Undefinierbare Rückenprobleme - jetzt Reha

  • Hallo Mädels & Jungs


    bisher habe ich noch nirgends das ganze mal loswerden können.
    Vielleicht - ja vielleicht habe ich hier eine "Chance" so blöd es klingt, auf Damen oder Herren die das gleiche haben.


    Hier meine Geschichte.


    Das ganze fing im September 2005 an. Wir hatten in der Arbeit einen 1. Hilfe Kurs, mir wurde das Rad geklaut und ich musste zu Fuß heim. Ca 1,4 km.
    Nach 500 Meter bekomme ich Höllische schmerzen im Rücken, das laufn geht fast garnichtmehr - musste mich hinsetzen, sofort war der Schmerz weg.


    Zuerst dachte ich "ok, verissen über nacht, oder wegen dem Kurs" weil 2 Wochen vorher hatten wir mit den Kindern noch eine 3 Tägige Fahrt gehabt und ich hatte allgemein niemals zu Fuß irgendwelche Probleme, nicht mal Ansatzweise.


    Mein Ok-denken hat sich leider nach 2 Wochen verflogen. Ich hab ein Jahr eigentlich ohne zum Arzt zu gehen versucht damit zu leben.
    Manchmal gabs gute Tage, manchmal sehr schlechte. Ich konnte zu Fuß nichts mehr machen.
    Der Schmerz ist genau über dem Po, da wo die einbeugung vom Hohlkreuz ist, und jeder mit ü-Gewicht kennt die beuge ja.
    EIn klein wenig drunter sitzt der Teufel.


    Nach 2 Jahren in denen garnichtsmehr zu Fuß ging bekam ich schon Panik wenn ich nicht zur Arbeit kam, weil das Rad nen Platten hatte. Von der Peinlichkeit ganz zu schweigen das ich wie eine 80ig Jährige 4 Stationen mit dem Bus fahre jedesmal 1,50€ weil ich es einfach nicht laufen kann.


    Irgendwann in dieser Zeit bin ich dann mal zum Arzt - Orthopäden.
    Dieser gab mir Spritzen - kein Erfolg
    Er gab mri Tabletten - ich reiherte regelrecht nächtelang weil mein Magen sehr empfindlich ist.
    Er hatte keine DIagnose für mich.
    Er hat mich nie geröntgt - ich sei zu Dick es brenne ihm die Birnen raus von der Anlage.


    Aus Wut und scham bin ich bis vor 6 Monaten zu keinem Arzt mehr.
    Ich litt also weiter. 2. Stock Treppensteigen.
    Das ist für mich wie mit 90 Kilo im Rucksack 50km auf München zu laufen. Ich puste wie eine Lokomotive und werde ausgelacht von meiner Stiefmutter ich solle nicht andauernd Simulieren.
    Am liebsten würde ich ihr in solchen Momenten das Messer in den Rücken metzeln nur damit sie auch nur Ansatzweise diese Schmerzen erleiden würde wie ich sie seit 3 Jahren nunmehr habe.


    Dank meinem Liebevollen Verlobten bin ich dann doch wieder zum Orthopäden.
    Diesmal nach Rosenheim.
    Er vermutete nach meiner Erklärung die "Schaufensterkrankheit".
    Nach prüfen meiner Gelenge ab Hüfte/Becken/Knie/Fesseln kam er zum Entschluss das es dies nicht ist. Gott sei dank dachte ich , nachdem ich mal im WIkipedia zuhause nachsah.. X(


    Also lachte er erstmal meinen anderen Ortho aus wegen der Röntgenalage und Röntge mich.
    Meine Wirbelsäule sieht ab dem Hohlkreuz aus wie ein "S" der SPitz unten geht fast ganz seitlich weg, bzw schon fast wieder nach oben.
    Er erklärte mir das Bild, und enledigte mich meines Tumor und Krebsgeschwafels und derer Ängste. Stattdessen solle ich ins CT.
    Also die WOche drauf ein CT machen lassen.


