Beiträge von schaumermal

    Hallo,
    ich suche schon seit einiger Zeit einen Badeanzug bzw. Schwimmanzug in Gr. 52. Bin eifrige Schwimmerin und hätte gerne sowas wie die Profi Schwimmer, wo die Träger hinten so breit gekreuzt sind wie bei einem Sport BH. Und, was auch noch nett wäre, wenn der Schwimmanzug etwas chlorbeständig wäre. Für die kleinen Größen gibt's sowas. Im Dessous/Bademodenfachgeschäft hat man mir gesagt, dass es so was in Gr. 52 nicht gäbe, weil kein Bedarf. Häh? Hört man ab einer gewissen Konfektionsgröße auf zu schwimmen?
    Hat jemand einen Tipp? Soll natürlich auch gute Passform haben, beim Schwimmen will man nicht dauern an irgendwelchen Ecken und Enden rumzupfen.
    Herzlichen Dank.

    Wie viele von uns suche ich immer wieder neue Schuhe, komme aber seit Jahren am besten zurecht mit Ecco und Think. Ecco Schuhe sind bequem und etwas sportlicher. Das erste Paar Eccos vor vielen Jahren war wie eine Erleuchtung: Schuhe (sogar Pumps in dem Fall), die passen, gut aussehen und bequem sind!
    Und jetzt erst Think Schuhe. Da gibt es sehr viele schöne Modelle, die auch was hermachen und gewiss nicht wie Turnschuhe aussehen, die mag ich auch nicht. Think Schuhe gibt es auch immer wieder günstiger in der elektronischen Bucht, sind halt dann nicht immer die allerneuesten Modelle, was aber nicht wirklich was ausmacht.

    Ich verstehe den Hype um Evans nicht. Vor kurzem war ich in Großbritannien in einem großen Evans Store. Es gab zwar eine große Auswahl an pfiffig aussehenden Sachen, sehr viel zipfelig und asymmetrisch geschnitten; aber ... die Qualität von den Sachen fand ich haarsträubend: dünn und lappig und keine gute Passform. Die Farben fand ich für Sommer etwas trist. Abgesehen davon, dass mir die Sachen in meiner Größe (die deutsche Größe steht auf den Etiketten mit drauf) ca. um 2 Größen zu klein waren. Ich spreche jetzt nur von Oberteilen, Hosen habe ich nicht probiert. Also, ich bin jedenfalls ohne etwas zu kaufen wieder da raus, obwohl es einige äußerst preisgünstige Schnäppchen gab.

    Ich habe seit Jahren im Schlafzimmer einen Deckenventilator, der läuft in heißen Nächten auf niedrigster Stufe. Macht zwar nicht kühler, aber die Luft in Bewegung wirkt psychologisch. Ansonsten schließe ich mich den anderen Tipps an: viel trinken (Zimmertemperatur), lauwarm duschen, luftig anziehen. Und ich denke nicht ständig daran, dass es heiß ist (vor allem im Job).

    hallo zusammen,
    jetzt gab's doch diese Eismaschine bei Aldi. Und jetzt bin ich auf der Suche nach Eisrezepten, die ein bisschen über das Erdbeereis hinausgehen, darf ruhig ein bisschen raffiniert sein. Hat jemand Vorschläge (außer Rumexperimentieren).

    ich habe mir am Wochenende ein neues Rad gekauft (bei einem großen Radfachhandel). Dem Verkäufer habe ich erklärt, ich suche ein Rad, auf dem man bequem sitzen kann (Steißbeinverletzung). Das hat den eigentlich nicht richtig interessiert, und er meinte, er habe ein paar wenige Räder für mich. Ich dachte, er bezieht sich auf "bequem", aber er meinte dann, die meisten "normalen" Räder sind zugelassen bis 105 kg, er wisse ja nicht, ob das so hinkomme und hat mir die Beschreibung dazu gezeigt. Ich habe seit Jahren ein normales Fahrrad und bin überhaupt nicht auf den Gedanken gekommen, dass man auf ein Höchstgewicht achten muss. Ich habe dann mit einem anderen Verkäufer ein schönes "normales" Rad ausgesucht, ein Touren/Trekkingrad, das sieht stabil aus und ist super und ich freue mich darüber.
    Ein Billigrad aus dem Supermarkt würde ich mir eher nicht kaufen, egal bei welchem Gewicht; wer weiß, wie die gut oder schlecht die produziert sind, als Laie kann ich das nicht beurteilen, und der Lack sieht auf allen neuen Rädern gut aus...

    ach ja, Männer sind vom Mars.....
    Ich finde das nicht schlimm, wenn Dein Freund die Kleidergröße laut sagt, die "Anderen", wer immer das ist, sehen doch auch so, dass Du keine Größe 36 trägst. Männer denken da halt einfach pragmatischer. Ist doch eher nett, wenn er sich an der Klamottensuche beteiligt, andere Männer sind da eher genervt und sagen zu allem: ja hübsch, kauf das, nur damit das Shoppen ein Ende hat für sie.

