Oberteile: oben alles zu weit - unten alles zu eng...

  • Wenn man ausschaut wie eine Boxbeutel-Weinflasche (also so wie ich....) hat man es echt schwer, Klamotten (vor allem Oberteile) zu finden, die halbwegs passen. Ich hab kaum Schultern und keine Brust, dafür aber mega Hüften/Hintern und Oberschenkel mit 72 cm Umfang :(
    Bei Blusen bräuchte ich vom Oberkörper her die eine, unten um den Hintern rum aber ne ganz andere, größere Kleidergröße.
    Das ist echt nervig. Obenrum schlabbert alles und am Hintern spannt es :mad:


    Habt Ihr auch so ein Problem? Und wie löst Ihr es?

  • Habt Ihr auch so ein Problem? Und wie löst Ihr es?


    Vielleicht nicht ganz so krass wie Du es hier beschreibst (was aber auch dran liegen mag das meine Einstellung zu meinem Körper nicht so negativ ist) aber das kenne ich auch.


    Ich bevorzuge zur Zeit den Wickelstil, der ja eh grad modern ist. Aber nicht die Sachen mit "Wickeloptik" sondern die richtigen Wickelshirts, -kleider etc. Da kann man ganz gut variieren mit den Schnüren wie eng es oben bzw unten sitzen soll. Und nen netter Ausschnitt ist auch meist noch dabei der dann gut ablenkt. ;)

  • Hallo du! Das gleiche Problem habe ich oft (Oberkörper ca. 48, Po und Hüfte ca. 52+). Ich tendiere dazu, entweder fließende T-shirts zu kaufen (z.B. Slinky, Viskose), Empire-Oberteile (wie sie ja im Moment sehr modern sind z.B. bei Otto), Blusen, bei denen ich dann die unteren zwei Knöpfe offen lasse oder Strickjacken, die Zwei-Wege-Reißverschlüsse haben. Ansonsten trage ich oft Tops mit offener Bluse oder Strickjacke drüber. Manchmal kann man Sachen aber auch im Bundbereich vor dem Anziehen etwas ausweiten, damit sie schöner fallen. Und Ausschnitte immer mit auffälligem Schmuck in Szene setzen!
    Hosen trage ich gerne sehr ausgestellte oder ganz weich fallenden Leinenhosen, damit die "füllige Leibesmitte" nicht so ins Auge sticht.
    Viel Glück beim Ausprobieren! C.

  • Kann nur beipflichten, gut sortierte Fachgeschäfte oder Boutiquen haben große Auswahl in Oberteilen, die nach unten weiter werden, als A-Linie, unabhängig von der jeweiligen Mode. Andererseits ist ja gerade jetzt dieser Look en vogue, der nach unten weit wird.
    Außerdem, schau Dir mal Tine Wittler an, die hat oben auch fast nix. Jetzt habe ich sie im TV schon länger nicht mehr gesehen, vielleicht hast Du's noch in Erinnerung. Die Teile, die sie trug fand ich zwar nicht sehr vorteilhaft wegen ihrer Muster, Farben und Drucke, aber vom Schnitt her war's für sie gut passend.

  • Vielleicht klingt das jetzt blöd..
    Aber wie ists denn Mit Umstandsmode?
    Die ist untenrum dann ja auch weiter.
    Hab ich letztens auch ausprobiert.. Weil ich obenrum kaum was hab aber eben nen riesen Bauch..^^

  • Hallo,


    geht mir ähnlich, habe oben eine kleinere Größe und untenrum recht volle Hüften und dementsprechend eine andere Größe.


    Ich schaue darauf, dass die Kleidung "A" Förmig ist oder eine Art Babydoll-Schnitt (um den Busen rum enger, dann weich fallend) .
    Es geht auch, dass du ein körpernahes Oberteil trägst, aber dazu dann z.B. einen hübschen Rock, der schön schwingt- das gleicht es etwas aus und passt zum Sommer, finde ich.


    Gut fündig geworden bin ich in letzter Zeit auch in Onlineshops/ auf eBay, die Mode aus den USA importieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!