Südländische/Afrikanische Männer

  • Anstatt sich drüber zu freuen angequatscht zu werden wird sich lieber aufgeregt. ^^ Euch frauen soll mal einer verstehn. Ich als mann würd mich durchaus nicht beschweren, wenn dunkelhäutige frauen mich belästigen würden... :D



    Briefträger, ich finde, das ist ein richtig schlechter Scherz.
    Vor allem wenn du z. B. Crys oder Stgt3XLs Beiträge gelesen hast.

    Wenn du sauer bist, dass du in einem anderen Thread Wind von vorn bekommen hast, dann schlag doch dein Sofakissen oder zerfetze eine Klopapierrolle zum Abreagieren, aber mach dich nicht über andere lustig.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Anstatt sich drüber zu freuen angequatscht zu werden wird sich lieber aufgeregt. ^^ Euch frauen soll mal einer verstehn. Ich als mann würd mich durchaus nicht beschweren, wenn dunkelhäutige frauen mich belästigen würden... :D


    Jetzt verstehe ich, warum du in dem anderen Thread nichts verstanden hast und das aggressiv enden musste ... Deine Sichtweise ist doch - vorsichtig ausgedrückt - sehr simpel.

  • Mit Afrikanern hatte ich selten Probleme, dafür ziemlich häufig mit Türken, bzw Kurden..:confused: Bin nicht so bewandelt darin Menschen anhand Ihres Aussehens zuzuordnen.
    Jedenfalls irgendwo da aus der Ecke.
    War mit 17, 18 Jahren ca. Es war so schlimm, dass ich nicht mehr alleine in die Stadt gehen konnte, haben mich verfolgt, versucht zu betatschen und nicht mehr in Ruhe gelassen.
    Komischerweise hatte ich das Problem auch nur hier in der Kleinstadt, wenn ich in Hamburg war wurde nie jemand aufdringlich.
    Tips zur Abwehr kann ich leider auch nicht geben, hat nichts geholfen..vielleicht CS-Gas? ;)

  • Zitat

    CS-Gas

    Sowas kaufe ich mir gar nicht erst. Bis ich das aus der Tasche gekramt habe, sich der Gegner in Windrichtung befindet, damit ich das Zeug nicht selbst abbekomme... Ne, das lasse ich lieber. Hände, Füße, Knie und Stirn sind immer einsatzbereit, falls jemand tatsächlich handgreiflich wird. Meist reichen aber schon ein wiederholtes Nein und ein strenger Blick.

  • Hallo Cry, ich empfehle dir dringenst einen WenDo-Kurs zu machen. Diese Kurse sind hauptsächlich auf Selbstbehauptung ausgelegt und daran kann frau sehr gut bei sich arbeiten: WenDo München: Görrestr. 33, 80798 München, T/F: 089/52012677
    Ich weiß nicht, ob die Adresse noch aktuell ist, im Notfall kannste mich aber anschreiben, dann versuch ich über die Bamberger WenDo-Trainerin was über München herauszufinden.

    Alles andere, ob du jetzt falsche Signale setzt oder durch dein Verhalten oder dein Aussehen auf Männer wirkst die den Glockenschlag überhört haben und meinen dich ansprechen zu dürfen, finde ich absolut unverschämt es dir anzulasten.
    Wir Frauen können nichts dafür, wenn kulturell zurückgebliebene Männer meinen, es wäre ihr gottgegebenes Recht uns von der Seite anzuquatschen. Und da ist es mir wurscht, ob es ein Schwarzer, Weißer, Roter, Gelber oder Lilablaßblauer ist, Arschloch bleibt Arschloch. An dir liegt es mit Sicherheit nicht.

  • Auch ich hab schon mal sone Erfahrung gemacht...


    war in München in der S- Bahn.


