Dürfen Dicke Männer ansprüche Stellen, was das Thema Frau angeht?

  • Nun gut. Dann gebe ich hiermit den Versuch auf, die allgemeingültig sein sollenden Aussagen an des Mikrologen Postings zu verstehen. Die zum Thema wie es früher war und was heute wichtiger ist. Ist ja möglicherweise nicht mal wichtig.

  • Was heißt es eigentlich, jemanden sexuell anziehend zu finden? Und wie stelle ich fest, ob ich jemanden sexuell anziehend finde?


    a) Ich sehe einen knackigen Typen auf der Straße wo ich mir sabbernd denke, dass ich den nicht von der Bettkante schubsen würde. Was jemand knackig findet, darf er jetzt für sich selbst definieren. Vielleicht lassen sich dort tatsächlich viele von dem "aufgepfropftem" Beuteschema leiten.


    b) Ich liebe einen Mann mit allen Ecken und Kanten und wenn er aus dem Bad kommt, kann ich nicht mehr an mich halten. Und das, obwohl er vielleicht ganz anders aussieht, als das knackige Kerlchen aus a).


    Attraktivität und was man attraktiv findet, kann man nicht pauschalisieren. Aus meiner Erfahrung noch nicht einmal für sich selbst, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.


    Ich persönlich kann für mich noch nicht einmal definieren, wen oder was (mit was sind körperliche Attribute gemeint) ich wirklich anziehend finde. Meine Freunde kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Das Einzige, wo ich wirklich sagen kann "Ja, das ist es" ist körperliche Größe. Ich steh auf Männer, die mal 'nen Kopf größer sind als ich. Nichts desto trotz waren meine Ex-Freunde immer auf meiner Augenhöhe. Weil es andere Dinge waren, die sie für mich attraktiv gemacht habe. Jeder Einzelne hatte seinen besonderen Reiz.


    Ich mags gern kuschelig, sprich etwas molliger. Heißt aber nicht, dass ich einen schlanken Mann unbedingt von der Bettkante schubsen würde. Vielleicht liegt das daran, dass ich nie auf "Beutesuche" gegangen bin, sondern mich meistens in Männer verliebt habe, die ich langsam kennen gelernt habe. Kennt ihr das Phänomen, dass das Aussehen eines Menschen sich im Laufe der Zeit "verändert", wenn man ihn kennen lernt?


    Was ich gedacht habe, als ich meinen jetztigen Freund zum ersten Mal gesehen habe, weiß ich nicht mehr. Liegt vermutlich daran, dass ich ihn nicht wirklich wahr genommen habe. Ich kann mich an was großes, blondes erinnern. Mehr nicht. Im Laufe der Zeit haben wir uns als Arbeitskollegen kennen gelernt. Er war nie das, was ich für mich als Traummann definiert hätte, und trotzdem ist er es schlussendlich. Klingt komisch, ist aber so. Und deswegen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Attraktivität sich durchaus aus mehr Dingen zusammen setzt, als der erste optische Eindruck. Er ist wichtig, keine Frage. Und viele Menschen lässt man deswegen weiterziehen, vielleicht auch "leider weiterziehen". Aber wenn man nicht weiß, was man verpasst hat, kann man ihm auch nicht nachtrauern. ;)


    Ich habe keine Ahnung, ob ich jetzt einigermaßen verständlich klar machen konnte, worauf ich hinaus will. Ich hoffe, es hat funktioniert. Ich habe in letzter Zeit große Probleme damit, Gedanken verständlich zu formulieren. *schäm*

  • Hey Jacky!

    Ich hab mir jetzt nicht die ganzen anderen Beiträge durchgelesen,denke aber mal,daß meine Gedanken von anderen schon in ähnlicher Form formuliert wurden.

    Was solls?

    Ich geb trotzdem meinen Senf dazu! :)

    Also...

