WII Fit

  • Zitiere aus AmazonPunkt.DeEh


    Zitat

    Nintendo hat die Gewichtsgrenze für das Wii-Board außerhalb Japans um ca. 15kg nach oben hin angepasst.
    Also kommen die Angaben 135kg (Japan) und 150kg (Deutschland) schon ungefähr hin. ;)



    Ich persönlich finds trotzdem Schade.
    Das wäre wirklich ein Ansporn für Zuhause gewesen, aber da ich weit mehr als 150 habe is der Traum von WiiFit geplatzt.....:mad:

  • Hallo zusammen,


    eigentlich habe ich das Forum gefunden als ich mich über das fliegen informieren wollte und bin dann über diesen Beitrag gestolpert...


    Ich habe die Wii fit, das mit der 150kg Grenze stimmt, es gibt aber auch eine Möglichkeit diese zu umgehen. Einfach eine Lage Schaumstoff unter das Board legen.
    So wie hier beschrieben:
    http://de.youtube.com/watch?v=U-j8tYpZxvY


    Damit hat mich die Wii statt mit 152kg als 89kg eingestuft. Wichtig sind die Aussparungen für die Füße, sonst erkennt das Board einen nicht richtig (beim Steppen zum Beispiel).


    Angst um das Board muss man wohl auch nicht haben, da es rein theoretisch über 250kg aushalten kann und man springt ja nicht auf dem Board, sondern verlagert sein Gewicht.;)


    Liebe Grüße,
    Tab

  • Hallo Allerseits,

    wir haben die WII mit dem Sport-Package schon ein wenig länger und auch immer fleissig genutzt, jetzt zu Weihnachten haben wir das Fit-Board dazubekommen. Wir sind total begeistert davon und nutzen es relativ häufig. Zum einen bringt es wirklich Spaß und zum anderen ist es mit der Bewegung echt nicht so "banal" wie manche denken. Die Yoga-Übungen z. B. sind schon recht anstrengend und wenn man ehrlich ist und das Ding nicht austrickst, kann man sich auch prima "aus der Puste" steppen, joggen oder boxen.

    Sicher, man mag sich drüber streiten, wie sinnvoll z. B. das Joggen auf der Stelle vor'm Fernseher im Wohnzimmer ist, aber für mich ist es allemal eine super Alternative zum teuren Fitness-Studio und der Spaßfaktor macht auch nochmal ein dickes Plus.

    Auch unsere soll lt. Angabe 150 kg aushalten, ob das stimmt, kann ich nicht sagen, denn weder mein Freund oder ich kommen an die 150 kg-Marke ran. Aber wenn's so drauf steht, vertraue ich auch drauf, meist bauen die Hersteller ja sogar noch eine Art "Polster" mit ein, so dass auch jemand mit 153 oder 155 keine Probleme haben dürfte.

    Also ich kann's nur empfehlen - es bringt Spaß und bei vernünftiger und konsequenter Anwendung kann man durchaus so seine sportlichen Erfolge damit haben - zumindest wenn man bisher eher vorne in der Rangliste der Couchpotatoes war/ist :D

    Grüße

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)



  • Hallo Leipreachans,


    ich wollte dir nicht unterstellen, dass du lügst, sondern wollte einen Erklärungsversuch starten, warum von unterschiedlichen Traglasten die Rede ist.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    @ll


    Wie ich bereits in meinem ersten Posting schrieb, bin ich für das Fitnessboard leider zu schwer. Aber ich habe für mich eine sinnvolle Alternative in dem Spiel *Samba de Amigo* gefunden. Ein richtiges Spiel ist es eigentlich nicht, sondern eher rhythmische Bewegungen nach südamerikanischen Klängen. Mir gefallen die Lieder super gut und der Körper gerät auch ordentlich in Wallungen. :D


    Wenn ihr Fragen dazu habt, beantworte ich sie euch gerne. Ansonsten einfach mal ein bisschen surfen, um nähere Informationen zu erfahren.


    Lieben Gruß


    Nicki :)



  • Hallo Tabbica,


    ich glaube nicht, dass du dich darauf berufen kannst, wenn das Board trotzdem kaputt geht und man die Garantie in Anspruch nehmen möchte.


    Lieben Gruß


    Nicki :)

  • Nein, natürlich nicht :)


    Für mich ist nur wichtig das ich es nutzen kann und Spaß damit habe - falls es irgendwann man entzwei brechen sollte wird mit wohl keiner glauben das es einfach so passiert ist. Wenn mir die Kunden erzählen das ihr LCD Fernseher "einfach so" einen Riss im Display bekommen hat, glaube ich denen ja auch nicht ;).


