Schwimmen als "Specki"

  • Bei uns kostet der Eintritt ins Hallenbad und auch ins Freibad 2,80€ für den ganzen Tag (mit 10er-Karte billiger). Dort gibt es aber auch nur ein Schwimmer- und ein Nichtschwimmerbecken sowie einen Sprungturm. Aber mir reicht das Schwimmerbecken.:D
    Die anderen Bäder in der näheren Umgebung sind teurer.

  • Hallo ihr lieben,


    ich trag im Schwimmbad nur Badeanzug und geh auch regelmäßig schwimmen, trotz meiner stolzen oder unstolzen 105 Kg.


    Ich finde man soll sich den Spass nicht nehmen lassen von den anderen wen es stört wie ich aussehe, sein Problem und wenn man mich im Schwimmbad eher für Schwanger hält und mir ne Umkleide unten gibt naja da schmunzle ich halt.


    Ich bin dick, ja aber dafür muss und will ich mich nicht schämen

  • Moinchen erstmal....also ich ziehe ganz gewöhnliche Badeanzüge an. Ich wiege meine 130Kilo Kampfgewicht. Meisten kaufe ich die bei Popken. Die sind am Bauch immer ein bisschen verstärkt. Wobei man das beim schwimmen eh nicht sieht *g*. Die halten auch ziemlich lange und sind nicht, wie bei den ganz günstigen, nach fünf mal schwimmen wieder auf.
    Ich hoffe das ich helfen konnte :)
    LG Sarah

  • Ich habe mir auch 2 wirklich sehr schöne Badeanzüge bei Popken gekauft. Die sind auch am Bauch verstärkt und so geschnitten, dass sie schon irgendwie einiges kaschieren. Ich denke auch es lohnt sich, da ein wenig mehr auszugeben (im Lagerverkauf haben sie die oft auch viel günstiger, wenn man nicht gerade das aktuellste Modell möchte!) und dafür besser auszusehen. Gerade schwimmengehen ist ja doch immer etwas heikel, zumindest für mich. Ich machs nicht gern, bzw. zeig mich nicht gern so.
    Ich habe dir aber mal eine PN geschrieben.

  • Was mich mal interesieren würde (hat zwar nicht direkt mit dem thema zu tun ) Was kostet den bei euch so der Eintritt ins hallenbad oder fürn sommer auch draußen ?


    Ich zahle für das Hallenbad 4 Euro und für das Frei bad auch 4 Euro, aber die Preise sollen dieses jahr erhöht werden :eek:

  • Hallo! Ich traue mich mit meinen 135 kg überhaupt nicht ins Schwimmbad - und habe demzufolge auch keinen Badeanzug. Ich weiß, dass es blöd ist, wenn man sich das nicht gönnt, mal baden zu gehen. Aber ich habe da gewaltige Hemmungen und kann michauch überhaupt nicht überwinden. :eek:Ich denke immer, alle starren mich an - was ja sicherlich nicht so ist. Aber es kann eben auch keiner über seinen Schatten springen. Vielleicht wäre es für mich einfacher, wenn ich Jemanden hätte, der mit mir zum Schwimmen gehen würde. Mein Mann ist leider nicht der Bademensch und eine Freundin, die mit mir gehen würde, habe ich leider nicht hier in der Nähe zu wohnen.
    Allen, die gerne schwimmen gehen, wünsche ich viel Spaß dabei.

  • Zitat

    Ich zahle für das Hallenbad 4 Euro und für das Frei bad auch 4 Euro, aber die Preise sollen dieses jahr erhöht werden :eek:


    Wow, das ist ja teuer. Ich zahle hier für 90 min die Hälfte im Hallenbad und für einen Tag im Freibad glaube ich 2,50.


    Ich hab aber auch mal ne eigene Frage...hat jemand Erfahrung mit dem Tankini von Laskana? Die sind ja relativ bekannt und kaschieren angeblich den Bauch durch ihren Schnitt. Stehen die einem "Specki" ;)? Ich hab ungefähr Kleidergröße 48/50.