    Ein Afrikaner kam zu mir und nahm meine Hand und das übliche "mit zu ihm gehen bla bla"
    Da waren auch andere Afrikaner mit im Abteil, welche dann irgendwas geredet haben (konnte ich ja nicht verstehen)
    Sonst war keiner mit im Abteil und es war dunkel.
    Da wurde mir schon mulmig - Bin dann an der nächsten Sation raus und wartete auf die nächste S- Bahn.


    Bin auch schon mal von nem afghanischen Asylanten angequatscht worden, welcher mich auf Biegen und Brechen zu nem Kaffee einladen wollte.
    Das war nicht so schlimm, aber habe ich deshalb noch fest in Erinnerung, da ich selbst eben in der Stadt an nem Punkt stand und auf ein "Date" wartete, welches dann sehr ernüchternd verlief.
    Da musste ich dann nämlich meinen Kaffee selbst zahlen.:(


    Ich lebe mittlerweile wieder in ner ostdeutschen Großstadt und hier ist das aufgrund des geringeren. Ausländeranteils nicht so extrem.
    Vorurteile hin oder her, aber darüber bin ich froh.


    Habe selbst nen cubanischen Beklannten, dessen Freund (schwarzer Cubaner) seit 20 Jahren mit ner Deutschen verheiratet ist.
    Ihr Sohn wurde mehrmals im Plattenwohngebiet von "Rechten" verprügelt, - lebt mittlerweile in Cuba und die Eltern wollen nun nach aus bzw.- zurückwandern - aber ist anderes Thema.:cool:

  • Alles andere, ob du jetzt falsche Signale setzt oder durch dein Verhalten oder dein Aussehen auf Männer wirkst die den Glockenschlag überhört haben und meinen dich ansprechen zu dürfen, finde ich absolut unverschämt es dir anzulasten.
    Wir Frauen können nichts dafür, wenn kulturell zurückgebliebene Männer meinen, es wäre ihr gottgegebenes Recht uns von der Seite anzuquatschen. Und da ist es mir wurscht, ob es ein Schwarzer, Weißer, Roter, Gelber oder Lilablaßblauer ist



    Treffend ausgedrückt Sonnenkuss.

  • Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich auch ziemlich oft von Afrikanern angesprochen werde. Damit hab ich ja grundsätzlich gar kein Problem. Nur ist es die Art und Weise, die mir manchmal fast schon richtig Angst macht.
    Erst kommen sie mit ner Frage nach der Uhrzeit (was ja noch die harmlose Variante is), texten dich zu, wenn du aber nicht drauf anspringst,dann werden sie immer aufdriglicher.


    Nehmen deine Hand, wollen deine Handnummer fangen eben an dir zuuu nahe zu kommen.


    Wenn du NEIN sagst, mit deinem Freund agrumentierst oder einfach eine Entschiedene Abweisung klar machst hilft das auch nichts.


    Man fühlt sich manchmal regelrecht verfolgt.Mir is mal einer bis in die Straßenbahn nachgelaufen. Ich wusste mir echt nicht mehr zu helfen.
    Bin dann auf nen 4er Sitz wo schon 3 Leute saßen.


    Ich frage mich warum sie kein NEIN verstehen.


  • Hallo


    sie verstehen ein NEIN, aber erst beim dritten Mal, wie hier schon einige Male geschrieben wurde, das liegt in deren Kultur, wo eine Frau immer erstmal "nein" sagt, um nicht als leicht zu haben zu gelten.


    Ich muß sagen, ich bin eingermaßen schockiert wenn ich hier lese, daß Frauen gegen ihren Willen anfassen lassen, das ist mir noch nie passiert und spätestens dann hätte ich mein Handy in der Hand und würde die Polizei rufen.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • ....sie verstehen ein NEIN, aber erst beim dritten Mal, wie hier schon einige Male geschrieben wurde, das liegt in deren Kultur, wo eine Frau immer erstmal "nein" sagt, um nicht als leicht zu haben zu gelten. ....


    Damit sagst Du nichts anderes, als dass ich vor lauter vorbildlicher und politisch-korrekter Akzeptanz fremder Kulturen es zu dulden habe, dass meine (natürlich auch nur kulturell-bedingten!!!) Grenzen verletzt werden....