    Liebe Grüße,
    Tab

  • Nicht? Mist, ich wollte meinen gerade bei Dir vorbeibringen. Lohnt sich das Einpacken wohl doch nimmer. xD ...


    Naja, Garantie hin oder her, aber ich glaube auch nicht, dass ich mit knapp 200 kg versuchen würde das 100 Euro Teil auszutricksen, für den Versuch wären mir die hundert Euronen dann wohl doch zu viel. Allerdings, bei ein/zwei Kilo, warum nicht. xD


    Mienchen: Find ich auch. Gerade bei Yoga ist mir das auch aufgefallen. ;) ...


    Wii Fit macht Spass und das ist die Hauptsache, denke ich.

  • Hey Leute, da weiß ich was besseres, was menschlicheres: schaut mal bei [....] vorbei. Kann man auch zuhause Sport machen und kostet einen Bruchteil.
    Ausserdem hat man dort Menschen vor sich ;)
    Gruß Christian

  • Ich grabe mal das alte Thema aus, weil in einem anderen Thread die Unterhaltung abdriftete in Richtung "Wieviel hält denn so ein Balance Board aus?"

    Inzwischen habe ich auch mal eine Wii ausprobiert, und mir wurden viele tolle Spielchen gezeigt, die ich schön fand, die ich aber alle nicht mitgemacht habe, weil ich Angst hatte, das Wii Balance Board kaputzumachen.

    Ich wiege um die 150kg, das wäre also genau die Grenze, die anscheinend ein Balance Board aushält. Soviel wiege ich natürlich nur im Ruhezustand, aber wenn ich auf dem Balance Board rumhampele, wirken da ja noch andere Kräfte drauf.

    Ich hatte mich mal probehalber draufgestellt, und es knackte etwas, daraufhin bin ich fast in Panik wieder runtergeprungen, um es nicht zu zerbrechen.

    Meine Frage an die Wii-Fit Benutzer: Was sind so eure Erfahrungen? Wer ist in meiner Gewichtsklasse und hat Erfahrungen mit dem Balance Board gemacht?


    Denn auch wenn ich mich am Anfang des Threads eher ablehnend angehört habe - man kann ja seine Meinung auch ändern, und für mich als ziemliche Couch Potato wäre es mal eine nette Anschaffung. Aber nur, wenn das Board mich und die Übungen aushält, und wenn auch das Spiel funktioniert und mir nicht sagt "Du bist zu dick um hier mitzuspielen! Ich streike!"
    (Natürlich würde ich dem Programm sofort den Mund verbieten, wenn es meint, mich darauf hinweisen zu müssen, dass ich zuviel Kuchen gegessen hätte :p)

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Danke fürs Verschieben - wir waren wirklich schon off-topic :D


    Also nochmal zur Wii, schöne Konsole aber eben doch spielen, viel sportliche Betätigung ist es nicht, auch die Wii Fit spiele sind da find ich für ein Training nicht so geeignet weil die Spiele ja immer nur kurz gehen, Joggen auf der Stelle ist auch ungesund und naja die Balancespiele sind halt auch nur Spiele :)


    Wie ich bereits sagte : ich hab mir den Fitness Coach gekauft. Damit kann man auch im Wohnzimmer ein super Training absolvieren - gute Mischung aus Step, Strechting und Kraftübungen. Sehr adaptives Programm, bei dem man die Schwiergkeiten langsam steigern kann und auch versch. Problemzonen angehen kann oder auch nur Cardio Training. Zudem kann man sein gesamtes Zubehör eingeben und das wird in die Übungen miteingebaut.


    Als Fun-Spiel kann ich übrigens Mario-Kart empfehlen, haben und scheckig gelacht und wird nie langweilig ...


    Was das Balance Board angeht (was glaub ich die eigentliche Frage war :o) :
    Wiege auch so um die 150kg und bin mit Klamotten theoretisch zu schwer (geht manchmal aber trotzdem, manchmal auch nicht aber super Tip mit dem YouTube-Video), aber benutze mein Board auch nur selten. Es hält einen aber trotzdem auch mit Schwung aus. Gemessen wird das Gewicht nur in Ruhelage soweit ich weiß, danach gehts nur noch um das hin&her. Habe für meinen Trainer nochmal extra ein Step-Brett angeschafft, ist auch höher und bringt dementsprechend mehr bei der Fitness.