    1.Jeder Mensch hat das Recht,optische Ansprüche an seinen Partner zu stellen

    2.Jeder Mensch hat einen ganz persönlichen Geschmack und versteht unter erotisch etwas anderes

    3.Jeder dicke Mann darf sich eine schlanke Frau wünschen

    4.Jede dicke Frau darf sich einen schlanken Mann wünschen

    5.Jeder schlanke Mann darf sich eine dicke Frau wünschen

    6.Jede schlanke Frau darf sich einen dicken Mann wünschen...


    Ich gehöre übrigens zu Kategorie Nr.4! :)

    Alle meine Männer waren bislang schlank.

    Aber dennoch ist nach wie vor meine Hauptthese:

    Wenn`s funkt,dann funkt`s,ist der Kerl schlank oder rund! :)


    LG

    Die Biene

  • NEIN!!! ich finde, dass dicke männer echt keine ansprüche stellen dürfen. genau das hatte ich auch vor längerer zeit. da wollte mir der typ (geschätzte 160 kilo bei 180cm) doch echt sagen, ich sei ihm zu dick und er stelle sich unter einer traumpartnerin ja doch was anderes vor!!! HALLOOOO????

  • achso: als Dicker Mann muß man nehmen was man abbekommt aber als Dicke Frau darf man wählerisch sein?


    na solche, man verzeihe mir die Entgleisung, saudämlichen Sprüche, kannst du für Dich behalten.


    JEDER, absolut jeder Mensch kann die Ansprüche stellen, die er für richtig hält ... ob sie erfüllt werden, steht auf einem anderen Papier.


    Du kannst ja nicht allen ernstes behaupten, das nicht ein großer Teil der dicken Frauen eher auf "normale" Männer steht .... warum darf das umgekehrt nicht auch der Fall sein?

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • anni1803,-
    was ist das denn für ein Statement bitte? Wendest Du das auch konsequent auf Dich selbst an? :rolleyes:

    JEDER, absolut jeder Mensch kann die Ansprüche stellen, die er für richtig hält ... ob sie erfüllt werden, steht auf einem anderen Papier.



    Sehe ich genauso, wobei ich denke, dass die Erfüllung der eigenen Präferenzen auch eine Frage des Selbstwertgefühls und damit Einstellungssache ist. Hinzu kommt dass sich diese Idealbilder auch noch wandeln können mit der Zeit. Meine Wünsche bezüglich der Statur eines Partners z. B., veränderten sich grundlegend, seit ich einen Geliebten jenseits der 120kg hatte, der sich dermaßen sensationell gut anfühlte (weich, warm, Geborgenheit gebend), dass ich nichts anderes mehr will und auch nichts anderes mich mehr erotisch anmacht.

    Für mich bitte mindestens 120-130 kg damit ich mich selbst noch als 'Weibchen' fühle. :)

    Grüßles
    just me

  • sorry ede, aber das ist hier ein forum und keine sektenvereinigung, also darf ich hier auch meine eigene meinung haben. außerdem habe ich mit keiner silbe gesagt, dass dicke frauen wählerisch sein dürfen!!!
    ich habe hier lediglich von meiner erfahrung gesprochen und was ich darüber denke, wenn dir das nicht passt lies einfach nicht meine beiträge!!!

  • Hallo anni1803


    wie schon gesagt:


    Hallo Jacky77


    woher nimmst du das Recht einem dicken Menschen vozuschreiben wen er attraktiv findet? - Ich könnte mir auch keinen wirklichen dicken Mann an meiner Seite vorstellen. Ich habe nichts gegen dicke Männer, aber ich finde sie einfach nicht anziehend.


    Warum sollte ein dicker Mensch nicht das Recht haben sich auszusuchen wen er möchte, weil er froh sein muß, wenn sich überhaupt jemand für ihn interessiert? - tut mir leid, wenn du schlechte Erfahrungen machen mußtest, aber das Recht sich die Partnerin zu nehmen, die einem auch körperlich zusagt kannst du niemandem absprechen.