    Nach der "Behandlung" und dem blöden Kommentar ob ich mehr als 150 Wiege weil diese Trage nichtm ehr aushielt meinte ich "Grenze"
    Ich wiege 174, und das Ding war danach noch heile xD ;)


    Wieder beim Ortho kam nicht wirklich mehr raus.
    Sein 2. Verdacht "Wirbelkanal verengt" bstätigte sich ebenfalls nicht.


    Nun habe ich ab 20. -6-.6. meine Reha in Durchbach.
    Leider noch immer ohne wirklichem Befund.
    Warum weis denn keiner was mir fehlt?


    Es macht mich kaputt. Ängste hab ich das die Reha vielleicht nix bringt. Ich lege noch mehr zu weil ich ja nix machen kann. Mittlerweile machen mich 50 Meter zu FUß klinisch Tot...


    Ich bin wirklich am Ende, weil ich befüürchte nie mehr Arbeiten oder zu Fuß laufen zu können.
    Seit Februar bin ich nun zuhause.


    WÄsche vom Ständer abhängen, es geht nicht.
    EInfachste Hausarbeiten, es geht einfach nicht.


    Und niemand weis warum? Das gibt es doch nicht oder?


    Wenn es rein wegen des Gewichts wäre, dann müssten es doch so viel mehr haben, und mein Bruder wiegt 180 bei 1,75cm und der Steht ohne Probleme 9 Std beim Praktiker.


    Ich kann es mir nicht erklären, nur neuerdings fiel mir was auf.
    Es mag Peinlich sein, aber wenn ich vielleicht Leidensgenossen finde, dann hier ohne das es mir noch mehr peinlich sein muss.


    Also das fiel mir auf:


    Wenn ich jetz Nackig vorm spiegel stehe, dann hat mein Bauch links und rechts, bzw jeder mit viel ü-gewicht ne leichte einkerbung, so auf Hüfthöhe.
    Auf der rechten Seite allerdings ist diese um einiges tiefer wie link. Da kann ich glatt ne Banane verstecken - so lustig es klingt, so sehr beängstigt mich das.


    Ich musste das jetzt mal loswerden. Vielleicht gibts ja doch noch jemand der sowas hat wie ich, die Schmerzen.
    Sobald ich sitze oder liege lässt der Schmerz sofort los.
    Aber gehen oder Stehen kann ich bald garnichtmehr.

  • könntest du überlegen, dir beim nächsten Sani-Haus einen Rollstuhl zu leihen. Nicht erschrecken, der ist ja nicht für immer - aber du wirst merken, wie gut so ein Gerät tut, wenn man damit wenigstens mal wieder schmerzfrei übern Flur kommt :)


    Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle dringendst bei nem Schmerztherapeuten melden, der kennt sich 1. mit den Wundern moderner Chemie, äh, Pharmazie ;-), gut aus und 2. veranlasst er noch weitere Untersuchungen.


    Solidarischen Gruß
    Kleine Katz

  • Wurden mal Deine Muskelspannung untersucht? Wenn die Knochen, Gefäße und Nerven in Ordnung sind, kann es ja eigentlich nur noch etwas "dynamisches" sein...


    Üblicherweise wird das mit einem Gerät untersucht, das aussieht als käme es direkt aus einer Muckibude - man muß aus gebeugter Haltung mit dem Rücken ein Gewicht nach hinten drücken. Die Kraft, die man dazu aufwenden muß und wie gleichmäßig man es schafft, wird dann gemessen.
    z.B. bietet Kieser Training diese Untersuchungen an - in Kooperation mit Krankenkassen.


    Ist der Rücken übrigens Dein einziges Problem? Oder nur das schwerste?

  • Hallo,

    ich will Dir ganz bestimmt nicht zu nahe treten und ich weiß aus eigener Erfahrung was es heißt, wenn man über einen langen Zeitraum an Rückenschmerzen leidet (meine Beine sind etwas unterschiedlich lang und im Zusammenhang mit dem ebenso angeborenen Hohlkreuz hatte das sehr unangenehme Auswirkungen auf meine Lendenwirbel) - ich bin während meiner schlimmsten Phase alle zwei Tage beim Orthopäden aufgeschlagen und das über Monate - ich konnte weder laufen noch sitzen... liegen ging einigermaßen gut. Aber ich bin zum Glück erfolgreich behandelt worden und komme wieder schmerzfrei durch mein Leben.

