Schwimmen als "Specki"

  • Kitty

    Meinen Badeanzug habe ich (jetzt schon zum 2. Mal) bei Bonprix für 15 Euro bestellt. Der ist Schwarz mit weißen Einsätzen seitlich, die einen ein wenig schlanker aussehen lassen, das Material ist fest und er hat einen Bustier-Einsatz, der die Brüste dort hält wo sie hingehören, ohne, dass sie plattgedrückt werden. Der Rücken ist eher einen Tick höher geschnitten und das Material ist für den Preis echt supi. Ich trage selber z. Zt. Größe 50 und er passt mir sehr gut in 48.

    Meinen anderen Badeanzug habe ich von Happy Size. Hat 30 Euro gekostet und hat ein kräftig rosa Batik-Muster :D. Der Rückenausschnitt ist ebenfalls einen Tick höher und auch der hat einen Bustier-Einsatz, aber der Ausschnitt ist ein wenig größer, so dass frau schon zeigt was sie hat. Sehr schön am Strand aber zum schwimmen bevorzuge ich den oben beschriebenen schwarzen, da der Ausschnitt nicht ganz so großzügig ausfällt.

    Beide formen ganz gut und sind von der Preis-Leistung echt super. Ich habe auch noch einen mit Schwimmer-Rücken, aber da ich eine große Oberweite habe und der Badeanzug keinen Bustier-Einsatz, trage ich den nicht so häufig. Zudem finde ich den gerade am Strand nicht so toll, weil der Schwimmer-Rücken beim sonnen nicht so toll ist. Ich liege nämlich gerne auf dem Bauch und ziehe mir die Träger ein wenig von den Schultern, damit es nicht so weiße Ränder gibt ;)

    Ich selber habe zwar nicht so das Problem am Strand (glaube mir... da laufen bei weitem nicht nur Schönheiten rum ;)), aber wenn es Dir hilft, dann kannst Du Dich ja z. B. auch mal nach einem Pareo umschauen. Davon habe ich auch einen und wenn wir mal ein paar Schritte am Strand spazieren wollen oder im Strandlokal was getrunken/gegessen haben, dann ist der Schnell umgebunden und wesentlich luftiger als ein T-Shirt.

    Genieße den Urlaub und freu' Dich auf ein paar schöne Strandtage... und mit der richtigen Sonnenpflege (Sonnengel oder -Spray) und dosierter Sonne wird es oft mit der unreinen Haut viel besser, da die Sonne die Pickelchen austrocknet. Vorher vielleicht zu Hause nochmal ein paarmal alle paar Tage ein Peeling machen (ggf. mit einem Handtuch als Hilfe für den Rücken), fettfreie Sonnenmilch und dann ab in die Sonne und an die Luft... ich habe nie so reine Haut, wie im Strandurlaub :)

    Grüße

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Also ich hab mir gerade 2 Badeanzüge bestellt bei neckermann (diesselben gabs auch bei happysize, da waren sie aber ausverkauft in meiner Größe 54).
    Einen in schwarz mit roten Zacken und angesetztem Schößchen, der andere ist knall-türkis. Beide sind vorne verstärkt und haben diesen Bustier-Einsatz. Der türkisene hat einen ganz tollen Ausschnitt!!:D
    Ich hatte mit 2 bestellt, weil ich mir nicht sicher war, welcher mir steht, aber mein Mann meinte ich soll beide behalten, ich würde in beiden gut aussehen:D.

  • Also als Specki(tolle Überschrift :D), Panzer oder was auch immer empfehle ich einen Tankini, da der nicht so eng anliegen muss wie ein Badeanzug. Damit vermeidet man den "Wurst in Pelle-Effekt".

  • Also,ich habe auch eine Badeshorts,eigentlich zwei.Und ich gehe trotz meines Bauches sehr gerne und öfter schwimmen.Leider lässt sich das auch bei mir nicht verhindern,dass mein Bauch weit über die Hose rüber hängt.

  • Hallo,

    ich wiege zwar "bloß" 90 kg, aber ich würde Dir trotzdem gerne antworten, da ich auch ein großes Problem mit meiner Figur habe. Ich zeige mich der Öffentlichkeit nicht gerne mit wenig Bekleidung.