    Mit dieser Einstellung:

    Zitat

    ich habe hier lediglich von meiner erfahrung gesprochen und was ich darüber denke, wenn dir das nicht passt lies einfach nicht meine beiträge!!!


    wirst du hier sicher keine fruchtbaren Diskussionen anstossen, wenn du das überhaupt willst. Oder ging es Dir nur darum deinen Frust anzuladen?

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • JEDER, absolut jeder Mensch kann die Ansprüche stellen, die er für richtig hält ... ob sie erfüllt werden, steht auf einem anderen Papier.


    Da kann ich nur 100% zustimmen!


    Mir persönlich fallen ne Menge Sprüche ein zu Deinem Statement Anni aber die gehören in den tiefsten Rumpelkeller also versuch ich es mal einigermaßen spinnwebenfrei...


    Heißt das für Dich jeder dicke Mensch "darf" nur andere dicke Menschen erotisch finden? Jeder Dünne nur Dünne? Oder haben die die freie Auswahl? Und was ist wenn die nun ne dicke Nase haben? Oder schief stehende Augen? Dürfen die dann auch nur solche "passenden" Partner erotisch finden? :eek:


    Mich darf jeder Kerl unerotisch/nicht anziehend oder eben erotisch/anziehend finden, egal ob er dick, dünn, hübsch, häßlich, groß oder klein ist, denn das gleiche Recht nehme ich mir für mich in Anspruch! :)


    Wenn Du wirklich so denkst wie Du geschrieben hast dann tust Du mir wirklich leid. Dein Bild von dicken Menschen (und damit dann ja wohl auch von Dir selbst) ist ja wirklich sehr schlecht, Du sortierst alle in eine Schublade meiner Meinung nach, die ganz ganz weit unten ist.


    Bemitleidende Grüße


    Alke (die sich "erdreistet" als dicke Frau nen attraktiven, sportlichen Mann als Partner zu haben der weniger wiegt als sie selbst..)


    P.S.: Nach so nem wirklich unglaublichen Statement wüßte ich ja zu gerne ob Du nen Partner hast und welche Ansprüche Du da gestellt hast...:rolleyes:

  • Anni: ich verstehe Dich also richtig, wenn du sagst .... auch Dicke Frauen dürfen nicht wählerisch sein ... also Du eingeschlossen?


    Das widerspräche sich nämlich kollosal mit einem Beitrag von Dir in einem anderen Thread, in dem Du nämlich sehr wohl klar angibst, wählerisch zu sein hinsichtlich der attraktivität, die Du dort dann für Dich näher definierst. Oder dürfen wir davon ausgehen, das Du Dich für Männer entscheidest, die Du def. als "unattraktiv" eingestuft hast?

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)


  • Alke (die sich "erdreistet" als dicke Frau nen attraktiven, sportlichen Mann als Partner zu haben der weniger wiegt als sie selbst..)


    Hallo Alke


    das unterschreibe ich :D


    Mendi, die es ablehnt einen dicken Mann nehmen zu müßen.


    Achtung: ich lehne nicht dicke Männer ab, ich lehne es nur ab mir vorschreiben zu lassen wen ich zu lieben habe.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich werde das jetzt mal alles hier richtig stellen, denn ich habe den eindruck, dass ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe und deshalb hier einige missverständnisse entstehen. ich habe meine vorstellungen von einem traumpartner, so wie sie jeder hat und natürlich kann jeder für sich seine ansprüche stellen so wie er möchte, das tue ich ja auch.
    in erster linie war mein beitrag auf den speziellen mann bezogen, da ich es sehr unverschämt finde, wenn man sich kennenlernt von einem dicken mann an den kopf geworfen zu kriegen, man sei zu dick. wie ich es schon mal in einem anderen thread gesagt habe, niemand möchte in eine schublade gesteckt werden und schon gar nicht von einem der selber jenseits der 100 kilo ist. wenn ein dicker mann, wert auf sein äußeres legt und super nett ist, dann ist das wirklich kein problem. außerdem habe ich mich ja mit besagtem mann auch getroffen, womit ich die vorwürfe oberflächlich zu sein einfach mal von mir weisen möchte. ich möchte hier auch niemandem vorschreiben wen er lieben dar ( Mendi) und ich nehme mir hier auch nicht irgendein recht raus, denn es ist nicht mein recht und auch nicht meine absicht.
    ich hoffe, dass ich jetzt alle missverständnisse aus dem weg geräumt habe!