    Ich trage, wenn es anfangs warm wird, lange Hosen (keine Röcke) und Shirts, Blusen, Tuniken mindestens mit Halbarm. Wenn es dann aber richtig heiß wird, dann wird's mir irgendwann egal, dann ziehe ich auch 7/8 oder knielange Hosen an und Tops ohne Arm beim Draußen-Rumlaufen, Fahrradfahren oder so, also in der Freizeit. In anderen Worten: je heißer es wird, desto egaler, wie andere es sehen.

    Ed hardy gibt es nicht in dieser Größe. habe mal vor einiger Zeit einen Tipp gelesen (vielleicht hier?), die größte Größe zu kaufen und dann seitlich was einnähen, um das Shirt größer zu machen; macht Ed Hardy ja optisch manchmal auch mit schwarzen Seiten und knallbunten Vorder- und Rückseiten. Zumindest habe ich mal so eines (allerdings Kindergröße) gekauft.
    Von Aprico habe ich so ein tattoo-artiges Shirt vor ein paar Wochen gesehen, sah ganz nett aus, aber nicht so üppig geschmückt wie Ed Hardy.

    Und dann leide ich seit meiner Pubertät an Hirsutismus, die bei mir in der Familie weit verbreitet ist. Allerdings ist es bei mir besonders stark ausgeprägt. Meine Eltern haben diesbezüglich auch nie versucht mir zu helfen. Mittlerweile habe ich gelernt mich einigermaßen zu akzeptieren. Es ist aber immer wieder schwer.


    Auf die Gefahr hin, dass es schon besprochen wurde: Warst Du zum Thema Hirsutismus schon mal beim Hautarzt? Ich kenne das, und habe mich (vom Hautarzt) mit Laser behandeln lassen. Das ist zwar nicht übermäßig angenehm und dauert auch etliche Sitzungen, aber hilft. Außerdem wird der Hautarzt auch die Hormone untersuchen und ggf. da eine Therapie ansetzen.

    Ich glaube, dass man manchmal auch von den Leuten erwartet, dass sie einen anders behandeln, oder starren oder was auch immer, und deren Verhalten dann auch so interpretiert. Vielleicht verhalten sie sich bei einem "Dünnen" ebenso und man bezieht es automatisch auf das Übergewicht oder die Haare im Gesicht.
    Es kommt natürlich auch drauf an, wie man selbst grad drauf ist und wie man aussieht. Ich habe festgestellt, dass ich mich viel besser fühle, wenn ich mich chic anziehe, meine Haare gewaschen und geföhnt sind und vielleicht auch ein bisschen Makeup nachhilft; das verbesserte Selbstwertgefühl scheint dann bei den anderen Menschen auch so anzukommen. Manchmal (seltener) nützt das aber auch nichts (sind manchmal extreme Stimmungsschwankungen).
    Aber schämen tue ich mich nur vor mir selbst, nicht vor anderen.

    Wenn Du wissen willst "wie sicher" die Airline ist, dann hilft Dir das Luftfahrt Bundesamt in Braunschweig mit einer Auskunft weiter.



    Dann wünsche ich mal guten Erfolg und hoffe, dass Du einen langen Atem hast. Ich habe dort vor ca. 2 Jahren eine Anfrage nach einer Auskunft hingeschickt. Antwort habe ich bis heute keine bekommen.

    ich habe seit letztem Jahr MBTs und bin recht glücklich darüber. Das Schuhgeschäft hatte nicht so viele Modelle in meiner Größe, konnte die aber dann beschaffen. Die Schuhe sind auch schön breit, oder zumindest fühlt man sich nicht eingeengt (trage sonst eher breite Schuhe). Das Anprobieren ging ziemlich easy, ich konnte auf Anhieb gut drin laufen. Ich habe sie erst jeden Tag ein bisschen zu Hause "eingelaufen" und das hat bestens funktioniert. Jetzt ziehe ich die Schuhe beim täglichen Spaziergehen echt gerne an (außer bei Schnee oder Regen). Die Verkäuferin hat mir erklärt, dass die Schuhe jetzt nicht mehr so klobig sind wie die in den früheren Generationen (hatten die auch noch ein paar da) und ich finde sie sogar ganz schön.
    Ich habe vor ein paar Wochen in den Prospekten eines Discounters (Lidl? weiß nicht mehr genau) gesehen, dass es jetzt auch dort Schuhe in dieser "Technik" gibt, ich glaube für ca. 50 EUR, ich würde dem aber nicht so recht trauen.

