Neue Abnehmsendung auf Pro 7!

  • Warum muss man auch immer dicke so zur Schau stellen, kann man nicht mal ein Camp machen wo man Klappergestellen das Essen beibringt :confused:

    .



    Du sagst es eigentlich doch selbst, bzw. bist selbst ein Beispiel dafür, wozu solche Sendungen gut sind:
    Jede Gruppe braucht offenbar ein "Feindbild", bzw. etwas, worauf sie mit Fingern zeigen oder sich gegen abgrenzen kann.

    Bei Einigen sind das die Dicken, bei dir sinds halt die "Klappergestelle".

    Andere Gruppe, aber gleiches Schema.
    Du verurteilst hier also etwas, was du selbst auch machst.
    LG Nina

  • Warum muss man auch immer dicke so zur Schau stellen, kann man nicht mal ein Camp machen wo man Klappergestellen das Essen beibringt :confused:



    zur schau stellen kann man nur jene die sich zur schau stellen lassen!

    warum äusserst du dich so abwertend (klappergestelle) über schlanke menschen?
    dir gefällt es doch auch nicht wenn man sich über dicke abwertend äussert, vielleicht solltest du mal darüber nachdenken!

  • ... :D :D :D sowas hab ich ja noch nie gelesen loriot-modus, ich brech ab ... :D:D:D


    Wombat, du kriegst ein Bienchen ins Mutti-Heft, du hast (trotz der Tatsache, dass du neu bist) das Thema offenbar von Anfang an gelesen, die Zitatfunktion richtig benutzt und keine Diät zur Lösung des Problems vorgeschlagen. Danke dafür ;).

  • @assi


    nicht dein Ernst, oder?
    Aber um deine Frage zu beantworten: ich würd mal beim entsprechenden Sender nachfragen... :rolleyes:

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Möchte auch mal mein Senf dazu geben. Ich habe die Sendung 1 Mal gesehen (das Finale... sozusagen die Zusammenfassung der ganzen Show). Mich hat es schon beeindruckt, dass die Leute so diszipliniert abgenommen haben, auch wenn da im Hinterkopf der starke Verdacht ist, dass es nicht mit rechten Dingen zuging. Aus eigener Willenskraft in so kurzer Zeit 90 Kilo abzunehmen ist absolut unmöglich. Ich denke mal, dass die Produzenten, damit die Sendung einen guten Ruf bekommt, den Enrico eine Magenbypass-OP gesponsort haben. Das würde die abgenommenen Kilos eklären. Na ja, das ist nur eine Vermutung.
    Ich finde es dennoch etwas erbärmlich, dass Leute sich vor der Kamera zur Show stellen um abzunehmen. Man kann auch auf andere Wege und mit etwas Disziplin abnehmen, dafür muss sowas aber wirklich nicht sein. Die Sendung stellt das Leid anderer zur Show, so sehe ich das.

  • Das ist alles eine Frage des Leidensdruckes. Viele hier scheinen mit ihrem (Über-)Gewicht in Frieden zu leben und haben auch das dazugehörige Selbstbewußtsein.


    Man sollte aber nicht vergessen das es sehr viele Menschen gibt die sehr unter ihrem Gewicht leiden und alles machen würden was nur annähernd einen Gewichtsverlust verspricht. Jeder Mensch ist nunmal eine eigene Persönlichkeit und hat deshalb seine ganz persönliche Motivation sich bei solchen Sendungen anzumelden.


    Natürlich werden die Teilnehmer in solchen Sendungen immer vorgeführt, das haben diese Reality-Soaps so an sich. Ist ja bei Big Brother und ähnlichen Formaten nicht anders.

  • Hallo


    weiß eigentlich jemand was aus den Opfer ähhh Teilnehmern der ersten Staffel geworeden ist, hat man die mal wieder gesehen? - sind sie schlank geblieben oder hat doch das Jpojo zugeschlagen?

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • ...
    Man sollte aber nicht vergessen das es sehr viele Menschen gibt die sehr unter ihrem Gewicht leiden und alles machen würden was nur annähernd einen Gewichtsverlust verspricht. Jeder Mensch ist nunmal eine eigene Persönlichkeit und hat deshalb seine ganz persönliche Motivation sich bei solchen Sendungen anzumelden.
    ...


    Dann ist aber eine solche Sendung, die allerseltsamste Art der "Leidensverarbeitung".
    Wie gesagt, da ist wieder "fremdschämen" angesagt, weil diese Protagonisten dann dazu neigen und immer von "den Dicken", "wir Übergewichtigen" und "uns" zu sprechen. Darauf kann ich verzichten, da möchte ich bitte nicht dazu gehören zu dieser Truppe, die sich in zu enge Stühle quetscht und dann rumquengelt oder sich das Zehnerkugeleis zwischen die Kiemen schiebt und dann behauptet, gar nicht zu wissen, warum man so dick sei und überhaupt sind alle anderen so gemein und gucken und lachen immer...
    Danke, ich verzichte, wer sich da vorführen lässt, das ist Dummheit und kein Leidensdruck.

  • Zitat von Mendi

    weiß eigentlich jemand was aus den Opfer ähhh Teilnehmern der ersten Staffel geworeden ist, hat man die mal wieder gesehen? - sind sie schlank geblieben oder hat doch das Jpojo zugeschlagen?


    Tja, frei nach Tucholsky:


    Warum wird beim "happy end" für jewöhnlich abjeblend'?

    Das frage ich mich auch imer in zusammenhang der "seriösen" abnehmsendungen im öffentlich-rechtlichen. Ich habe durchaus den verdacht, dass man da lieber gar nicht nachfragen will und auch sehr genau weiß, warum nicht.

  • Falls es wen interessiert (oder auch nicht)


    hier der Link zu Enrico's HP:


    [...edit...]


    Dort hat er bei der Rubrik "Über mich" ein Vorher-Nachher Bild drin und es scheint das er wohl immer noch sein Gewicht hält weiß aber nicht wie lange das Bild da schon drinne ist :rolleyes:


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!