Warum interessiert sich kein Mann für mich?

  • Hallo

    ich bin verzweifelt...mein ganzer Freundeskreis besteht aus Paaren und ich möchte auch so gerne jemanden kennenlernen aber irgendwie habe ich kein Glück.
    Vor ein paar Monaten hatte ich ein Blind Date (worauf ich normalerweise nicht stehe..aber man soll ja alles mal ausprobieren) und es war ein totaler reinfall....Er hat sich quasi nicht mit mir unterhalten oder geschweige denn angeguckt...
    Durch meine vergebenen Freundinnen erhalte ich manchmal telefonnummern von männlichen single freunden und nachdem ich meinen ganzen mut zusammen gefasst habe und wir uns treffen, wollen sie nichts mehr von mir wissen...naja ich schließe daraus das es mit meinem Äußeren zu tun hat - aber gibt es nicht irgendjemanden dem es nichts ausmacht mit einer dicken Frau zusammen zu sein????
    Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll, denn abnehmen will ich nicht - warum auch?Solange ich mich einigermaßen wohlfühle sehe ich keinen Grund dazu.
    Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen..Danke im vorraus!

    Liebe Grüße
    Jenna

  • Moin Jenna,


    das Äussere besteht nicht nur aus der Figur ;)


    Aber mal im ernst: du gibst uns hier nur sehr wenig Infos.
    Wie läuft so ein Treffen denn ab? Reden die Männer von Anfang an nicht mit dir? Oder wollen sie nur kein 2. Treffen?


    Wo genau ist der Knackpunkt? Kannst du an solchen Treffen offen du selbst sein? Oder bist du sehr zurückhaltend und schweigsam?


    Wie kleidest du dich für solche Treffen? Möglichst alles versteckend oder schon Figurangepaßt (Sprich weder Sack & Asche noch wie Wurstpelle sondern dazwischen)?


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Hallo Jenna,


    auch wenn dein Freundeskreis aus Paaren besteht, sind doch alle genauso eigenständige Personen wie du auch. Warum solltest du dich als Single da nicht auch wohl fühlen.


    Meine Freunde sind auch alle verheiratet. Na und?


    Das was wir zusammen unternehmen sind keine Pärchen-Veranstaltungen. Wir gehen zum Bowling, ins Kino, Essen, machen Fahrrad-Touren, Pokerabende usw.


    Dazu brauchts keinen Partner.


    Genieße dein Leben, mach wozu du Lust hast. Und wenn dir irgendwann der Richtige über den Weg läuft - und das tut er früher oder später mit Sicherheit - dann greif zu.


    Mach dich bloß nicht verrückt.


    Liebe Grüße
    Marnie

  • Ja, Cailly spricht da ein wahres Wort.


    Geh einfach locker an so ein Treffen heran. Wäre ja ein unglaublicher Zufall, wenn du dort deinen Traumprinz findest.


    Sieh das ganze einfach als "Flirt-Übung" an und wenns nicht absolut passt, dann solltest vielleicht DU diejenige sein, die kein 2. Treffen will.

  • Ich denke dass ich mich für meine Figur gerecht anziehe-nichts zu enges oder zu weites- und wir reden ganz normal und unterhalten uns und alles scheint gut zu laufen, aber melden tun sie sich nie wieder...
    Ich wäre nur mal wieder gerne in einer Beziehung, mal wieder das Gefühl geliebt zu werden und jemanden lieben zu können zu spüren - das wäre schön.
    Danke für eure Hilfe/Tipps/Unterstützung!!

  • Hallo

    ich bin verzweifelt...mein ganzer Freundeskreis besteht aus Paaren und ich möchte auch so gerne jemanden kennenlernen aber irgendwie habe ich kein Glück.


    ...


    Jenna


    Hallo Jenna!


    Nur wenn du nicht suchst, wirst du jemanden finden. Höre infach mit dem suchen auf. Genieße das Leben. Lerne andere Menschen kennen. Sehe sie nicht als potentielle Partner, sondern erstmal als Freunde.


    Gehe jedenfalls vor die Tür. Übrigens: So schön Pärchen sind...Deine Freundinnen hatten früher auch keine Partner gehabt. Unternehme auch mal was mit denen, ohne das gleich immer der Partner dabei ist.


    Eric

  • Es ist immer ein Zufall, zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Leuten zu begegnen. Dem kann man natürlich etwas nachhelfen, aber wer wann zu was taugt, das weiß man ja vorher nie.

    Meine Frage wäre: Was tust Du denn dafür? Ein Blind Date ist nicht gerade viel, wenn man einen Partner sucht. Und die Kuppeleiversuche der Freudinnen mögen ja lieb gemeint sein. Aber wieviele Kontakte können das werden?

    Außerdem: Welches Interesse hattest Du denn an denen? Du schreibst, "irgend jemand" sollte Interesse haben. Wozu denn? Du mußt von dem Kerl ja auch begeistert sein, sonst bringt Dir das doch auch nichts.

