• Noch was . Du hast definitiv nicht kapiert um was es mir ging. Und Tschüß..........................................................................................................

  • Boah ey, immer diese Diskussionen und Streitereien! Kloppt euch doch! :(

    Irgendwie habe ich das Gefühl, die Möglichkeit für Missverständnisse und Streitereien ist im Internet, wo man sich nicht persönlich gegenüber sitzt, seeehr viel höher als normal.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Wenn jemand um Erfahrungen bittet, sollte er auch akzeptieren können, daß andere Leute auch andere Erfahrungen machen, oder? Wer das nicht kann, sollte besser nicht danach fragen. Und meine sind halt, daß auch Leute ohne Kleidung ganz normale Menschen sind, mit ihren guten und weniger guten Seiten.

  • na ja, ich nehme ja nur noch den Beobachterposten ein.
    Was mir eben auffällt ist dieser Exhibitionismus. Frei nach dem Motto "Guck mal, wer hat die niedlichsten Titten".
    Diese Busen- und Arschparaden in den Freibäder sind nicht selbstverständlich, sondern reiner Sexismus. Es ist nicht so, dass mich das stört "ich lauf ja ausser Konkurrenz" :p und das im Badeanzug.
    Wenn ich mich umziehe, dann bin ich sicher Keine, die "huch hoffentlich sieht mich keiner" Attitüden an den Tag legt. Ziehe aber ein diskretes Umziehen vor.
    FKK oder eben diese Freikörperkulturbewegung hat einen ganz anderen Hintergrund und Motivation.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Freik%C3%B6rperkultur


    Radler hat schon recht, mit den Freibad-Wichsern hat das nichts zu tun.


    toni

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, die Möglichkeit für Missverständnisse und Streitereien ist im Internet, wo man sich nicht persönlich gegenüber sitzt, seeehr viel höher als normal.


    Das kommt daher, daß sich bestimmte Leute einen "Spaß" daraus machen, andere Leser herumrätseln zu lassen, was denn nun eigentlich ihr Punkt ist, um dann jeden, der es wagt konkret zu werden, mit einem halb hämischen, halb echauffierten "Ne, was seid ihr dumm, daß ihr nicht drauf kommt, wie ich es meine" abzuschmettern.



    Kurz: Wer einen Punkt hat - oder es zumindest ständig betont -, sollte auch in der Lage sein, ihn selbst darzustellen und keine Schnitzeljagd veranstalten.

  • Wenn jemand um Erfahrungen bittet, sollte er auch akzeptieren können, daß andere Leute auch andere Erfahrungen machen, oder? Wer das nicht kann, sollte besser nicht danach fragen. Und meine sind halt, daß auch Leute ohne Kleidung ganz normale Menschen sind, mit ihren guten und weniger guten Seiten.



    dieser Meinung bin ich auch. Daher verstehe ich überhaupt nicht warum sich mollycrossy so hasserfüllt in das Thema rein gesteigert hat. Hätte sie wie die anderen hier von ihren Erfahrungen und von ihrer Meinung etwas von sich gegeben. Aber so waren das nur difuse Angriffe.Mußte wohl irgendwelchen Frust abladen.Wollte hier lediglich von meinen Erfahrungen berichten. Ist leider nicht erwünscht hier.
    Schade , Schade Schade. Äußere mich jetzt nicht mehr zu dem Thema. Da keine Akzeptanz und Toleranz. Will hier auch niemanden zu etwas überreden(FKK). Fand meine Erfahrung damit nur so toll. Konnte im Alter von 52 Jahren endlich diesen meinen einen Körper im Wasser ganz, ganz anderst spüren und das war so wunderschön für mich. Wollte das nur hier mitteilen. Und war nie, nie der Meinung das die FKKler Heillige und gute Menschen sind wie bestimmte Personen hier immer wieder geschrieben haben und drauf rumgehackt haben. War alles voll an meinem Thema vorbei. Hat auch nichts mit beleidigt sein zu tun,wie mir schon wieder was unterstellt wurde. Noch mal schade.Hab mich aber sehr gefreut hier von Erfahrungen zu lesen , die negativ oder positiv mit FKK gemacht wurden. Darum ging es. Mollcrossy hat sich dazu ja leider garnicht geäußert. Und darum ging es doch eigentlich.Weiß also nicht ob sie irgendwelche Erfahrungen hat.

