• Hi Ihr,
    hab im Moment ein etwas seltsames Problem..
    Der untere Lidrand von meinem Auge zuckt unaufhörlich!
    Zuerst dachte ich, ok Magnesiummangel, kein Problem, hab ich ja da!
    Es ging trotzdem nicht weg.
    Hab auch Probleme mit längerem Textlesen. Die meisten Beiträge kann ich kaum mehr lesen!
    Ich achte darauf auch früher ins Bett zu gehen,dachte da an Schlafmangel..
    Für alle Wiki und googel-Spezialisten, ja ich hab schon geschaut...
    Und mein Auge zuckt und zuckt.. ;)

  • Ich würde als erstes zum Augenarzt gehen.
    Hört sich für mich stark nach einem "nervösen Zucken" an, das unter anderem durch Überanstrengung des Auges entstehen kann, aber auch durch Streß. Aber grad bei Augendingen würde ich keinerlei Risiko eingehen und es einfach mal von nem Medizinmann abchecken lassen.

  • Ich kann mich den Ausführungen von MeiersJulchen nur anschließen.
    Bei mir wird durch das Augenzucken vom Körper angezeigt, daß ich entweder a) gerade allergisch auf irgendetwas reagiere oder b) sich eine dicke Erkältung ankündigt.
    Wenn es Dich beruhigt, dann laß es lieber vom Arzt abklären. Dann hast Du Gewißheit.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.:)
    Besonders die Idee mit den Eiswürfeln. Habs sofort ausprobiert.
    In der Zeit in der ich das Auge bestreiche zuckts nicht mehr und auch eine kurze Weile danach.
    Au Mann, ich hab das Gefühl, ich sehe schon so aus wie der Vorgesetzte von Inspektor Clouseau...
    Augenarzttermin: Wartezeit von 2 Monaten! Wartezeit in der Praxis 2-3 Stunden.. :cool: Zuck-zuck-zuck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!