Dicke dürfen nur dicke Partner haben!

  • Vielleicht wirst du dann ja auch ein wenig freundlicher und sachlicher in deinen Postings, Sonnenkuss :rolleyes:




    Zum Thema: ich kann schon verstehen, dass man sich etwas verunsichert fühlt, wenn der Partner sehr viel schlanker ist. Mir ging das auch schon oft so.


    Aber man darf sich davon auch nicht soo verunsichern lassen, dass das Selbstwertgefühl davon in Mitleidenschaft gezogen wird.


    Ich finds eh schade, dass sich die meisten auf ihre Figur reduzieren (geht mir aber oft auch so), aber wie oben schon geschrieben, es gibt doch auch noch soviele andere Merkmale, die einen Menschen ausmachen. Und jemand mit Brille fragt doch auch nicht, ob der Partner eine Brille trägt.


    Also sollte man das einfach so nehmen, wie es ist, sich freuen, das man einen netten Partner hat und fertig. ;) Und gar nicht weiter hinterfragen, wie es vielleicht aussehen mag.


  • Ich persönlich finde zumindest, dass der Wunsch eines dicken Menschen nach einem dünnen Partner eigentlich nur die Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper ausdrückt. Findet man sich selber als auch rund schön, warum sollte der Partner dann nicht auch rund sein dürfen?



    Was soll denn der Unsinn... heißt das dann im Umkehrschluss für mich als schlanken Mann, der auf dicke Frauen steht, dass ich auch unzufrieden mit meinem Körper bin???
    Jeder hat das Recht auf einen Traumtyp... und diese Denkschemata, dass man sich mit dem zufrieden geben muss, was einem von der Gesellschaft zugebilligt wird... die sind ja wohl längst überholt!


    LG
    LOF

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Also ich finde, es ist an vielen Aussagen ein bißchen was dran. Ich selbst bin auch mit 135 kg nicht grade schlank :p und hatte noch nie einen dicken Partner. Aber die Männer habe ich mir nie nach dem Äußeren ausgesucht, sondern es hat eben "zoom" gemacht. Mein Freund, mit dem ich inzwischen seit mehr als 7 Jahren zusammen bin, ist schlank und er hat kein Problem damit, wie es aussieht, dass er als Dünner mit einer so Dicken wie mir umherläuft. Mir selbst dagegen schießen schon mal hin und wieder solche Gedanken durch den Kopf, dass andere denken könnten "Wie ist der hünsche schlanke Kerl denn an dieses dicke Monster gekommen". Aber ich glaube, das ist ein persönliches Problem von mir (und vielleicht auch von vielen anderen dicken Frauen). Man denkt oft, was könnten die anderen denken...

    Man ist manchmal ganz schön blöd, oder :confused:? Eigentlich muss es einem egal sein. Und wenn wir (mein Freund und ich) nicht zusammenpassen würden, hätten wir es bestimmt keine 7 Jahre ausgehalten :)

    Wir sollten einfach mehr Selbstbewusstsein haben und darauf sch..., was andere von uns denken könnten. Meist sehen die, die blöde Kommentare loslassen auch nicht gerade wie die Supertypen aus ;)

  • Mein Freund, mit dem ich inzwischen seit mehr als 7 Jahren zusammen bin, ist schlank und er hat kein Problem damit, wie es aussieht, dass er als Dünner mit einer so Dicken wie mir umherläuft. Mir selbst dagegen schießen schon mal hin und wieder solche Gedanken durch den Kopf, dass andere denken könnten "Wie ist der hünsche schlanke Kerl denn an dieses dicke Monster gekommen".


    Da ist es wieder, über das ich bei solchen Diskussionen immer wieder stolpere.


    Wieder habe ich bei dieser Aussage von Baluna den Eindruck als würde "schlank" hier hübsch oder attraktiv bedeuten und "dick" unansehnlich und unattraktiv.
    Verdammt, ich kenne so viele schlanke (also nicht klapperdürre) Menschen, die absolut unattraktiv sind. Langweilig, fad, mit zu kurzen Beinen mit üblen Haltungsschäden, ach die Liste könnte unendlich lang werden. Schlanke Typen, die so unangenehm wirken, dass man ständig Fluchtgedanken hegt.
    " @baluna, ich meine hier nicht Deinen Freund im besonderen" durch die Augen der Liebe gesehen ist ein Mensch sowieso attraktiv.


