Beiträge von broetchen07

    moin moin zusammen....

    die neckermannwerbung habe ich gesehen....

    die matraze "sumo" (haha, wie einfallsreich die neckermänner/neckerfrauen ja sind :rolleyes:) gibts grade reduziert...

    ebenso das passenden lattenrost alias gewichtsträger namens "magnus"

    na, dass ging ja flott :)

    also sowas wie jackeneigengewicht und jackeneigengeruch hab ich gar nicht bedacht.... :confused: ... ist nicht unerheblich....

    viele taschen brauche ich nicht (trage gerne handtaschen)... und scheinbar sind nicht alle wachsenjacken gleich gut...

    ich glaube, da ist mir zu viel "glück" im spiel.... und ich bestell mir ein von diesen 3-1 oder 5-1 jacken von deproc.... die machen einen guten eindruck und ich habe hier im forum schon einiges gutes von gehört...

    ich danke für eure erfahrungsberichte... jetzt konnte ich mich entscheiden

    VIELEN DANK ZUSAMMEN :D
    broetchen07

    p.s. meerretich? meeretich? ... da kommt nix gescheites aus meinem köpfle, aber : was liegt am strand und hat einen sprachfehler ? ... eine Nuschel ! :D

    Hallöchen zusammen,

    ich bin schon in der Planung, mir für die kältere Jahreszeit eine neue Jacke zuzulegen.... Gerne so eine Allrounder....also Wind/Regen + Schnee/Kälte; ggf. heraustrennbares Innenteil für die Übergangszeit....


    Ja, es ist noch Sommer, aber der frühe Vogel ... :D


    Bei meiner Rehschärsche :p bin ich auch auf "englische Wachsjacken" gestoßen. Da ich so ein Teil noch nie bessesen habe und diese Dinger ja besonderer Pflege/Reinigung bedürfen, stellt sich mir die Frage: lohnt sich das? ... oder sind die bewährten Thermojacken gängiger Marken im Verhältnis besser ?


    Habt ihr da vielleicht ein paar Erfahrungstipps für mich ?


    Vielen Dank :D
    broetchen07


    P.S. Wie nennt man einen Keks, der unter einem Baum liegt? - ein schattiges Plätzchen

    Aloha zusammen,


    ja ja... das Thema BH´s... eine Neverending-Story.


    Ich habe auch so meine Probleme damit; nur umgekehrt.


    Habe neulich einen tollen BH bei einem bekannten Auktionskaufhaus entdeckt; richtiger Cup, aber zu kleiner Umfang... Egal: gekauft, probiert, überrascht !!!


    Der sitz vom Umfang her super, nur leider bedeutet ja ein kleiner Umfang = kleinerer Cup... heißt für mich = Problem.


    Das erschwert nun meine BH-Suche nun erheblich.
    Da ich SEHR SEHR große Brüste habe, war das mit dem passenden Cup ohnehin schon ein Problem... selbst bei bekannten Kataloghäusern wurde es knapp... nie vom Umfang her, nur vom Cup...
    aber nun in Kombination mit dem kleinerem Umfang und noch größerem Cup... Ausweglos... muss wohl weiter bei Ebay suchen und auf Schnäppchen hoffen...

    Aloha,:)
    ich hab inzwischen auch ein paar Shirts bei YoursClothing bestellt....
    Die Preise waren super und der Versand schnell ... allerdings bin ich von den Klamotten etwas entäuscht.... die Ärmel und die Gesamtlänge sind etwas kürzer als erwartet....
    Ich selbst bin zwar keine sonderlich große Person, aber ich mag es nicht, wenn die Shirtlänge nur so knapp über den Popo geht....
    Ich werd mir das nochmal etwas genauer Überlegen (genauer auf die Länge gucken) bevor ich erneut was bestelle.

    aloha zusammen,
    wie gesagt, habe ich beim zoll angefragt und nun eine anwort bekommen (die ich wirklich verständlich finde :D).
    diese ist natürlich ohne gewähr


    1. Anfrage zu Urlaubsreise innerhalb EU (Souvenirs, Geschenke für die Lieben)
    Der Warenverkehr innerhalb der EU ist abgabenfrei und kann ohne Zollformalitäten erfolgen. Voraussetzung ist jedoch, dass diese Waren weder zum Handel noch zur gewerblichen Verwendung bestimmt sind und keinen keinen Verboten und Beschränkungen unterliegen (z.B. Markenfälschungen). Zu gewerblichen Zwecken mitgebrachte Waren müssen in Deutschland beim Finanzamt im Übrigen zur Umsatzsteuer angemeldet und versteuert werden.

