Babybauch mit sehr hohem Gewicht.

  • Huhu,


    das soll jetzt kein Thread sein von wegen "sieht man einen Bauch wenn Frau ein Kind erwartet, obwohl Frau mit sehr hohem Gewicht eh schon Bauch hat" sein - sondern mich würden Tatsachen interessieren.


    Also ich habe derzeit 168 Kilo und würde sehr gern mal ein Kind haben, allerdings werden davor noch die ein oder anderen Kilos fallen da ich sorge habe man sieht ja eh nix. Und viele Schwangere Frauen sind sicherlich auf den Bauch ja irre Stolz, das wär ich dann auch gern.


    Daher würde ich, wenn es niemanden etwas ausmacht gerne mal sehen anhand von Bildern wie ein Bauch mit hohem Gewicht aussieht. Gerne auch via PM. Würde mich auch sehr über MSN-Austausch Freuen.
    Und nein, ich bin kein perverslicher Mann der das und das möchte (solls ja geben :eek: ).


    Daher gern ein Bildvergleich, vorher nacher oder beginn - ende der SS.


    Danke und liebe Grüße =)

  • Daher würde ich, wenn es niemanden etwas ausmacht gerne mal sehen anhand von Bildern wie ein Bauch mit hohem Gewicht aussieht. Gerne auch via PM.


    Kleiner Hinweis: es ist nicht gestattet derartige Bilder hier im Forum zu veröffentlichen. Wer sich da austauschen möchte, macht dies bitte außerhalb des Forums. :)

  • Hi, mache grade ein Praktikum im Kreißsaal eines Krankenhauses und kann dir nur empfehlen falls der Wunsch besteht ein Kind zu bekommen wirklich viel abzunehmen. Haben eine Patientin, die hat 120kg und ist in der 31. Woche und beim CTG (Wehen- und Herztonschreiber) gibt es einige Probleme das Kind überhaupt zu finden um die Herztöne zu messen. Ausserdem denke ich das es dem Kind und dir selber auch nicht gut tun würde, denke du würdest an tierischen Rückenschmerzen ab der 24. Woche leiden.

    Bilder hab ich leider keine, aber ich gebe dir mal einen Link in dem noch ein paar Risikos stehen. Und von einer Schwangerschaft mit einem zu hohen Übergewicht abraten.

  • Hi, mache grade ein Praktikum im Kreißsaal eines Krankenhauses und kann dir nur empfehlen falls der Wunsch besteht ein Kind zu bekommen wirklich viel abzunehmen. Haben eine Patientin, die hat 120kg und ist in der 31. Woche und beim CTG (Wehen- und Herztonschreiber) gibt es einige Probleme das Kind überhaupt zu finden um die Herztöne zu messen. Ausserdem denke ich das es dem Kind und dir selber auch nicht gut tun würde, denke du würdest an tierischen Rückenschmerzen ab der 24. Woche leiden.

    Bilder hab ich leider keine, aber ich gebe dir mal einen Link in dem noch ein paar Risikos stehen. Und von einer Schwangerschaft mit einem zu hohen Übergewicht abraten.



    schonmal was von "schweigepflicht" gehört??? ich mein, dazu gehört auch das ausplaudern von patientendaten aussen kreissaal! :cool:

    ausserdem findet ein guter arzt bzw eine gute hebamme das kind im mutterleib immer...weil auf wanderschaft isses ja wohl noch nicht und das sich die kleinen in der regel auch mal drehen ist hier jeden klar!
    übrigens, ich hab meine 2 letzten kinder immer mit über 120kg rausgepresst...da gab es bezüglich meines gewichtes keinerlei probleme...ausser die üblichen wehwechen :rolleyes:
    und beim herztönemessen wurde ohne groß zu suchen alles gefunden!
    mach den mädels hier mal keine angst!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Schon komisch, dass derartige Botschaften immer wieder verbreitet werden!:mad:


    Vor gut 20 Jahren,als diese Techniken noch nicht so ausgereift waren wie heute, war es für die mich betrteuenden Gynäkologen kein Problem, mich zu untersuchen (Ultraschall)....und gegen Ende der Schwangerschaft waren es immerhinfast 130 Kilo!!!!


    stübbken

  • Hi, mache grade ein Praktikum im Kreißsaal eines Krankenhauses und kann dir nur empfehlen falls der Wunsch besteht ein Kind zu bekommen wirklich viel abzunehmen. Haben eine Patientin, die hat 120kg und ist in der 31. Woche und beim CTG (Wehen- und Herztonschreiber) gibt es einige Probleme das Kind überhaupt zu finden um die Herztöne zu messen. Ausserdem denke ich das es dem Kind und dir selber auch nicht gut tun würde, denke du würdest an tierischen Rückenschmerzen ab der 24. Woche leiden.

    Bilder hab ich leider keine, aber ich gebe dir mal einen Link in dem noch ein paar Risikos stehen. Und von einer Schwangerschaft mit einem zu hohen Übergewicht abraten.