    Aber auch die Aussage "Obwohl ich schlank bin, stehe ich heldenhaft zu meiner Vorliebe einen dicken Menschenzu lieben" empfinde ich als Herablassung.


    Nehme ich einen Typen wie Gerald Depardieu und diesen Typ gibt es auch außerhalb des Showbizz, bei dem im Detail betrachtet nichts zusammenpasst und eigentlich nach gängiger Meinung unattraktiv sein soll, zusammen aber unwiederstehlich ist. Solche Wirkungen kann auch eine dicke Frau oder Mädchen haben, auch auf Männer die keine speziellen Dickenliebhaber sind.


    Ja mich verstört immer wieder dieser Eindruck einer Dankbarkeit und auch Erstaunen, dass sich ein "Schlanker" herablässt eine dicke Frau zu begehren.

  • Hallo


    ne mich hats nicht gestört wenn die Leute geschaut haben. Meinen Nochehemann schon eher. Na ja, jetzt ists nach 10 Jahren vorbei, aber sicher nicht wegen der unterschiedlichen Figurverhältnisse. :cool:

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallo


    ne mich hats nicht gestört wenn die Leute geschaut haben. Meinen Nochehemann schon eher. Na ja, jetzt ists nach 10 Jahren vorbei, aber sicher nicht wegen der unterschiedlichen Figurverhältnisse. :cool:


    Oje Mendi, das sind keine schönen Neuigkeiten. Ein bisschen kennt man sich ja nach all der Zeit hier im Forum und kennt vielleicht doch ein paar Hintergründe.
    Ich glaube, Du hast sehr sehr viel gegeben.


    toni

  • Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass dicke Menschen häßlich sind und nur dünne Leute hübsch und attraktiv. Nein, auf keinen Fall.

    Mir ist beim Lesen der vielen Beiträge hier aufgefallen, dass doch der ein oder andere Dicke (meist wahrscheinlich Frauen) kein richtiges Selbstbewusstsein hat und sich als "nicht hübsch" empfindet. Obwohl viele andere es ganz anders sehen. Man sieht so viel in Zeitungen, in der Werbung, etc. wo es immer nur um dünne Menschen geht.

    Bei mir selbst fällt mir immer öfters auf, dass ich auf Komplimente ganz schlecht reagiere. Wenn mir jemand ein Kompliment macht, sage ich nicht einfach "danke" und freue mich. Nein, wieder kommt das Klischee-Denken und ich zweifel daran, ob derjenige es tatsächlich so meint oder es nur leer dahergesagt ist. Ich kann es kaum glauben, dass mich jemand schön findet. Warum eigentlich nicht ? Nur weil ich dick bin ?

    Und ich glaube, wenn man diese dummen Gedanken einfach verjagen und nicht mehr aufkommen lassen würde, würde man gleich wieder viel selbstbewusster durchs Land laufen. Und wenn man mit sich selbst im Reinen ist, wirkt man sicher auch ganz anders auf die anderen und wirkt viel positiver.

    Aber wie kann ich mich dazu motivieren, nichts mehr auf die anderen zu geben ? Zumal ich bisher so gut wie nie irgendwelche Kommentare über meine Figur gehört habe, sondern einfach nur denke, was der andere denken könnte... Eigentlich schön blöd und ich mache mir das Leben selbst schwer... Ich hoffe, dass ich während meiner Kur, die ich am 15.12. beginne, einiges dazu lernen kann und vielleicht rausfinde, wie ich mich selbst mehr mag und dieses Schubladendenken lerne abzuschalten.

    Und bitte glaubt mir, ich wollte nicht sagen, dass Dicke hässliche Menschen sind :oDenn das stimmt einfach nicht !!!

  • Oje Mendi, das sind keine schönen Neuigkeiten. Ein bisschen kennt man sich ja nach all der Zeit hier im Forum und kennt vielleicht doch ein paar Hintergründe.
    Ich glaube, Du hast sehr sehr viel gegeben.


    toni


    Danke Toni


    ja, es war ein Ungleichgewicht, nicht schön, aber was solls. Ich glaube an die Zukunft. :)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallo zusammen,

    es passt doch viel besser optisch, wenn ein dicker Mann auch eine dicke Frau hat. ...


