Rückenschmerzen und keine Ende in Sicht? Hattet ihr das auch schon?

  • (Irgendwie geht nur Tahoma und Lucida Console bei mir als Schriftart, daher bitte nich anmahnen, könnt ihr das bei mir im Beitrag umstellen? ) DANKE

    Guten Abend,


    hattet ihr auch schon mal solche Rückenschmerzen die über dem Hintern ( Steiss ) auf beiden Seiten anfing und sich dann langsam über den ganzen Rücken ausbreiten, dass ihr andauernd Schmerzen habt und euch nicht mehr richtig bücken und bewegen könnt?


    Ich nehme jetzt seit letzten Donnerstag morgens und abends je eine Paracetamol 500 Tablette, creme mich mit Schmerz-u. Rheumasalbe ein, halte meinen Rücken warm (abends mit Heizkissen) usw. War letzte Woche beim Orthopäden der mich dann eingerengt hat, aber hat nichts gebracht und der hat mich gerönt, aber Ergebnisse bekomme ich erst nächsten Donnerstag. Dauert noch soooooo lange. Habe mir auch ein Keilkissen gekauft. Der Arzt wollte mich eigentlich krank schreiben, weil er nicht weiss was ist ob was mit Bandscheiben ist, ob ich Krankengymnastik oder Massage bekomme.

  • Hallo


    ja kann ein Lied von den schmerzen singen :(
    bei mir hilft ibu 400 und davon nehme ich dann aber 2 Stück und das 3 x täglich.


    Hatte diese schmerzen 4 Jahre lang und konnte nicht mehr vor Dauerschmerz :(


    Im Dezember 2008 fing ich dann eine Körperorientierte Therapie nach Gerda Boysesen an und seit dem werden meine Schmerzen immer besser.


    Hast du evtl ein Helfer Syndrom ?? und kannst du Last oder Probleme der anderen nicht mehr tragen !!!!!
    Sowas schlägt sehr oft in den Rücken!!!

  • Ich denke, wenn die Ergebnisse der Röntgenaufnahmen da sind, kann man weitersehen (warum dauert sowas so lange??? Bei uns krieg ich die Bilder direkt mit)
    Ich würde aber die Paracetamol lassen, die sind nix für Rückenschmerzen.
    Ibuprofen oder Voltaren (Diclofenac-Wirkstoff) sind sicherlich eher angebracht. Da mußt du probieren, was dir besser hilft.

    Gute Besserung

    Viele Grüße Adrietty

    ---------------------------------------------------------------
    Mich in Gold aufgewogen - da bräuchte ich nicht mehr arbeiten!

    (Ich bin nicht zu dick, nur zu klein für mein Gewicht)

  • hi, ich würde eher auf ein ct oder mrt bestehen, denn wenn du wirklich etwas mit den bandscheiben hast, kann man das nicht auf röntgenbildern sehen. mal ganz davon abgesehen, dass ein orthopäde nichts einrenken sollte, bevor er nicht entsprechende bilder von dir gesehen hat.
    gönn deinem rücken öfter eine heiße badewanne oder eine heiße dusche, je nachdem, was in deinem badezimmer zu finden ist.
    bei mir hat zuerst immer voltaren in tabletten- und cremeform geholfen.
    von heizkissen wird immer abgeraten. warum ,weiß ich auch nicht. es heißt, man soll auf wärmflaschen zurückgreifen.
    beim sitzen ist ein keilkissen schon sehr gut. es gibt noch kissen für den taillenbereich. die legt man sich in den hohlrückenbereich, wenn man liegt. das hilft der wirbelsäule, dass sie nicht durchhängt. sollte es auch bei ebay geben. sonst in einem sanitärgeschäft. so teuer sind sie nicht. ich hab damals für meins 20 euro bezahlt, welches aus ziemlich festem material ist.
    ich drück dir die daumen, dass es nicht die bandscheiben sind. schreib mal, was bei rauskommt und was hilft.

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • Ich hatte das auch mal sowas in der Art, mein Arzt, Osteopath hat das nach drei Besuchen gut hinbekommen. Die Schmerzen waren weg und sind auch nicht wieder gekommen. Habe in der Zeit auch Schmerzmittel genommen, hatte Ibu400.


    Er hatte mir dazu geraten die Tabletten zu nehmen, wenn man sie nicht nimmt würde man sich sehr angespannt bewegen, was die Sache noch schlimmer macht. Und er hat auf keinen Fall Ruhe empfohlen, sondern viel Bewegung. Bei mir war das aber nichts mit der Bandscheibe.