  • Hallo!

    Ich hab ja geschrieben, dass ich auf der Suche nach einem Badeanzug bin.
    Also hab ich bestellt und zwar den hier:

    *edit

    Eleganter, schwarzer Badeanzug mit schwarz-weißem, floral gemustertem Vorderteileinsatz und weißen Paspeln sowie uni Dekolletéblende im Vorderteil, Halbkorsage und eingearbeiteten Softschalen. Die Qualität: 80% Polyamid und 20% Elastan (Euro 49,75 bei bader)

    Boah. :eek::eek::eek: Das geht gar nicht. Sitzt nirgendwo. Und ich fürchte es liegt nicht am Badeanzug. :(

    Hab jetzt mal bei Ulla Popken bestellt, mal sehn was da kommt. Fürchte aber ich schicke alles zurück und gehe nicht schwimmen!:(

  • Ichw eiß ist vielleicht nen bissel naiv, aber warum gest du nicht einfach in nen ulla poppken laden und probierst ihn da an???


    Dann merkste wie er sitzt, auch wenn du die Unterwäsche anlassen musst merkst du ja trotzdem ungefähr wie er passt, ich bestelle sowas nie per versand.

  • Ichw eiß ist vielleicht nen bissel naiv, aber warum gest du nicht einfach in nen ulla poppken laden und probierst ihn da an???


    Dann merkste wie er sitzt, auch wenn du die Unterwäsche anlassen musst merkst du ja trotzdem ungefähr wie er passt, ich bestelle sowas nie per versand.

  • Hallo Rubensweib,:)


    ich wiege ungefähr soviel wie Du und gehe vor allem in der Freibadsaison sehr viel zum Schwimmen. Ich kann Deine Befürchtungen gut nachvollziehen. Meine Erfahrungen sind aber anders. Ich werde selten offensichtlich angestarrt, geschweige denn, dass igendjemand einen Kommentar zu meiner Figur abgibt. Trotzdem gehe ich nicht gerne nur im Badeanzug quer durch das ganze Badgelände. Deshalb schlage ich meist mein Lager in der Nähe des Schwimmbeckens auf und wickle mich oft mal auf dem Weg zum Becken in ein großes Handtuch, das ich dann am Beckenrand deponiere bis ich wieder aus dem Wasser komme (ich fühle mich so sicherer, auch wenn ich dadurch bestimmt nicht unauffälliger bin).:o


    Nichtsdestotrotz, Schwimmen ist mein Lieblingssport:):). Ich fühl mich gut, frei und leicht im Wasser, so dass ich darauf auf keinen Fall verzichten will. Versuchs einfach mal. Du wirst sehen, es ist viel weniger schlimm, als man es sich zu Hause ausmalt.


    Liebe Grüße


    Nicola

  • @engel0726: Nö, haste schon Recht. Aber der nächste Laden ist hier nicht gerade mal um die Ecke. Dann hab ich noch ein Kleinkind zu versorgen. Mit Kind einkaufen ist mega-anstrengend, weil ich auch gesundheitlich etwas angeschlagen bin. In der Stadt, wo der nächste Ulla Popken-Laden ist war ich schon seit über einem Jahr nicht mehr. :(
    (Bestellen ist halt so schön einfach und bequem. - Allerdings nur wenn es passt.)

    Gruß, DickeFee

  • Hallo Steffi!

    Also ich wiege 125 kg und bin 1,63 groß. Ich suche mir schon Badeanzüge aus, die vorne etwas verstärkt sind. Für einen Tankini habe ich leider zu viel Bauch, dabei gefallen mir die so gut.
    Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, mich hat noch niemand angepöbelt im Schwimmbad. Und ich suche mir meinen Platz dannach aus, das ich etwas Schatten habe, nicht nach der Nähe zum Becken. Wenn irgendjemand meint den Anblick meiner Figur nicht ertragen zu können, dann soll er doch weggucken :D.
    Liebe Grüße und viel Spass beim Schwimmen!
    Schicha