    Irgendwo hört es auf....


    stübbken


    Ps. Vielleicht - und das bezieht sich auf die zweite Hälfte Deines Beitrags, Mendi! - ist Dir nicht aufgefallen, dass die handgreiflichen Übergriffe vorzugsweise bei den jüngeren Frauen und Mädels gemacht werden und nicht bei den Frauen im gesetzten Alter!

  • sie verstehen ein NEIN, aber erst beim dritten Mal, wie hier schon einige Male geschrieben wurde, das liegt in deren Kultur, wo eine Frau immer erstmal "nein" sagt, um nicht als leicht zu haben zu gelten.


    Tatsache ist, dass in den meisten Herkunftsländern dieser Männer selbst ein einmaliges Ansprechen als Akt der groben Beleidigung aufgefasst wird.
    In vielen der Ländern ist ein freies Bewegen und Aufenthalt in der Öffentlichkeit für Frauen auch gar nicht möglich. Das würde ich als kulturellen Unterschied betrachten.
    Tatsache ist aber auch, dass Frauen weltweit Belästigungen ausgesetzt sind, egal wie die kulturellen und sozialen Bedingungen sind.
    Hier gilt es energisch Grenzen zu setzen und sich auf keine Diskussionen einzulassen.

  • Mal abgesehen davon, dass meiner Erfahrung nach auch ein mehrfaches Nein nichts zählt; wenn ich das Land verlasse, muss ich immer ein sensibles Näschen dafür entwickeln, was zu den "No-Go´s" der jeweiligen Kulturen gehört. Ich richte mich dabei nicht in einem Kopf-durch-die-Wand - Prinzip an meiner Kultur und meinen Gewohnheiten, sondern an den Sitten und Bräuchen des jeweilig besuchten Landes. Und ich denke es ist nicht zuviel verlangt, wenn man das auch von den Einwanderern, Asylanten, Urlaubern, etc. in Deutschland erwartet.

  • Damit sagst Du nichts anderes, als dass ich vor lauter vorbildlicher und politisch-korrekter Akzeptanz fremder Kulturen es zu dulden habe, dass meine (natürlich auch nur kulturell-bedingten!!!) Grenzen verletzt werden....


    Irgendwo hört es auf....


    Hallo stübbken,


    nein, du hast es nicht zu erdulden, es hilft nur es zu verstehen und damit entsprechend umzugehen. Natürlich kannst du auch nach dem ersten NEIN zum Handy greifen und mit der Polizei drohen.


    Ps. Vielleicht - und das bezieht sich auf die zweite Hälfte Deines Beitrags, Mendi! - ist Dir nicht aufgefallen, dass die handgreiflichen Übergriffe vorzugsweise bei den jüngeren Frauen und Mädels gemacht werden und nicht bei den Frauen im gesetzten Alter!


    Hmm, auch wenns unwahrscheinlich erscheint, ich war auch mal jung. Das erste Mal wurde ich mit dreizehn angesprochen, von einem Türken und das einzige was mir damals einfiel war die Beine in die Hand zu nehmen und abzuhauen. - Ich war in einer Nebenstrasse, damals hatten wir noch keine Handys und es dämmerte schon (es war Winter, also nicht mitten in der Nacht).


    Auch ein junges Mädel kann sein Handy nehmen und mit der Polizei drohen oder sie ggf auch anrufen. Mir ist schon klar, daß es schwieriger ist wenn man noch sehr jung ist, aber auch das kann man üben, notfalls vor dem Spiegel.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • ...nein, du hast es nicht zu erdulden, es hilft nur es zu verstehen und damit entsprechend umzugehen. Natürlich kannst du auch nach dem ersten NEIN zum Handy greifen und mit der Polizei drohen. ....


