deinen Brustumfang und dann sagen die dir, welche Größe du kaufen müsstest. Meist ist es nämlich nicht der locker gemessene Unterbrustumfang der deine Größe bestimmt, sondern ein kleineres Maß, da die Materialien heutzutage extrem dehnbar sind. Ich kann meinen BH in 100C bis 115cm ausdehnen.



    Hallo cinnamon_lady,
    danke für den Tipp "Busenfreundin"
    Ich habe dort auch "gesagt" bekommen welche Größe ich kaufen müsste.
    Aber ich kann mir das nicht vorstellen (AA) ??
    Ich habe einen BH der die Größe 95C hat und der mir wie angegossen passt.
    Bei UP zwei gekauft in Gr. 105C hat aber auch 18% Elasthan.
    Ich habe Gr. 105C mit 10% Elasthan anprobiert und den habe ich garnicht zu bekommen.
    Vielleicht wäre es auch besser, wenn man in einen guten Laden geht und sich beraten lässt,- da ist dann aber immer die frage ob man da blöde sprüche zu hören kriegt.

  • Na ja, vielleicht hast du nicht eng genug gemessen? Denn das Körbchen ergibt sich ja aus der Differenz zwischen Unterbrustumfang und Brustumfang. Und ist das AA englisch oder deutsch? Denn in Deutschland ist AA ja kleiner als A, in England ist AA größer, so wie hier B.


    Oder sie hatten eben einfach nicht recht, bei Übergewicht rätseln sie manchmal etwas länger. Das geben sie aber auch offen zu. Aber sich ihren Tipp mal anzuhören schadet ja nicht ;).


    Und ich glaube nicht, dass du in einem Fachgeschäft blöde Sprüche zu hören bekommst. Du könntest höchstens an eine inkompetente Beraterin geraten.

  • Ich kann cinnamon_ladys Beiträge nur unterstreichen. Seit einigen Monaten bin ich auch bei den Busenfreundinnen und trage seither auch endlich passende BHs.

    Früher trug ich immer 95C...jetzt 85E! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und ich fühle mich viel wohler. Man kann sich im Forum ja einfach mal beraten lassen und vielleicht auch mal die vorgeschlagene Größe anprobieren. Bei mir hat es auch eine Weile gedauert, weil es bei Übegewichtigen eben nicht sooo leicht ist, die richtige BH-Größe zu empfehlen. Wegen weichem Brustgewebe und breitem Rücken. Aber bei mir hat es sich definitiv gelohnt.

  • Auch ich habe ein Problem beim BH-Kauf. Meine Größe ist 100b bzw. 100c. Tagsüber trage ich Sport-BHs und bei besonderen Anlässen;) trage ich BHs von PrimaDonna. Die sind zwar etwas teurer aber halten wirklich sehr lange. Mein ältester BH ist 15 Jahre alt und sieht immer noch gut aus. Die kaufe ich in einem Fachgeschäft. Dort sind die Verkäuferinnen wirklich sehr nett und nehmen sich viel Zeit. :)Falls meine Größe nicht vorrätig ist, wird auch sofort bestellt.
    Viel Glück

  • Auch ich habe ein Problem beim BH-Kauf. Meine Größe ist 100b bzw. 100c. Tagsüber trage ich Sport-BHs und bei besonderen Anlässen;) trage ich BHs von PrimaDonna. Die sind zwar etwas teurer aber halten wirklich sehr lange. Mein ältester BH ist 15 Jahre alt und sieht immer noch gut aus. Die kaufe ich in einem Fachgeschäft. Dort sind die Verkäuferinnen wirklich sehr nett und nehmen sich viel Zeit. :)Falls meine Größe nicht vorrätig ist, wird auch sofort bestellt.
    Viel Glück



    Hallo purpleruth,
    vielleicht könntest du mir ja sagen in welchem Fachgeschäft du BH's bekommst? (PN)

    Ich war Freitag und Samstag den ganzen Tag in der Stadt, von einem Geschäft ins nächste, unter anderem auch UP...
    Ich habe keinen einzigen BH gefunden.
    Irgendwann war es mir auch egal wie es aussieht, wollte einfach eins haben,- erfolglos!
    und immer das gleiche Problem, der UMFANG!