    War einer dabei, der Dich wirklich interessiert hat? Hast Du Dich bei ihm gemeldet? Immerhin sind die in der gleichen Situation wie Du, eventuell auch schüchtern, und könnten denken, Du kannst an ihnen doch gar kein Interesse haben. Und wenn dann zwei schmachtend auf ihrem Sofa sitzen und das Telefon anstarren, kommen beide nicht weiter.

    Partnersuche ist nie leicht. Egal mit welcher Figur. Und mit etlichen Mißerfolgen verbunden. Da muß man durch. Aber abzuwarten, bis einem der Traumprinz zugeschoben wird, und daß der gleich mit einem Lieferwagen voller Rosen vor der Tür steht, hat selten zum Erfolg geführt.

  • Also das Problem hatte ich zum Glück noch gar nicht, bin seit 3 Jahren Glücklich mit meinen Freund zusammen und ihm juckt es gar nicht, das ich fülliger bin. Er mag keine dünnen Frauen.


    Und auch während unsere Beziehung hätte ich andere Männer haben können, also ich denke, das sehr viele Männer auf fülligere Frauen stehen :rolleyes: oder sich der "Trend" dort hinentwickelt.


    Klar gibt es dann widerrum die oberflächigen Machos, aber diese ignorier ich dann einfach...:D


    Aber ein Tipp habe ich trotzdem: Suche nicht nach der Liebe, denn dann klappt es so wieso nicht. Geh einfach zu einem Treffen hin, aber ohne Hoffnungen, das dort dein Traumprinz ist. Dann ist man auch nicht so enttäuscht im nachhinein.



    Liebe Grüße

  • Ich denke dass ich mich für meine Figur gerecht anziehe-nichts zu enges oder zu weites- und wir reden ganz normal und unterhalten uns und alles scheint gut zu laufen, aber melden tun sie sich nie wieder...
    Ich wäre nur mal wieder gerne in einer Beziehung, mal wieder das Gefühl geliebt zu werden und jemanden lieben zu können zu spüren - das wäre schön.
    Danke für eure Hilfe/Tipps/Unterstützung!!



    vielleicht solltest du nicht so verkrampf auf der suche sein sondern das ganze mal locker angehen

    und sorry du bist grade mal knapp 20 und tust so als wärst du schon ewigkeiten solo

  • vielleicht solltest du nicht so verkrampf auf der suche sein sondern das ganze mal locker angehen

    und sorry du bist grade mal knapp 20 und tust so als wärst du schon ewigkeiten solo



    Dazu kann ich nur sagen:

    Man muss lernen, sich selbst zu lieben. Jetzt sieht sie nur die ganzen Pärchen um sich rum. Das zieht sie natürlich runter.

    Und in dem Alter können auch die anderen Beziehungen sehr schnell beendet werden.

    Eric

  • Zitat

    und sorry du bist grade mal knapp 20 und tust so als wärst du schon ewigkeiten solo

    Gerade in dem Alter kommen einem auch kürzere Solo-Zeiten wie Ewigkeiten vor. Ich kann mich noch gut erinnern...

  • Ich bin ein bisschen irritiert, Jenna: Mit wem triffst Du DIch denn da eigentlich? Mit Blinddates? Und mit Männern, deren Telefonnummern von Freunden kommen und die sich durch nichts weiter auszeichnen als durch die Tatsache, dass sie solo sind? Du, ich weiß ja nicht...

    Weißt, es ist so: Mit manchen Menschen kann man, mit anderen Menschen kann man nicht. Wobei meistens die Menschen, mit denen man sich wirklich gut versteht, ziemlich selten auftauchen. Das ist auch ganz normal und wenn man sich nicht mag, dann muss es dafür noch nicht mal einen speziellen Grund geben. Passt dann halt einfach nicht.

    Deswegen würde ich auch meine Zeit nicht an Männer verschwenden, die halt zufällig gerade solo sind. Denn das allein macht sie noch lange nicht zu möglichen Partnern. Ein bisschen Sympathie muss schon auch mitspielen, das siehst Du ja sicher genauso. Ich würde also vorschlagen, statt Dich mit irgendwelchen Singles zu verabreden: Geh raus, schau Dich selbst mal um, und vor allem: Achte darauf, mit wem Du Dich gut verstehst, mit wem Du Dich stundenlang unterhalten kannst, wer über Deine Witze lacht - mit wem Du gut kannst, eben. DER wäre dann vielleicht auch eine Verabredung wert.

  • Hallo Jenna89,


    mir geht es so ähnlich wie Dir, allerdings bin ich bereits 46 und männlich.
    Überall wo man hinsieht nur Paare.
    Zu dem Blinddate:


    Entweder sah er einen zu großen Unterschied, ziwschen dem, was er bereits von Dir wußte und der Realität, oder er wußte garnichts und hat sich irgendein Wunschbild von Dir zusammengetrickt, was dann überhaupt nicht erfüllt wurde.


    Für wahrscheinlicher halte ich jedoch, daß er schüchtern ist oder im Extrenfall unter sozialer Phobie leidet. (ich spreche da aus eigener Erfahrung).


    Wäre nun die Frage, ob Du mit einem Mann, der nicht so draufgängerisch drauf
    ist, wie man es normalerweise von Männern erwartet, was anfangen könntest.