    Ist schon Klasse, das man nach einem Praktikum schon direkt zum Experten wird!!! Wie bist du denn drauf? Das kann man doch gar nicht verallgemeinern!!! Naja und dann war die Frage ja eher ob man bei hohem Gewicht einer Veraenderung im Koerper ... sprich Bauch sieht!

    ICh war auch um die 120 kg ... keine Probleme beim US und auch nicht beim CTG ... kein Wasser in den Beinen und auch keine Rueckenschmerzen ... und nun zur Beantwortung der Frage ... ich hatte einen Babybauch und man konnte ab dem 7 Monat sehen das ich Schwanger war. Leider habe ich keine Grossartigen Fotos gemacht was ich inzwischen bereuhe.

  • Gott, wie ich solche blöden Kommentare liebe....*ätzend*


    Bin jetzt in der 29.SSW mit Twins und es gibt weder Probleme beim Ultraschall noch beim CTG...funktioniert alles einwandfrei....und das bei 134kg...


    Bilder hab ich noch keine, sind aber geplant da ich aussehe als ob ich nen Gymnastikball verschluckt hätte.......regeln wir dann am besten mal per PN...


    Liebe Grüße


    Nadine

  • Alexa: Hoffen wir mal, dass es bei dem Praktikum bleibt und du nicht tatsächlich im Kreissaal arbeiten wirst. Sonst müssen die dicken Muttis wohl draußen bleiben :cool:.


    Und in meiner Familie hat auch grade jemand entbunden und die hat Kleidergröße 36 und ebenfalls Rückenschmerzen gehabt. Und wie die anderen werdenden Muttis hier vormachen, kann man auch mit Übergewicht schwanger werden, aber das hatten wir ja schon.


    @ModeCat: bei der Ursprungsfrage kann ich leider auch nicht helfen, ich bin nicht schwanger ;).

  • Oje Alexa... da hast du aber einen schönen Stuss rausgelassen.. Ich hoffe mal, dort wo ich entbinde hats keine solche Praktikantinnen, bzw. unfähgies Personal, dass die Herztöne des Babys nicht findet mit der heutigen Technik.

    Und was irgendwelche Beschwerden betrifft.. Ich habe nicht mehr, nur weil ich dick bin... auch für schlanke Frauen ist die Schwangerschaft kein Urlaubsspaziergang..

    überleg doch erstmal, bevor du so etwas schreibst.. du machst den Leuten hier nur Angst.. *kopfschüttel*

    Gruss Damiane

    PS: zum eigentlichen Thema kann ich auch nichts beitragen.. ich habs irgendwie verpasst Fotos zu machen..

  • Hi, mache grade ein Praktikum im Kreißsaal eines Krankenhauses und kann dir nur empfehlen falls der Wunsch besteht ein Kind zu bekommen wirklich viel abzunehmen. Haben eine Patientin, die hat 120kg und ist in der 31. Woche und beim CTG (Wehen- und Herztonschreiber) gibt es einige Probleme das Kind überhaupt zu finden um die Herztöne zu messen. Ausserdem denke ich das es dem Kind und dir selber auch nicht gut tun würde, denke du würdest an tierischen Rückenschmerzen ab der 24. Woche leiden.

    Bilder hab ich leider keine, aber ich gebe dir mal einen Link in dem noch ein paar Risikos stehen. Und von einer Schwangerschaft mit einem zu hohen Übergewicht abraten.


    Grad bin ich ein wenig traurig über solch ein Kommentar. Hier gibt es genug Leute die sich so dolle Sorgen machen. Hast du dich tatsächlich nur wegen diesem Kommentar angemeldet? Denk doch mal daran wie sich andere fühlen. Viele versuchen abzunehmen weil es gut für sie selber wäre, aber schaffen es nicht, sollen diese Leute (ich schließe mich mal mit ein) für immer Kinderlos bleiben nur weil sie eventuell ein paar mehr Problemchen haben?
    Du wirst dich wahrscheinlich angegriffen fühlen, weil die ganzen schlimmen Dicken gegen dich sind. Ich bin der Meinung, wenn der Körper eine Schwangerschaft zulässt, also ich meine, wenn man auch mit hohem Gewicht schwanger wird, dann wird man diese Schwangerschaft auch durchhalten, mein Gott was sind denn bitte Rückenschmerzen im vergleich zu dem Glück ein Baby im Arm zu halten.


    Ich versuche abzunehmen bevor ich irgendwann mal Schwanger werde *seufz*, aber das ist nicht leicht und ich mache es für mich und nicht für die Schwangerschaft!!!


    Ach, übrigens, wenn du mehr Erfahrungen gemacht hast melde dich doch nochmal. Wenn du erst eine übergewichtige Schwangere gesehen hast und die dann zufällig ein paar Problemchen hatte, heißt das doch lange nicht das die alle haben!