    2. Anfrage zu Helgoland
    Helgoland gehört zwar zum Staatsgebiet Deutschland, jedoch nicht zum Zollgebiet der Gemeinschaft.
    Reisemitbringsel aus Helgoland sind nur abgabenfrei, wenn sie innerhalb der Reisefreigrenzen (müssten die berühmte 175 Euro sein) für Waren aus Nicht-EG-Mitgliedstaaten eingeführt werden. Zu den Wert- und Mengenbeschränkungen finden Sie unter entsprechende Informationen. ...(einfach mal auf der Zollhompage gucken)...

    3. Anfrage zum Online-Kleidungs-Shopping (einmal für USA, einmal für UK)
    Werden Waren von einem Absender aus einem Drittland (USA) entgeltlich an einem Empfänger im Zollgebiet der Gemeinschaft versandt, können nur Waren bis zu einem Warenwert von 22 Euro abgabenfrei belassen werden. Wird diese
    Freigrenze überschritten, sind für die Waren Einfuhrabgaben (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) zu erheben.

    Der Zollsatz der Ware ist abhängig von der genauen Art und Beschaffenheit der Ware; er liegt bei Textilien in der Regel
    bei 12%. Der Einfuhrumsatzsteuersatz liegt bei 19%.

    Die Einfuhrabgaben (= für USA) werden wie folgt berechnet:

    A) Abgabenbetrag Zoll

    Rechnungsbetrag umgerechnet in Euro
    + Kosten bis zur Grenze der Europäischen Gemeinschaft
    (insbesondere Fracht/Porto/Versicherung)
    = Zollwert * Zollsatz = Abgabenbetrag Zoll


    B) Abgabenbetrag Einfuhrumsatzsteuersatz

    Zollwert
    + Abgabenbetrag Zoll aus A)
    = Einfuhrumsatzsteuerwert * Einfuhrumsatzsteuersatz = Einfuhrumsatzsteuer

    (Anmerkung: aktuelle Umrechnungskurse können Sie wie folgt ermitteln: ...(dirketer Link aus Originalantwort entfernt, einach über Google auf die homepage des Zolls gehen)... und in der rechten Spalte die Rubrik Umrechnungskurse wählen)


    Das Abfertigungsverfahren stellt sich wie folgt dar:
    Anlässlich der Aufgabe des Paketes bei der ausländischen Postverwaltung ist eine Zollinhaltserklärung vom Absender abzugeben. Diese wird im internationalen Postverkehr außen auf dem Paket/Päckchen angebracht. Es sollte dort vermerkt werden, welche Waren in dem Paket enthalten sind. Die entsprechende Rechnung ist vom Absender dem Paket/Päckchen
    beizulegen bzw. außen an der Sendung anzubringen.

    Die Postsendungen werden dann in eine der bundesweit vier sog. Internationalen Auswechslungsstellen der Deutschen Post
    AG verbracht. Dort fertigt die zuständige Zollstelle die Sendung grundsätzlich zollrechtlich ab, sofern der Sendung alle erforderlichen Angaben bzw. Unterlagen beigefügt sind und die Einfuhr der enthaltenen Waren keinen Verboten und Beschränkungen unterliegt. Die Deutsche Post AG erledigt hierbei alle Zollförmlichkeiten für den Empfänger. Nach Abschluss der zollrechtlichen Abfertigung liefert die Deutsche Post AG die Sendung dem Empfänger direkt aus.
    Gegebenenfalls entstandene Einfuhrabgaben, für die die Deutsche Post AG Vorkasse geleistet hat, verlangt sie bei der Auslieferung der Sendung vom Empfänger zurück.

    Kann die Sendung ausnahmsweise nicht abschließend an den Internationalen Auswechslungsstellen abgefertigt werden (z.B. wegen fehlender Rechnung) wird die Sendung an das für den Wohnsitz des Empfängers zuständige Zollamt weitergeleitet. Die Deutsche Post AG benachrichtigt den Empfänger mit der Benachrichtigung über den Eingang einer Sendung mit Drittlandsware von der Weiterleitung an das Zollamt und fordert ihn mit der Mitteilung über die Zollbehandlung einer Postsendung auf, die Zollanmeldung selbst bei der Zollstelle unter Vorlage der fehlenden Unterlagen (z.B. Rechnung) nachzureichen.

    Sofern die Waren über einen Kurier- bzw. Expressdienste versandt werden, hat der Absender ebenfalls alle erforderlichen Angaben zur Sendung dem Kurier- bzw. Expressdienst bei der Abholung mitzuteilen. Die Sendung wird anschließend bei der Eingangszollstelle in Deutschland durch den Kurier- bzw. Expressdienste in Vertretung für Sie abgefertigt. Sollten sich bei der Abfertigung Unstimmigkeiten ergeben, erfolgt jedoch keine Weiterleitung an das für Sie zuständige Zollamt. Der Kurier- bzw. Expressdienst wird in diesen Fällen direkt mit Ihnen in Verbindung treten und weitere Angaben bzw.
    Nachweise zur Sendung verlangen. Auch die Kurier- und Expressdienste gehen für die entstandenen Einfuhrabgaben in Vorkasse und verlangen diese bei der Auslieferung von Ihnen zurück. In diesem Zusammenhang möchte ich allerdings darauf aufmerksam machen, dass Kurier- und Expressdienste in der Regel Gebühren für ihre Abfertigungsleistungen verlangen. Über die Höhe der Gebühren können Ihnen aber nur die entsprechenden Kurier- bzw. Expressdienste Auskunft geben.