    Aber: Es hat auch Eigeniniative erfordert. [...edit...] Man kann einfach nicht sagen, dass andere mit mehr Gewicht keine derartigen Probleme haben... ich hatte damals 50 kg weniger als Du jetzt und hatte höllische Probleme und Schmerzen, da spielen einfach zu viele verschiedene Faktoren eine Rolle.

    Die von MeiersJulchen angesprochene Muskelspannung ist auch ein guter Hinweis. Bei mir stellte sich nach einer solchen Untersuchung heraus, dass meine Rückenmuskulatur in dem Bereich zu schwach ist (kommt wohl beim Hohlkreuz häufiger vor), es ist halt vorher nur nie aufgefallen, da ich von Klein auf an reite und das sehr gut für den Aufbau und Erhalt der Rückenmuskulatur ist. Ein paar Monate bevor es bei mir anfing, mußte ich mein Pferd einschläfern lassen und hatte mir ein noch nicht reitbares junges Pferd gekauft - es fehlte mir also dieses, für meinen Rücken wichtige, Training. Also mußte ein entsprechendes Ausgleichstraining (Krankengymnastik, Wassertherapie, usw.) her, das aber auch Disziplin fordert - seitdem ich wieder öfter reiten konnte, ist das andere wieder entsprechend weniger geworden.

    Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dir bald geholfen werden kann und man die Ursache Deiner Schmerzen findet, aber vielleicht kannst Du ja auch selber schon ein wenig dazu beitragen. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass Dir die Reha hilft.

    Viele Grüße

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Vielen Dank. :)


    Das Problem ist einfach das ich nichts machen kann ausser Schwimmen. Da ich aber ja Krankgeschrieben bin, fällt das buchstäblich insWasser.
    Also kommt ein ekeliger Teufelskreis zusammen mit noch mehr bitterem Beigeschmack. Ich war so gerne in der Natur, jeden Tag Aktion, im Fitnesstudio war ich sogar und musste deswegen meinen 2 Jahresvertrag nach 6 Monaten wg. der Gesundheit kündigen.


    Ich war so gut dabei. Da mag ich schon fast behaupten das einen das vom täglichen Leben rausreisst...


    Zitat

    Üblicherweise wird das mit einem Gerät untersucht, das aussieht als käme es direkt aus einer Muckibude - man muß aus gebeugter Haltung mit dem Rücken ein Gewicht nach hinten drücken. Die Kraft, die man dazu aufwenden muß und wie gleichmäßig man es schafft, wird dann gemessen.
    z.B. bietet Kieser Training diese Untersuchungen an - in Kooperation mit Krankenkassen.


    Ist der Rücken übrigens Dein einziges Problem? Oder nur das schwerste?


    Bei dieser Reha haben die solche Wärmeteile. Ihr wisst schon, wo man am Körper sieht die farbigen stellen, rot = war/erhitzt grün= kältere Körperzonen.
    Anhan solcher Geräte kann ein Arzt ja doch sehen wo der Schmerz genau liegt oder? Zumindest glaub ich das es dafür Zuständig ist.


    Das Problm ist ja, ich kann nie definitiv sagen wo oder wie der Schmerz ist, weis ja nicht obs von Muskeln/Knochen/Sehnen kommt. Das ganze zumal über 3 Jahre hinweg.


    Rolli geht in dieser WOhnung leider nicht. Altbau, und soviel geht dann noch. Allerdings müssen meine Mitbewohner Hausarbeiten machen, ich fühle mich mit 25 wie ein Pflegefall. Ich Isoliere mich schon fast ein, weil ich ja nichtmal mehr Irgendwo auf ein Fest mitkann oder abends in die Disko. Ich muss ja immer Sitzen können.