    Ich habe jedoch einen zweiteiligen Badeanzug gefunden, bei dem die Hose ziemlich weit nach oben geht. Am Bauch sitzt er etwas lockerer, so wird nicht jede Speckfalte einzeln hervorgehoben. Ausserhalb des Wassers binde ich mir dann meistens noch ein langes Tuch um, damit man meine schwabbeligen Beine nicht sieht.

    Gruß


    Gerlinde

  • Also ich habe meinen Badeanzug bei Karstadt gekauft. C&A hat auch eine ganz gute Auswahl. Die haben große Größen und sind nicht ganz so teuer. Aber ich schau auch regelmäßig bei Ulla Popken rein. Bestellen tu ich ich nie was. Ich probier lieber immer alles an. Bislang habe ich mit Bestellungen immer nur schlechte Erfahrungen gemacht.


    Und für die im Norden: in Hamburg-Harburg gibt es einen Lagerverkauf von Ulla Popken. Da kann man gute Schnäppchen machen.


    Grüßle...

  • So schwer bin ich zwar nicht, aber ich würde mir glaube ich einen schwarzen Badeanzug als "Kleidchen" an den luxuskörper ( ;) ) legen, vertuscht ein wenig die Hüften und man kann ja auch bei der Oberweite mit einem eingearbeitetem BH nachhelfen das das alles förmiger aussieht.


    Viel Spaß beim auswählen und lass dich nciht abhalten.

  • Ich habe bei Ebay schon Badeanzüge in Gr. 52-54 in sehr guter Qualität für um die 20-25 Euro gekauft. Leider weiss ich die Marken nicht mehr, bzw. die Verkäufernamen, aber einfach mal schauen.
    Ich habe heute auch zufällig auf der Ulla-Popken-Site ein paar relativ stark reduzierte Badeanzüge gesehen, die mir auch gut geschnitten vorkamen, also wenn der Busen nicht mehr so straff ist bzw. im Schritt/an der Hüfte etwas breiter angesetzt, so dass nicht der halbe Hintern freiliegt wie bei vielen Billigmodellen oft.

  • Gebt mal auf Google.de und dann auf "Bilder" und gebt dann in die Suchleiste "Badeanzug Röckchen" ein. Dann sind einige gute Badeanzüge abgebildet, sie für Übergewichtige super sind, meiner Meinung nach.

    Hab mir nun einen bestellt bei Quelle. Der hat auch so ein Röckchen, und ein Vordermieder das die Figur formt. Damit hab ich wohl weniger Probleme.

    Hatte jahrelang immer ein Badeanzug und hab mich immr so dermassen geschämt, vorallem weil ich noch bisschen Dellen an den Oberschenkeln hab...
    Am Strand bin ich bis direkt vors Wasser mit dem Strandtuch um die hüfte gelaufen, da ich mich nicht traute durch die ganzen Leute , halbnackt durch zu laufen.

    Mit diesem Badeanzug mit Röckchen würde ich mich das eher trauen, da es formt und auch ein Röckchen hat ;)

    Habe auch ein sattes Gewicht, bin 164m gross, wiege 108 kilo, Hab Kleidergrösse bei Hosen 50/52 (Röcke gehen komischerweise immer 46/48), obenrum grösse 46/48, oder je nach Schnitt 50.

    Ihr glaubt nicht wie sehr ich mich immer schämte und auch jetzt noch, ich hab keine Probleme angezogen zu sein, kleide mich auch sexy und chic, und schaue auf mein Äusseres, jedoch Baden... Baden ist Horror für mich, da hab ich echt meine Probleme.