    Ne Frage an dei anderen: wie soll man locker werden, wenn einem die Einsamkeit ständig aufs Gemüt schlägt? Sicher strahlt man das irgenwie aus, im einfachsten Fall durch einen depressiven Gesichtsausdruck. Dann traut sich jemand anders erst ganicht an einen ran, aus Angst Sie/Er könnte eine gelangt kriegen... Aber was soll man dagegen tun?

  • nur weil die andern Mädchen so jung schon einen an der Backe haben, lässt Du Dich auf so unwürdige Spielchen wie Blinddates ein? Lässt Dir wir eine arme Socke Telefonnummern von Typen die im Moment keiner will geben?


    Das würd ich bei einer alten Jungfer verstehen, bei der man Heiratinstitute bemüht.


    Ich habe für so etwas kein Verständnis.
    Mit Zwanzig, da sollte man seine Freiheit geniessen, sich beruflich orientieren, die Welt kennenlernen.
    Nichts gegen eine nette Bekanntschaft, wenns sich zwanglos ergibt, aber am besten wäre immer noch
    " einen für die Seele, einen für die Nacht und einen der die Getränkekästen hochschleppt"


    toni

  • Hallo Jenna,
    ich denke auch, je mehr du suchst, desto verkrampfter wirkst du auf andere. Das stößt leicht ab.
    Das mit den Paaren um einen herum kenne ich auch. Als ich in deinem Alter war ging es mir ähnlich. Aber beim Weggehen, bin ich trotzdem mitgegangen, weil mich das keiner hat spüren lassen. Außerdem hat mich das nicht gestört und ich habe gedacht: "Der Richtige kommt." ... und er kam.:)

  • Hallo Peter,


    ja, die Frage ist nicht leicht zu beantworten. Aber vielleicht solltest du dich einfach selbst fragen, warum dir die Einsamkeit aufs Gemüt schlägt. Was ist es, das dir fehlt und das dir nur ein Partner geben kann?


    Jeder empfindet das Alleinsein halt anders.


    Ich möchte nicht mehr darauf verzichten, in jeder Hinsicht über mich selbst bestimmen zu können. Keine gute Voraussetzung für eine Partnerschaft.


    Aber ich komme auch ganz gut allein zurecht. Und wenn ich auch manchmal denke, dass mir was fehlt, hält das nie lange an.

  • Hallo Jenna,

    willkommen im Klub! Mir gehts ähnlich wie dir! Und als Ratschlag kam auch immer ich solle nicht so verkrampft suchen, dann würde ich schon einen netten Kerl finden. Sorry, aber für diesen Ratschlag konnte ich mir auch nichts kaufen und geholfen hat er auch nicht. :(

    Bin schon seit Jahren Single und ich kann nicht behaupten verkrampft zu "suchen". Aber trotzdem hatte ich noch kein Glück.
    Ich habe mir nur irgendwann gesagt das ich keinen Mann brauche um glücklich zu sein und seitdem gehts mir besser! Ich habe Spaß und versuche einfach zufrieden zu sein. Ein Glück sind auch nicht alle meine Feunde in einer Beziehung so das ich manchmal auch dem "Liebesgeflüster" entgehen kann ;)

    Kopf hoch!

    LG Liriel

  • Diese Lebenserfahrung hat man doch mit 20 noch nicht... :rolleyes:


    Ich hab ein Prachtexemplar dieses Alters zu Hause. Dieses Exemplar hat auch noch ziemlich viele Anhängsel. Zu meinem Vorteil, denn was ich von denen noch alles lernen kann, ist unglaublich.
    Ich wünschte, ich hätte in diesem Alter schon solche präzisen Zielvorstellungen gehabt.
    Allerdings keiner von diesen jungen Leuten sehen ihr alleiniges Glück darin mit einem adäquaten partner aufzuwarten nur um ihren Freunden zu beweisen, dass sie auch einen abbekommen haben.
    Meine Tochter wird stinksauer, wenn die alten Tanten und Omas in der Familie mit der Frage "na, haste schon einen Freund" aufwarten.
    Wenn sie ihren höflichen Tag hat dann kommt vielleicht die Antwort " Einen? ich brauch schon mehrere".
    Wenn ich hier diese unausgereiften Teeniestorys von Blinddates, SMS Liebensleben, diese seelenlosen Internetromanzen lese, dann erbarmt es mich. Manchesmal hab ich auch das Gefühl, es ist die große Verarsche.


    Zitat

    geht aber auch anders rum. Stichwort Bratkartoffeln. :p


    damit wärst Du wirklich zufrieden?


    toni


  • Wenn ich hier diese unausgereiften Teeniestorys von Blinddates, SMS Liebensleben, diese seelenlosen Internetromanzen lese, dann erbarmt es mich. Manchesmal hab ich auch das Gefühl, es ist die große Verarsche.


    Ja, geht mir auch oft so. Biste aber machtlos...


    damit wärst Du wirklich zufrieden?


    Janein, ich hab doch Koch gelernt... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!