    Und ja, ich hab Ausschlieslich das Problem am Rücken.
    Ich bin sogar sehr beweglich für mein Gewicht, habe keine Plattfüsse. Der Arzt hat die Augenbrauen angezogen und sagte "WOW, selten so eine Beweglichkeit bei hohen Übergewicht" Das machte mich richtig Stolz. =) Und der Arzt bei dem kam ich rein, ich fühlte DAS IST MEIN ARZT! Keine bösen Wörter, sehr zuvorkommend. Um keine Versuche verlegen. Er meinte dann noch, "Auch Sie bekommen wir wieder hin"
    Sein Wort in Gottes Ohr, auch wenn bis heute keine Lösung für den Schmerz da ist.



  • Das Problem ist einfach das ich nichts machen kann ausser Schwimmen. Da ich aber ja Krankgeschrieben bin, fällt das buchstäblich insWasser.



    Hallo nochmal,

    Du muß nicht wegen Deiner Krankschreibung auf's schwimmen verzichten. Krankgeschrieben sein heißt nicht zwangsläufig "in die Wohnung verbannen und nichts mehr tun dürfen", sondern man soll sich so verhalten, dass es eine Genesung nicht verzögert. Wenn Du beim schwimmen keine Schmerzen hast und nach Absprache mit Deinem Arzt diese Bewegung in Ordnung ist, dann ist das doch sogar förderlich für Deine Krankheit und somit ist das während der Krankschreibung nicht verboten, sondern sogar erwünscht... denn Du verbesserst Deinen Zustand ja und läufst nicht Gefahr ihn zu verschlechtern.
    Man darf z. B. auch mit einem gebrochenen Arm in's Kino gehen oder ich war mit einem stillgelegten Handgelenk auch auf Städtereise... ich konnte meinem Job zwar nicht nachgehen, aber ich behindere ja meine Genesung nicht, wenn ich mit einem eingewickelten Handgelenk weg fahre ;). Oder anderes Beispiel: Meine Mutter hatte einen kleinen Bandscheibenvorfall... natürlich wurde sie für länger krankgeschrieben, aber sie ist weiter fleissig 3 x die Woche zum Nordic Walking gegangen, da es auf die Heilung keinen negativen Einfluss hat, sondern die Bewegung sogar in dem Fall gut war.

    Also krankgeschrieben ist nicht gleich krankgeschrieben... das man mit einer Grippe nicht schwimmen geht leuchtet ein, aber in Deinem Fall garantiere ich Dir, dass Du keinerlei Probleme bekommen wirst. Aber wie gesagt: Halte vorher zumindest kurz Rücksprache mit Deinem Arzt.

    Viele Grüße

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)


  • Das Problem ist einfach das ich nichts machen kann ausser Schwimmen. Da ich aber ja Krankgeschrieben bin, fällt das buchstäblich insWasser.


    das verstehe ich jetzt nicht ganz, warum darfst Du nicht schwimmen?
    Du bist doch wegen Deiner Rückengeschichte krankgeschrieben?


    Also bei Dir muss ein Physiotherapeut ran, den hätte Dein Orthopäde längst verordnen müssen.
    Diese Therapiestunden werden zwar auch nur begrenzt verschrieben, sind aber manchesmal eine gute Grundlage um selbst aktiv werden zu können.


    Ich hoffe für Dich, dass Du während der Reha gut eingestellt wirst, damit Du zuHause weitermachen kannst.
    Bei Rückenproblemen muss man sehr viel Geduld aufbringen, denn es gibt immer wieder mal Rückschläge.


    toni

  • DAs "nicht dürfen" war darauf beschränkt wegen der Krankschreibung.
    Ich arbeite als Kinderpflegerin im Hort. Und da meine Kids ja hier ins Freibad gehen werden die mit sicherheit am nächsten Tag zu meiner Chefin rennen "die cindy war im schwimmbad/ Ich hb die cindy getrofen im schwimmbad"
    Klar wäre es gut, empfielt mir auch der Arzt, und da ich leider wegen einem Kredit enormen Engpass habe kann ich mir die Krankengymastik nicht leisten, daher soll ich sogar schwimmen gehen.
    Nun fahren wir seit Anfang der Woche an den See, da werd ich nicht gleich gesehen^^