  • Ach jetzt habe ich ganz vergessen das ich auch noch was zum Thema Bauch sagen wollte:p


    Ich denke das hat auch viel mit Veranlagung zutun. Ich habe zwei stark übergewichtige Bekannte (eigentlich habe ich hunderte;) wenn man halt mal in der Insula war) die Schwanger geworden sind. Die eine war nur leicht übergewichtig und bei ihr hat man kaum was gesehen, nur das die Speckrollen sie verzogen haben und zu einem kleinen Kugel geworden ist, aber vom Umfang her sah man nichts. Also in normalen Klamotten hätte man nie erahnen können das sie Schwanger ist. Bei der stark adipösen (160kg) hat man schon mitte der Schwangerschaft einen richtigen Babybauch gesehen:eek:. Da war ich schon erstaunt.


    Ich kenne auch einige richtig zierliche Personen die ich nie im Leben für schwanger gehalten hätte. Ich glaube ich wäre auch sehr traurig wenn man die Schwangerschaft nicht erkenn könnte, aber viel wichtiger ist mir das ich das Kind in mir spüre:rolleyes: Ach, wie schön:o

  • Ich hatte mit den CTG´s auch nie Probleme- hoffentlich wechselt die oben angesprochene Patientin schnell das Krankenhaus!!

    Da ich im Wasser entbunden habe, bekam ich sogar kabellose CTG Köpfe, die auch unter dem Wasser funktioniert haben. Einmal sind sie im Eifer des Gefechts verrutscht und mussten von der Hebamme neu angelegt werden- aber das passiert ja mit Sicherheit auch einer schlanken Person...

    Meinen Babybauch hat man übrigens auch ganz deutlich gesehen. Allerdings erst in den letzten Schwangerschaftswochen. Direkt nach der Geburt ist alles in seinen ursprünglichen Zustand zurückgeflutscht und schon beim Aussteigen aus der Geburtswanne war ich glücklich, meine Oberschenkel wieder sehen zu können :D

  • also ich hab vor meiner ss ca 118kg gehabt und bin jetzt kurz vor der geburt bei 130kg...
    muss sagen das bei mir bei den us untersuchungen die ärzte schon immer wieder gesagt haben das es durch meine dicke bauchdecke nicht so leicht ist zu schallen und genaue prognosen zu stellen usw. und meine frauenärztin tut sich beim ctg auch immer recht schwer die herztöne zu finden:confused: aber ich persönlich glaube sie stellt sich nur ein wenig schlecht an...

    ich muss sagen ich war im 8.monat als das erste und einzige mal jemand gefragt hat ob ich schwanger bin...
    ich finde das jetzt im 10. monat man eigentlich sehen müsste das ich schwanger bin und ziehe mich auch wenn es geht so an das mein bauch schön zu sehen ist...:p muss sagen ich werde das richtig vermissen da man sonst ja meistens versucht seinen bauchspeck zu verstecken...;)

  • also ich hatte bei beiden entbindungen am ende um die 150 kg und hatte jedesmal eine schöne schwangerschaft und ohne probleme, bilder gibts davon nicht, weil man den unterschied auch kaum gesehen hat.:)

  • .. kann ich die Fingerchen nicht mehr still halten...
    Ich bin immer schon keine Elfe gewesen :) ess halt auch sehr gern.
    Habe am 03.09 meinen ET werde aber vorraussichtlich eher meine Maus bekommen. Und ich habe einen super schönen Babybauch der auch als solcher zu erkennen ist ;). Hab leider viele Schwierigkeiten in der SS aber was nicht am gewicht liegt sondern am Körper. CT und so weiter ist eher schwer bei mir da ich Wasser in der BAuchdecke hab und auch zuviel Fruchtwasser. Werde an anderer Stelle meine Geschichte berichten hier gehts ja nur um den Bauchi *rausstreck*

  • Auch ich bin offensichtlich ein medizinischer Sonderfall, denn bei mir hat's CTG immer problemlos hingehauen. :cool:

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Tja schon komisch, daß alle Ärzte problemlos auch bei mir beim CTG alles finden & hören konnten ...

    (Vielleicht arbeitet ja in o.g. Fall jemand mit "alter" Technk oder es fehlt einfach Praxiserfahrung? So rum kann man nämlich auch mal ein Klischee aufziehen ... :p)

  • halso ich wog knapp 100 kilo als ich schwanger wurde, bei mirhat man im vierten monat ne schöne kugel schon gesehen und die speckröllchen waren verschwunden so das es schön rund alles war.
    und ich habe keine problem gehabt während der schwangerschaft und nicht nachder schwangerschaft und auch nicht bei der geburt, der arzt hat gesagt besser kann eine schwangerschafft gar nicht laufen:rolleyes:.
    Allerdings konnte man in den ersten 4 monate nicht das geschlecht bei mir erkennen wegen der fettschicht am bauch.
    ich habe leider 20 klio während der schwangerschaft zugenommen und mein bauch sah danach noch schlimmer aus als vorher.
    ich habe sehr viele dehnungsstreifen trotz einölen und allem drum und dran und der bauch hängt mehr es ist alles schwabbelig geworden und sieht nicht mehr so aus wie vor der schwangerschft:(.


    lg Olli:)

  • Allerdings konnte man in den ersten 4 monate nicht das geschlecht bei mir erkennen wegen der fettschicht am bauch.



    echt???:D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!