    1. Will ich es gar nicht verstehen!
    (Warum in Dreiteufelsnamen sollte ich auf das achso zarte Seelchen eines Kulturfremdlings (nennen es wir mal so!) Rücksicht nehmen, wenn er mich beleidigt?
    und
    2. danke ich Dir für die großzügige Erlaubnis, mich gegen den dreisten Übergriff so zu wehren, dass es auch der von Intelligenz unbeleckteste aufdringliche Kerl versteht!


    Frau kann das Gutmenschentum auch übertreiben!


    stübbken


  • Frau kann das Gutmenschentum auch übertreiben!


    stübbken


    Ok, was schlägst du vor? - mit einem Schlagring herumlaufen und jedem der dich belästigt, und es sind ja nicht nur Ausländer, sondern oft genug auch betrunkene Deutsche, die ein NEIN nicht akzeptieren, uzusamenprügeln?

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich schlage vor, dass Du mal darüber nachdenkst, ob die Philosophie"Tout comprendre, c'est tout pardonner."(Madame de Stael) wirklich auf die Beziehung zwischen Beleidigern und Beleidigten übertragen werden sollte oder ob frau in dieser Problematik eher der Devise "Principiis obsta!" folgen sollte.


    stübbken

  • Ok, was schlägst du vor? - mit einem Schlagring herumlaufen und jedem der dich belästigt, und es sind ja nicht nur Ausländer, sondern oft genug auch betrunkene Deutsche, die ein NEIN nicht akzeptieren, uzusamenprügeln?


    eine schallende Ohrfeige, das öffentlichmachen bzw, anzeigen, dazu gehört Mumm. Das hat man als junger Mensch nicht immer. Aber auch als gestandene erwachsene Frau kommt man in unangenehme Situationen. z.b. wenn ein Vorgesetzter die Grenzen überschreitet. Wenn in Gesellschaften vor den Ohren der Kinder die dreckigsten Witze erzählt werden. Man könnte endlos aufzählen.
    Nur hier kann man sagen, dass solche Männer Schweine sind und ihr Verhalten unentschuldbar ist.
    So ein Verhalten ist gesellschaftlich nicht sanktioniert.
    Anders sieht es bei uns mit den grenzüberschreitenden Verhalten von Ausländern aus. DA wird das Verhalten mit den unterschiedlichen Kulturen, Religionen und Traditionen entschuldigt, obwohl es keinesfalls zutrifft, dass in deren Ländern ein solches Verhalten üblich ist.
    Solches Verständnis sorgt meiner Meinung nach für mehr Intoleranz gegen Ausländer als ein klares Wort.

  • [quote='Mendi','https://deutschlands-dicke-seiten.de/forum/index.php?thread/&postID=238762#post238762']nein, du hast es nicht zu erdulden, es hilft nur es zu verstehen und damit entsprechend umzugehen.


    Ich will es aber nicht verstehen. In jedem Land muss ich mich an die Gegebenheiten der jeweiligen Kultur anpassen. (auch als Tourist) Und das kann ich in meinem Land auch von Kulturfremden verlangen.

    Das massive anbaggern und sogar anfassen eines 13 jährigen Mädchens, wie hier im Thread zu lesen war, gehört sicherlich in keinem Land der Welt zur Normalität.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Zitat:

    Auch ein junges Mädel kann sein Handy nehmen und mit der Polizei drohen oder sie ggf auch anrufen. /quote]
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ja sicher und bis die dann endlich erscheint unterhält sie sich gepflegt übers Wetter mit dem jeweiligen Herrn oder was ?

    Da tendiere ich dann doch eher zu der hier von stübbken vertretenen Meinung.

    Tessa



  • Da tendiere ich dann doch eher zu der hier von stübbken vertretenen Meinung.

    Tessa


    Das ist dein gutes Recht, was ihr mir aber immer noch nicht gesagt habt, wie setzt ihr das um? - wie soll Frau sich wehren? - ich bin bisher mit dem was hier Gutmenschentum genannt wurde ganz gut gefahren. Bin aber lernfähig, also bitte, belhrt mich. :rolleyes:

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!