  • @ModeCat

    Nochmal... Du darfst trotz Krankschreibung in Deinem Fall schwimmen gehen, ohne das Dir Deine Chefin irgendetwas deswegen anhaben kann ;)

    Du bist gem. Arbeitsgesetz dazu verpflichtet während einer Krankschreibung dafür zu sorgen, dass eine Genesung nicht verhindert wird. Bist Du also mit einer Grippe krankgeschrieben ist das schwimmen natürlich tabu. Da Deine Krankschreibung aber aufgrund Deines Rückens erfolgt ist und Du sogar schwimmen gehen sollst, brauchst Du Dir wegen des "gesehen werdens" keinerlei Sorgen machen, zumal Dein Arzt Dir sogar dazu rät... also nochmal: Deine Chefin kann Dir aufgrund dessen absolut und nie nicht was anhaben :).

    Auch wenn die Kinder es Deiner Chefin ruhig erzählen könnten, dass sie Dich im Freibad gesehen haben, würde ich trotzdem kurz mit ihr reden und ihr die Sache erläutern. So kannst Du ganz beruhigt der Empfehlung Deines Arztes nachgehen und schwimmen gehen. Ehrlich! ;)

    Wenn man es mal ganz genau auf die Goldwaage legt, dann handelst Du momentan sogar mehr gegen die Regeln, als wenn Du schwimmen gehen würdest, denn Du machst nicht das, was der Arzt Dir rät und tust somit nicht das, was im Rahmen Deiner Möglichkeiten für eine Genesung förderlich wäre. So könnte man Dir viel eher "einen Strick draus drehen"...

    Viele Grüße

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • und da ich leider wegen einem Kredit enormen Engpass habe kann ich mir die Krankengymastik nicht leisten


    Mmh bist Du privatversichert? Ansonsten wird die KG doch von der Kasse bezahlt wenn Du sie verschrieben bekommst. Und selbst im Falle einer Privatversicherung können die teilweise auch direkt mit der Kasse abrechnen.

  • Alke

    Bei Krankengymnastik muß man heutzutage als Kassenpatient dazu zahlen... 10% der Kosten plus 10 Euro je Verordnung (also je Rezeptblatt)

    Es gibt aber (soviel ich weiß) unter bestimmten Bedinungen Befreiungen davon... da müßte man sich mal der eigenen Krankenkasse erkundigen, in welchen Fällen das zutrifft.

    Hier gibt es übrigens eine Übesicht in Bezug auf die Zuzahlungen:
    http://www.zuzahlung.de/einzelne_zuzahlungsarten.htm

    Grüße

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo, ich habe in einem Nebensatz von Dir gelesen, dass Du seit einem halben Jahr beim Fitness-Studio warst, bevor Du krank geworden bist. Vielleicht ist das der "Auslöser" gewesen. Ich habe mich vor drei Jahren beim "Kieser-Training" angemeldet (und auch sehr regelmäßig das Studio besucht) und habe seitdem teilweise massive Rückenprobleme, die ich vorher nie hatte! Ich hatte ich immer Ärzte, die mir gesagt haben, ich soll UNBEDINGT weiter mit dem Training machen. Leider gingen die Schmerzen so gar nicht weg. Jetzt ist der "alte" Orthopäde vor einigen Wochen in Rente gegangen und der Nachfolger hat mir gesagt, ich soll das Training erst mal sein lassen. Und seit ungefähr zwei Wochen bin ich fast schmerzfrei, ich kann es noch gar nicht fassen!

