Sänger MIKA, ein Rubensfan

  • Hallo liebe Leutchen,


    der Sänger MIKA singt in seinem Song „Big Girl“

    I'm on my knees screamin,
    Big girls you are beautiful'

    Zu sehen auf YouTube: http://de.youtube.com/watch?v=szUsGwuuhAk

    Außerdem wurde er von den Paparazzi mit der molligen Sängerin Adele erwischt.

    [Foto entfernt--> Copyright beachten!]

    Es spricht also alles dafür, dass Mika ein echter Rubensverehrer ist. :)

    ABER: Seine Fans im Netz sind interessanterweise noch nie auf diese Idee gekommen :mad: Im Gegenteil wird immer wieder diskutiert, ob er schwul sei.

    :confused: Wie erklärt Ihr Euch das?
    Ich vermute, dass das Thema Rubensfan in der Öffentlichkeit noch gar nicht angekommen ist. Und somit ist es auch in den Köpfen der Fans nicht abrufbar. Homosexualität dagegen wird in den Medien ausführlich behandelt.

    Mika singt zwar auch einen Song über einen verheirateten Mann, der sich in einen Mann verliebt. Doch das beweist noch gar nichts! Außerdem könnte er ja auch bi sein und somit doch Rubensfan ;)

    Mich würde ernsthaft interessieren, was Ihr darüber denkt.


    Liebe Grüße
    Fatima

  • Vielleicht ist es auch nur eine Masche wie bei allen anderen Popmusikern, um sich Erfolg zu sichern. Wenn ein Sänger Liebesschulzen ins Mikro trällert, muss er doch auch nicht verliebt sein. PR ist alles.


    Und wenn er Rubensfan ist, dann ist das klasse. Aber "dick" ist nun mal keine Kategorie, die man mit schwul gleichsetzen kann. Auch eine dicke Frau ist eine Frau. Vielleicht differenzieren die Fans nicht nach der Figur. Wahrscheinlich tut das niemand, solange er nicht direkt damit konfrontiert ist.


    Und generell ist zumindest ein Trend weg von den Magermodels zu erkennen. Man hört ja jetzt doch öfter, dass in den Medien die "normalen Menschen" gefragter werden. Die Entwicklung geht also nicht unbedingt gegen das Dicksein.

  • Hallo liebe Leutchen,



    bevor ich blind werde, hab ich erstmal den text in einen etwas lesbaren zustand versetzt (zumindest für mich)....:rolleyes:

    und zu deiner frage...malst du dir chancen bei dem aus, weil der mal mit ner dicken gesehn wurde? ich mein, begegnen wir nicht täglich menschen die vom äußeren zb anderst aussehn als wir und müssen wir auf grunddessen gleich nen "fetisch" diesbezüglich haben???
    und warum müssen "rubensfans" (wobei ich der meinung bin, dass rubens damen mit ner konfektionsgröße 42/44 gemalt hat und nicht ab 50 aufwärts) sich in der öffentlichkeit als solche outen...ich für meinen teil möchte als die behandelt werden, die ich bin, mich macht nicht nur meine figur dazu, meine art und mein denke gehören auch dazu! wer mich auf meine kleidergröße reduziert hat schon verloren!!! und ja, ich denk mika ist schwul :rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Echter Rubensfan? Denkst Du das auch noch, wenn Du weißt, daß er das Ding nur geschrieben hat, weil zufällig gerade eine Fernsehshow über eine Disco für dicke Mädels im TV lief? Warum nimmst Du gerade diesen Song ernst, den Schwulentext aber nicht?

    Und ein Abend mit einer korpulenten Kollegin? Mit wem geht Adele sonst aus? Stehen die deswegen gleich alle auf Dicke? Und mit wem zieht Mika sonst um die Häuser?

    Ich schließe doch nicht von einem Songtext auf persönliche Leidenschaften. Das ist alles erstmal zum Geldverdienen. Und hat im seltensten Falle etwas mit der Persönlichkeit oder privaten Erlebnissen des Interpreten zu tun. Mika schreibt wenigstens noch selbst, da gibt es dann zumindest irgendeinen Anlaß oder Auslöser. Die meisten bekommen ihre Songs fertig ins Studio serviert. Ich denke, das ist auch gut so. Wenn alle nur das singen würden, was sie persönlich betrifft, dann sähe die Musikwelt recht kläglich aus.....