  • Ich habe bei Busenfreundinnen den BH-Rechner benutzt und kaufe seitdem meine BHs in England (meist bei Brastop, weil günstig ;))

    Wenn ich jetzt meine alten BHs doch mal wieder anziehe, frage ich mich echt, wie ich jahrelang damit rumlaufen konnte :eek:
    Natürlich muss man auch bei den englischen Herstellern ausprobieren, was einem da am besten passt, aber die Auswahl ist ungleich größer als hier in Deutschland - und viel schöner sind die BHs auch noch :D

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ich habe bei Busenfreundinnen den BH-Rechner benutzt und kaufe seitdem meine BHs in England (meist bei Brastop, weil günstig ;))

    Wenn ich jetzt meine alten BHs doch mal wieder anziehe, frage ich mich echt, wie ich jahrelang damit rumlaufen konnte :eek:
    Natürlich muss man auch bei den englischen Herstellern ausprobieren, was einem da am besten passt, aber die Auswahl ist ungleich größer als hier in Deutschland - und viel schöner sind die BHs auch noch :D



    Hallo Gloria Viktoria,
    ja diesen Tipp bekam ich auch schon, und du bist ja anscheinend sehr zufrieden damit :)
    Ich werde es dann auch mal versuchen.
    Habe allerdings noch nie was aus England bestellt, kenne mich mit Paypal auch garnicht aus.
    Es wird langsam Zeit das ich mir eine Kreditkarte anschaffe *lach
    Muss mich dann mal durchlesen wie die Bestellungen so funktionieren mit PAypal etc. Oder du könntest mir da auch vielleicht infos geben. (evtl PN damit wir nich vom Thema kommen) :)
    Liebe Grüße


    Danke für deinen Tipp

  • Du musst dich als erstes bei Paypal registrieren, dann ist es bei der Bestellung ganz einfach, indem du dann nur noch "Bezahlen mit Paypal auswählst". Du wirst dann ganz automatisch weitergeleitet :)

    Zurzeit ist das Pfund echt günstig, ich würde es also ausnutzen. Bei Brastop sind die BHs günstiger als anderswo, dafür haben die auch nicht jedes Modell und jede Größe auf Lager. Aber für den Anfang, wenn man eh noch rumprobiert, finde ich es völlig ausreichend. Wenn man dann "seinen BH" gefunden hat und bei brastop gibt es ihn grad nicht, kann man ihn ja immer noch woanders bestellen.

    Aber Achtung, wenn man die neuen BHs einige Wochen getragen hat, verändert sich die Größe der Brust! Also nicht gleich auf Jahre hinaus einen BH-Vorrat kaufen ;) Ich lag am Anfang zwischen der englischen Unterbrustweite 36 und 38 (80 und 85 in Deutschland) und 36 habe ich kaum zubekommen. Jetzt (nach ca. 3-4 Monaten) ist das kein Problem mehr, dafür ist der Cup größer geworden :eek: Aber abgenommen habe ich nicht, das ist die so genannte "Brustmigration". Tolles Wort :D

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • hach, das ist toll, hier ein thema zu finden, das mich momentan auch sehr umtreibt. ich war gestern bei der suche nach einem bh auch richtig deprimiert, weil meine brüste scheinbar zu klein sind für den umfang... da gibts alles in 105 oder 110 D bis F z.b. bei UP, aber selten mal in körbchengröße B bis C. zumindest in unserem shop nicht... grrrr!
    aber heut nachmittag werd ich mir mal die empfohlenen seiten anschauen und dann hoffentlich mal etwas hübsches passendes finden. vielen dank!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!