    Was es noch zu sagen gibt : Die Sperre in der Software ist denk ich dafür da, dass man sich eben kein Nintendo-fremdes Zubehör für die Wii kaufen soll. Solange es kein Board für 150+ gibt, wirds auch keine gewichtsfreie Software dafür geben ...


    Achja, Samba de Amigo hab ich auch *GENIAL* Hab ich schon mit ner anderen Konsole gehabt :)
    Was als alternative zum Board auch geht sind die Tanzmatten, die haben keine Gewichtsmessung :) Kriegt man schnell flinke Füße. Gibts Tanz-Spiele aber auch "Family Trainer", da sind auch viele Funspiele drin - hat mir und meinen Nichten viel Spaß gemacht.

  • Als ich alleine auf das WII Board bin, war alles okay, als ich meine Katze mitgewogen habe, meinte das Ding, wir wären zu schwer für das Board...Gott ist meine Katze dick !!:D

    Es hält definitiv 150 kg. aus! Mit Bewegung, trampeln (Stepper) usw. Mir macht es auch Spaß und ich kann mir auch meine Übungen aussuchen. Natürlich habe ich da Favouriten. Ab und an mal ein Päuschen zwischendurch, weil es doch anstrengend sein kann und dann wieder weiter ! Da braucht man sich für nix zu schämen. Und wenn es tatsächlich "richtigen" Sport nicht ersetzt: Man bewegt sich, hat Spaß und hat ein Feedback. ich finde es gut, wenn das Board meint, ich sollte versuchen, gerader zu stehen, mehr meine Zehen belasten oder sowas. Scheint daher nicht ganz dumm zu sein.

    Nur diese Stimmee....."ich meeeeeessseeee"....gruselig...:rolleyes:

  • hallo
    wenn man hier so liest, könnt ich direkt lust auf so ein board bekommen.
    nun meine frage, wird es denn damit nicht schnell langweilig?
    kenne ja nun so spiele von nintendo - mario kart und das alle- und die sind ja nicht so interssant.

  • Na ja, das kommt drauf an, wo deine Präferenzen liegen. Meiner Ansicht nach ist die Wii eine Partykonsole und man sollte sie sich eher kaufen, wenn man eine Familie oder einen großen Freundeskreis hat - sonst steht sie irgendwann nur rum. Oder man macht täglich sein Sportprogramm, dann lohnt es sich auch. Da es verschiedene Spiele gibt, kann man sich ja ein Spannendes raussuchen. Wenn ich allein bin oder nur mit einem Freund spiele, dann bevorzuge ich allerdings die PlayStation oder die Xbox.

  • Ich habe die Wii samt Board und es macht richtig Spaß!!
    Wir spielen mit Freunden regelmässig, meistens Sports Resort, Mario Kart und Wii Sports.
    Aber auch einige Balance Spiele werden gerne von allen gespielt (z. B. Schneeballschlacht usw.
    Aber auch so spielen mein Mann und ich auch mal abends, wenn wir alleine sind. (mein Mann übt dann, damit er seine Kumpels mit neuen Rekorden beeindrucken kann ;))
    Das Board hält mich auch mühelos aus, hatte bisher keine Probleme.
    Das schöne an der Wii ist, das man nicht den ganzen Abend nur faul auf der Couch sitzt, und man kann tatsächlich auch ins Schwitzen kommen ;), je nach Spiel halt.
    LG
    schicha

  • Also ich "spiel" mit der Wii eigentlich nur allein, ab und an vielleicht mal mit Freund (wohn noch allein) oder Freunden. Aber wir gehen meist raus und unternehmen was wenn wir uns treffen. Für mich ist die Wii eigentlich nur eine Sportkonsole, da ist man (was bei mir wichtig ist) zeitlich unabhängig und kann sein Ding durchziehen - hab mir dafür eben noch Step-Brett, Gymnastikmatte und Hanteln zugelegt (nicht Wii Zubehör sondern normale Sportgeräte). Je nach Software kann man das ja in Sportprogramme miteinprogrammieren ... wird noch effektiver weil für richtiges Workout ist das Board zu flach ...
    Vor allem im Winter wenn man evtl nicht so gern vor die Tür geht außer man muss *bibber* dann springt man eben 2xtgl drauf und macht sein Fitness-Programm :D


    Man muss halt die Disziplin (Sport) haben, ansonsten staubt sie schnell in der Ecke ein :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!