  • eigentlich wollte ich nur lesen... aber jetzt stürz ich mich doch auch noch ins getümmel! :rolleyes:
    ich kann von mir echt nicht behaupten, daß ich ein ausbund an selbstbewußtsein bin - aber wenn ich das hier so lese - ich bin 1,58 klein und wiege zurzeit so an die 118 kg - brrrr... und normalerweise verhülle ich meinen speck auch so gut wie's geht - aber beim baden gehts nun halt mal einfach nicht - und wißt ihr was - im urlaub ist es mir soooo was von wurscht, was die leute von mir denken - da steige ich in meinen badeanzug und hüpf ins wasser - und wen's bei diesem anblick graust (so wie mir, als ich ein foto von mir sah im badeanzug, daß mein mann freundlicherweise von mir gemacht hat...) - dann soll er wegschauen!! mein männe sagt immer - wenn ich ihn mal frage, ob ich so rumlaufen kann - im urlaub - "mach doch, es kennt dich ja keiner" - recht hat er! und selbst wenn - wie gesagt, der kann ja wegschauen! ich habs auch schon vor wut fertiggebracht und hab solange zurückgestarrt, bis der andere aufgegeben hat - geht alles!!! und es ist doch sooo schön im wasser - hab dieses jahr schon gesagt, daß ich mal an den fkk-strand will, so ganz ohne ist einfach noch schöner im wasser! und außerdem: schaut euch doch die leute mal selber genauer an - wer ist denn schon perfekt? und wenn jemand eine supertolle figur hat, dann freut mich das für ihn/sie - aber an meiner ändert es trotzdem nichts... also, kopf hoch, wenn der hals auch dreckig ist und ab in die pfütze!!!!

  • Klar gehe ich auch schwimmen allerdings nur im fernen Urlaub! Zum einen ist es da wärmer und zweitens da macht es mir weniger aus.


    Ich trage Kleidergröße 56 na und! Bis vor zwei Jahren hatte ich immer Badeanzüge aber nun trage ich Tankinis. Bikinis sind dann doch etwas zu gewagt.


    Wem mein Aussehen nicht passt pech gehabt, vielleicht gefällt mir deren Anblick auch nicht!


    Zum Spazieren gehen am Strand binde ich mir aber immer ein Tuch um oder ziehe eine Kurze Hose an (dicke Oberschenkel beim gehen reiben die Innenseiten aneinander tut weh- dieses Problem haben schlanke aber auch).


    :D

  • Was hab ich nur fuer ein Glück das wir einen riesengrossen Weiher unser eigenen nennen.Ehrlich darüber freu ich mich bei jeden Besuch.Nicht nur weil ich mir da wenig Gedanken machen muss wer was denkt.Weil der richtig abgelegen is und keiner sonst da is ausser uns.Sondern weil da auch meine Hunde ihren Spass haben.Und man so ganze Tage verbringen kann.
    Es ist keiner da der nervt sprich ich kann mehr oder weniger rumrennen wie ich Lust und Laune hab *auch oben ohne* , man kann da machen was man will.

    Im normalfall hab ich nen Badeanzug an oder halt drausen zum Sonnen ne Kurze Hose und n Bikini Oberteil.

    Das du dir da Gedanken machst versteh ich , man kann gut auf blöde Sprüche verzichten.Aber aufs Baden würd ich trotzdem nicht verzichten und wenn man dann nen Blöden Spruch zurück schickt

    zb Ich kann Abnehmen aber du bleibst blöd

    Is meinst recht schnell ruhe ^^

    Lg Emy*

  • Emy: Hast du ein Glück mit dem Weiher!! *vorNeidganzgrünwerd*

    Ich bin an meinem Studienort auch öfter im Freibad Schwimmen gegangen, aber immer dann, wenn die Meisten schon weg waren, also gegen Abend (war dann auch billiger). Ich habe dann ein großes Handtuch um mich gewickelt, oder auch nur um die Schulter gelegt, da es von der Kabine bis zum Beckenrand doch ein ziemliches Stück war; dabei habe ich gedacht, dass mich doch bestimmt jeder anschaut - gleichzeitig habe ich mir gesagt "Na und? Lass sie doch! Da stehst du drüber!" Hat dann auch ganz gut geklappt ;o) Das Schwimmen war natürlich toll!

    Leider ist das schon länger her, ich bin bestimmt schon seit 1 1/2 Jahren nicht mehr geschwommen! Aber hier am AdW gibt es nur ein übervölkertes Spaßbad, und sonst nichts.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Ich werd die Tage wenn es wieder wärmer wird, auch mal wieder zum Wocheendhaus meiner Oma. Privatsee wo nur ab und zu par rentner schwimmen. Traumhaft. :)

  • Hab mich doch tatsächlich von 2 Verkäuferinnen überreden lassen, mir einen Badeanzug im Melonenstyle zu kaufen.( Das steht Ihnen aber gut!) Argh!
    Gehe aber eh nur in der Dämmerung schwimmen. Haben aber in der Nähe eine Wassertretanlage, in der Hitze ist das göttlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!