    Im Gegensatz zum Rest, die den Satz oberflächlich finden, musste ich an meine Oma denken, die haut auch immer solche Schoten raus. Bei meinem Ex hat sie auch immer gesagt, dass wir optisch so gut zu einander passen. Wie war das nur, als ich noch 50 Kilo leichter war **grübel**.


    Allerdings musste ich im Allgemeinen bei der Diskussion schmunzeln, denn viele meiner Bekannten, die mehr auf den Rippen haben/hatten, haben und hatten unterschiedliche Partner. Ich werde sofort wieder neidisch, Wenn ich da an die eine denke, die ständig die durchtrainierten Kerle ausm Fitnessstudio abgeschleppt hat. :D *spass*


    Geschmäcker sind verschieden und am Ende hält eh nur das, wo es auch innen passt. Dann wird das Äußere auch zweitrangig - zumindest hab ich dahingehend noch Hoffnung und viele Postings hier bestätigen das ja auch. ;)


    Was soll denn der Unsinn... heißt das dann im Umkehrschluss für mich als schlanken Mann, der auf dicke Frauen steht, dass ich auch unzufrieden mit meinem Körper bin???


    *rofL* Der war gut. :D ... Kann Dir aber nur zustimmen. ;)


    Unterm Strich hat jeder eine Vorstellung von seinem Traumtyp (egal ob männlich oder weiblich). Am Ende muss jeder Abstriche machen und da kommt es dann darauf an, worauf man mehr wert legt. Das absolute Komplettpaket gibt es nicht, es gibt nur den Menschen, der dem so nahe kommt, das die Gefühle Purzelbaum schlagen, oder wie oben jemand erwähnt hat, dass es zoom macht.:)

  • Guten Morgen Zusammen!


    Ich habe mir gerade mit großem Interesse diese ganze Diskussion durchgelesen und möchte mal einen einen Gedanken, der mir beim durchlesen allgegenwärtig war, in den Raum werfen:


    Ist es denn wirklich soooo verwerflich bei etwas so Sensiblen wie der Liebe auch mal Selbstzweifel zu hegen?


    Ich finde eigentlich, dass das nur menschlich ist und mit dick und dünn in erster Linie erstmal gar nichts zu tun hat, denn auch schlanke Menschen die vielleicht (gesellschaftlich-objektiv gesehen) "nur Durchschnitt" sind und plötzlich einen (gesellschaftlich-objektiv gesehen) extrem attraktiven Partner finden, hegen mitunter Selbstzweifel a la "Was will dieser Brad-Pitt-Typ denn von mir kleiner grauen Maus"?! - Als Beispiel.


    Ich persönlich finde das okay. Wir sind doch alle keine 18 mehr und haben so unsere Erfahrungen gemacht mit Beziehungen, Liebeskummer, Ablehnung ect. und diese Erfahrungen prägen einfach, sodass man einfach kritischer und sensibler wird. Sich da zu Beginn einer Beziehung oder auch nur eines Flirts nicht 100%ig Selbstsicher zu fühlen finde ich gar nicht mal so schlimm. Ich würde natürlich auch lieber von mir sagen können, dass ich ein ungetrübtes Selbstbewusstsein habe und in vielen Bereichen des Lebens ist das bestimmt auch so, aber nicht in der Liebe, nicht wenn mir jemand etwas bedeutet und ich merke, dass ich verletzbar werde. Diese ganzen kritischen Gedanken a la "Was will der nur von mir? Verarscht er mich nur?!" sind doch oftmals auch einfach nur Schutzreflexe und müssen nicht zwangsläufig auf geringen Selbstwert zurück zu führen sein, es kann auch einfach nur Erfahrung sein die man bereits gemacht hat.


    Ich musste gerade an einen sehr guten Freund (sehr schlank und gutaussehend) denken, der, als er mit seiner Freundin (auch sehr schlank und extrem gutaussehend) zusammengekommen ist, die ersten Wochen einfach nur alle genervt hat mit Sprüchen wie "Die kann's einfach nicht ernst meinen, die Frau ist einfach zu gut um wahr zu sein!" - dieser Freund ist in seiner letzten Beziehung von vorne bis hinten beschissen worden (von einer i.Ü. auch schlanken Frau) und war einfach nur durch diese Erfahrung misstrauisch. In diesem Fall war Übergewicht überhaupt kein Thema, aber die Gefühle, die Unsicherheit waren die Gleichen.