    LG anja


  • da ich es sehr unverschämt finde, wenn man sich kennenlernt von einem dicken mann an den kopf geworfen zu kriegen, man sei zu dick. wie ich es schon mal in einem anderen thread gesagt habe, niemand möchte in eine schublade gesteckt werden und schon gar nicht von einem der selber jenseits der 100 kilo ist. ...
    ich hoffe, dass ich jetzt alle missverständnisse aus dem weg geräumt habe!



    Glaube nicht, dass es Mißverständnisse gab...


    Du hast gesagt es sei unverschämt von einem dicken Mann, wenn er Dir sagt, dass Du zu dick bist um seine Traumfrau zu sein. Warum darf er das nicht? Bzw andersrum warum dürfte es eher ein Mann sagen der unter 100kg ist? Was unterscheidet die "Rechte" dieser beiden Männer? Beide haben ihre Vorstellungen von der perfekten Frau. Und daher haben beide das gleiche Recht Dir zu sagen wenn Du diesem Bild nicht entsprichst.


    Das bestätigst Du nochmal in diesem Post von Dir..aber genau das ist es doch worum es hier geht. Also ich zumindestens hab ich Dich nicht mißverstanden und finde Deine Aussagen immer noch unmöglich...:eek:

  • Das bestätigst Du nochmal in diesem Post von Dir..aber genau das ist es doch worum es hier geht. Also ich zumindestens hab ich Dich nicht mißverstanden und finde Deine Aussagen immer noch unmöglich...:eek:



    Sehe ich ähnlich, wobei ich es allerdings ebenso unmöglich finde, einem anderen Menschen so etwas pappenplatt zu sagen. Also egal jetzt ob schlank zu dick, groß zu klein oder sonstwie. Ich persönlich finde, etwas Fingerspitzengefühl kann nie schaden in solchen Belangen und wenn das Gegenüber nun einmal nicht meinem (erotischen) Geschmack entspricht, dann kann ich das auch freundlich und vorsichtig sagen, sprich ohne gleich verletzend zu werden im Stile von 'Du bist mir schlicht zu fett/zu dürr/hast Segelohren/zu schiefe Zähne/whatever'. Ein bisschen Diplomatie gehört für mich zum guten Ton, egal wie....

    Grüßles
    just me

  • Muss ich mich jetzt scheiden lassen?


    Bin dicke Rollstuhlfahrerin. Mein Mann ist groß, sportlich, schlank.


    Hups - vielleicht ist er ja nur "aus Mitleid" mit mir verheiratet, wie so viele Heiopeis mehr oder weniger vernehmlich tuscheln.


    Oder kriegt er keine "Normale" ab? Da darf ich mir dann aussuchen - bin ich unakzeptabel wg. Dickseins oder wg. Fahrzeugs?


    Und muss ich jetzt ganz ganz schnell zum Behindertenbespassungsverein rollern und dort noch ne Extragruppe für Dicke aufmachen, damit ich keine überhöhten Ansprüche stelle bzw. keine schlanken Rollstuhlfahrer meinen unmöglich deformierten Leib erblicken?


    Ich habs - ich näh an nem Zeltüberhang. Dann sprechen mich nur noch Camper an - *die* darf ich doch hoffentlich ablehnen?

  • Ich finde auch, dass dicke Männer dieses Recht nicht haben.
    Sie haben ja auch nicht die Pflicht eine dicke Frau zu nehmen.