  • Hallo,
    bin heute das erste mal hier und will mich gleich mal zu Wort melden.
    Also ich bin 165cm und wiege 130 kg, ich gehe sehr gerne schwimmen wenn es die Zeit erlaubt, das Problem mit dem Badeanzug kenne ich auch, habe mir letztes Jahr bei Ulla einen schwarzen Tankini mit grünen Streifen an den Seiten gekauft, also Top, Badehose und Rock und ich muss sagen das ich mich da sehr viel wohler fühle als im Badeanzug wo man so reingepresst ist. Der Vorteil dabei ist auch der Rock verdeckt ein Stück von den Oberschenkeln die ich an mir schrecklich finde. Nun habe ich mir von Happy Size ein braunes Badekleid vorne am Bauch mit Raffung gekauft und ich habe es letztes Mal zum schwimmen angezogen ich muss sagen es ist noch einen Tick besser als der Tankini da sich das Kleid nicht so ranhängt an meine Beine wie der Rock wenn er nass ist. Also das Kleid ist wirklich zu empfehlen es kostet zwar 49 Euro, aber das ist mir das Wohlfühlen beim schwimmen und ausser Wasser wert.
    Liebe Grüße
    gartenzwerg

  • Hi,


    also ich hab mir vor ein paar Tagen einen Bügel-Tankini bestellt und ihn auch schon bekommen...ich bin total begeistert. Er passt super und meine Mutter meinte, er macht sogar recht schlank. Es hängt auch nichts drüber oder stört irgendwo (hab Kleidergröße 48/50).


    Vorher hatte ich einen Badeanzug, das ging auch. Ich geh ganz gern schwimmen und es ist mir auch nicht peinlich. Mit einer Ausnahme - mit meiner besten Freundin möchte ich nicht gern. Die sieht einfach zu perfekt aus ^^.

  • ich habe ja die arschbacken zusammengekniffen :p und bin mit meinen jungs schwimmen gegangen, war ganz toll.
    Aaaaber ich kann mir nicht helfen, finde keinen badeanzug in den ich meine brüste reinbekomme und der dann nicht zu weit am rest des körpers sitzt.
    Entweder ist er da zu eng und drückt die so runter oder sie wollen raus. :rolleyes:
    Für Bügelbadeanzüge fühle ich mich zu jung, die die ich gesehen hatte, hatten alle omi-muster. Habe beim letzten mal ein bikinioberteil untergezogen aber das gelbe vom ei ist das auch nicht. *seufz

  • Hallo...ich hab auch ein "kleines" Problem was das Schwimme angeht. Ich werde jetzt im Juli in Urlaub fliegen...zum ersten Mal seit 5 Jahren wieder an den Strand. Mir grauts jetzt schon, wenn ich darüber nachdenke, dass ich mich dann im Badeanzug zeigen muss. Den den ich jetzt habe, passt hinten und vorne nicht. Die Träger rutschen ständig, die Brust genauso, hinten am Rücken viel zu knapp geschnitten.

    Kann mir jemand verraten was bei 140 kg das passende Badeoutfit ist und woher ich sowas bekomme ohne 100te von € ausgeben zu müssen?

    Außerdem hab ich wahnsinnige Angst vor dem ausziehen. Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich da auch mit T-Shirt oder Ähnlichem antanzen soll. Ich hab nämlich nicht nur das Problem mit den Pfunden, ich hab auch ziemlich schlechte Haut auf dem Rücken und den Schultern(blättern). Ich schäme mich richtig dafür!

  • @weisse maus
    also ich habe einen sportbadeanzug mit schwimmer(ringer)-rücken der vorne recht hoch geschlossen ist. ich finde es nämlich auch ziemlich unangenehm wenn mein busen sich im wasser selbstständig machen will ;).
    Der den ich hab ist von arena,,,gibt es aber auch von anderen marken im sportfachhandel. das gute an ihm ist, dass er in größeren größen mit leichter brustunterfütterung (nicht die seniorenversion, sondern nur diesen leichten bustier-einsatz) zu haben ist,,,,also auch nicht zu sehr 'platt drückt':p.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!