    Deswegen:
    Gerade in Liebesdingen sind Unsicherheiten doch normal und in gewisser Dosis unterstützen sie auch (gerade am Anfang) die Schmetterlinge im Bauch. Irgendwann sollten diese Unsicherheiten dann aber auch verschwinden. Mein guter Freund ist mit seiner Freundin jetzt auch schon 1 1/2 Jahre zusammen und die beiden himmeln sich immer noch gegenseitig an und können ihr gegenseitiges Glück kaum glauben - was mich als Single dann regelmäßig neidisch werden lässt ;)

  • Also ich vertrete diese Meihnung auch nicht, mein erster Freund war extrem Schlank, da kam ich mir immer sehr dick vor, da hatte ich aber nur 60kg. Der zweite war älter und Durchschnitt, hat mich auch nciht wirklich gestört. Und der letzte war Pumelig war aber auch okay. Und ich muss sagen der letzte Herr hat die meiste Ausstrahlung.
    Leider waren sie alle noch ein bissel zu grün fü mich und keiner ein Glücksgriff *lol also bin ich lieber wieder Singel.

  • Danke Rubensdame und Alke,


    mein Nochehemann hat sich heute für eine Wohnung entschieden, ok muß noch renoviert werden, aber es wird werden. :cool:

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Es ist traurig aber wahr das viele auf Schlank steh was aber kein Hindernisgrund ist ein paar zu werden wenn der ien mehr hat und der nadere weniger. Mein Mann ist durchschnitt und ich bin rund, na und? Hauptsache die Chemie stimmt.

  • Also Dick und Dick muss doch nicht unbedingt sein. Ich hatte schon schlanke und dicke Partnerinnen - und die fand ich alle attraktiv.
    Ich finde es doof sich in irgendwelche Theorien zu verrennen warum manche Dicke mit Dünnen zusammen sind etc,...wo die Liebe hinfällt.


    Wir sind doch alle nur Menschen, oder?! :)

  • Ich lese hier schon einige Zeit mit und dachte nun ich geb hier auch mal meinen Senf dazu:)


    Ist doch grundsätzlich piepegal wie die "optische Konstellation" daherkommt.. mein letzter Partner war mal runder, mal weniger:D mein jetziger ist schlank und jeder der uns zusammen sieht denkt sich wohl auch "jesses, wie haben die zusammengefunden"... aber das kratzt mich nicht, für mich zählt letztlich dass die Seelen zusammenpassen, egal wie sie verpackt sind. Mein Partner hatte im übrigen bisher nur schlanke, zierlichere Frauen, was man von moi nicht gerade behaupten kann, aber wenn's funkt, dann funkt's:p


    Liebs Grüssle an alle Mitleser

  • Hallo zusammen,

    natürlich gehört auch Liebe dazu, wenn sich ein Pärchen findet, aber ich bin zum Beispiel sehr dick und da finde ich, passst keine Frau zu mir, die morgens nur einen tee trinkt und mittags einen salat und abends am liebsten gar nichts mehr isst, sonder eine frau, die zu mmir passt und halt auch etwas mehr auf den rippen mit sich herum trägt. verstehe nicht, warum das so blöd ankam, weiter oben!

    LG andreas

  • Zitat

    natürlich gehört auch Liebe dazu, wenn sich ein Pärchen findet, aber ich bin zum Beispiel sehr dick und da finde ich, passst keine Frau zu mir, die morgens nur einen tee trinkt und mittags einen salat und abends am liebsten gar nichts mehr isst, sonder eine frau, die zu mmir passt und halt auch etwas mehr auf den rippen mit sich herum trägt.



    "gehört auch Liebe dazu"? Für mich ist das DAS entscheidende Kriterium bei der Partnerfindung. Und sicher nicht untergeordnet der Eßgewohnheiten. Ich verstehe schon, daß es auf Dauer nervt, wenn sich jemand an kulinarischen Genüssen nie beteiligt. Alleine schlemmen finde ich blöd, das teile ich auch lieber mit anderen.
    Aber wie man als Paar dabei aussieht, das finde ich immer noch sch...egal.

    Außerdem: Gemeinsam genießen hat nicht zwingend mit den Körpermaßen zu tun. Wenn ich mit Freundin und Bekannten unterwegs bin, sind da auch Schlanke dabei, mit denen ich herrlich die Speisekarte durchprobieren kann. Und die essen oft mehr als ich. Nur wirkt sich das bei denen anders körperlich aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!