    Aber sie haben die FREIHEIT es so zu tun wie sie es wollen.


    Und was wir als schön empfinden hat stark mit dem sozialen Umfeld / was wir mit einem Aussehen assoziieren (z.B. dicke Frau = gute, fürsorgliche Mutter) zu tun und nicht mit dem Spiegelbild.


    greetings
    son



  • Du hast ein Problem und das ist nicht Dein Dicksein und auch nicht der Rollstuhl.

    das sagt Dir eine ebenfalls
    schwerbehinderte Frau

    toni

  • Ich werde das jetzt mal alles hier richtig stellen, denn ich habe den eindruck, dass ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe und deshalb hier einige missverständnisse entstehen. ich habe meine vorstellungen von einem traumpartner, so wie sie jeder hat und natürlich kann jeder für sich seine ansprüche stellen so wie er möchte, das tue ich ja auch.
    in erster linie war mein beitrag auf den speziellen mann bezogen, da ich es sehr unverschämt finde, wenn man sich kennenlernt von einem dicken mann an den kopf geworfen zu kriegen, man sei zu dick. wie ich es schon mal in einem anderen thread gesagt habe, niemand möchte in eine schublade gesteckt werden und schon gar nicht von einem der selber jenseits der 100 kilo ist. wenn ein dicker mann, wert auf sein äußeres legt und super nett ist, dann ist das wirklich kein problem. außerdem habe ich mich ja mit besagtem mann auch getroffen, womit ich die vorwürfe oberflächlich zu sein einfach mal von mir weisen möchte. ich möchte hier auch niemandem vorschreiben wen er lieben dar ( Mendi) und ich nehme mir hier auch nicht irgendein recht raus, denn es ist nicht mein recht und auch nicht meine absicht.
    ich hoffe, dass ich jetzt alle missverständnisse aus dem weg geräumt habe!


    LG anja



    @ anni


    Dicke Männer sind O.K. - aber natürlich nur solange sie super nett :rolleyes: sind, sich ganz, ganz besonders viel Mühe geben und nicht so viele Ansprüche stellen. So lesen sich für mich Deine Beiträge.


    Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich treffe mich mit einem Mann nicht "obwohl" er dick ist und weil ich so herrlich wenig oberflächlich bin, sondern ich treffe mich mit einem Mann, weil er mir rundherum gefällt - innen und außen. ;)
    Wer sich mit jemanden trifft und dabei das Gefühl hat er verkauft sich unter Wert, der strahlt das auch aus. Offenbar war Dein Date für Dich so ein bisschen "zweite Wahl" (so liest es sich für mich zumindest) - dann ist der Schock umso größer, wenn noch nicht einmal die "zweite Wahl" etwas von einem will, dann auch noch frech wird und Ansprüche stellt. :eek: :rolleyes: ;)
    Zugegeben, sonderlich charmant war er nicht, aber dass er sich nicht auf Dein kleines Spielchen eingelassen hat und brav mit dem zufrieden war, was ihm geboten wurde, das kannst Du ihm nicht zum Vorwurf machen.


    Du wirst lachen, aber mir waren manches mal Männer schon zu dick, die gute 70 kg leichter als ich waren :D, während mein jetziger Freund gute 150 kg wiegt und in meinen Augen ganz perfekt ist. :) Manchmal schiebt man es auch einfach auf kleine Dinge wie das Gewicht, obwohl im Grunde einfach das Gesamtpaket nicht passt. ;)


    Vielleicht hatte er schlicht keine Lust sich als zweite Wahl behandeln lassen und hatte sich über Dich geärgert? Wer weiß das schon? Jemand, der mir das Gefühl gäbe, dass ich eigentlich von Rechts wegen etwas weniger Ansprüche zu stellen habe, wäre mir auch nicht sonderlich sympathisch.


    Übrigens - in welche Schublade hat er Dich denn gesteckt? In die "Du bist dick" - Schublade :confused: - ja bist Du denn nicht dick?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!