Extrem Merkwürdige Begegnung beim Shoppen!

• Hallo zusammen,

heute war ich mit meinem Schatz in der Stadt, weil der sich ein Snowboard kaufen wollte. Also gesagt - getan. Nachdem wir das Board dann hatten, sind wir noch zu Karstadt und ich hab mir Bekleidung angeschaut (s.Oliver und ESPRIT hatten ganz toll reduziert) und als ich so am Ständer in meiner Größe suche, kommt ein Mädel neben mich, sieht sich einen Rock an und meint: "Voll Scheisse dass es die ganzen hübschen Sachen nur in Elefantengrößen gibt!"

:eek::eek::eek:

Boah ich war so platt,dass ich gar nix mehr antworten konnte. Jetz denk ich schon die ganze Zeit, Eve.... du Elefant.... :mad:

Ich find solche Leut einfach dreist....

• Hallo Eve

laß dir von solchen Hohlbirnen nicht den Tag verderben. - Wie oft ärgere ich mich darüber, daß es die tollen Sachen nicht in großen Größen gibt, ist doch schön, wenns mal andersherum läuft. ;)

Liebe Grüße Mendi

"Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

• Hey Eve,

ich glaube, ich hätte laut lachen müssen. Es geht also tatsächlich auch anders herum!!! Echt kein Grund zum Ärgern. Da hat jemand anders offensichtlich mehr Grund, sich zu grämen (weil sie den hübschen Rock nicht bekommt und weil sie sprachlich und benimmtechnisch nicht so auf der Höhe ist).

Im Grunde ist es doch eine Bestätigung Deines guten Geschmacks und offenbar auch der Tatsache, dass es hübsche Bekleidung auch in großen Größen gibt.

LG Das E.

• Hat sie es denn zu dir gesagt oder zu jemand anders bzw zu sich selbst?

In jedem Fall war es sehr unsensibel und blöd. Kann mir aber vorstellen, dass es gar nicht böse gemeint war. Sondern vielleicht so, als wenn eine von uns sagen würde: "Na, toll warum gibt es die schönen Sachen nur für Bohnenstangen?"

Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

• Sie sagte es zu mir.... Aber Bohnenstange ist doch nochmal was anderes als Elefantengrößen, oder nicht??? Ich mein, klar es ist irgendwie beides ein Vergleich aber ich find das mit dem Elefanten schon sehr verletzend. Und der Rock, den sie rausgezogen hat, war Größe 40, das hab ich im Nachhinein aufm Etikett gelesen!!!! :eek:

• Wenn sie es zu dir gesagt hat, ist es wirklich daneben. Kann gut verstehen, dass du dich geärgert hast.
    Ansonsten hätte ich gedacht, dass manche Menschen durch die Welt gehen ohne groß zu bemerken wer um sie herum so ist.

You know that there are

• ..nunja, aber immerhin war dieses Mädel wohl frustriert, dass es Klamotten die ihr gefallen hätten nicht in ihrer (in den Fall kleinen Größe) gab, sonst kennen wir das Problem dann doch eher andersrum...:p

..aber natürlich ist 40 (oder irgendeine andere Größe für Menschen) keine Elefantengröße, ich bin mir aber sicher dass auch schon die eine oder andere dicke Frau (mich eingeschlossen) sich beim Shoppen sei es nur in Gedanken oder laut zu einer Freundin darüber beklagt hat dass es dieses oder jenes nur in wahlweise und je nach Laune Kinder.- Model,- Winz- oder weniger netten Bezeichnungen Größen gibt...von daher finde ich fast sowas wie ausgleichende Gerechigkeite, dass sich ein schlankes Mädel darüber ärgert, dass ihr die hübschen Klamotten zu groß sind...:D

• Was mir irgendwie sofort in den Sinn gekommen ist: Wenn sie es direkt zu dir gesagt hat - vielleicht war es Frust ablassen? Gar nicht mal über die Klamotten, sondern sie hat sich vielleicht über ne schlechte Note geärgert, oder über ihren Freund, und wollte jemandem weh tun, um sich dann besser zu fühlen. Waren noch Freundinnen von ihr dabei? Kann ja ne Mutprobe gewesen sein.

Hm.. eigentlich komisch, dass mir sowas als erstes in den Sinn kommt... habs wahrscheinlich wohl schon öfter erlebt.

Ooooder: sie hat es tatsächlich freundlich gemeint, von wegen "Ach menno, wir zwei beiden, wie sollen wir denn hier was finden, die Sachen sind alle viel zu groß für uns?", und sie hat mit Elefantengröße gar nicht dich gemeint?

Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

• lach wo kommt ihr denn her das ihr so süße srüche unsensibel findet? Hier ist das normal also schon Alltag das da miese sprüche komm da hätt ich über die dame mit dem Rock noch gefeiert. Kannst du ja nichts dafür das sie kein wohlgeformten weiblichen körper hat:cool:

• Ooooder: sie hat es tatsächlich freundlich gemeint, von wegen "Ach menno, wir zwei beiden, wie sollen wir denn hier was finden, die Sachen sind alle viel zu groß für uns?", und sie hat mit Elefantengröße gar nicht dich gemeint?

Das könnte ich mir sogar auch vorstellen.
    Schlanke, junge Mädchen haben manchmal so gar kein Gefühl für sowas. Freundinnen von mir konnten sich früher auch absolut nicht vorstellen, dass es in bestimmten Geschäften nichts in meiner Größe gibt.
    Die hätten vielleicht auch sowas zu mir gesagt.

You know that there are

• Schon mal (wie z. T. meine Vorrednerinnen) auf die Idee gekommen, dass, wenn sie es direkt zu dir gesagt hat, sie dich als Leidensgenossin gesehen hat? Wenn du jetzt nicht Höhe mal Breite bist, könnte es ja durchaus sein, dass sie dir auch eine 38'ger o. ä. zugeordnet hat. Ich kenne das von Magersüchtigen die Kindergrößen trugen und mir ganz selbstverständlich eine 36 zuordneten (ich wog damals 90 Kilo), weil das für sie schon (O-Ton) "die Monsterkartoffelsack"-Größe war. Also vielleicht gar keine Beleidigung? ;)

LG

• Welche Größe war es denn eigentlich :D? S'Oliver und Esprit stellen doch nur bis 42 (vereinzelt auch bis 44) her. Ich bezweifle, dass ein Elefant da reinpasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!