    Die Bestellung aus UK ist hingegen wieder abgabenfrei und kann ohne Zollförmlichkeiten erfolgen (siehe unter 1.).


    Aus rechtlichen Gründen kann diese Auskunft nur unverbindlich erteilt werden.


    Also ich finde diese antwort wirklich hilfreich und ausführlich und hat mir klarheit verschafft
    LG
    broetchen07

    Aloha eklis1977 :), (Danke für deine Antwort)
    aloha alle,


    diese Grenze von 175 Euro kenn ich auch, meine dass die jedoch nur für den Reiseverkehr gilt, d.h. für den Urlaubseinkauf.



    Für den gewerblichen Paketversand / Versandhandel innerhalb der EG gelten glaub ich andere Bestimmungen.



    Für den gewerblichen Paketversand / Versandhandel ausserhalb der EG glaub ich, gibt es die Freigrenze von 22/23 Euro.



    Habe mich auf der Homepage vom Zoll mal ungesehen.
    Leider ist die so sehr ausführlich (Ausnahme von der Ausnahme der Ausnahme), dass ich nicht 100 prozentig schlau draus geworden bin. :confused:
    Hab denen jetzt daher eine Email geschickt.
    Wenn ich eine Antwort bekommen habe, geb ich bescheid.



    LG
    broetchen07

    aloha,
    habe eben mal einen schnellen Blick riskiert und bin gar nicht so uninteressiert.... muss mal Währungsumrechnung und Versand genauer betrachten, bevor ich mich entscheide....

    eine Frage ist da noch : hier wurde erwähnt, dass es zollfrei sei... ist es nicht so, dass auch Waren die online aus dem Ausland bestellt werden und einen gewissen Betrag (ca. 25 Euro ???) überschreiten, doch auch verzollt werden müssen, oder irre ich mich da ?
    Fall ja, dann muss man doch zusätzlich zu den Bestell-und Versandgebühren sicherlich noch ca. 20 - 25 Prozent an Mehrwertsteuer etc. drauf rechnen oder ???

    LG
    broetchen07

    Aloha,

    ich hätte gern Jeanshosen in Zwischengrößen (Kurzgröße ist mir ein bissle zu kurz, Normalgröße ein bissle zu lang) mit weitem Oberschenkel und überm Poppes ein bissle mehr stoff, damit der Hosenbund beim vielen Hinsetzen und Wiederaufstehen (....arbeite im Büro...) nicht gen süden rutschen...

    Aussderm mag ich Oberteile in 2-1 bzw. 3-1-Optik; besonders mit V-Ausschnitt, zwar in modischen aber keine Knallfarben....

    Und ich wäre mehr als nur Dankbar für bezahlbare, schöne und stützende !!! BHs ab Cupgröße H.

    Und für den Augenblick hätt ich gern noch schöne Outdoor/Windbreakerjacken
    und Taschen mit laaaangen Tragegurt, damit man sie auch als kräftige Frau mit großer Oberweite mal quer tragen kann....

    So, ich glaub das wärs für den Moment....

    LG
    broetchen07

    Aloha,
    hab mir eben auch mal den shop angeschaut...
    Ich finde es gut, dass es einen gezielten Shop für den Dicken Alltag gibt.
    Obwohl ich selber sehr dick bin, war ich doch über eine Dinge verwundert (Popoabwischer???), aber ich freue mich, dass dort Leute mit entspechenden Problemen Lösungen angeboten werden... wobei die Preise schon recht üppig sind...
    Bin auf die Entwicklung des Shops gespannt (größeres Sortiment, geringe Preise?).
    Einen Vorschlag für die Sortimentserweiterung hätt ich schon : Handtaschen mit extra langem Tragegurt, dass dicke Frau mit großer Oberweite sie auch mal bequem quer (mit Kopf und Schulter durch die Schlaufe) tragen kann.
    LG
    broetchen07

    Halli Hallo,


    ich bin neu hier, na ja, zumindest mitschreibend.....
    gelesen habe ich schon viel in diesem Forum und finde es super !!!! :D


    Danke, Christina-Maria ! :)
    Ich plane demnächst auch einen Hamburgbesuch; eigentlich wegen der Wunderwelt aber das Dungeon finde ich, klingt auch spannend.
    Durch deine Aufklärung ist mir gleich ein bisschen wohler.


    LG
    broetchen07