  • Hallo :)

    eigentlich interessiert mich gar nicht wirklich, ob er schwul ist, sondern mich bewegt diese Frage:

    Warum kommt keiner der Fans auf die Idee, daß er ein Rubensfan sein könnte. Ich fürchte eben, daß diese Möglichkeit in den Köpfen noch gar nicht angekommen ist. Es bedarf also noch viel Öffentlichkeitsarbeit!

    Wie seht Ihr das?

    Gruß Fatima

  • Zitat

    Warum kommt keiner der Fans auf die Idee, daß er ein Rubensfan sein könnte.



    Wer weiß schon, was in den Köpfen der Fans vorgeht und welche Ideen die haben... Es wird schon genug geben, die ihn deswegen anhimmeln, keine Sorge. So schlecht sind die Verkaufszahlen ja nun auch nicht. ;)

    Warum kommst Du nicht auf die Idee, daß es vielleicht auch einfach nur ein Song sein könnte? Zugegeben ein netter, aber eben nur ein Song.

    Vielleicht ist er Rubensfan, vielleicht auch nicht. Was für eine Rolle spielt das? Ich werde ihm kaum begegnen, somit betrifft es mich auch nicht. Ehrlich gesagt ist es mir, bei aller Liebe zur Musik und Bewunderung mancher Interpreten, ziemlich egal, was die wirklich mögen und tun, und mit wem die zusammen sind oder sein wollen (solange es nichts illegales oder für mich unmoralisches ist). Das ist einzig deren Angelegenheit und geht die Fans auch gar nichts an. Ein Schauspieler stellt das dar, was auf der Bühne oder im Film gefordert ist. Und bei Musikern ist das auch nicht anders. Wenn das mein Geschmack ist und die das gut machen, ist das toll. Aber deswegen interpretiere ich den Job nicht in deren Privatleben. Und in meins schon gar nicht.

  • Hallo mollycross, KerstinN, cinnamon_lady und alle anderen :)

    Und generell ist zumindest ein Trend weg von den Magermodels zu erkennen.

    Ein erster Schritt, immerhin! Wenn auch kaum zu bemerken

    Wer weiß schon, was in den Köpfen der Fans vorgeht und welche Ideen die haben...

    DAS WÜRDE MICH HALT INTERESSIEREN! :o

    So schlecht sind die Verkaufszahlen ja nun auch nicht

    Es ist halt ein Song der gute Laune macht und zum Tanzen reizt. Und Mika scheint ein Netter zu sein. Seine gesamte Familie tanzt auf den Viedeos mit :)

    Vielleicht ist er Rubensfan, vielleicht auch nicht. Was für eine Rolle spielt das?

    Um ehrlich zu sein, für mich spielt das momentan eine große Rolle. Ich würde gerne wenigstens einen einzigen Promi nennen können, wenn mir mal wieder keiner glaubt, daß es Männer gibt, die dicke Frauen mögen.

    Ich schließe doch nicht von einem Songtext auf persönliche Leidenschaften

    Vielleicht ist das auch naiv von mir. Im Falle von Mika und vielen andern Popsängern mag das wirklich falsch sein. Aber grundsätzlich behaupte ich mal, daß man einen Künstler von seiner Kunst nicht trennen kann. Das was ein Künstler erlebt, wandelt er in Kunst um. Leute, die nur machen was gefällt und Geld bringt sind für mich wahrlich keine Künstler!

    Echter Rubensfan? Denkst Du das auch noch, wenn Du weißt, daß er das Ding nur geschrieben hat, weil zufällig gerade eine Fernsehshow über eine Disco für dicke Mädels im TV lief?

    Zumindest hat er sich nicht vor ihnen geeckelt, sondern sie scheinen ihn irgendwie beeindruckt zu haben. In seinem Song fällt er ja vor ihnen sogar in die Knie. Außerdem hat er gemeinsam mit seiner Mutter, einer molligen Libanesin diese "Butterfly Lounge" besucht, (wie man auf der HP dieser "Lounge" sehen kann).