    Das wird Dir in Deiner Therapie wohl nicht helfen, aber vielleicht bei der Diagnose. Die lautete bei mir absolute Überforderung, sogar teilweise mit Muskelschädigungen (soooo gut scheinen die Trainer bei Kieser auch nicht zu sein!!! Deren einziger Rat war ebenfalls, weiterzumachen. Und die Schnarchnase von "Trainingsarzt" war eine echte Lachnummer!). Das einzige, was mir hilft, sind Naturmittelchen und Sportverbot (außer reiten, zum Glück, das tut mir gut).

    Halte durch und gib bloß nicht auf, irgendwann wird es bestimmt besser!

  • hi,

    bau dem ganzen mit schwimmen und arbeitgeber vor, d.h. informiere doch dein arbeitgeber, dass dir dein arzt gesagt hat, du musst schwimmen gehen - was ja so auch ist.

    was halt nicht gut rüberkommen würde, wäre, wenn du dort fit wie ein turnschuh rumtoben würdest, d.h. kinder durch die luft ins wasser werfen oder anderen lustigen blödsinn.

    knöchern ist bei dir alles o.k, wenn ich alles richtig gelesen haben oder?
    bei mir ist es die muskulatur bzw. die sehnen, am anfang war es der rücken und langsam wird es mehr. letzte woche habe ich dann offiziell die diagnose bekommen: Fibromyalgie (weichteilrheuma)
    hatte ich zwar schon im vorfeld vermutet, denn meine mutter hatte es und meine ältere schwester ist damit belastet.

    drücke dir die daumen für deine reha

    gruß zegge

  • Hallo ,


    sag mal sind so Sachen wie entzündeter / eingeklemmter Ischiasnerv oder Bandscheibenvorfall ausgeschlossen worden?


    Du schreibst nur von Röntgen, hat kein Arzt eine Kernspintomographie gemacht? :confused:


    Gute Besserung!

  • ...


    Ich musste das jetzt mal loswerden. Vielleicht gibts ja doch noch jemand der sowas hat wie ich, die Schmerzen.
    Sobald ich sitze oder liege lässt der Schmerz sofort los.
    Aber gehen oder Stehen kann ich bald garnichtmehr.


    ...


    Also, dann wollen dir mal etwas helfen.


    Großer Fehler: Du wartest zu lange. Wenn Schmerzen sind, geht man sofort zum Arzt und wenn die nicht weggehen, dann wieder.


    Nun lebst du entsprechend lange damit. OK, das ist nicht gut. Ich hatte auch Probleme und hielt es tapfer Wochen aus. Nachher hat sich herausgestellt, dass es die Gallenblase war, die auf den Rücken abgestrahlt hat.


    Heute wurde ich in Großhadern entlassen. Bei mir war es nun so: Ich hatte zulange gewartet. Im Normalfall dauert der Eingriff ca. 45 Minuten. Weil ich den Schmerz lange nicht beachtet hatte, war das am Freitag eine OP von fast 7 Stunden (Endoskop), da die Gallengänge vereitert waren.


    Deshalb mein Rat an dich:
    Geh morgen sofort zu Deinem Hausarzt und lass dir eine Einweisung für die Klinik geben. Du wohnst in der Nähe von München! Also gleich in Großhadern anrufen und einen Termin für die Einweisung machen. Du hast Schmerzen, also ist das ein akuter Fall!!!!!
    Die kennen sich mit den entsprechenden Problemen aus und sind auch entsprechend vorbereitet (MRT mit 70cm Durchmesser und Traglast von 200 Kilo) entsprechende Schwerlastbetten sind vorhanden. Keiner schaut dich da an und macht dir wegen deines Gewichts irgendwelche Vorwürfe. Aber die haben dort auch entsprechende Ärzte, die z.b. sich auf die Behandlung von Übergewichtigen konzentrieren.


    Und noch etwas:
    Niemals einen Schmerz ignorieren. Der Körper will dir damit was sagen. Und wenn du in der Klinik bist. Es wurde mir immer gesagt:
    Du bist hier im Klinikum! Du mußt keinen Schmerz aushalten und unnötig leiden!!!


    Also mein Tipp: Einweisung Großhadern! Sofort und noch vor der Reha!