    Pueppi74
    in dem Fall ist vielleicht der Ladengang doch die bessere Alternative, bei einem so teueren Schuh, der ja auch die Muskulatur mit beeinflusst, würde ich nicht einen "falschen" nehmen wollen. Daher auch mein Vorbehalt bei denen vom Discounter.

    Ich denke die ebay Shops schreiben Lagenlook bei jedem Teil mit rein, auch wenn es was ganz anderes ist, weil anscheinend der Suchbegriff Lagenlook häufig eingegeben wird, also lieber genau hinschauen. Die Shops (gewerbliche Verkäufer) sind eigentlich kleine (oder große) Versandhändler, nur dass sie eben keinen Katalog drucken und oft nur kleine Mengen haben (Restposten?). Wenn man sich die Angebote und die Verkäufer genauer anschaut, sieht man viele, die anscheinend irgendwo ein Geschäft haben und hier nochmal einen Weg finden, ihre Ware an die Frau und den Mann zu bringen. Besonders bei Spielsachen und anderen Kindersachen gibt es da ganz tolle Angebote. Alle Shops, bei denen ich bisher gekauft habe, bieten tollen Service (egal ob Klamotten oder sonst was), wenn was nicht in Ordnung war, wurde das postwendend geregelt, entweder durch Rücknahme und Kaufpreiserstattung oder anders. Die privaten Verkäufer sind in der Regel auch sehr seriös, auch wenn sie oft keine Rücknahme anbieten, dafür gibt es dort sehr viel neue Markenware zu einem suupergünstigen Preis, oft mehr als 90% weniger als der Ladenpreis, auch bei neuen Sachen, muss man halt ein bisschen rumschauen.

    Ich hab ein bisschen Angst vor dem Crosstrainer.

    Ist es als Übergewichtiger nicht schwerer, die Trittbretter in Bewegung zu bekommen bzw. in Bewegung zu halten? Weil man ja mit wesentlich mehr Gewicht auf die Bretter drückt!



    Ich würde auch den Crosstrainer empfehlen, der trainiert Arme, Brustbereich, Beine, Oberschenkel. Angst braucht man davor überhaupt nicht zu haben. Ich habe seit Jahren einen (Kettler). Die Trittbretter bewegen sich super leicht. Ich musste die noch nie schmieren oder so was. Als ich ihn gekauft habe, habe ich darauf aber auch geachtet, der Händler hat mir damals empfohlen, den "größeren" zu nehmen, da der mit dem Radspiel besser und gleichmäßiger gleiten kann (oder so ähnlich), damit fallen aber viele Billigangebote raus (Aldi & Co). Geh doch mal in ein Fachgeschäft für Fitnessgeräte und lass Dich beraten. Da kannst Du auch gleich mal ausprobieren, wie sich das anfühlt.
    Übrigens: manchmal hält der Crosstrainer mittlerweile auch als Kleiderständer her. ;)

    Hallo zusammen,
    ich habe vor kurzem einen Gutschein für MBT Schuhe geschenkt bekommen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Schuhen? Worauf muss man achten, wenn man die kauft? lg

    Nach jahr(zehnt)elanger Suche habe ich vor ein paar Jahren die Jeans von B. S. Casuals entdeckt und bin immer noch von denen begeistert. Ich habe einige (4 oder 5) davon, die gab es mit hohem Bund und mit tiefer angesetztem Bund. Diese Hosen halten wirklich ewig, ich habe bisher noch keine entsorgen müssen, und sie passen einfach super. Ähnlich gut passen mir die Jeans von No Secret, richtig schön knackig. Wo man B.S. Casuals Sachen heute kaufen kann, weiß ich allerdings leider nicht; den Laden, in dem ich sie gekauft habe, gibt es leider nicht mehr. lg

    ich war vor einiger Zeit auf einer Modenschau für große Größen in Nürnberg, da wurden von einer Firma auch sehr schöne Brautkleider gezeigt. Google doch mal in Nürnbergs Südstadt in der Gibitzenhofstraße nach Brautmode. Guten Erfolg.