    Warum nimmst Du gerade diesen Song ernst, den Schwulentext aber nicht?

    Weil ich es vielleicht so sehen wollte? Außerdem kannte ich den Text über die Männerliebe damals noch nicht. Heute kenne ich ihn und kann Dir sagen: Es ist gar kein Schwulentext, sondern ein Bi-Text ;)

    Malst du Dir Chancen bei dem aus?

    Nein, natürlich nicht. Auf die Idee muß man erst mal kommen :D
    Falls ich ihn kennen würde, wäre er für mich eher eine Art kleiner Neffe.

    Gruß,
    Fatima

  • @ Carolina

    Angeblich soll das Lied die "dicken" Frauen eher veräppeln und das Lied soll eher sarkastisch sein. So als Dicke Frauen niemals schön sein können

    Bei allem was man über ihn hört und von ihm liest: Nein, veräppeln will Mika uns sicher nicht. Er selbst wurde in der Schulzeit gehänselt und sogar gemobbt, sagt er. Er weiß also wie das ist.

    @ Zegge

    Mein englisch ist nicht so sattelfest, kann mir mal jemand vielleicht so kurz den inhalt rüberbringen.

    Es ist schwer zu übersetzen, weil Mika spontan schreibt: Hier ein Gedankenblitz, dort eine Gefühlswallung. Aber das Wichtigste könnte man so übersetzen:

    Sie kommt in den Raum, fühlt sich dick wie ein Ballon
    Und ich sag:
    "Hey, Mädel, du bist wunderschön."
    Sie bestellt "Diät-Cola und 'ne Pizza bitte!"
    Diät-Cola??? Ich fasse es nicht!
    Ich sinke auf die Knie und rufe:
    "Hey dickes Mädel, du bist wunderschön."



    Nimm du von mir aus die Schlanken,
    ich für meinen Teil denke ich sterbe gleich,
    weil eine richtige Frau einen richtigen Kerl braucht

  • da lob ich mir den guten alten Raph Bendix, der hatte so garnicht die Aura von einem Herrenfriseur-Azubi und brauchte nicht seine ganze Familie um das Bild auszufüllen.


    Seine Liebeserklärung an das Girl, das so herrlich rund und wohlgenährt ist, in dem unvergessenen baby sitter boogie woogie song, kommt immer noch unverfälscht herüber.


    OK, sind olle Kamellen, aber braucht ich wirklich eine schwindsüchtige Hupfdohle um meinen Attraktivität als Dicke zu betonen?

  • @ Toni

    in dem unvergessenen baby sitter boogie woogie song, kommt immer noch unverfälscht herüber.

    nach dem muß ich gleich mal googeln

    aber braucht ich wirklich eine schwindsüchtige Hupfdohle um meinen Attraktivität als Dicke zu betonen?

    schwindsüchtige Hupfdohle *LOL*
    Ja, in meinem Falle brauch es die offensichtlich...

  • Fatima,
    im normalfall würde ich deine schwämerei deiner jugend zu gute halten...öhm...nur jung bist du nicht wirklich...vielleicht solltest du dir mal nen hobby suchen :rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Also ich finde schon, dass die Mädels im Clip eine ganz andere Figur haben als in normalen Musikvideos. Man würde sie wohl sonst leider kaum in Videos finden und schon gar nicht so leicht bekleidet.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • @ Agnetha

    Man würde sie wohl sonst leider kaum in Videos finden und schon gar nicht so leicht bekleidet.

    Genau. Bei Höhner auf dem Video sind die Frauen nicht mal figurbetont bekleidet geschweige denn leicht bekleidet.
    Da Mika aber wegen der "Butterfly Lounge" diesen Song geschrieben, wissen wir das er an viel gewichtigere Damen dabei gedacht hat.

    @ KerstinN

    im normalfall würde ich deine schwämerei deiner jugend zu gute halten...öhm...nur jung bist du nicht wirklich...

    So so, ich verhalte mich also jugendlicher als die Polizei erlaubt ;)

    vielleicht solltest du dir mal nen hobby suchen

    Na, das sagt ja die Richtige! Wer schreibt denn hier so viel im Forum :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!