  • Wenn ich nach Baiersdort bei Erlangen an den Weiher zum Nacktbaden gehe, sind da Studenten und Hausfrauen und Ehepaare und ich (wir, weil Schnugg´ ja mitdarf ;)).
    Wenn ich nach Stein ins Palm Beach in den Nackt/Saunabereich gehe, ist da ein hoher Anteil an Türken und einschifftigen Deutschen. Da habe ich mindestens immer einen Spanner, der mir an der Hacke hängt. Egal in welcher Sauna, welchem Becken oder welchen Liegestuhl ich mich aufhalte: Es taucht immer einer der Kasper (tageswechselnd, es sind nicht immer die Gleichen!) auf. Selbst wenn der Schnugg dabei ist.
    Vielleicht liegts daran, dass sie dort Eintritt bezahlen müssen und meinen dann glotzen zu dürfen... ich sollte dann auch "Eintrittskärtchen" für Gaffen verkaufen.

    Ansonsten hab ich beim FKK auch keine nennenswerten Unterschiede der Gutmenschen zum Normalvolk erlebt. Deppen gibt´s auch "in Nackt".

  • Zitat

    darum geht es doch garnicht.



    Sondern? Warum fängst Du dann selbst damit an?

    Zitat

    Werde nicht blöd angeschaut. Die FKK- Leutchen lassen jeden so sein wie er ist.



    Alle? Nein, eben nicht. Menschen sind nunmal nicht alle gleich. Nicht jeder hält sich an die Wikipedia-Theorie. Einige haben eben ihre eigene Motivation, und ihre eigenen Hintergründe. Und die sind nicht immer nett.

    Nochmal: Du batest um Erfahrungen. Andere Leute haben eben andere Erfahrungen als Du. Auch ich. Wenn die Dir nicht gefallen, ist das Dein Problem. Ich will Dir auch Deine rosarote Brille nicht nehmen. Aber wenn Du von Akzeptanz und Toleranz schreibst, könntest Du vielleicht Deinen Teil auch beitragen.

    Zitat

    Mein Gott...



    Wenn schon, dann bitte "Göttin" ...:D

  • nochmals hallo allerseits
    ich sehe es jetzt nicht so dramatisch. mir mutet das hier auch sehr nach missverständnis an. radler bat um erfahrungen, dann entspann sich zwischen toni und mir die frage, was denn nun den/die "echten FKK'ler" ausmacht; und daraus wiederum, resultierte nach meiner auffassung auch die äußerung von radler, dass dort sinngemäß eine größere toleranz herrscht, zumindest laut statuten und wohl auch den erfahrungen von radler und toni nach, die ich ebenfalls bestätigen kann. denn auch wenn es nichts für mich war, dort am niederländischen badestrand, gestört hat sich an mir kein mensch und die leute wirkten generell sehr locker und entspannt.

    natürlich kann man, mit etwas spitzfindigkeit, eine verallgemeinerung in solche aussagen hineininterpretieren, muss man aber nicht. ;) schließlich berichten hier alle nur von ihrem (höchstpersönlichem) empfinden. setzt man das einmal per se voraus und lässt die sarkasmuskeule auch mal im körbchen, dürfte es um einiges ruhiger und weniger missverständlich ablaufen. und bei einer simplen nachfrage (wie eine aussage explizit gemeint war), bevor man rhetorisch losballert, bricht man sich m. e. auch keinen zacken aus der krone. :cool:

    lg

  • Zitat von Radler

    Mein Gott darum geht es doch garnicht.


    So, jetzt haste es bei mir auch noch versch***.
    Radler ist für mich ebenfalls kein Diskussionspartner mehr, sowas kann ich ja ab!
    Wenn du drauf aus bist, die Leute "abzukanzeln" dann biste an der falschen Adresse.