    Wünsche dir gute Besserung, dauerhafte Schmerzen können einen in den Wahnsinn treiben.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Dachte auch immer das ich gleich die Röntgenbilder gezeigt bekomme. Mein Arzt weiss ja nicht was es ist, sonst hätte er auch bestimmt gesagt was ich dagegen tun soll. Mmh denkt ihr wenn ich hingehe und sage ich halte es vor Schmerzen nicht aus, ob er mich bis Donnerstag krankschreiben könnte ob der das macht? Ich weiss einfach nicht mehr weiter vor lauter Schmerzen.

  • Mmh denkt ihr wenn ich hingehe und sage ich halte es vor Schmerzen nicht aus, ob er mich bis Donnerstag krankschreiben könnte ob der das macht? Ich weiss einfach nicht mehr weiter vor lauter Schmerzen.


    er wollte Dich doch schon bei dem letztenmal krankschreiben?


    das mit den Röntgenbildern finde ich höchst eigenartig. Die stehen doch in der Regel gleich nach den Aufnahmen zur Verfügung.


    Lass Dir eine Spritze vom Arzt geben, die wirkt am besten.

  • das hört sich irgendwie echt übel an.
    wobei geht es dir denn besser? wenn du deinen körper "ruhigstellst", also du liegst oder sitzt, ohne bewegung? oder wenn du dich bewegst? bei mir ging damals bewegung gar nicht. da bin ich vor schmerzen gestorben.
    wenn du es gar nicht mehr aushälst, geh ins krankenhaus in die notaufnahme. die haben doch noch andere möglichkeiten.

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • am besten ist es, sich in die Hände eines Physiotherpeuten zu begeben.
    Orthopäden nehmen sich meist keine Zeit mehr.
    Lass Dir ein Rezept für eine Heilbehandlung geben.
    Hier im Forum kann keiner eine Diagnose stellen und somit auch keinen Rat, wie Du die Schmerzen wegbekommst.

  • Hab jetzt für Montag einen Termin bekommen, bin mal gespannt was er sagt. Soll zwischen 14 - 16 Uhr mit viel Wartezeit vorbei kommen. Naja eigentlich gehts mir ganz gut wenn ich bissel liege und dann mich zwischen durch mal hinsetze. Ja das tut verdammt weh, hoffe das der mir helfen kann. Meinte ja schon Massage, Krankengymnastik oder mal sehen. Hoffe nur das was gefunden wird, den einbilden tu ich mir solche schmerzen nicht.

  • Moin Moin ! Habe das selbe heheh und ich bekomme Physio Therapie .
    Das Hilft net und an Tabletten habe ich diclac 75 bekomm die helfen auch net


    mal sehn was jetzt bei mir helfen soll laut Doc :cool::eek:

  • So bin jetzt da. War heute morgen beim Arzt, habe Nervenentzündungen in der Lendenwirbelgegend dazu noch Verspannungen über den ganzen Rücken habe jetzt auch Diclac bekommen und soll am 06.04. nochmal kommen und dann schauen wir wie weit die Entzündung weg ist ob ich Massagen oder Krankengymnastik bekomme. Soll viel ins Wasser gehen und mich bewegen tut der Wirbelsäule gut, bin die Woche krankgeschrieben.

  • wenn ich sitze oder liege dann geht es, aber sobaold ich länger stehe oder gehe dann fängt mir der rücken ganz böse an weh zu tun, naja, der hat halt auch einiges zu schleppen und auszuhalten. :o Naja da bleib ich halt auch meistens zu Hause sitzen.

    LG Andreas

  • Big Andy:
    Warst du deswegen schon mal beim Arzt um dich untersuchen und behandeln zu lassen?
    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • nein, ehrlich gesagt war ich noch nicht deswegen beim arzt, zumal ich da auch gar nicht gerne hingehe, der sagt ja doch nur dass ich zu dick bin und ich weiß ja selbst dass es von meinem gewicht kommt, dass mir alles weh tut

    LG Andreas

  • nein, ehrlich gesagt war ich noch nicht deswegen beim arzt, zumal ich da auch gar nicht gerne hingehe, der sagt ja doch nur dass ich zu dick bin und ich weiß ja selbst dass es von meinem gewicht kommt, dass mir alles weh tut

    LG Andreas


    Wenn der Arzt nur auf deinem Gewicht rumreitet, solltest du ihn am besten wechseln. Und zweitens, nur weil du selbst denkst, dass es von deinem Gewicht kommt muß nicht heißen, dass es so ist. Es gibt jede Menge Schlanke mit Rückenproblemen.
    Mal ganz frech gesagt von mir (und nicht bös gemeint): wegen solcher Ausreden nicht zum Arzt gehen ist doch eher feige...
    Ehrlich, im schlimmsten Fall wirds nicht besser, im besten Fall verschwinden die Schmerzen komplett. Das finde ich ist ein Argument, schnellstmöglichst einen Termin beim Arzt zu machen.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!