    Gruß


    Eric

  • DAs "nicht dürfen" war darauf beschränkt wegen der Krankschreibung.
    Ich arbeite als Kinderpflegerin im Hort. Und da meine Kids ja hier ins Freibad gehen werden die mit sicherheit am nächsten Tag zu meiner Chefin rennen "die cindy war im schwimmbad/ Ich hb die cindy getrofen im schwimmbad"
    Klar wäre es gut, empfielt mir auch der Arzt, und da ich leider wegen einem Kredit enormen Engpass habe kann ich mir die Krankengymastik nicht leisten, daher soll ich sogar schwimmen gehen.
    Nun fahren wir seit Anfang der Woche an den See, da werd ich nicht gleich gesehen^^


    Oha! Warum immer diese Geschichten. Du bist ARBEITSUNFÄHIG! Und der Arzt will ja auch, dass du schwimmst! Also mach das auch! Egal, was die Kinder sagen. Deine Chefin kann da überhaupt nichts sagen. Du bist nicht LEBENSUNFÄHIG!


    Und dein Kredit ist auch egal! Deine Gesundheit ist wesentlich wichtiger!!

  • Nein weder noch, keines dieser Befunde.
    CT ist ja wie Kernspin, nur weniger Aggresiv.


    Es gibt noch keinen Befund! Ich kann nur wiederholen: Nicht hier auf irgendwelche Hinweise und sonst irgendetwas hören. Da müssen Profis ran. Einweisung nach Großhadern umgehend! Nur so kann dir geholfen werden! Alles andere verlängert nur dein Leiden und kann es sogar verschlimmern. Gib der Schulmedizin eine Chance.


  • Also mein Tipp: Einweisung Großhadern! Sofort und noch vor der Reha!


    Erst mal, schön dass Du wieder zurück bist und alles gut überstanden hast.


    Dein Vorschlag ist wohl in diesem Fall der sinnvollste.
    Allerdings weiss ich nicht ob der Hausarzt so ohne weiteres eine Einweisung ausstellt. Wenn nicht, dann würde ich Mode Cat raten sich in der Klinikambulanz als Notfall zu melden.


    Ich hatte letztes Jahr mit ähnlichen Schmerzen eine Odyssee von Arzt zu Arzt hinter mir. Drei Monate unerträgliche Rückenschmerzen mit den jeweiligen Facharztdiagnosen wie Zerrung im Brustkorb (haben sie Geduld, das vergeht wieder,.Nehmen Sie die Schmerztabletten und reiben sie sich ein) und dann, als ich keine Luft mehr bekam, noch ne hübsche Pollenallergie.
    Dass ich einen Herzinfarkt überlebt habe und nach Aussage der Ärzte im Krankenhaus, nur noch kurze Zeit überlebt hätte, das konnte diese Fachleute nicht feststellen.


    Der Sanitäter, der mich fast bewusstlos aus dem Taxi hob, der meinte "Jetzt sind sie bei uns, jetzt kann Ihnen nix mehr passieren"


    Ich würd auch sagen, "ab ins Krankenhaus, "wie Elo sagt, da kann man Dir helfen.


    toni

  • Nein weder noch, keines dieser Befunde.
    CT ist ja wie Kernspin, nur weniger Aggresiv.


    Nur mal so nebenbei:
    "Was ist der Unterschied zwischen Kernspintomographie und CT (Computertomographie)?


    Der größte Unterschied liegt in der Genauigkeit der Darstellung von verschiedenen Geweben. Während das MRT seine Stärke in der differenzierten Darstellung von Weichteilgewebe mit einer sehr hohen Auflösung hat, eignet sich das CT, wegen der Röntgenstrahlentechnik, besonders für die Darstellung von festem Gewebe, besonders von Knochengewebe. Im Computer können die Informationen beider Verfahren noch für die spezifischen Fragestellungen verändert und berechnet werden."
    Quelle: http://www.netdoktor.at


    Das ist schon ein Unterschied.


    Auf jedenfall solltest du so lange bei den Ärzten die Tür einrennen, bis dir adäquat geholfen werden kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!