  • Ich war letztstens mit einer Bekannten auf Radtour, sie brachte noch eine weitere Bekannte mit. Wir wollten von KW aus zum Motzener See, einem "Eldorado" für Nacktbader, es war Sonntag, ziemlich heiß und somit auch der Strand gut besucht, die FKKler sind von den "Normalos" getrennt. Sowohl die Bekannte als auch ich machen gerne FKK, sie ist dünn, ich bin dick, war bisher auch kein Problem. Nun war aber jene andere Bekannte von ihr da, sie hat da eine solche Show abgezogen, 1. war es ihr sowieso zu voll, dann ist sie zum See vorgelaufen, kam zurück, schreckgeweitetete Augen, die Hände hilfesuchend gen Himmel gestreckt, nein, nein, das könne sie nicht, so ein schmaler Zugang zum See und diese fetten Nackten mit ihren Hängebäuchen, ihr Ekel konnte kaum bezähmt werden, nein, das hielte sie nicht aus, die könnten sich doch was anziehen...


    am Ende ist sie zu den Textilen, wir bei den Nackerten ins Wasser. Das fand ich schon ziemlich übel, sie war zwar zugebenermaßen sehr schlank, aber sich so aufzuführen, also ehrlich. Wobei ich jetzt nicht rückschließe, dass alle "Textilen" so über FKK denken. Es ist doch eigentlich auch kein Problem.., in D. ist sowieso fast alles reglementiert und damit auch die Einteilung der Strände... und man kann ja weggucken. Aber naggisch schwimmen ist schon toll....

  • Stimmt, ich zieh mein Badeanzug aber erst im Wasser aus!
    Muß ihn dann halt gut festhalten. Bei uns am Baggersee sind auch viele
    FKKler. Ist für mich ok, fands nur faszinierend wo man überall braun werden kann:D Dicke FKKler hab ich leider nicht gesehen, wär sicher in der Nähe geblieben. Hätt mich dort sicherlich gut aufgehoben gefühlt.
    Unangenehm ist mir MichZeigen immer! Wär wohl auch vor Aliens so!
    Das ist mein Ding und findet im Kopf statt. Ansonsten klein, groß, dick,dünn, angezogen und ausgezogen, mir wurscht, hauptsache ich hab meine Ruhe!;)

  • FKK habe ich noch nie ausprobiert, doch eine dicke Freundin schwärmt davon. Sie sagt, dass die Leute da viel toleranter sind, als sonstwo, da guckt keiner, ob du dick bist.
    Vielleicht werde ich mich irgendwann mal trauen.

  • Ich war noch nie nackt schwimmen. Würde mich zwar schon mal reizen, jedoch hab ich Hemmungen an einen FKK See zu gehen.
    Nicht wegen meiner Figur, sondern eben vom "Nacktsein", und das alle einem sehen können.
    Würde das nur an einem einsamen Menschenleeren Fleckchen wagen :D :o

  • Hallo ihr Lieben,


    Also, ich gehe schon seit Jahren nackt schwimmen und ehrlich gesagt,es ist schon ein riesiger Unterschied, ob man an einen propvollen Touristenstrand oder einem gemütlichen Familienstrand geht. Da wo ich immer hingehe (ging, war in der Zeit das ich noch in Holland gewohnt habe) variierte das Publikum von 8 bis 80 und ich habe noch nie mitgemacht das jemand begutachtet oder komisch angesehen wurde, egal ob dick oder dünn....:rolleyes:


    Liebe Grüße
    Aweny

  • ja klar ,
    gehe ich auch zum F K K schimmen
    wir haben zum glück einen F K K See hier im ort ,so bin ich dann auch mal hingegeangen , um zu testen wie wie es ohne ist bin sonst auch immer nur mit bade hose schommen gegangen , was ich im winter im hallen bad auch noch mache , aber im sommer wenn warm ist gehts nur noch zum F K K Schimmen , kann jeden der es noch nie ge,acht hat nur raten geht mal hin , íhr wollt bestimmt so wie ich auch nie mehr was anziehen beim schimmen :):rolleyes:

  • ich geh auch supi gern nackisch schwimmen und in die sauna und hab noch nie blöde bemerkungen oder der gleichen bekommen höchstens ne menge fragen wegen meiner tattoos aber nie wegen meiner pfunde:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!